Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Istanbul
  6. Städtereise Istanbul
  7. Städtereise Istanbul

Städtereise Istanbul

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Istanbul
25 Beiträge 13 Kommentatoren 16.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • jeanny-88J jeanny-88

naja die eintrittspreise sind unterschiedlich...stand juni 2009 : Topkapi Palast 10€ am eingang + 5-10 € jeweils für die schatzkammer und das hamam, blaue moschee ist kostenlos, die hagia sophia kostet 5-10 € (bin ich mir nicht mehr sicher), die zisterne war 5 € und der galataturm war 10€...die anderen sachen habe ich dort nicht besucht....

@ wiener-michl : dein angebot hört sich an wie eines aus der ADAC-zeitung in deutschland worüber ich auch schon nachgedacht hatte...der hacken war dort nur das die hotels entweder total heruntergekommen waren oder am a.... der welt lagen...
    das hotel was in einem angebot beschrieben ist war bei uns auch dabei, aber dazu haben wir keine infos im internet finden können...schlecht das hotel dann zu beurteilen...
    bei uns war der hacken hauptsächlich bei den flugzeiten (aus deutschland)..bei 4 übernachtungen am ersten tag abends hin und am letzten tag morgens ganz früh zurück und da lohnte sich dann das geld auch nicht mehr...

aber wenn man auf die lage und die ausstaggung keinen großen wert legt weil man eh nie im hotel ist kann es schon ein schnäppchen sein.... 😆

ghettyG Offline
    ghettyG Offline
    ghetty
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Forengemeinde,

ich häng mich hier mal ran.

Ich trage mich mit dem Gedanken, über meinen 60. Geburtstag im kommenden Februar mit meinem Mann eine Städtereise nach Istanbul zu machen. Drüber geflogen sind wir schon ein paar mal, aber selbst waren wir noch nicht dort.

Wenn die Sache (werden wir jetzt über die Feiertage klären) spruchreif wird, gibt es aktuellere Hoteltipps? Ich habe gerade mal hier geschaut und mir ein erstes Bild verschafft, da steht bei den Hotels jetzt nur dabei "Großraum Istanbul", aber ich möchte dann auch von der Stadt einiges sehen. Reiseführer etc. werde ich mir dann noch besorgen, aber so als Ausgangspunkt wären ein paar Tipps nicht verkehrt! 😉

Danke schon mal!

LG und ein frohes Fest!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Rhincodon typusR Offline
      Rhincodon typusR Offline
      Rhincodon typus

Dann schau dir doch die Lage der Hotels in der Karte entweder hier bei HC oder über maps entsprechend an. So kannst du ganz einfach die Lage der Hotels in Hinblick auf den Bereich, den du vornehmlich erkunden möchtest, eruieren.
      Die Auswahl ist reichhaltig, ebenso wie die Sehenswürdigkeiten in der Stadt der 1000 Moscheen. 😏

C.+S.C 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhincodon typusR Rhincodon typus

Dann schau dir doch die Lage der Hotels in der Karte entweder hier bei HC oder über maps entsprechend an. So kannst du ganz einfach die Lage der Hotels in Hinblick auf den Bereich, den du vornehmlich erkunden möchtest, eruieren.
        Die Auswahl ist reichhaltig, ebenso wie die Sehenswürdigkeiten in der Stadt der 1000 Moscheen. 😏

C.+S.C Offline
        C.+S.C Offline
        C.+S.
        schrieb am zuletzt editiert von C.+S.

Kürzlich haben wir im Doubletree Old Town genächtigt, ist nicht mehr ganz up to date, aber gut und die Lage finde ich sehr gut, man kann quasi die gesamte Altstadt zu Fuß erkunden - je nach Fitness. Bis zur Hagia Sophia bzw. Topkapi läuft man etwa ein Viertelstündchen, ebenso zum Großen Basar.
        Aber direkt vor dem Hotel hält auch die Straßenbahn.
        Hier meine Bewertung: Ein insgesamt gutes Hotel in sehr guter Lage

Nur so als Hinweis: Die Preise für die touristischen Sehenswürdigkeiten, die ja jeden Erstbesucher anfixen, sind exorbitant angestiegen.
        Offizielle Eintrittspreise, stand Oktober 24 / jeweils direkt vor Ort und pro Person:
        - Topkapi-Palast - 50 Euro
        - Hagia Sophia - 25 Euro
        - Yerebatan Cisterna - 25 Euro
        - Galata-Turm - 30 Euro

Kann alles online vorgebucht werden, über Vermittlerportale (nicht über die Sehenswürdigkeit selber) und kostet dann nochmal Aufschlag.

