Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"
  7. AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"

AIR BERLIN - Alles zum Thema "Service an Bord"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
827 Beiträge 253 Kommentatoren 222.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AirlinerFRAA Offline
    AirlinerFRAA Offline
    AirlinerFRA
    schrieb am zuletzt editiert von

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.
    Hallo Susu17:
    Also ich kann deine Meinung zu reaktion nicht teilen ich hatte auch auf dem Rückflug im Mai 2010 von PMI - FRA eine Zickige Crew mit den gleichen verhalten wie beschrieben,aber AB hat sofort reagiert und mich auch zu einer Gegenüberstellung nach Berlin eingeladen bzw.mir eine Entschädigung gegeben,was das AB Essen betrifft bin ich auch nicht immer der Meinung,aber wenn ich LH sehe da ist der Sandwich noch schlimmer Käse( Gummibrötchen mit Schmierkäse für alle ) von FRA - Lyon zurüch gabs auf LH Regiaonal zweilerlei Sandwich zur auswahl,und bei Condor nur noch Gummi Laugengebäck mit Aufstrich,Premium essen noch schlimmer,ich fliege gerne mit AirBerlin und wenn man etwas mehr Hunger hat kann man immer noch einen 2 Sandwich bekommen,hatte da noch nie Probleme,ausser auf dem eine Flug.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120M Offline
      Mausebaer120

Sollte sich jemand wirklich wundern und seinen Beitrag vermissen - die OT der letzten Nacht wurden gelöscht ! :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UrlaubsmaschieneU Offline
        UrlaubsmaschieneU Offline
        Urlaubsmaschiene
        Gesperrt

Ich kann mich über Air Berlin nicht beschweren - guter bis sehr guter Service, schmackhafte und keinesfalls trockene Baguettes oder Bagels bei Kurz- und Mittelstrecken, wie auch immer und wer diese " einfach gehaltene " Verpflegung nicht mag - ich gebe zu bedenken, daß man sich hier in einem Flugzeug befindet und nicht in einem "Sterne"- Restaurant, der kann sich vorab unter www.airberlin.com oder in seinem buchenden Reisebüro eine Mahlzeit vorab ordern lassen, kostet aber zwischen 7 Euro bis 16 Euro, wenn man das aber nicht zahlen will, sollte man sich aber auch nicht beschweren wegen angeblicher trockener Sandwiches und im übrigen ist noch niemand im Flieger verhungert oder verdurstet; bis zu drei mal kommen die FlugbegleiterInnen mit dem Getränkeservice vorbei, Inflight-Entertainment völlig ausreichend, Sitzabstand in der Economy ist nicht schlechter als bei anderen Airlines auch.

Dennoch sollte man auch andere Meinungen gelten lassen, denn jeder hat seine individuelle Auffassung dazu....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Carmen1979C Offline
          Carmen1979C Offline
          Carmen1979

Meine Tante ist gestern mit ihrem Enkelkind (4 Jahre) aus dem Urlaub zurückgekommen und war megamäßig erbost über den Rückflug mit AirBerlin. Der Flug ging am Morgen und ihr Platz war in der Mitte vom Flugzeug. Wegen der frühen Flugzeit und zeitlichen Verzögerungen beim Flughafentransport (bei einen Hotel hatten wohl die Gäste verpennt und der Bus musste fast 20 Min warte). Jedenfalls konnten die Beiden am Flughafen wegen Zeitmangel nicht mehr frühstücken und freuten sich daher um so mehr auf das bescheidene Mahl im Flugzeug.
          Pustekuchen! Bereits vier Reihen vor ihnen war das Essen aus... Ich habe meiner Tante erzählt was ich hier gelesen habe, das dies also keine Seltenheit ist und das hat sie dann noch mehr entrüstet, was ich auch verstehen kann.
          Ich meine, mit welcher Begründung ist es einer Airline nicht möglich am Abflugort ausreichend Proviant zu ordern? Gibt es nur in Deutschland Catering für AB?
          Bei einen Kurz oder Mittelstreckenflug wie von Mallorca mag es noch verkraftbar sein ohne Essen den Flug überstehen zu müssen, aber bei mehr als 3 oder 4 Stunden Flugzeit, wird es kritisch!

16-20.12.19=Passau, 24-31.5.20=Mallorca, 16-23.10.20=Mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • UrlaubsmaschieneU Offline
            UrlaubsmaschieneU Offline
            Urlaubsmaschiene
            Gesperrt

@carmen 1979

...hätte deine Tante aber Sitzplätze reserviert, hätte sie wahrscheinlich nicht in der " Mitte " der Maschine gesessen - ich denke, dass man hier der Air Berlin keinesfalls eine Schuld zusprechen kann - denn man hat ja vorab die Möglichkeit zum Preis von 10 Euro pro Person und Strecke seinen Wunschsitzplatz reservieren zu lassen - es kann sogar sein, da ein Kind dabei war, dass die Reservierung sogar kostenlos gewesen wäre - sogar beim CheckIn hat man noch die Möglichkeit einen Wunsch bezüglich Sitzplatz zu äußern und das sogar dann kostenlos, es sei denn, man möchte am Notausgang sitzen, denn das wird dann wieder Gebührenpflichtig.

