Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
Ich helfe mit, auch wenn ich erst im September wieder abhebe.
Aber bitte alle in die gleiche Richtung pusten
-
Hallole,
Soeben kam die Meldung dass London LHR und Gatwick ab 01:00 Uhr UTC bis mind. 07:00 UTC geschlossen werden
http://www.nats.co.uk/
Gruessle aus Manchester
Ralf -
Hallo Leute,
wie sieht das denn aus wenn man mit Schulkindern unterwegs ist? Wir dürfen (hoffentlich) am Samstag 22.05. ab DÜS in die Türkei mit 2 Schulkindern im Gepäck.
Falls unser Flieger nicht geht (was ich nicht hoffe) wir aber 2 Wochen gebucht haben, dürfen wir dann dran hängen?? Unsere Ferien sind am 05.06. definitiv zuende.
Oder muss man sehen wie man überhaupt dann nach Hause kommt?
Oder aber noch anders: Wir wären in der Türkei und dann geht nichts mehr.
Ist das hier so schon mal besprochen worden und ich habs schlichtweg überlesen??
Liebe Grüße
Bitti -
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hallo Britti,
ich kann mir nicht vorstellen, dass man so einfach dranhängen kann. Meines Wissens werden die Reisen vom Veranstalter eher storniert, zumal ja viele andere Fluggäste die Tage drauf auf einen Abflug warten...die müssen ja auch weg.
Ich hab mir unseren Türkeiurlaub schon fast abgeschminkt, wir würden am Sonntag ab Köln fliegen. Kommen aus BW und haben auch ein Schulkind dabei...da unser Flieger aber schon morgens um 5.30 Uhr geht, hatten wir vor, bereits am Samstag mit dem ICE hochzufahren und dort zu übernachten. Hoffentlich stehen wir dann nicht da
.
Eben hab ich noch dieses hier gefunden:
http://de.blog.wetter.com/?p=47836
Liest sich ja für Ende der Woche eher positiv...und diese Vorraussagen auch:
http://www.metoffice.gov.uk/corporate/pressoffice/2010/volcano/ashconcentration/fiveday.html#D5
Ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl
Grüße ! -
dreckbacke wrote:
@nihe
diese Meldung vom 15.MAI ist deutlich ueberholt - soeben wurde in England auch alle Flughaefen noerdlich von London ab 19:00 Uhr geschlossen.
Ein umbuchen seitens LH auf einen Flug morgen von LONDON LHR war nicht moeglich. ussage CallCenterAgent UK: ab 06:00 Uhr morgen frueh werden wohl auch Fluege von London gestrichen - deshalb umbuchen unseres Fluges auf Dienstag - da ist die Aschewolke ueber UK weg in Richtung Kontinental-Europa.Hallo Ralf,
diese Meldung war von gestern Abend 16.05.2010 und betraf Deutschland und nicht wo du leider sitzt in Manchester. Deswegen kannst du nicht einfach behaupten, meine Meldung wäre veraltet. Ich habe nur eintragen, was die neuesten Nachrichten zu diesem Zeitpunkt für Deutschland sind.
Also wenn du schon 3x in 4 Wochen das Problem hast, dann würde ich doch jetzt erstmal nicht so schnell nach Manchester fliegen/zurück. Anscheinend machst du das wohl sehr oft. Ich bin heilfroh, wenn ich nicht oft fliegen muss und wenn wir Morgen in den Urlaub können.
Ich wünsche dir, dass du schnell wieder heim kommst. Obwohl, eben gerade auf der Homepage Flughafen Manchester, da gehen Flüge weg nach Deutschland!!!
Gruß, Nicole
-
albaliba wrote:
Ich hab mir unseren Türkeiurlaub schon fast abgeschminkt, wir würden am Sonntag ab Köln fliegen. Kommen aus BW und haben auch ein Schulkind dabei...da unser Flieger aber schon morgens um 5.30 Uhr geht, hatten wir vor, bereits am Samstag mit dem ICE hochzufahren und dort zu übernachten. Hoffentlich stehen wir dann nicht da
.
Eben hab ich noch dieses hier gefunden:
http://de.blog.wetter.com/?p=47836
Liest sich ja für Ende der Woche eher positiv...und diese Vorraussagen auch:
http://www.metoffice.gov.uk/corporate/pressoffice/2010/volcano/ashconcentration/fiveday.html#D5
Ich hab trotzdem ein ungutes Gefühl
Grüße !Hallo Albaliba,
die Prognose macht mir wieder Mut
1000 Dank!!
Wir fliegen auch Sonntag aber Nachmittags ab Frankfurt (wohnen auch in BW).
Auch wenn die Anreise zum Flughafen nicht sooo weit ist, wäre es doch ärgerlich mit 2 Kids wieder nach Hause fahren zu müssen.Allerdings haben wir individuell gebucht und mindestens unser Kairo Aufenthalt würde dann wohl in Asche verfallen, wenn wir hier nicht wegkommen - das wäre ja mal mehr als ärgerlich!!!!
Aber wir sind wieder frohen Mutes dank deiner Links!
Merci und schönen Urlaub!
Gruß
-
Überflüssiges Doppelzitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
die Hoffnung stirbt zuletzt, nicht ?

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Pfingsturlauber vor allem aus BW und Bayern jetzt am zittern sind seufz. Und man ist mit Schulkind einfach total unflexibel, letztes Jahr hätte ich das ganze einfach locker um 2-3 Wochen verschoben. -
Hallole nihe1967
in der Tat - ich bin so 6 bis 8 mal pro Jahr in Manchester - dort lebt und arbeitet mein einzigster Bruder am Korrosinscenter der Uni seit 10 Jahren.
Da ich die Aschewolke und die daraus resultierenden Pressemeldungen online das ganze WE verfolgt hatte habe ich geschrieben dass ich diese Pressemelung schon Sa morgen gelesen habe und sie nicht erst von So abend ist.
Wollte Dir nicht zu nahe treten - aber die Wetterentwicklung hat wohl auf der Insel und z.B. in Amsterdam die Prognosen eingeholt bzw ueberholt
Und nun mal etwas positives: Momentan hat der Airport Manchester wieder geoeffent - ebenfalls schneller als erwartet. Habe nun meinen fuer morgen geplanten LH lug nach Stuttgart auf heute vorverlegt - fliege heute abend mit British Airways ueber LHR nach STR.
Gruessle von der Insel -
Einen wunderschönen Guten Morgen Zusammen!

So, langsam wird es auch bei uns spannend...
Unser Flug würde am morgigen Dienstag um 12:45 von München nach Hurghada gehen.Trotz der positiven Vorhersagen (bis einschließlich DI keine Beeinträchtigungen im deutschen Flugraum) bin ich doch sehr skeptisch, dass unser Flug planmäßig stattfindet.

Bitte Daumen drücken, damit unser Flug Morgen stattfindet!
Liebe Grüße -
Ich bin mittlerweile eigentlich total optimistisch und glaube fest daran, dass alles klappt.
@meierlulu: Ich fliege 2 Stunden nach dir von Frankfurt aus. Alle Daumen sind gedrückt!
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Gibt es denn noch keine Prognose für Mittwoch, Flughafen Frankfurt ? -
Bisher ist überall nur zu lesen, dass der Flugverkehr bis Dienstag Abend recht sicher ist. Ich denke selbst wenn sie jetzt sagen würde, dass Mittwoch auch keine Beeinträchtigungen auf uns zu kommen, müsste man damit rechnen, dass sich daran noch was ändert. Die Zeitspanne ist einfach noch recht groß und das Wetter und der Wind haben ihren eigenen Kopf

Aber ich drücke natürlich auch allen die Daumen die NACH Dienstag fliegen wollen, dass alles gut wird!
-
Ich hoffe, dass ich am Samstag in Gatwick landen kann.... sieht in Moment wohl nicht so toll aus.
-
Bei uns soll es mit Schulkind am Freitag, 21.05.10, von München nach Hurghada gehen !! Bin jetzt schon besorgt, ob das funktioniert. Wir haben nämlich keine Lust eventuell mit dem Bus oder Zug bis nach Hamburg oder sonstwas zu fahren um dann endlich fliegen zu dürfen ! Verschieben können leider nur Kinderlose und Rentner oder Familien mit Kleinkindern ! Wo sollte man auch hinschieben ? Die nächsten Ferien sind bestimmt auch schon ausgebucht und im August fliege ich nie wieder in das heiße Land ! Probleme über Probleme ! Vielleicht hat unsere Regierung auch nur die Aschewolke rechtzeitig zum Ferienbeginn in Island bestellt, um von den Euro-Sorgen etc. abzulenken ?!
-
Da ich z.Z. krankheitsbedingt daheim bin und nichts anderes zu Tun habe als zu surfen und TV zu schauen hier die neuesten Meldungen (Quelle: stern.de vom 17.05. 10.48 Uhr):
Der Flugverkehr in Deutschland wird von der Aschewolke wohl vorerstverschont bleiben. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) besteht denneuesten Daten zufolge "bis in die kommende Nacht 0 Uhr für diedeutschen Flughäfen keine Gefahr".
Mich irritiert "bis 0 Uhr". Ich dachte bis mind. morgen (Dienstag) abend soll alles ok bleiben. Naja, die Pfingstreisewelle wird ja erst am Freitag starten, ich hoffe für alle Mit-Schwaben und Bayern die (wie wir) auf die Ferien angewiesen sind TOI TOI TOI dass vielleicht bis dahin die Wolke wieder eine andere Richtung eingeschlagen hat!
-
Schau mal hiere:
http://www.eurad.uni-koeln.de/
Ich hoffe die Prognose hält - am Donnerstag filegen wir ab Linz nach HurghadaGruss
Nico