Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
Gibt es denn schon eine Prognose für Mittwoch ab Frankfurt Richtung Dom.-Rep?

-
Neueste Meldung 18.59 Uhr:
***Die Vulkanasche aus Island wird den Flugverkehr in Deutschland in der kommenden Woche vorerst nicht beeinträchtigen.*Die Deutsche Flugsicherung (DFS) teilte mit, nach den jüngsten Wettermeldungen sei nicht mit Einschränkungen zu rechnen. Auch das internationale Drehkreuz London-Heathrow ist vorerst nicht von den in Großbritannien verhängten Sperrungen betroffen.
Quelle: Bild.de -
@nihe
diese Meldung vom 15.MAI ist deutlich ueberholt - soeben wurde in England auch alle Flughaefen noerdlich von London ab 19:00 Uhr geschlossen.
Ein umbuchen seitens LH auf einen Flug morgen von LONDON LHR war nicht moeglich. ussage CallCenterAgent UK: ab 06:00 Uhr morgen frueh werden wohl auch Fluege von London gestrichen - deshalb umbuchen unseres Fluges auf Dienstag - da ist die Aschewolke ueber UK weg in Richtung Kontinental-Europa.
Wier gesagt - dies ist keine irgendeine kopierte Info aus dem WWW - sitze selbst in Manchester UK und warte auf meinen Rueckflug und stehe daher in Kotakt mit der Arline.
Gruessle Ralf -
@Moni
mein Bruder lebt seit 10 Jahren in Manchester und arbeitet dort an der Uni - habe deshalb kein Unterkunftsproblem.
Nur arbeiten wollte ich eigentlich ab morgen wieder - das wird wohl erst Mittwoch oder Donnerstag werden
Glueck im Unglueck 
Ralf -
Aber wie schon geschrieben - dies ist jetzt das dritte mal innerhalb 4 Wochen in denen mir das mit den Flugstornierungen passiert - so langsam erhaelt man Routine und uebt sich eben in Gelassenheit.
Wir haben fuer morgen einen Besuch im Museum of Science and Industy (MOSI) geplant - das beste draus machen ist jetzt abgesagt.
Gruessle Ralf -
Wie ist das denn eigentlich wenn man aufgrund dieser Annulierungen nicht rechtzeitig zurück kommt und seinen ersten Arbeitstag verpasst?
Ist das gesetzlich geregelt oder ist das jedem Chef überlassen ob er einem dafür Urlaub abzieht, unbezahlten Urlaub gibt oder es einfach als "Krank" durchgehen lässt??Könnte mir nämlich nächste Woche auch durchaus passieren. Komme erst in der Nacht zum Mittwoch zurück und muss Donnerstags wieder arbeiten. Ein Flugausfall und schon hab ich en Salat...
-
Wenn du nicht am Arbeitsplatz erscheinst hat der Chef auch keine Verpflichtung dich zu bezahlen, ist eh klar.
Und Krank ? Warum krank ?
Entweder unbezahlten oder bezahlten Urlaub wirste kriegen, musste halt aushandeln.
Gruß
Waltraud -
altlöwin63 wrote:
Wenn du nicht am Arbeitsplatz erscheinst hat der Chef auch keine Verpflichtung dich zu bezahlen, ist eh klar.
Und Krank ? Warum krank ?
Entweder unbezahlten oder bezahlten Urlaub wirste kriegen, musste halt aushandeln.
Gruß
WaltraudNaja deswegen "krank" in Anführungszeichen. Meinte damit, dass er es einfach unter den Tisch fallen lässt.
Ok also ist das Sache vom Chef wie er damit umgeht... -
Höhere Gewalt ist Dein Privatvergnügen, außer, Du bist auf Dienstreise

Fakt ist, das Du diesen Tag ausgleichen mußt, wie auch immer. Aber ob er eine Krankmeldung akzeptiert
Aber es soll ja auch kulante Chef's geben
-
Das kann man so oder so sehen.......

-
Nichts desto Trotz ist man aber doch dazu verpflichtet den Arbeitgeber zu informieren.
Einfach von der Arbeit fernbleiben geht doch nicht...
Im Zeitalter von Mobiltelefonen, Email und selbst übliche Telefonzellen sollte es ja machbar sein, seinen Arbeitgeber zu informieren, egal wo man fest sitzt.
Ich würde mich zumindest nicht trauen mich einfach nicht zu melden bzw. nicht zur Arbeit zu kommen... Mal davon abgesehen, dass mein Arbeitgeber (Reisebüro) sowieso gleich erfährt - wahrscheinlich sogar vor mir - wenn mein Flug gecancelt wird
Ich hoffe wir können kommenden Sonntag nach Kairo fliegen. Die Wetteraussichten zeigen ja ab Samstag Nordwestwind... das wäre ganz ganz schlecht

Hätten wir uns doch ein Ziel ausgesucht das notfalls per Auto erreichbar wäre grrr
Aber bleiben wir optimistisch!!!Ich puste jedenfalls schon kräftig mit
puuuuuuust
GLG