Bei der AirBerlin bekommt man bei Kurz- und Mittestrecken keine warme Mahlzeit, sondern, wie bereits erwähnt, ein belegtes Baguette oder Bagel oder nach vorheriger Bestellung eine kostenpflichtige warme und leckere Mahlzeit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tina1312T Offline
              tina1312T Offline
              tina1312

Ja, es war aber doch kein Bütterchen mehr für die Tante und das Kind da!!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...auch bei Kurz- und Mittelstrecken bekommt man eine warme Mahlzeit, die zudem sogar genießbar ist. Es kommt halt drauf an ob man dieses möchte... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Marco L.M Offline
                  Marco L.M Offline
                  Marco L.

Carmen1979 wrote:
                  Bei einen Kurz oder Mittelstreckenflug wie von Mallorca mag es noch verkraftbar sein ohne Essen den Flug überstehen zu müssen, aber bei mehr als 3 oder 4 Stunden Flugzeit, wird es kritisch!

😆  Einfach nur köstlich manche Beiträge. Der Mensch kann sogar ein paar Tage ohne Nahrung auskommen, wenn er dann nichts bekommt wird es kritisch.

Ich finde mit deinem gesamten Beitrag wirst Du "User des Monats"  😛

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren

Ich finde Eure Reaktion auf Carmens Beitrag ziemlich beschämend.

Fakt ist das die Großmuuter mit einem Kleinkind KEIN Essen bekommen hat.
                    Daüber hat sie sich aufgeregt.

Eure Reaktion:

1)Kann nicht sein
                    2)Selber schuld, hättest ja kostenpflichtig reservieren können
                    3) Selber schuld, man kann ja ein Menue gegen Geld ordern
                    4) Allgemeines Lustig machen

KEIN EINZIGER USER äußerst Verständnis für die Reaktion oder den Beitrag.

Sorry, das ist nur beschämend. Kann sich niemand da rein versetzen das so was ein Pronblem mit Kleinkind ist und das wenn es so ist die Stewards dafür sorgen müssen das das Kind was zu essen bekommt und im Zweifelsfall ein Erwachsener eben nicht?

MIch habe LEIDER auch schon solche Erfahrungen hier im Forum machen müssen.

@coraya: Auf Carmens Beitrag startest Du mit "Sorry, aber langsam reicht es" und meinst damit das nicht sein kann was sie schildert? Ich finde es zwar ungewöhnlich, aber wenn man so rangeht kann man das Forum direkt schließen wenn nicht sein kann was nicht sein darf. Ich würde meine Eisntellung einmal hinterfragen.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...beschämend? ❓ Beschämend finde ich anderes. :?
                      Es geht hier um den Lufttransport von A nach B und nicht um Speisungen über den Wolken für arme Urlauber. Wie läuft es beispielsweise denn in der Bahn ab, wenn ich 4 oder 5 Stunden von C nach D fahre? Werde ich dort von den Schaffner verköstigt?
                      Tut mir leid, aber für derlei "Aufregung" um ein Pappbrötchen fehlt mir einfach das Verständnis... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DürenD Offline
                        DürenD Offline
                        Düren

@curiosus: Auch wenn Du Admin bist - ich finde das überhauopt nicht o.k.
                        Es geht nicht um ein Pappbrötchen, sondern darum das eine Großmutter mit Kleinkind während des Fluges nichts zu essen bekommen hat und andere schon.
                        Das ist doch wohl ein GRAVIERENDER MAnge bei der Airline und monierenswert - oder?

Es hat auch nichts mit der Beförderungsleistung zu tun - oder darf man so was nicht hier einbringen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Ich würde es als "Panne" bezeichnen und anstelle einer dramatischen Beschwerde eine der naheliegenden Alternativen zur Lösung des "Problems" vorziehen.
                          Es ist ganz sicher vollkommen "unvorstellbar" für den Großteil der User hier, 5h lang nichts zu essen?! Wenn man daraus ein Drama strickt, muss man sich eben sagen lassen, dass das reichlich unangemessen ist.

Ätzend sind diese Beschwerden über mangelnde Verpflegung während eines Fluges in ihrer Omnipräsenz und ich frage mich, wie oft man denn noch andere Verkehrsbetriebe als Beispiel erwähnen muss, um sie nicht mehr spätestens alle 2 Seiten lesen zu müssen?

Anstatt sich aufzuregen, hätte die Dame die Cabin Crew ansprechen können und man hätte ihr und dem Kind sicher gern geholfen! Schade, dass scheints so wenige User über eine solche Problemlösung nachdenken und stattdessen Seite um Seite ihre schwer nachvollziehbare Empörung zum Besten geben ...
                          :? 😞

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • friusaF Offline
                            friusaF Offline
                            friusa

was ich nicht verstehe , warum meldet sich niemand von den anderen reihen zu wort ?die tante und kind  saßen ja in der mitte und vor ihnen gab es ja schon nichts mehr . da hatten ja edliche fluggäste nichts mehr bekommen und nicht nur die 2 . oder hab ich was falsch verstanden ?