Und noch ein Hinweis: Im Februar ist Winter, es kann fies kalt sein. Dafür aber vermutlich nicht so überfüllt....

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Vogue Hotel Supreme Istanbul
        Istanbul (Metropolregion)/Türkei
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jaruneeJ Offline
          jaruneeJ Offline
          jarunee
          schrieb am zuletzt editiert von jarunee

Hallo,
          wir waren im Mai im Hotel 'Ligos', direkt im Altstadtviertel Sultanahmet. Alle Sehenswürdigkeiten waren fußläufig erreichbar.
          Auf der anderen Seite der Galata-Brücke sind u.a. die modernen Stadtteile Karaköy und Beyoglu (riesige Einkaufsstraße 'Istiklal') , die ebenfalls ein riesiges Hotelangebot aufweisen.
          Lies´dir hier im Forum etwas weiter unten die Beiträge Ìstanbul-Tipps 2023` durch...da sind auch aktuelle Infos bei.

LG, Tina

ghettyG 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jaruneeJ jarunee

Hallo,
            wir waren im Mai im Hotel 'Ligos', direkt im Altstadtviertel Sultanahmet. Alle Sehenswürdigkeiten waren fußläufig erreichbar.
            Auf der anderen Seite der Galata-Brücke sind u.a. die modernen Stadtteile Karaköy und Beyoglu (riesige Einkaufsstraße 'Istiklal') , die ebenfalls ein riesiges Hotelangebot aufweisen.
            Lies´dir hier im Forum etwas weiter unten die Beiträge Ìstanbul-Tipps 2023` durch...da sind auch aktuelle Infos bei.

LG, Tina

ghettyG Offline
            ghettyG Offline
            ghetty

Vielen Dank, auch vorallem @ C.+S.!!!

Wow, mit derartigen Eintrittspreisen hatte ich nun doch nicht gerechnet, wie gesagt, ich habe mich noch gar nicht weiter schlau gemacht. Dafür habe ich jetzt die nächsten Tage Zeit. Hotel schaue ich mir gern an und auch die Bewertung!!!

Das mit dem "nicht so überfüllt" zieht mehr als daß es evtl. kalt sein könnte bin ich als Februarkind ja gewöhnt!!!

Auch Dir danke, jarunee!!!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Einloggen
            • Sortiert nach
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

• 1
            • 2
            • 2 von 2
            Hotel Aufsteiger
            Delta Hotel Istanbul
            Weiterempfehlung: 82%
            ab 278 €
            DoubleTree by Hilton İstanbul - Piyalepaşa
            Weiterempfehlung: 84%
            ab 278 €
            Yuksel Istanbul Yenikapi
            Weiterempfehlung: 82%
            ab 278 €
            Crowne Plaza Istanbul - Florya
            Weiterempfehlung: 84%
            ab 278 €
            Zeynep Sultan Hotel
            Weiterempfehlung: 89%
            ab 278 €
            Hilton Istanbul Bakirkoy
            Weiterempfehlung: 89%
            ab 278 €
            Weitere beliebte Orte
            Istanbul
            Istanbul-Beyoğlu
            Istanbul-Şişli
            Istanbul-Esenyurt
            Istanbul-Kadıköy
            Istanbul-Beşiktaş
            Durusu
            Istanbul-Büyükcekmece
            Ağva Merkez
            Istanbul-Pendik
            Sariyer
            Adalar
            Istanbul-Maltepe
            Istanbul-Üsküdar
            Hotels in der Nähe
            Rixos Pera Istanbul
            Conrad Istanbul Bosphorus
            Rixos Tersane Istanbul
            Hotel Arden City
            Hilton Istanbul Bomonti Hotel & Conference Center
            Innova Sultanahmet Istanbul
            Hotel Erboy Istanbul Sirkeci
            Reiseforum Service
            • RSS-Feed abonnieren
            • Verhaltensregeln im Reiseforum
            • Reiseforum Hilfe
            • Forensuche
            • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
            • Veranstalter AGB
            • Nutzungsbedingungen
            • Datenschutz
            • Privatsphäre-Einstellungen
            • AGB
            • Impressum
            © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag