Hotel Prima Life Makadi Resort
-
monika01 wrote:
Hallo,
ich habe für diesen Sommer 2011 das Primal Life gebucht. Hoffe das mit den Unruhen hört bis dahin auf. Ich wollte nur fragen, da ich 2 Kinder habe welcher Block wäre da geeignet? und was ich bei euch so gelesen habe, ist Terasse sehr gut? Habe auch einen Buggy dabei, daher Terasse oder? sollte auch nicht zuweit vom Kinderpool sein. wie sieht es denn aus mit den Liegen reservieren? muss man das?
Danke für Eure hilfe. l.g.monikaHallo Monika,ich möchte Dir sagen,dass Du im Sommer alleine in Ägypten sein wirst und Du nichts reservieren musst! Ich finde Dein Schreiben sehr unangemessen, im Moment ist dort Krieg und ob das Im Sommer schon beendet sein wird, ist sehr fraglich! Wenn ja, ist die Verpflegung in den Hotels ungewiss und ich möchte sehen, wie Du Deine Kinder ernährst! Ich möchte Dir den Rat geben und warte ab und wenn möglich buche um!
Gruß Mario -
Hallo Steini.
Das ist deine Meinung und jeder sollte seine eigene Meinung haben dürfen.
sehe es mal von der anderen Seite,. Ich hoffe das Mubarak bald abdankt und sich die Lage entspannt. Dann wird auch die Versorgung wieder besser.KLAR sollte erst das eigene Volk wieder versorgt werden,. Aber wenn jetzt niemand mehr in das Land reist fehlen die Einnahmen ohne Einnahmen keine Arbeit für die Angestellten und somit kein GELD:
Liebe grüsse Hasifrau -
Hallo zusammen, also erstens habe ich bereits zur Ferienmesse in Wien gebucht, da waren noch gar keine Unruhen, also wusste ich da noch nichts davon.. zweitens habe ich mich schon informiert wegen UMBUCHEN !! Aber leider geht das noch nicht. Da ich erst im Sommer verreise muss ich sowieso abwarten und kann dann einen Monat vorher umbuchen.
DANKE Hasifrau..... damit glaube ich liegst du vollkommen richtig !!! Ich denke auch dass bis in Sommer sich alles wieder normal verläuft zumindest in den Hotels und die brauchen uns als Gäste die das Geld bringen.....
liebe Grüsse Monika -
monika01 wrote:
Hallo zusammen, also erstens habe ich bereits zur Ferienmesse in Wien gebucht, da waren noch gar keine Unruhen, also wusste ich da noch nichts davon.. zweitens habe ich mich schon informiert wegen UMBUCHEN !! Aber leider geht das noch nicht. Da ich erst im Sommer verreise muss ich sowieso abwarten und kann dann einen Monat vorher umbuchen.
DANKE Hasifrau..... damit glaube ich liegst du vollkommen richtig !!! Ich denke auch dass bis in Sommer sich alles wieder normal verläuft zumindest in den Hotels und die brauchen uns als Gäste die das Geld bringen.....
liebe Grüsse MonikaWenn ich das so lese,denke ich wie naiv Ihr seid! Mubarak hat gesagt er wird erst im September abdanken,denkt Ihr das bis dahin alles normal ist? Oder Du denkst,du bist im Hotel, aber lass die Menschen vor meinen Hotel Ausschreitungen machen. Es werden fast alle Touristen Ihre Reisen stornieren oder umbuchen,denn wer fährt schon in ein Kriegsgebiet!Die Angestellten der Hotels werden entlassen werden,die Hotels werden schließen!Klar ich wollte auch im April nach Marsa Alam fliegen,ich warte nur noch bis die Reisefirmen Stornierungen zulassen.Denn ich möchte nicht viel Geld verlieren.Also den bescheidenen Rat von mir, vergesse Ägypten dieses Jahr,wenn Du umbuchen kannst,mache es.Also warte erst mal ab,ab auf keinen Fall wird es sich zum Sommer dort normalisieren!
Gruss Mario -
Hallo
Wir fliegen am 13.06. für zwei Wochen ins Prima Life. Weiß jemand wie stark zur Zeit die Auslastung ist.
Danke
Hermann -
...hier sind die Kontaktdaten um das Hotel zu erreichen:
Prima Life Makadi, Safaga road,
Hurghada, Red Sea, Egypt
Fon: +20653590251/52/53/54
+20100084211/12/13/14/15
+20181600947/48
Fax: +20653590255
Email: fo.makadi@primalife-egypt.com -
Überflüssiges Zitat entfernt.
Hallo Brucke
die Auslastung des Prima Life liegt zurzeit unter 50% (Auskunft der Rezeption). Wie es im Juni ist, kann ich nicht sagen.
LG!
Lapis -
Hallo Leute!
Hab ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe ein super Last-Minute Angebot auf dem Tisch liegen betreffend Hotel Prima Life Makadi Bay ****+. Ist das eh dieses Hotel?
Meine 2. Frage ist: In meinem Prospekt des Reiseveranstalters steht bei Hinweis: Es wird um angemessene Abendkleidung gebeten!
Stimmt das? Ich habe ihn den Bewertungen noch gar nichts davon gelesen. Und würde es schade finden, da mein Freund und ich uns schon fast entschieden haben für unseren Urlaub. Aber wenn man dann am Abend immer mit langer Hose rum rennen muss ist das auch nicht gerade entspannend. Könnt ihr mir dazu weiterhelfen und ob das wirklich stimmt?
Lg
-
Hallo sunsgirly 21,
was spricht gegen eine dünne Herrenhose aus Baumwolle zum Abendessen?
Man sollte sich schon an den Dresscode halten und bedenken, in welchem Land man Urlaub macht. Der Speisesaal ist klimatisiert, außerdem ist es nicht angemessen, zum Abendessen in kurzen Hosen zu erscheinen. Dies gilt übrigens nicht nur für dieses Hotel
LG Sabine
-
Ahotep wrote:
Hallo sunsgirly 21,was spricht gegen eine dünne Herrenhose aus Baumwolle zum Abendessen?
Man sollte sich schon an den Dresscode halten und bedenken, in welchem Land man Urlaub macht. Der Speisesaal ist klimatisiert, außerdem ist es nicht angemessen, zum Abendessen in kurzen Hosen zu erscheinen. Dies gilt übrigens nicht nur für dieses Hotel
LG Sabine
Es spricht gar nichts dagegen, wollte es nur wissen. Ich war voriges Jahr in Hurghada auf Urlaub in einem 4* Hotel und da durften die männer auch mit kurzen Hosen rein. Also wollte ich nur Wissen ob es wirklich verpflichtend ist. Damit wir dann nicht da stehen und nicht ins Restaurant dürfen. Mich irritierte es nur, weil ich es nur in diesem Prospekt lesen und in den sonstigen Hotelbeschreibungen eben nicht.
Also ist 100%-ige lange Abendkleidung Pflicht? Vielleicht kann mir diese Frage jemand beantworten der schon dort war.
Lg -
Hallo,
ich fahre mit nem Kumpel vom 22.04.-29.04.2012 ins Prima Life. Nun haben wir ein bißchen Sorge, dass es uns da zu ruhig wird. Eigentlich wollen wir einen Schnorchelurlaub, aber ein bißchen Abendunterhaltung wäre schon nicht schlecht. Kann mir jem. etwas genaueres berichten? Wir sind Anfang 30. Welches Zimmer würdet ihr empfehlen haben eins mit Pool/Gartenblick gebucht? Fährt jem. auch gerade zufällig zu diesem Zeitpunkt hin? Danke für eure Antworten. Grüße. -
Wir gehen im Mai/Juni für 2 Wochen ins Prima Life Makaki Bay. Haben Doppelzimmer-Economy gebucht. Im Katalog steht, dass diese Zimmer ohne Pool- und Meerblick sind.