❓

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DürenD Offline
                              DürenD Offline
                              Düren

Nun  das die Cabin Crew angesprochen werden muss empfinde ich natürlich auch als
                              Selbstverständlichkeit. Da sollte auch noch was dazu geschrieben werden um das aufzulösen.

Auf andere Verkehrsmittel als Vergleich zu verweisen halte ich für nicht zielführend, da mman dort gar keine Verpflegung erwartet. Wenn aber eine angeboten wird, dann ist sie für mich auch Bestandteil der Leistung und somit ein Problem wenn die Leistung nicht erbracht wird. Es ist sicher aber eine PANNE und nicht mehr, da stimme ich Dir zu.

Was ich natürlich auch sagen muss ist das man als Erwachsene Begleitperson eines Kleinkindes in so einer Situation eh Keckse oder so für den Fall der Fälle am Mann haben muss. Von daher würde ich mich auch ein wenig selber schuldig fühlen.

Aber das man sich auf Grund eines solchen Beitrags nur verhöhnen lassen muss sehe ich sehr kritisch und da stehe ich dazu.

Aufregungsmodus aus. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Allmächtiger ... wollen wir nicht hoffen, das der Sturm der Entrüstung der übrigen hungrigen Passagiere nun auch noch über uns hereinbricht!?
                                😱

Wie schon gesagt, ist so eine Panne nicht für alle Fluggäste ein Anlass zur Beschwerde in einem Reiseportal und man wusste sich anderweitig zu helfen ...
                                😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DürenD Offline
                                  DürenD Offline
                                  Düren

Wobei das ganze natürlich nichts spezifisch mit Air Berlin zu tun hat - da ists halt gerade passiert und von daher wirds halt auch hier diskutiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@Düren
                                    Ich halte es auch für selbstverständlich, dass man für ein 4 jähriges Kind eine Alternative bevorratet und sich nicht auf die Verpflegung seitens des Carriers verlässt.

Was den Vergleich mit anderen Verkehrsmitteln angeht: Es wäre klug, inzwischen seine Erwartungshaltung anzupassen. Zudem betrachte man sich mal die Gebührenerhebung in Relation zum Reisepreis - ich glaube, die Anregung zum Nachdenken ist durchaus zielführend.

Nun, Häme ist nicht sehr sympathisch - vermeiden kann man sie jedoch ganz leicht mit einer sachlichen Darstellung der Problematik. Beispiel: "Panne beim Flug von A nach B, die Airline hatte nur für knapp die Hälfte der Pax Sandwiches dabei, wie kann sowas passieren?"
                                    Schwupps ändert sich der Tonfall der Antworten und man nötigt den Usern keine Bilder ausgemergelter Fluggäste mit eingefallenen Wangen auf!
                                    😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Marco L.M Offline
                                      Marco L.M Offline
                                      Marco L.

Düren wrote:
                                      @curiosus: Auch wenn Du Admin bist - ich finde das überhauopt nicht o.k.
                                      Es geht nicht um ein Pappbrötchen, sondern darum das eine Großmutter mit Kleinkind während des Fluges nichts zu essen bekommen hat und andere schon.
                                      Das ist doch wohl ein GRAVIERENDER MAnge bei der Airline und monierenswert - oder?

Es hat auch nichts mit der Beförderungsleistung zu tun - oder darf man so was nicht hier einbringen?

Doch düren, denn es gibt nun mal "nur" ein Pappbrötchen, was ja auch schon laaaaaaaaaange bekannt ist.
                                      Und wie Du selber schon festgestellt hast, sollte "Oma" was in der Tasche haben.
                                      Das Oma nichts in der Tasche hat finde ich viel gravierender.  😉

Und dein Satz: "
                                      KEIN EINZIGER USER äußerst Verständnis für die Reaktion oder den Beitrag.
                                       "
                                      Warum sollte man auch ?? Dafür sehe ich zumindest keinen Grund.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Carmen1979 wrote:
                                        Meine Tante ist gestern mit ihrem Enkelkind (4 Jahre) aus dem Urlaub zurückgekommen und war megamäßig erbost über den Rückflug mit AirBerlin...                                                                                                          ... Bereits vier Reihen vor ihnen war das Essen aus... Ich habe meiner Tante erzählt was ich hier gelesen habe...

Immer wieder spannend, welche Katastrophenberichte im Forum aufgrund Hörensagen und vermutlich nicht zu Ende hören im Forum eingestellt werden.

Bekanntlich läuft das Catering von zwei Seiten, ab der ersten und der letzten Reihe des Bombers. Gut möglich das gerade ein paar Reihen davor/dahinter der Servicewagen leer war und erst neu wieder aufgefüllt werden musste.

Megamässig erbost und Hungersnot kommen immer gut und fast besser als eingefrorene Handtaschen 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Offline
                                          KourionK Offline
                                          Kourion

Gibt's "Pappbrötchen" - gibt's Beschwerden.
                                          Gibt's keine - gibt's auch Beschwerden  ❓

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 19 von 42
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag