Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Erfahrung mit Martinair?
  6. Erfahrung mit Martinair?

Erfahrung mit Martinair?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
54 Beiträge 35 Kommentatoren 20.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ElMariachi83E Offline
    ElMariachi83E Offline
    ElMariachi83
    schrieb am zuletzt editiert von

Also ganz ehrlich, ich würde die 300 € mehr zahlen und mit Condor fliegen.
    Wir sind vor kurzem mit Martinair nach Mexiko und zurück geflogen.
    Die Airline ist NICHT empfehlenswert. Kann man auch in diversen Bewertungen nachlesen. Flug hatte Verspätung von 22 Stunden. Man hatte keine Informationen warum/weshalb/wieso.... 
    Auf Emails/Briefe wird nicht reagiert etc....
    Service war wirklich grausam...  
     Im großen und ganzen, wir hatten nur Ärger mit denen und empfehlen die auch nicht weiter. Bei der nächsten Mexiko Reise buchen wir direkt Frankfurt - Cancun mit z.B. Condor.

Gruß

El

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • reiseLust 66R Offline
      reiseLust 66R Offline
      reiseLust 66

hallo, bin 2008 mit marttin air geflogen und warne dringend davor! für den turbulenten flug konnte martin air nichts, aber es wurden tatsächlich an drei sitzreihen die armlehnen mit packklebeband befestigt. das flugzeug war in einem miserablen zustand. sind via muscat nach colombo geflogen und kurz hinter muscat umgekehrt wegen defekter wcs. nach 10 minuten wieder umgekehrt, alle wcs wieder intakt. ??? maschine starrte vor dreck, crew extrem unfreundlich, getränke in 11 stunden nur 2 mal, widerwillig gebracht. verpflegung miserabel. unterhaltungsprogramm kaputt. beim rückflug statt 10.00 uhr vormittags erst um 4.00 uhr am nächsten morgen abflug, weil: maschine vom hinflug schrott, mussten auf ersatz warten. mitarbeiter  vom airport colombo nannten uns"special victims of martin air". soviel zum ruf der airline. fazit: nie wieder, lebensgefährlich.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Die Wahl eines Flugs via Muscat nach Colombo hatte vermutlich einen preisbedingten Grund 😉
        Ob jetzt defekte WC's, eine unfreundliche Crew, Probleme beim Inflight-Entertainment, ein Flieger mit einem technischen Problem, für den eine Ersatzmaschine gestellt wurde lebensgefährlich sind kann vermutlich nur ein ausgesprochener Flugexperte wie Du beurteilen 😄

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • sunrise123S Offline
          sunrise123S Offline
          sunrise123

Hallo,

also ich bin letztes Jahr mit Martinair in die Dominikanische Republik geflogen und war ziemlich enttäuscht. Erstens machte das Flugzeug innen wirklich einen ziemlich abgenutzten Eindruck, die Sitze waren ziemlich unbequem und in einem etwas schäbigen Zustand. Dazu kam ein wirklich unüberzeugender Service an Bord: das angebotene Essen war äußerst wenig und die Getränkeauswahl absolut enttäuschend: nur Wasser, Säfte und Kaffee/Tee waren kostenlos - für Cola musste man sogar schon bezahlen! Beim Rückflug hatte unser Flieger dann auch noch fast drei Stunden Verspätung, wodurch wir beim Umsteigen in Amsterdam unseren Weiterflug verpassten und auch hier nochmal etwa drei Stunden auf den Anschlussflug zurück nach Deutschland warten mussten.

Insgesamt kann ich persönlich Martinair daher nicht empfehlen. In Zukunft werde ich bei solchen Langstrecken lieber wieder bewusst auf deutsche Fluglinien wie Condor zurückgreifen - auch wenn das teurer ist. Gerade mit der Condor habe ich z.B. diesen Sommer auf einem Flug in die Türkei sehr gute Erfahrungen gemacht.

Grüße 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SonnePurS Offline
            SonnePurS Offline
            SonnePur

Wir überlegen mit Martinair Amsterdam/Curacao zu fliegen und Upgrade auf Comfort zu machen. Preis ist für uns gar nicht ganz so wichtig, es geht um die Flugzeiten die deutlich besser für uns wären.
            Was ich nicht raus bekommen konnte, bekommt man jetzt im Upgrade auch deutsche Filme oder nicht?

Sonnige Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RenataR Offline
              RenataR Offline
              Renata

Hallo SonnePur!

Wir sind mit 10 Personen im März mit Martinair von Amsterdam nach Cancun geflogen und hatten bereits vorher unsere Sitzplätze ( ab 90 Tage vor Abflug möglich) über die KLM bestellt. So konnten wir die Zweierreihen hintereinander am Fenster buchen, wir saßen in Economy. Die Bestuhlung ist sehr eng, jedoch in der Comfortklasse nur unwesentlich besser, wie wir festgestellt haben. In Economy gibt es kostenlos nur alkoholfreie Getränke, ein kleines Fläschchen Wein für € 5.-- Das ist ja in der Comfortklasse anders, aber auch dort gibt es nur Filme in englischer oder niederländischer Sprache. Auch mit deutschen Zeitschriften sollte man sich eindecken, die gibt es nämlich auch nicht. Wir haben diesen Flug auch aufgrund des Preises und der Abflugzeit gebucht, außerdem ist Amsterdam vom Niederrhein aus gut zu erreichen. Ich würde auf jeden Fall die Sitzplätze vorher und zeitig reservieren, um nicht in der Mitte sitzen zu müssen. Wir hatten beim Abflug in Amsterdam und auch beim Rückflug eine Stunde Verspätung, kann man mit leben!

Guten Flug wünscht Euch Renata

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Meil88M Offline
                Meil88M Offline
                Meil88

Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade unsere Reiseunterlagen erhalren. Wir fliegen mir Martinair ab Amsterdam nach Punta Cana, mit Zwischenlandung in Havanna. Wollte mal fragen, ob irgendjemand schonmal so geflogen ist und weiss was "Zwischenlandung" heisst. Bleibst man im Flugzeug, oder steigt man aus?! Wie lang ist so ein Stopp?

Daaanke

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CliffideoC Offline
                  CliffideoC Offline
                  Cliffideo

Ich bin mal mit Martinair über Cuba nach Jamaica geflogen, bei der Zwischenlandung mussten alle das Flugzeug verlassen und in einen Transitraum gehen, dort war auch Gelegenheit für Raucher und zum Erwerb von Snacks/Getränken. Nach einer guten Stunde konnte man wieder in diesselbe Maschine einsteigen, um die letzte kurze Etappe zu bewältigen.

Viel Spaß bei einem der letzten Martinair-Passagierflüge, die am 1.11.2011 beendet werden. Ich habe mich dort an Bord immer sehr wohlgefühlt.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                  Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Meil88M Offline
                    Meil88M Offline
                    Meil88

Danke für deine Antwort, das gibt mir schonmal eine Vorstellung vin dem Ganzen 🙂

Würdest du uns empfehlen, das Upgrade zu buchen?

Liebe Grüße, Melli

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • devito88D Offline
                      devito88D Offline
                      devito88

Wir sind damals mit Martinair entweder nach Kuba oder Mexico(bin mir nichtmehr ganz sicher). War noch in der alten 747-200, uff...ziemlich enge Geschichte. Wiederholen würde ich das ganze wohl nichtmehr ! Das war selbst mir zu heftig und ich bin Condor erprobt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • CliffideoC Offline
                        CliffideoC Offline
                        Cliffideo

Mit der 747 war es wirklich sehr eng, da Martinair dort fast nur economy flog mit ca 500 Passagieren an Bord. Dort machte es Sinn, eine der wenigen 2er-Reihen in Bug oder Heck zu reservieren.

Zum Upgrade: Wenn das einem der Aufpreis wert ist, soll er es tun. Früher kostete die Comfortclass dreistellige Aufpreise und dieses Geld hab ich mir immer gespart, da die Flugdauer auch bei 10h absehbar war und ich das Geld lieber im anschließenden Urlaub "verpraßt" hab.

Bei Körpergrößen über 1,76m mag es anders aussehen, das kann ich nicht beurteilen.

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
                        Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ENIGMA13E Offline
                          ENIGMA13E Offline
                          ENIGMA13
                          Gesperrt

Hallo

Wir sind 2008 letztes mal Martinair geflogen.Es war eine B 767.Die Aufteilung der Sitzreihen hatten wir so auch noch nicht gesehen.Vom Raum her die Hälfte PEC andere Hälfte ECO.Eco waren ein paar Reihen mehr,da Abstand kleiner.Die CC war so wie bei Conder.Sitzabstände in ECO und PEC gleich wie bei Condor(Habe aber nicht nachgemessen).Die PEC ist bei Martinair glaube Business Class.

LG 13

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jaykayhamJ Offline
                            jaykayhamJ Offline
                            jaykayham

Martinair hat KEINE Business/Premium-Class mehr- dazu war der Name damals "STAR CLASS".

Heute gibt es die ComfortClass (Economy mit mehr Service,Sutzabstand)- ähnlich wie bei Condor die PremiumEconomy, dazu identisch wie bei DE dahinter die EconomyClass!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • fritzi-hbF Offline
                              fritzi-hbF Offline
                              fritzi-hb

Martinair führt ab Oktober 2011 keine Passagierflüge mehr durch! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1
                              • 2
                              • 3
                              • 3 von 3
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag