Vulkanausbruch Island:Deutscher Flugverkehr massiv beeinträchtigt!!!
-
Schau mal in diesem Thread nach. Da wird Deine Frage sicher beantwortet.
-
Da ein neuer Thread eröffnet wurde und hier hin verwiesen wurde:
Auf Island ist der Vulkan Grimsvötn ausgebrochen. Geologen hätten die beginnende Eruption des Vulkans im Süden der Insel beobachtet, berichtete das isländische Fernsehen. Im Umkreis von 220 Kilometern um den Vulkan sei der Luftraum geschlossen, teilte die isländische Luftverkehrskontrolle mit. Am Vormittag wurde zudem der wichtigste internationale Flughafen des Landes nahe in der Hauptstadt Reykjavik gesperrt.
Weitere Infos -
@Lind24
Herzlichen Dank für die Infos, dann kann man ja etwas beruhigter sein und seine Urlaubsvorfreude doch genießen!
Gruß
Ines
01.06.-29.06. El Mouradi Port el Kantaoui
-
Lt den letzen Nachrichten zieht die Aschewolke im Augenblick Richtung Grönland.

-
bang81 wrote:
Noch Aber scheint so das es sich ändert
( -
Scheint ja doch jetzt etwas ernster zu werden

Dienstag, 24. Mai 2011, 09:57 UHR Aschewolke zieht nach Deutschland **Die Aschewolke des isländischen Vulkans Grímsvötn zieht im Laufe des Tages Richtung deutsche Küste.**Bis zum Abend werde die Aschekonzentration an der Nordseeküste vermutlich Werte zwischen 0,2 und 2,0 Mikrogramm je Kubikmeter Luft erreichen, sagte Meteorologe Marcus Beyer vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach. Bei diesen Konzentrationen seien Flüge nur unter besonderer Aufsicht möglich. Betroffen sei die norddeutsche Küstenregion. Am Morgen lag eine dichte Aschewolke nördlich von Schottland.
Aus der Zeitung von heute Morgen.
LG -
Hallo Ihr Lieben,
Ich Fliege am Montag den 30.05.2011 mit meiner Familie in die Türkei für 12 Tage... Wir alle freuen uns schon sehr
Nun habe Ich haber von dem Vulkanausbruch gehört und mache mir sorgen das unser Flug vielleicht abgesagt wird und unser Urlaub nicht statt finden wird...
Weiß einer mehr ob Flüge in die Türkei statt finden ?Danke
L.g Jenny
-
Hallo,
ich bin auch schon total beunruhigt bzw. verfolge diese Meldungen über die Aschewolke.
Wir fliegen zwar erst am 02.06. bzw. die Nacht auf den 03.06.
aber bis jetzt weiß ja niemand was noch alles kommen wird.
Ich weiß nur gar nicht, wenn der Flug komplett ausfällt bzw. der ganze Urlaub,
wie das dann mit dem Ersatz läuft bzw. müssen wir dann dieses Jahr noch
einen anderen Termin finden oder können die Veranstalter einfach sagen, Pech gehabt. Höhere Gewalt?! und man bekommt den Urlaub bzw. das Geld nicht ersetzt?!? :?
lg -
Oh NEIN,
wir fliegen diesen Donnerstag abends in die Türkei, hoffentlich wird der Flug nicht gestrichen!
Wenn ja, bekommen wir dann den kompletten Reisepreis von dem Veranstalter wegen höherer Gewalt ersetzt?
LG -
@RottiTotti, ich habe eben in meinem Reisebüro angerufen und diese Frage gestellt, Was passiert wenn der VA durch höhrer Gewalt die Reise absagen muss?!
Man bekommt die Reise dann natürlich zurück erstattet oder kann umbuchen.
Weiß jetzt nur nicht, wie das ist, wenn man 1-2 Tage später oder so fliegt.
verlängert sich die Reise automatisch oder fehlen dann die Tage? keine Ahnung.
Mal abwarten was passiert.
lg Katze10