Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Kuriose Erlebnisse im Flugzeug
  6. Kuriose Erlebnisse im Flugzeug

Kuriose Erlebnisse im Flugzeug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
89 Beiträge 51 Kommentatoren 36.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mkfpaM Offline
    mkfpaM Offline
    mkfpa
    schrieb am zuletzt editiert von

Ganz aktuell von gestern:

Landeanflug aus Shanghai auf Muenchen in einer A340. Ploetzlich faengt der Kapitaen den Flieger bei 1500 Meter ab und fliegt eine "Platzrunde". Kurz danach kam auch die Erklaerug dass, mit dem ausfahren des Fahrwerks, eine Hydraulikpumpe ausgefallen war. Aber alles OK ist, da der Flieger ueber DREI Hydraulikpumpen verfuegt und man auch mit nur einer problemlos landen kann. Soweit war das alles nichts besonderes und wenn der Kapitaen nichts gesagt haette, hatten die meisten Passagiere noch nicht mal mitbekommen das etwas los war.

Heute habe ich mal in die Minimum Equipment Liste fuer den Airbus A340 geschaut, weil ich Neugierig war ob der Flieger in Muenchen, mit der kaputten Hydraulikpumpe, wieder starten haette duerfen.
    Dabei stellt ich fest dass die A340 ueber VIER Hydraulikpumpen verfuegt (wenn ich die elektrische Auxillary Pumpe mitzaehle sogar ueber fuenf).
    Jetzt frage ich mich ob Airbus nicht weiss wieviele Pumpen sie in ihre Flieger eingebaut haben, der Kapitaen nicht wusste welches Flugzeug er fliegt oder ob er die falsche Bedienungsanleitung dabei hatte. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Any furher questions  about who to insult? 😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • gastwirtG Offline
        gastwirtG Offline
        gastwirt
        Gesperrt

**mkfpa:Jetzt frage ich mich ob Airbus nicht weiss wieviele Pumpen sie in ihre Flieger eingebaut haben, der Kapitaen nicht wusste welches Flugzeug er fliegt oder ob er die falsche Bedienungsanleitung dabei hatte. 😆 ** wrote:

Sorry 😘 aber der war so clever! 339 (?) Idioten haben das geglaubt! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Solange die, von denen sie wissen, nicht weniger sind, als die, die sie brauchen, ist Pax wohl Latte, ob er mit mir einer von 3, 5 oder gar 7 verfügbaren Hydrauliken auf dem Boden ist!?
          😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gastwirtG Offline
            gastwirtG Offline
            gastwirt
            Gesperrt

Du hast ja schon mal von Airlines überhaupt keine Ahnung 😘 Es gilt, das wichtige vom unwichtigen zu unterscheiden1 Und wichtig ist airlineübergreifend das Sandwich... oder? 😛 😆 PS Sag bitte Ja!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

JA! 😉

Wobei ich bei der sträflichen Vernachlässigung des Blickes auf die Monitore (oder auch nicht!?) schon erheblich schnaufe ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CliffideoC Offline
                CliffideoC Offline
                Cliffideo

wobei der sträflich gelangweilte Blick der FR-FAs (Ryanair-Flugbegleiter) auch nicht ohne ist, wenn sie mangels Monitoren die Sicherheitshinweise live vorführen..

Am besten ists aber, wenn die Mädels verzweifelt versuchen, sich das Lachen zu verkneifen und dann doch warumauchimmer nen Lachflash bekommen..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • maran-08M Offline
                  maran-08M Offline
                  maran-08

Am 05.06.2010 auf dem Flughafen Mailand, kurz vor dem Pushback, wird ein Passagier dabei erwischt, wie er seine Handycam unter den Rock einer Flugbegleiterin hält und ein Foto schießt.
                  Aufgefallen ist er dabei sowohl der Flugbegleiterin selbst als auch anderen Passagieren in unmittelbaren Nähe.

Die sofort komplett zusammenkommende Crew verlangt die Herausgabe des Handys, der Passagier weigert sich. Auch der später hinzukommende Kapitan verlangt -zunächst vergeblich - die Herausgabe des Handys.

Während der "Diskussion" fummelt der Passagier stets an seinem Handy herum und übergibt dieses nach fast einer Stunde (!) Diskussion der Crew. Mittlerweile war auch das Wort "Polizei" gefallen, das den Passagier aber wenig beeindruckt hat.

Auf dem der Crew ausgehändigten Handy wird kein entsprechendes Foto gefunden. Dem Passagier wird freigestellt, die Maschine zu verlassen oder den Flug anzutreten. Der Passagier entschließt sich, den Flug anzutreten.
                  Nach über einer Stunde Verspätung hebt die Maschine Richtung Deutschland ab.
                  No comment.

Gruß MaRan

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

"Sex sells!" scheint tatwahrhaftig nicht durchgängig zu wirken ... hat irgendwie auch was!!??
                    😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KleefeldK Offline
                      KleefeldK Offline
                      Kleefeld

Ich verstehe diese Aufregung nicht so ganz,
                      die Flugbegleiterin hatte doch bestimmt einen Slip an, oder?
                      So konnte Sie doch niemand erkennen auf dem Foto?

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carsten79C Offline
                        carsten79C Offline
                        carsten79

Kleefeld wrote:
                        die Flugbegleiterin hatte doch bestimmt einen Slip an, oder?

Weiß man nicht, das Bild war ja gelöscht 😉 😆 .
                        Egal ob Slip an oder nicht, ob erkennbar oder nicht, würde es dir nix ausmachen?

