Kuriose Erlebnisse im Flugzeug
-
Ganz aktuell von gestern:
Landeanflug aus Shanghai auf Muenchen in einer A340. Ploetzlich faengt der Kapitaen den Flieger bei 1500 Meter ab und fliegt eine "Platzrunde". Kurz danach kam auch die Erklaerug dass, mit dem ausfahren des Fahrwerks, eine Hydraulikpumpe ausgefallen war. Aber alles OK ist, da der Flieger ueber DREI Hydraulikpumpen verfuegt und man auch mit nur einer problemlos landen kann. Soweit war das alles nichts besonderes und wenn der Kapitaen nichts gesagt haette, hatten die meisten Passagiere noch nicht mal mitbekommen das etwas los war.
Heute habe ich mal in die Minimum Equipment Liste fuer den Airbus A340 geschaut, weil ich Neugierig war ob der Flieger in Muenchen, mit der kaputten Hydraulikpumpe, wieder starten haette duerfen.
Dabei stellt ich fest dass die A340 ueber VIER Hydraulikpumpen verfuegt (wenn ich die elektrische Auxillary Pumpe mitzaehle sogar ueber fuenf).
Jetzt frage ich mich ob Airbus nicht weiss wieviele Pumpen sie in ihre Flieger eingebaut haben, der Kapitaen nicht wusste welches Flugzeug er fliegt oder ob er die falsche Bedienungsanleitung dabei hatte.
-
**mkfpa:Jetzt frage ich mich ob Airbus nicht weiss wieviele Pumpen sie in ihre Flieger eingebaut haben, der Kapitaen nicht wusste welches Flugzeug er fliegt oder ob er die falsche Bedienungsanleitung dabei hatte.
** wrote:Sorry
aber der war so clever! 339 (?) Idioten haben das geglaubt! 
-
Solange die, von denen sie wissen, nicht weniger sind, als die, die sie brauchen, ist Pax wohl Latte, ob er mit mir einer von 3, 5 oder gar 7 verfügbaren Hydrauliken auf dem Boden ist!?

-
JA!

Wobei ich bei der sträflichen Vernachlässigung des Blickes auf die Monitore (oder auch nicht!?) schon erheblich schnaufe ...
-
wobei der sträflich gelangweilte Blick der FR-FAs (Ryanair-Flugbegleiter) auch nicht ohne ist, wenn sie mangels Monitoren die Sicherheitshinweise live vorführen..
Am besten ists aber, wenn die Mädels verzweifelt versuchen, sich das Lachen zu verkneifen und dann doch warumauchimmer nen Lachflash bekommen..
-
Am 05.06.2010 auf dem Flughafen Mailand, kurz vor dem Pushback, wird ein Passagier dabei erwischt, wie er seine Handycam unter den Rock einer Flugbegleiterin hält und ein Foto schießt.
Aufgefallen ist er dabei sowohl der Flugbegleiterin selbst als auch anderen Passagieren in unmittelbaren Nähe.
Die sofort komplett zusammenkommende Crew verlangt die Herausgabe des Handys, der Passagier weigert sich. Auch der später hinzukommende Kapitan verlangt -zunächst vergeblich - die Herausgabe des Handys.
Während der "Diskussion" fummelt der Passagier stets an seinem Handy herum und übergibt dieses nach fast einer Stunde (!) Diskussion der Crew. Mittlerweile war auch das Wort "Polizei" gefallen, das den Passagier aber wenig beeindruckt hat.
Auf dem der Crew ausgehändigten Handy wird kein entsprechendes Foto gefunden. Dem Passagier wird freigestellt, die Maschine zu verlassen oder den Flug anzutreten. Der Passagier entschließt sich, den Flug anzutreten.
Nach über einer Stunde Verspätung hebt die Maschine Richtung Deutschland ab.
No comment.
Gruß MaRan -
"Sex sells!" scheint tatwahrhaftig nicht durchgängig zu wirken ... hat irgendwie auch was!!??

-
Kleefeld wrote:
die Flugbegleiterin hatte doch bestimmt einen Slip an, oder?Weiß man nicht, das Bild war ja gelöscht
.
Egal ob Slip an oder nicht, ob erkennbar oder nicht, würde es dir nix ausmachen?Mich wundert es, das der Kerl nicht aus der Maschine geflogen ist. Soll für ähnliche Dinge schon vorgekommen sein. Zumal die Maschine anscheinend noch am Gate stand.
-
Die Maschine stand noch am Gate und die Tür war noch auf.
Der Passagier hatte keinen Alkohol getrunken, zumindest war Alkoholkonsum nicht offensichtlich.Die Sache mit der Ohrfeige wird sich jedes Crewmitglied gut überlegen, das wird ein Schuss, der nach hinten losgeht.
Airlines bzw. die Mitglieder der Crew müssen sich juristisch korrekt verhalten:
Es mag für einige komisch klingen, aber bei geöffneter Tür hat der Kapitän noch keine Polizeigewalt (und kann deshalb das Handy nicht mit z.B. einfacher Gewalt an sich nehmen).Es gibt allerdings Diskussionen, ob man die Polizeigewalt dadurch herstellen kann, in dem man einfach die Tür schließt (wenn es nach dem Zeitplan noch nicht vorgesehen ist), oder ob das juristisch gesehen, nicht möglich ist und eventuell später vor Gericht als unzulässiger juristischer Trick bewertet würde. Damit wäre der Airline auch nicht gedient.
Gruß MaRan
-
Offenbar muss man damit rechnen, dass Pax beim Foto die Rechtslage kannte ... ergo mit dem "Schlimmsten" - nämlich Wehrlosigkeit!?
Ich erspare mir und Allen Moraldiagnosen ... hin oder her: Eine unrühmliche Begebenheit!
:? -
DEr "Gute" wird das Foto in der Zwischenzeit entweder schön in den endlosen Weiten des Handyspeichers verschoben haben oder dieses auf seinen Onlinespeicher gesichert und dann gelöscht haben.
Auf jeden Fall wird er es jetzt sicher zu den restlichen "Rock"-Fotos seiner Sammlunf hinzugefügt haben. -
Also, ich bin eine Zeit lang regelmäßig die Strecke Düsseldorf-Mailand mit AirBerlin geflogen und dabei sehr oft mit der selben Crew, die ich immer wieder sehr genossen habe. Kapitän "Sonnenschein" war super witzig drauf aber seine Chef-Stewardess noch viel mehr. Zuerst einmal hatte sie immer so einen lustigen schlodderigen Ruhrpott-Slang drauf, total sympathisch. Ansagen wie: ich weiß mir guckt ehe keine zu, aber im Notfall weiß ichzumindest wie ich aus der Maschine komme. Sie nicht."
waren der Brüller, aber einmal hat sie mich besonders den ganzen Flug über zum lachen bekommen: "Also, wir veranstallten jetzt unser Sicherheits-Ballett" dann haben sie und die anderen Stewardessen die Sicherheitseinführung vollkommen überspitzt wie ein Ballettstück getanzt und eine hat dazu wie in einem Musical den Text in den Lautsprecher gesungen. Diesmal hat wirklich jeder hingeschaut. Hab den Flug über noch drüber gelacht. -
Raucherproblem.
Nach einem Flug von Hannover nach Antalya , der Flieger stand gerade in Parkposition,
Passagiere stehen auf und stehen im Gang, kommen zwei Frauen von den hinteren Plätzen nach vorne und bitten jeden:
Bitte lassen Sie uns durch, wir sind Raucher.
Schmunzelnd wurden Sie von den Passagieren vorbei gelassen.
Was Sucht so alles bewirken kann. -
Zwischen Landung in Paris vor mir setzt sich eine hübsche elegante Dame hin und bestellt sich einen Tomaten Saft ,die Flugbegleiterin bringt ihn schön auf dem Tablett serviert und stolpert kurz vor dem servieren so unglücklich das der ganze Saft auf die Bluse der Dame fiel.

Was tat mir die Flugbegleiterin leid ,soweit ich mich noch erinnern kann war aber die betroffene Dame die Ruhe in Person. -
Mitte der 90er war ich mit einer Freundin in der Türkei. Wir hatten pauschal gebucht und so hatten wir natürlich auch keinen Einfluss darauf, mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen.
Zurück sollte es mit Aeroflot gehen, auweia, der Ruf war damals ja nicht der beste... Viele murrten zwar, dass sie nicht in die Maschine steigen würden, aber auf dem Rollfeld wollte dann auch keiner zurückbleiben. Als wir an Bord kamen, bekam jeder einen Plastikbecher mit einer Pfütze Wasser in die Hand gedrückt.
"Aschenbecher!" war der Kommentar der Flugbegleiterin.
Heute kann ich darüber lachen, damals ist uns das Lachen vergangen, da auch beim Rest der Maschine so einiges improvisiert war.