Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
Türkei-Checker wrote:
Denkt ihr der Flug wird stattfinden?...dazu schweigt meine Glaskugel.

Mal ganz im Ernst, in zwei Wochen kann schon wieder alles vorbei oder aber noch schlimmer als jetzt sein. Der letzte Ausbruch des Eyjafjalla dauerte schließlich über ein Jahr.

Derzeit eruiere ich die Lage, wie man am Montag nach Guangzhou kommt, da vermutlich die LH auch dann noch nicht wieder vollständig alle Flughäfen bedienen werden kann. Aktuell ist der Flughafen hier geschlossen. Also heißt es abwarten...
-
- Es ist höhere Gewalt, irgendwelche Ansprüche gegen Veranstalter oder Airlines gibt es also nicht.
- Ab Süddeutschland bis Höhe Frankfurt gehen Flüge nach Süden und Westen DERZEIT planmäßig
- Wann sich die Lage wieder normalisiert, kann seriös derzeit niemand vorhersagen.
Edith sagt gerade, Frankfurt ist seit 8 Uhr komplett gesperrt.
-
Hallo,
habe ab Sonntag (18.4.) eine Pauschalreise für 1 Woche nach Mallorca gebucht. Montagmorgen (19.4.) um 9 Uhr beginnt meine Spracheschule. Wie sieht es aus? Werden nach Öffnung der Flughäfer erst die "Altfälle abgearbeitet", d.h. werden erst die Personen bevorzugt transportiert, die quasi "hängengeblieben" sind und man wird hintenangestellt -also mein regulärer Flug geht, aber nicht mit mir sondern ich werde umgebucht?
-
nürnberg 56 flüge gestrichen
hotel's werden nicht übernommen, höhere gewalt lg -
In Stuttgart werden weniger als 50 % der Flüge abgefertigt. Betroffen sind auch Urlauberflüge, da etliche Maschinen nicht in Echterdingen ihre Basis haben, sondern aus Hannover und Berlin kommen müssten.
Selbst nach Wiedefreigabe wird es dauern, bis sich das alles wieder normalisiert - die ganzen Umlaufpläne sind ja Makulatur. Betroffene sollten anstatt ein Reiseforum ihre Airline fragen, da wird für den Einzelfall kompetenter als hier geholfen. -
Hier der Link zum -> Münchner Flughafen <- für Infos.
Im Radio kam gerade die Staubwolke aus Island nimmt ab, dennoch wird es für die nächsten Tage zu einigen Problemen kommen....
-
Haben wir hier einen Metereologen????? Wir wird es wohl in Dortmund weitergehen? Ich glaube schon bald gar nicht mehr, dass es heute noch weitergeht. Aber wie geht es weiter? Hat jemand eine Ahnung? Werden erst die "alten" Charterflüge abgefrühstückt, wenn es weitergeht? Und was ist mit dem Hotel am Zielort? Fragen über Fragen! Aber ich trau mich noch nicht das Reisebüro anzurufen. Die Mädels haben bestimmt schon Fransen am Mund!
-
Tjo Chaos pur ( aber hab ja heute schon Urlaub ergo habe ich den ganzen Tag Zeit infos zu bekommen
)Nuja beim RV wegen der Hotelbuchung komm ich nicht durch,
Auf der Sky HP steht kontaktieren sie den Flughafen, auf der Flughafen HP steht, kontaktieren sie ihre Airline ...Also weiter fleißig Nachrichtenticker im Internet verfolgen, und auf das Beste hoffen.
Gruß,
Arno -
Das habe ich mir schon gedacht, dass die am Boden bleiben. Ich glaube mich versteht hier keiner!!!! :? Ich will doch nur wissen, ob "unser" Flug einfach immer weiter nach hinten verschoben wird oder wir irgendwas machen müssen, um umzubuchen oder so. -
tina1312 wrote:
Das habe ich mir schon gedacht, dass die am Boden bleiben. Ich glaube mich versteht hier keiner!!!! :? Ich will doch nur wissen, ob "unser" Flug einfach immer weiter nach hinten verschoben wird oder wir irgendwas machen müssen, um umzubuchen oder so.Heute wird werden wohl keine Start und Landung mehr möglich sein (Meldung im Radio)
ob man umbuchen sollte, auf welches Datum
, keiner weis wie lange das noch so weiter geht.
Für mich käme eher eine Stornierung in Frage. -
tina... da es eine Situation in diesem Ausmaß noch nicht gab, wird es Dir sicher niemand beantworten können. Hier kann (wenn überhaupt) nur die Airline Auskunft geben...
-
Hallo Tina, das weiß zur Zeit weder die Airline noch der Flughafen - aber wenn irgendwas bekannt ist, dann sind die die ersten, die das wissen - also musst dich an die wenden!
Das erste, was die Airlines schauen werden, dass sie ihre Umlaufpläne wieder gebacken kriegen. Je nachdem, wie das aussieht, kann es sein dass dein Flug ganz regulär geht - ebenso gut kanns aber auch sein dass andere erstmal nachgeholt werden. -
tripple: Der Tip mit der Airline ist witzig. Man kommt leider überhaupt nicht durch. Heute früh habe ich alleine eine halbe Stunde in der Warteschleife beim Flughafen Dortmund gehangen, um eine Auskunft zu bekommen. Die Mädels an den Info-Stellen können einem echt leid tun.....