Sol Y Mar Dar El Madina
-
So, da der Fred ja grad mal wieder nach oben gespült wurde:
Samstag geht's wieder los ins Dar el Madina. Hoffen wir mal, dass die uns mit der zweiten Flugzeitenänderung auch noch reingedrückte Zwischenlandung in Hamburg die einzige Unannehmlichkeit bleibt und sonst alles seinen Gewohnten geht.
Gibt es neben den weiterhin sehr guten Bewertungen aktuelle Infos aus der Bucht? Ist die Belegung immer noch so mau wie im Mai 2011? -
MaCor
Zuerst einmal Danke für die Auskunft MaCor.
In den Hotelbeschreibungen verschiedene Veranstalter steht einmal Sauna,einmal nicht.Wir werden unser türkisches Saunatuch (groß/kariert)mitnehmen
Badesachen sowie so und dann sehen wir weiter.
Wie Doc 3366 schreibt es gibt ja Hotelregelungen. -
Hallo ihr Lieben,
endlich ist es so weit wir buchen, freu ;-)(bis über beide Ohren). Hat ja letztes Jahr leider nicht geklappt. So nun zum wesentlichen, bitte nicht lachen, meine Mäuse sind 6Jahre und 21/2Jahre und buddeln gerne im Sand
Frage muß ich Sandspielzeug in den Koffer Quetschen oder gibt´s dort welches zum mitbenutzenausleihen?! Nein ich möchte dort kein Spielzeug kaufen, haben gefühlte Tausende davon zuhause.
lg antje -
Wir wollen im September in dieses Hotel und rätseln noch mit dem Veranstalter. In der Hotelbeschreibung steht bei einem an der Pool und Strandbar Speisen und Getränke kostenpflichtig und beim anderen frei. Was stimmt nun??? Auch die Uhrzeiten sind unterschiedlich. Muss man tatsächlich auf den Veranstalter in diesem Hotel schauen. Das hätten wir ja noch nie erlebt.
-
@Pauline
Welche Veranstalter ziehst Du denn in Betracht ?
Ich habe jetzt keinen gefunden, wo was von kostenpflichtigen Bars steht, wenn Du AI hast.
Also, ich habe bei unserem Besuch nicht gesehen, dass es da Unterscheidungen zwischen den Veranstaltern gibt. -
Das Hotel scheint ja nach den Bewertungen super zu sein. Wir wollten erst ins Dana Beach, aber zum schnorcheln ist es ja nicht so schön.
Der Strand ist ja in Marsa Alam viel besser, kann man eigentlich auch gut schwimmen dort oder ist es zu flach? -
Pauline49 wrote:
Der Strand ist ja in Marsa Alam viel besser, kann man eigentlich auch gut schwimmen dort oder ist es zu flach?
Hallo mein Eindruck nach 5 Besuchen dort, der Strand ist sehr flach, zum Schwimmen sind wir aber in das Wasser gegangen.
Nach ca. 20m-40m (ist Gezeiten abhängig) kann man auch gut schwimmen. Richtung Coraya wird es gleich tief. -
Hallo,
Wir werden dieses Jahr auch zum ersten mal in das EL Madina fliegen.
Habe jetzt noch die ein oder andere Frage, weil wir auch Hotel und Flug separat gebucht haben und wissen wollen wegen dem Transfer, was uns dieser noch kostet.
Sollten wir den am besten von Deutschland aus noch buchen, wir haben ein Angebot von 30,-€ pro Familie, das erscheint uns aber für die 10 min Fahrt ziemlich teuer zu sein, kann uns da jemand einen guten Tipp geben....????
Wir waren schon 2mal zuvor in Ägypten und haben uns auch immer mit Parfum und den ein oder anderen Klamotten eingedeckt, gerade für die Kinder ist dies ja super klasse!!!
Wie siehts denn hiermit aus???
Danke für Eure Antworten... -
..oder man springt an der Coraya Bay gleich vom Steg ins Wasser dann ist es tief genug
Transfer gibts hier einen Thread für aber unter 20,- Euro je Wagen wird es kaum gehen. Hotel bietet auch Transfer an!
Riffläufer brauchen Badeschuhe wegen der Seeigel alle anderen schwimmen
-
Wie viel zahlt ihr für den Urlaub im Hotel Sol y Mar dar el Madina??
Wir zahlen für 2 Wochen AI 750 pro Person (haben leider zu einer ungünstigen Zeit gebucht- kein Frühbucher aber auch kein Last Minute Schnäppchen).
LG -
Ja den Rabatt bekommt man aber doch nur wenn man ab Juni in Urlaub geht
Wir gehen schon Ende Februar (und haben Anfang Januar erst gebucht).
Kann mir jemand sagen wie Teuer es ist sich eine Taucherausrüstung auszuleihen bzw. einen Tauchausflug zu machen?
Gibts Tipps,welche Ausflüge machen kann/soll und von welchen man die Finger lassen soll?
-
Was für Ausflüge?
Zum Thema Ausflüge findest Du die entsprechenden Links im Allgemeinen Hinweisethread.
In den Hotelthread gehört dies nicht.
Aber bei drei Wochen ist das zu verschmerzen.