Erfahrungen mit FTI?
-
-
Travelmind, danke fürs Tempo, weisst doch, ab pfirsich, geht das nicht mehr so schnell, aber "Mittwoch" hätte es auch getan

Aber bitte rette doch mal meine Ehre! Das hier
travelmind:
... am 3. Tag nach Buchung um 20:00h ...war auch nicht eindeutig genug formuliert

Und Angelo, haste bei Deinem Reisebüro die gleiche, "kompetente" Antwort erhalten?!
-
Och mööönsch Doc
, eindeutiger geht's doch garnicht, zeigt doch eindeutig meine ganz langsame Erklärung 
-
@ Travelmind
Ja die Langsame schon, die wurde aber nur nötig, weil die 1. für mich nicht eindeutig genug war
Na vielleicht hatte mich Dein Avatar auch nur zu sehr beflügelt 
@ Angelo
Herzlichen Glückwunsch!
@ Admins
Sorry fürs OT, aber soviel Zeit muss sein...
-
im märz waren die winter kataloge noch nicht da !!!! wenn ich das recht lese darf ich meine reise kostenlos stonieren die tochter wollte mit daher der 30.9 da sie nicht mehr mit möchte wollte ich umbuchen in den november nein von fti daher storno kostenlos ?
-
@saito
Also, nochmal langsam zum Mitschreiben, obwohl Travelmind es doch auch schon versucht hat
:Du hast im März eine Reise gebucht. Für wann?Für die Sommersaison, nehme ich an, da im März die Wintersaison noch nicht buchbar war. Umbuchungen von Sommer- auf Wintersaison sind meines Wissens nicht möglich. Bei wem hast du gebucht, bei FTI oder FTI Packaging?. Sollte es das letztere sein, ist eh Essig mit Umbuchung.
Das kostenlose Storno bis 30 Tage vor Reisebeginn gilt nur für Reisen aus dem Winterkatalog, die bis zum 30. September gebucht werden. Alles klar? -
Wollte nur kurz über meine Erfahrung berichten: haben eine Pauschalreise im Reisebüro über FTI gebucht. Nachdem sich jetzt die Frage aufgetan hat: Mietwagen ja oder nein, habe ich an FTI eine Mail geschrieben, ob sie mir das Programm über die Ausflüge, die von FTI vor Ort angeboten werden, übermitteln könnten, um so eine Entscheidung zu treffen. Am nächsten Tag kam eine Mail von FTI, dass ich die Buchungsnummer und den Reiseveranstalter bekannt geben sollte, dann habe ich über eine Woche nichts mehr gehört. Aufgrund einer neuerlichen Anfrage kam jetzt die lapidare Mitteilung, dass meine Mail an das Reisebüro weitergeleitet worden wäre, weil schließlich die zuständig seien, da ich dort die Reise gebucht habe. Wäre es wirklich so schwierig gewesen, mir einfach das Ausflugsprogramm zukommen zu lassen?
-
-
@Koala39
warum hast du denn nicht mal bei FTI angerufen??
FTI bekommt sicherlich am Tag hunderte Mails, da kann es durchaus mal vorkommken das eine "untergeht" oder verspätet beantwortet wird.
Und wie geht eigentlich deine Geschichte weiter?????
Warst du zwischenzeitlich im Urlaub über FTI oder kommt das noch? -
@ Bienekind, jetzt muss es doch ein jeder verstehen
sehr gut erklärt. Um die ganze Sache noch etwas zu verkomplizitieren ....jeder Vermittler kann selbst entscheiden, ob er das Sorglos-Frühbuchen überhaupt mitmacht...ein kleiner Widerspruch genügt und schon bucht man bei verschiedenen Mittlern eben mit dieser sensationellen Stornofrist oder eben nicht...ergo vorher nachfragen.
Nochmal....wenn bei einem Mittler gebucht wurde erübrigen sich Nachfrgen direkt beim VA - nicht nur bei FTI, sondern generell! Klingt komisch - ist aber so
-
@travelmind: Da hab ich doch jetzt sofort mal mein Reisebüro angemailt, ob die Garantie auch für meine gebuchte Reise (selbstverständlich Pauschal/Wintersaison!
) gilt. Auf der FTI-Seite kann man diese Einschränkung nämlich so nicht erkennen. 
Biene -
Natürlich nicht...ist ja auch nur intern so geregelt
Dein RB ist aber verpflichtet, dieses mit Dir zu kommunizieren, bevor die Buchung abgeschlossen wird.
Das FTI die 1. Stornostufe aushebelt - entspricht ja auch nicht gerade das befürworten oder gar den Vertragsbedingungen des einzelnen Mittlers. Immerhin leistet das Reisebüro seine Arbeit - und hat im Stornofall rein garnichts. Die Verwirrung ist schon perfekt, welches der Veranstalter hier betreibt... -
Carmen:
die Sache ging so weiter, dass ich eben aufgrund einer neuerlichen Mail an FTI die lapidare Antwort bekam, dass meine Anfrage an das Reisebüro, in dem ich die Reise gebucht habe, weitergeleitet wurde. Mir ist das Ganze insofern unlogisch, weil woher soll das Reisebüro, das zig Veranstalter im Programm hat, wissen, welche Ausflüge konkret vor Ort von FTI angeboten werden? Muss das Reisebüro jetzt bei FTI nachfragen und gibt mir die Info dann weiter? Angerufen habe ich deshalb nicht, weil ich mir dachte, dass es einfacher ist, wenn sie meine Mail-Adresse haben und mir dann das Ausflugsprogramm mailen. Am Telefon das gesamte Programm aufzuzählen, schien mir etwas langwierig. Den Urlaub mit FTI treten wir am 07.08. an. -
@Koala39
Du darfst das Reisebüro FTI nicht mit dem reiseveranstalter FTI verwechseln. Ersteres kümmert sich nicht um fremde Kunden und leitet deren Anfragen an den Veranstalter weiter. Letzterer lässt die einzelnen Reisebüros um ihre jeweiligen Kunden kümmern und muss daher deren Anfragen entsprechend weiterleiten. Deine Anfrage wird also so wie Du es Dir gedacht hast, einmal reihrum gehen.
-
Hallo zusammen,
ich bin jetzt schon öfters mit FTI verreist und es hat wirklich alles super funktioniert.
Ich kann mich wirklich nicht beklagen.Liebe Grüße
Corinna
-
Carmen2104 wrote:
@Koala39
warum hast du denn nicht mal bei FTI angerufen??
FTI bekommt sicherlich am Tag hunderte Mails, da kann es durchaus mal vorkommken das eine "untergeht" oder verspätet beantwortet wird.
Und wie geht eigentlich deine Geschichte weiter?????
Warst du zwischenzeitlich im Urlaub über FTI oder kommt das noch?Hi,
ich habe über einen Zeitraum von 6 Wochen täglich 2mal die selbe Mail gesendet.
Dann wars denen wohl auch zu blöd und die haben sich gemeldet.
-
Was mir beim Durchsuchen nach einem neuen, schönen Urlaubsziel aufgefallen ist, daß bei vielen Hotels auf den ersten Seiten bei den Reiseangeboten FTI anbietet, diese Angebote aber immer ausgebucht sind oder zu höheren Preisen angeboten werden. Finde ich etwas irreführend, weil dann die anderen Reiseveranstalter mit den realistischen Preisen in der Liste weiter nach hinten rutschen!
-
Hallo Manuela und willkommen im Forum!
Lies mal hier, ist nicht FTI-spezifisch, aber mich nervt es auch!