Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
@tribati,
die Flitterwochen in der DomRep stehen für uns erst im November an -wir fliegen dann mit AF über Paris nach PUJ und werden für zwei Wochen die Vorteile des AI Urlaubes genießen.
Bis dahin hoffe ich mal dass sich der Vulkan ausgehustet hat.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt..
Grüßle Ralf -
christa55 wrote:
Dann drückt mir mal die Daumen, denn wir haben am 10.10. eine Islandrundreise gebucht, und hoffen, dass der Vulkan sich bis dahin beruhigt hat. Kann mir eigentlich
einer sagen, ob Islandrundreisen im Moment überhaupt noch durchgeführt werden ?Hast Du Dich nicht vor Deiner Buchung über die Vulkanische Insel Island vorab genau informiert?
Mit unvorhersehbaren Ereignissen muß man dort immer rechnen, liegt nun mal in der Natur einer aktiven "Vulkaninsel".
Denn das fazinierende an dieser Insel und deswegen eine Rundreise ist ja die Kombination von Feuer und Eis.
Eben Island eben. -
Zu den aktuellen Sperrungen mal ein paar Worte von einem Blogger:
Übrigens, Mann vom Fach.
-
@adson
Prof. Borns Newsletter hab ich schon vorher abboniert - aus genau diesen querdenkenden Gründen.
Grüßle Ralf -
Wir haben vor nächste Woche am 19. mit unserem 10 Monate alten Sohn nach Griechenland (Kos) zu fliegen, mehrere Stunden Wartezeit sind mit einem Kleinkind am Flughafen sicher nicht lustig
da vergeht einem richtig die Vorfreude... fliegen ab Nürnberg und ich hoffe dass alles normal verläuft... -
Hallo,
auch wir zittern etwas. Wir fliegen nächste Woche Montag nach Barcelona in die Flitterwochen. Da es am Wochenende ja vor allem Nordspanien getroffen hat und auch der Flughafen Barcelona zeitweise geschlossen war, schaue ich seit dem jeden Tag auf die Verbindungen. Wir fliegen mit Easyjet und die Verbindung nach Barcelona am Sonntag ist schonmal ausgefallen. Am heutigen Montag hat es wohl geklappt, auch der die Webseite vom Flughafen selbst sagt aus, dass der Betrieb normal läuft.
Mal schaun. Da die Hochzeit dieses Wochenende statt findet, haben wir auch kaum Zeit etwas anderes zu organisieren. Und wir müssen am Dienstag auf dem Schiff einchecken.
Grüße
Marc
-
@Traumzeit
Moin,moin,
auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder einen Rüffel erhalte, da wir ja erst in 5 Monaten fliegen, werde ich Deine Frage beantworten. Doch, ich habe mich genaustens über Island informiert, und freue mich schon irrsinnig darauf. Deswegen
wäre es ja soooo ärgerlich, wenn der Vulkan noch immer weiter Asche produziert, und wie schon einmal geschrieben, das letzte Mal hat er glaube ich, über ein Jahr gespuckt, doch damals gab es eben noch keinen Luftverkehr.
Ich wünsche mir, und allen die jetzt in Naher Zukunft fliegen, einen schönen Flug ohne Vulkanasche und einen super Urlaub.
Liebe Grüße
Christa -
Gibts eigentlich eine Internet-Seite, auf der man bez. Verlauf und Existenz der "Wolke" den Trend der nächsten Tage, wie sie sich weiterbewegt und mögliche Schließungen von Flughäfen findet?
Gruß Serramanna -
hallole serenamama,
schau mal hier: http://www.metoffice.gov.uk/corporate/pressoffice/2010/volcano/ashconcentration/zoom_ashconcentration.html
Das sind die Ausbreitungsmodelle des Londoner Institutes VAAC - die Grafiken sind grob gesagt Aschekonzentrationen in falschfarbendarstellung zu jeweils unterschiedliche Tageszeiten und bei verschiedenen Flughöhen für die nächsten 36 h.
Grüßle Ralf -
Danke, interessante Seite.......
Gruß Serramanna -
dreckbacke wrote:
@marco
konntest Du im April nicht abheben?
Ich bin zwar nach England rübergeflogen aber nicht mehr mit dem Flieger zurückgekommen.
Jetzt am Fr der zweite Versuch - mal schaun wie es diesmal läuft. Am So ist übrigens Manchester CityRun.
Grüßle RalfMoin Ralf,
nein unser Flug wurde gestrichen :? Nun hoffe ich darauf in 11 Tagen fliegen zu können.
Gruß Marco
-
ich füge hier nochmal meinen Link ein... der ist auch nicht schlecht:
http://www.zamg.ac.at/aktuell/index.php?seite=1&artikel=ZAMG_2010-05-10GMT08:33 -
San-dee wrote:
Mich wundert, wenn ich mir diese Grafik so anschaue, dass der Flughafen auf Mallorca noch offen ist?! :?Und hoffentlich auch offen bleibt weil die Wolke sich drum rum verzieht.
Hab Morgen 14 Personen die nach Mallorca wollen, und hoffe schwer das das auch klappt.
-
Hallo Flug- und Ferien-Experten.
Ich habe hier für 23. Juni bis 7. Juli zwei wochen Jerez de la Frontera gebucht.
Wenn nun der Vulkan diesen Flug verhindern würde, möchte ich die Reise mit dem Auto antreten. Was kann ich tun, um auf meine Kosten für den Flugausfall zu kommen?
Kann ich das auch rechtzeitig - sagen wir mal - eine Woche bis etwa zwei Tage vor Abflug irgendwo beantragen, auf mein Ticket zu verzichten, mir die Kosten zu refundieren, denn die Hotelbuchung möchte ich ja dennoch wahrnehmen.
Nur muss ich nach Spanien eben zwei Tage vor dem geplanten Abflug aufbrechen, um zum gebuchten Zeitraum dort anzukommen.Wer weiß Rat, hat Tipps?
Bankow
Dann steht nämlich meinem Urlaub nichts mehr im Weg.