Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
...und mein Reisbüro wollte noch am Montag das ich meine gebuchten Hotels (als Baustein) schon mal storniere für Samstag. Das wäre echt teuer für mich geworden...
Es gibt doch noch einen Vulkan Gott der Erbarmen zeigt, auch hoffentlich noch für die Menschen auf Island.
-
Hallo ihr Lieben.
Puh, erst mal feste durchatmen.
Ich hoffe, das alle die in den nächsten Tagen fliegen wollen, pünktlich los kommen und einen schönen Urlaub haben werden.
Ich hoffe das der Vulkan nun ruhig bleibt.
Wir haben noch 10 Tage.
Liebe Grüße Hasifrau -
wünsche Euch allen die in den Urlaub fliegen einen wunderschönen Urlaub und eine glückliche Heimreise.
Besonders Dir [alpha78](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=950108', 'mhcprofile'))
-
Nachdem soeben die erste Emirates Maschine mit kleiner Verspätung in Frankfurt gelandet ist,glaube ich auch so langsam daran,daß wir am Freitag im Flieger Richtung Malediven sitzen.
Wünsche allen "Mitleidenden!"der letzten Tage einen tollen und unvergesslichen Urlaub.
Liebe Grüße
Tina -
Wir fliegen morgen 15:35 Uhr von Frankfurt - Punta Cana. Ich hoffe mal dass alles glatt läuft.

-
Danke!

-
so dann wollen wir mal hoffen das der luftraum nun geöffnet bleibt. ich wünsche allen einen guten flug und schönen urlaub nach dem ganzen stress. habe auch wieder hoffnung das ich am 05.05. nach las palmas fliegen kann.

glg oliver -
Ich wünsche allen, die jetzt in den nächstenTagen endlich in den Urlaub starten, einen guten Flug und einen schönen, erholsamen Urlaub - und allen Heimkehrern einen guten Rückflug

-
Aber was ich nicht verstehe, wieso sind alle Flüge in Köln annulliert?Der Flugverkehr ist doch freigegeben?!
-
Und auch auf den anderen Flugäfen wie Frankfurt und Düsseldorf sind noch fast alle Flüge gestrichen.Warum?
-
In Leipzig wurden auch viele FLüge annulliert...soll wohl daran hängen weil viele Flieger garnicht am Airport stehen...sondern noch woanders...
-
Na hoffen wirs. Aber wird schon gut gehen, dauert ja auch was bis alle Flieger wieder da stehen, wo sie hingehören
-
Bin mir uebrigens sicher dass
ASCHEWOLKEdas Unwort des Jahres wird....zu 100 Prozent.....
so wie die ganz Deutschland auf Trab gehalten hat
-
Wir sind am Montag mit Sun Express nach Hause geflogen. Nicht nach München, sondern nach Salzburg. Die Maschine war nur zu ca. 80% ausgelastet, was mich schon gewundert hat. In Salzburg drückte man uns ein Bahnticket in die Hand.
Nun schaut wie Ihr nach München kommt. Da hat sich der Veranstalter es sehr leicht gemacht. Trotzdem sind wir am Abend mit einem Sammeltaxi gut in München angekommen. Ich wünsche Allen einen schönen Urlaub und keine höhere Gewalt -
Nun bin ich doch etwas verwirrt =(
Der FLug heute von Leipzig, via Berlin, nach Monastir wurde in Leipzig annulliert...doch in Berlin startet er...ist genau die selbe Maschine bzw. Flugnummer...auch der Rückflug wurde in Leipzig annulliert aber in Berlin findet er statt.
Hoffe es hängt wirklich nur damit zusammen das Berlin seit Gestern schon offen ist...obwohl 17:45 ne Zeit ist in der man auch nach Leipzig hätte fliegen können. -
Gofy1 wrote:
.... In Salzburg drückte man uns ein Bahnticket in die Hand.
Nun schaut wie Ihr nach München kommt. Da hat sich der Veranstalter es sehr leicht gemacht. Trotzdem sind wir am Abend mit einem Sammeltaxi gut in München angekommen...Ich glaube nicht, dass es sich die Veranstalter leicht gemacht haben oder noch machen.
Wenn man bedenkt wie viele tausende Urlauber in der ganzen Welt gestrandet sind, oder noch sind. Auch für sie war soetwas nicht vorrausseh- oder planbar. Denn auch sie wusten nicht wie lange gesperrt war oder was als nächstes noch kommen wird.
Ihr habt da noch mal Glück gehabt,andere sitzen noch irgend wo in der Welt fest und wissen noch immer nicht wie es weitergeht. Den Flieger hätten sie auch noch vollbekommen ,wenn sie noch etwas gewartet hätten bis sich genügend zusätzliche Mitreisende angefunden hätten. Auch die Mitarbeiter der Reiseveranstallter, Reisebüros sowie Airlaines haben noch ein ganzes Stück Arbeit vor sich, bis alles wieder reibungslos läuft und jeder sein Ziel oder seine Heimat erreicht hat. Wünschen wir ihnen viel Erfolg und drücken wieter die Daumen. -
Gofy1 wrote:
Wir sind am Montag mit Sun Express nach Hause geflogen. Nicht nach München, sondern nach Salzburg. Die Maschine war nur zu ca. 80% ausgelastet, was mich schon gewundert hat. In Salzburg drückte man uns ein Bahnticket in die Hand.
Nun schaut wie Ihr nach München kommt. Da hat sich der Veranstalter es sehr leicht gemacht. Trotzdem sind wir am Abend mit einem Sammeltaxi gut in München angekommen. Ich wünsche Allen einen schönen Urlaub und keine höhere GewaltWieso hat der Veranstalter es sich "leicht" gemacht?Den Veranstalter trifft überhaupt keine Schuld an dieser Situation und alles was er zur Hilfe oder Abhilfe einleitet ist reine Kulanz!
Ich komme gerade aus Mallorca-ursprünglich Abflug 16.4.-
1.Umbuchung 2 Tage später kostetn mich 300 Euro Mietwagen + Hotelverlängerung.
2. Umbuchung dasselbe auf 2 Tage später.Dakapo!
Letztlich kam ich mit einer "Sichtflugmaschine" von Palma gestern raus nach Berlin Tegel - statt Düsseldorf.
Dort Übernachtung und "One-Way"Mietwagen nach Hause - alles als Einzelbucher (Flug/Hotel) selbst bezahlt und mich um alles selbst gekümmert!
Ist okay,höhere Gewalt eben,da macht man nix!
Im Hotel waren Gäste von Veranstaltern.Diese hatten die 1. Zusatznacht finanziell übernommen,danach aber(laut Aushang) einen angemessenen finanz. Beitrag für weitere Verlängerungen erbeten - mich wunderte nur daß viele Gäste einfach so einfältig waren und glaubten sie bekämen kostenlos ihren Urlaub verlängert,wahrscheinlich noch eine "Entschädigung" - und da frage ich mich doch wie blauäugig und naiv so manche Urlauber sind und welche Vorstellung sie haben...!
Grüße(wieder)vom Niederrehin
Jürgen