Kann uns jemand sagen, wo diese Zimmer denn liegen und worauf man Aussicht haben könnte? -
Hallo.
Die letzte Bewertung des Hotels ist echt der Hammer.
Hatt noch jemand Läuse aus dem HOTEL mitgebracht?SORRY, das kann ich mir nicht vorstellen. Wer weiss ob die Kinder sich die Läuse wirklich im Hotel geholt haben?
Mäuse in den Zimmer hatten wir auch noch nie ,das in der Anlage Mäuse sind, kann ich mir schon vorstellen ,denn das ist nun mal die Natur. Es wäre schön wenn sich jemand meldet der im August im Hotel war ,ob sie auch diese Probleme hatten.
Liebe Grüsse Hasifrau.
-
Hallo

Wir fliegen im November für 2 Wochen nach Ägypten. Wir hätten gerne ein schönes Zimmer, mit Terassa oder so. Was würdet ihr empfehlen? Es sind unsere Flitterwochen und die sollten schon was einmaliges werden
In einigen Bewertungen steht etwas von renovierten Zimmer, weiß jemand welche das sind??Ganz liebe Grüße....
-
Hallo,
wir haben uns evtl. für 2014 das Hotel Prima Life Makadi Bay ausgeguckt!!
Kann uns jemand weiter helfen?? Wir haben Fragen über Fragen....
- Wie ist das Hausriff??
- Hausriff sehr weit weg??
- Wie ist der Strand??
- Das Essen??
- Gibt es auch Cocktails??
- Die Zimmer??
- Mit Dusche oder Badewanne??
Mit den Liegen am Strand sieht das ja auf Bildern sehr "ordentlich und eng beieinander" aufgereiht aus, oder täuscht das??
Lieben Dank schon mal für Eure Infos.
Katrin von der Nordseeküste
-
Hallo Jan. Erst mal herzlichen Glückwunsch zu eurer Hochzeit.
Die zimmer sind fast alle renoviert. Schreib eine Mail mit eurem Zimmerwunsch am besten den 6000 Block zur Meerseite ans Hotel.Bis jetzt hat das immer geklappt. Ich würde am liebsten jetzt schon mit Fliegen . Wir haben für Mai und für September SCHON 3 Wochen gebucht. Viele grüsse martina -
Hallo Katrin.
Es gibt kleiere Hausriffe direkt bei dem Hotel.
wenn man cira 10 links am Strandgeht und dann bei dem Grand-Hotel ins wasser geht gibt es ein grosses Riff.
Der Strand ist etwas eng aber trotzdem schön. Das Essen ist vielseitig und gut. Mittags könnt ihr zur Pizzabar gehen oder auch ins Hauptrestaurant.
Abends gibt es außerdem an der Pizzabar Fisch das muss man vorher bestellen und es ist mit im AL-in.Es gibt verschiedene Gratis Cocktails die auch schmecken außerdem gibt es noch ein paar die 1.50 Euro kosten.
Die Zimmer sind fast alle renoviert und gross und es gibt grosse Duschen oder eine Badewanne mit Duschvorhang.
Auch euch würde ich empfehlen eine Mail ins Hotel zusenden.
Wenn du noch weitere Fragen hast nur zu. Liebe Grüße Martina -
Hallo!
Wir wollen Anfang September ins Prima Life Makadi Resort. Wer war schon mal dort? Haben 2 Teens mit - gibt es etwas Action? Kann man Abends im gesamten Makadi-Bereich (alle Hotels bzw. zur Disco) spazieren? Wir waren vor 3 Jahren im Club Makadi (jetzt JAZ Makadi) und da konnten wir super abends wandern. Da Prima Life liegt doch weiter weg ....
Bin für eure Antworten dankbar!
Liebe Grüße, Liz