Mich wundert es, das der Kerl nicht aus der Maschine geflogen ist. Soll für ähnliche Dinge schon vorgekommen sein. Zumal die Maschine anscheinend noch am Gate stand.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KleefeldK Offline
                          KleefeldK Offline
                          Kleefeld

Meine Antwort, war eigentlich ein Scherz, fand es nicht nötig Smillyes zu setzen.
                          Es würde mir nichts ausmachen, weil ich Ihm eine kleben würde, 
                          der war doch voll Alkohol denke ich.(kein Scherz)

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@Kleefeld
                            Muss nicht ... weder voller Alk, noch voller Schlüpper ... aber das wird zu privat! 
                            😱

Ja, Carsten, wundert mich auch, dass der Täter nicht auf der Stelle gegrounded wurde - sollte eigentlich so sein!? 
                            :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • maran-08M Offline
                              maran-08M Offline
                              maran-08

Die Maschine stand noch am Gate und die Tür war noch auf. 
                              Der Passagier hatte keinen Alkohol getrunken, zumindest war Alkoholkonsum nicht offensichtlich.

Die Sache mit der Ohrfeige wird sich jedes Crewmitglied gut überlegen, das wird ein Schuss, der nach hinten losgeht.

Airlines bzw. die Mitglieder der Crew müssen sich juristisch korrekt verhalten: 
                              Es mag für einige komisch klingen, aber bei geöffneter Tür hat der Kapitän noch keine Polizeigewalt (und kann deshalb das Handy nicht mit z.B. einfacher Gewalt an sich nehmen).

Es gibt allerdings Diskussionen, ob man die Polizeigewalt dadurch herstellen kann, in dem man einfach die Tür schließt (wenn es nach dem Zeitplan noch nicht vorgesehen ist), oder ob das juristisch gesehen, nicht möglich ist und eventuell später vor Gericht als unzulässiger juristischer Trick bewertet würde. Damit wäre der Airline auch nicht gedient.

Gruß MaRan

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Offenbar muss man damit rechnen, dass Pax beim Foto die Rechtslage kannte ... ergo mit dem "Schlimmsten" - nämlich Wehrlosigkeit!?

Ich erspare mir und Allen Moraldiagnosen ... hin oder her: Eine unrühmliche Begebenheit!
                                :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Roland S.236R Offline
                                  Roland S.236R Offline
                                  Roland S.236

DEr "Gute" wird das Foto in der Zwischenzeit entweder schön in den endlosen Weiten des Handyspeichers verschoben haben oder dieses auf seinen Onlinespeicher gesichert und dann gelöscht haben.
                                  Auf jeden Fall wird er es jetzt sicher zu den restlichen "Rock"-Fotos seiner Sammlunf hinzugefügt haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • biasbestB Offline
                                    biasbestB Offline
                                    biasbest

Also, ich bin eine Zeit lang regelmäßig die Strecke Düsseldorf-Mailand mit AirBerlin geflogen und dabei sehr oft mit der selben Crew, die ich immer wieder sehr genossen habe. Kapitän "Sonnenschein" war super witzig drauf aber seine Chef-Stewardess noch viel mehr. Zuerst einmal hatte sie immer so einen lustigen schlodderigen Ruhrpott-Slang drauf, total sympathisch. Ansagen wie: ich weiß mir guckt ehe keine zu, aber im Notfall weiß ichzumindest wie ich aus der Maschine komme. Sie nicht."
                                    waren der Brüller, aber einmal hat sie mich besonders den ganzen Flug über zum lachen bekommen: "Also, wir veranstallten jetzt unser Sicherheits-Ballett" dann haben sie und die anderen Stewardessen die Sicherheitseinführung vollkommen überspitzt wie ein Ballettstück getanzt und eine hat dazu wie in einem Musical den Text in den Lautsprecher gesungen. Diesmal hat wirklich jeder hingeschaut. Hab den Flug über noch drüber gelacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mannigeM Offline
                                      mannigeM Offline
                                      mannige
                                      Gesperrt

Raucherproblem.
                                      Nach einem Flug von Hannover nach Antalya , der Flieger stand gerade in Parkposition,
                                      Passagiere stehen auf und stehen im Gang, kommen zwei Frauen von den hinteren Plätzen nach vorne und bitten jeden:
                                      Bitte lassen Sie uns durch, wir sind Raucher.
                                      Schmunzelnd wurden Sie von den Passagieren vorbei gelassen.
                                      Was Sucht so alles bewirken kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jordan26J Offline
                                        jordan26J Offline
                                        jordan26

Zwischen Landung in Paris vor mir setzt sich eine hübsche elegante Dame hin und bestellt sich einen Tomaten Saft ,die Flugbegleiterin bringt ihn schön auf dem Tablett serviert und stolpert kurz vor dem servieren so unglücklich das der ganze Saft auf die Bluse der Dame fiel. 😱
                                        Was tat mir die Flugbegleiterin leid ,soweit ich mich noch erinnern kann war aber die betroffene Dame die Ruhe in Person.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lilian1507L Offline
                                          Lilian1507L Offline
                                          Lilian1507

Mitte der 90er war ich mit einer Freundin in der Türkei. Wir hatten pauschal gebucht und so hatten wir natürlich auch keinen Einfluss darauf, mit welcher Fluggesellschaft wir fliegen.

Zurück sollte es mit Aeroflot gehen, auweia, der Ruf war damals ja nicht der beste... Viele murrten zwar, dass sie nicht in die Maschine steigen würden, aber auf dem Rollfeld wollte dann auch keiner zurückbleiben. Als wir an Bord kamen, bekam jeder einen Plastikbecher mit einer Pfütze Wasser in die Hand gedrückt.

❓  

"Aschenbecher!" war der Kommentar der Flugbegleiterin.

Heute kann ich darüber lachen, damals ist uns das Lachen vergangen, da auch beim Rest der Maschine so einiges improvisiert war.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 3 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag