Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kriegsrecht über Bangkok ?
  6. Kriegsrecht über Bangkok ?

Kriegsrecht über Bangkok ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
949 Beiträge 185 Kommentatoren 197.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • hipH Offline
    hipH Offline
    hip
    schrieb am zuletzt editiert von

@ dasalle
    Hoffentlich kommst Du unbeschadet aus dem Hotel! Nicht, dass Du dort am 19. fest sitzt und der Flieger ohne Dich geht!

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Nadi27N Offline
      Nadi27N Offline
      Nadi27

@Hu Hin: Abwarten, zur Zeit ist alles friedlich???

Wir haben lange auf unseren Entscheid gewartet, ob wir nach Thailand reisen wollen. Wir wollten einen Kurzaufenthalt in Bangkok und dann weiter nach Koh Samui. Die Lage spitz sich aber immer mehr und mehr zu und da wir nichts riskieren wollen, haben wir uns nun für ein anderes Land entschieden.

Thailand wäre unser Traumziel gewesen. Doch die jetztige Situation ist einfach zu gefährlich und es wurde auch von den Reisebüros und der EDA davon abgeraten.

Ich bin auch sehr enttäuscht, dass wir nicht nach Thailand fliegen, aber es gibt noch andere schöne Orte auf der Welt und dann werden wir wieder ein anderes Mal nach Thailand fliegen. Die Sicherheit ist uns wichtiger und wir gehen bestimmt kein Risiko ein.

Für die Leute, die Gleichwohl nach Thailand reisen wünsche ich, dass sie von den Unruhen nichts mitbekommen und ihre Ferien geniessen können.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hu HinH Offline
        Hu HinH Offline
        Hu Hin
        Gesperrt

Nadi27 wrote:
        @Hu Hin: Abwarten, zur Zeit ist alles friedlich???

Wir haben lange auf unseren Entscheid gewartet, ob wir nach Thailand reisen wollen. Wir wollten einen Kurzaufenthalt in Bangkok und dann weiter nach Koh Samui. Die Lage spitz sich aber immer mehr und mehr zu und da wir nichts riskieren wollen, haben wir uns nun für ein anderes Land entschieden.

Thailand wäre unser Traumziel gewesen. Doch die jetztige Situation ist einfach zu gefährlich und es wurde auch von den Reisebüros und der EDA davon abgeraten.

Ich bin auch sehr enttäuscht, dass wir nicht nach Thailand fliegen, aber es gibt noch andere schöne Orte auf der Welt und dann werden wir wieder ein anderes Mal nach Thailand fliegen. Die Sicherheit ist uns wichtiger und wir gehen bestimmt kein Risiko ein.

Für die Leute, die Gleichwohl nach Thailand reisen wünsche ich, dass sie von den Unruhen nichts mitbekommen und ihre Ferien geniessen können.

Nadi.

Ich kann verstehen, dass ihr euch aufgrund der Berichterstattung fuer ein anderes Reiseziel entschieden habt. Aber ich wohne ja hier und muesste mich bedroht fuehlen, fuehle das aber absolut nicht.

Der Flughafen Bangkok ca. 40 km ausserhalb der Stadt, ist absolut nicht betroffen und von dort kann man ohne Probleme in alle Feriengebiete weiterreisen.

Natuerlich wuerde ich ja jetzt auch keine Stadtrundsfahrt in Bangkok machen und Bangkok auch meiden, dafuer aber das ganze Land zu meiden......darueber bin ich
        als "Thailandfan" doch traurig, zusammen mit den hier in Hua Hin im Tourismus taetigen Leuten - ich bin es nicht - die inzwischen z. T. Existenzsorgen haben
        und nicht verstehen koennen, dass niemand mehr in diese friedliche Gegend kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • suse890S Offline
          suse890S Offline
          suse890

Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage vermehrt hier im Forum gelesen.Wie ich verstanden habe, ist es nur ein kleiner Teil von Bkk in dem ein kriegsähnlicher Zustand herrscht. Ich habe mich deshalb hier angemeldet, weil nicht Ich am Dienstag nach Thailand fliege, sondern meine 17jährige Tochter nebst 19jährigem Freund. Wenn ich die beide frage, ob sie noch in den Urlaub wollen, sagen sie ja. Das AAmt  hat ja auch nur eine Reisewarnung für BKK und nicht für Hua Hin (dort soll es nämlich hingehen) rausgegeben. Momentan habe ich auch keine Probleme damit wenn dort in Sicherheit sind.. Aber was passiert wenn es eskaliert, wenn der Flughafen dicht ist oder noch mehr Provinzen zum Ausnahmegebiet erkärt werden? Und meine Tochter dort unten sitzt? Wir haben bis jetzt auch noch nichts vom Reiseveranstalter gehört, ich rief schon zu Beginn dort an, man erklärte mir, erst wenn es eine generelle Reisewarnung für Thailand gibt ist die Reise zu stornieren? SUper. Ich sitze vorm Computer und lese und weiss aber im Endeffekt auch nicht was richtig oder falsch ist. Was soll ich tun?
          suse

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Abby1A Offline
            Abby1A Offline
            Abby1

ZITAT EMIRATES:
            Sehr geehrte Geschäftspartner,
            aufgrund der politischen Situation in Thailand gelten für Abflüge bis zum 20.05.2010 folgende Richtlinien:
            Umbuchungs- oder Reroutinggebühr für Flugscheine die vor dem 19.04.10 ausgestellt wurden, werden aufgehoben. Rückerstattungsgebühren: Sollten Ihre Kunden eine Umbuchung nicht akzeptieren, erlauben wir einen kostenlosen Refund, sofern die Flugscheine vor dem 19.04.2010 ausgestellt wurden. Umbuchungen müssen innerhalb von 2 Monaten vom ursprünglichen Abflugdatum getätigt sein. Klassen und Regeln müssen von der ursprünglichen Buchung übernommen werden, eventuell höherer Tarif kommt zur Anwendung.
            Wir werden Sie weiterhin auf dem laufenden halten.

Mit freundlichen Grüßen
            Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke
            Emirates

UND NUN?????????????

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • dasalleD Offline
              dasalleD Offline
              dasalle

Falls es fuer meinen Tagestrip Morgen wieder schlecht aussieht, werde ich versuchen hier wegzukommen und einen Tag frueher nach Panghan zu kommen. Kacke, ich hatte mich echt auf BKK gefreut, aber so ist das Leben, nicht zu aendern. Schade, aber noch einen Tag im Hotel, so geil es ist, aber dann drehe ich durch...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Hu HinH Offline
                Hu HinH Offline
                Hu Hin
                Gesperrt

Das ist einfach ein toller Service von Emirates.  Die wollen nicht, dass
                Leute mit Angstgefuehlen mit ihrer Airline fliegen, nur weil der Flug gebucht ist.

Ich kann nur wiederholen- Suse -: Deine Tochter und ihr Freund werden den
                Urlaub hier friedlich geniessen und ich heisse sie herzlich willkommen in dem
                schoenen Hua Hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hipH Offline
                  hipH Offline
                  hip

Hallo Suse,
                  ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen! Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann handelt es sich um eine Pauschalreise, was in dieser Situation etwas sicherer bezüglich Betreuung im Notfall ist (oder zumindest sein sollte). Außerdem handelt es sich um junge und nicht thailanderfahrene Reisende - während die "alten Thailandhasen" sich auch eher im Notfall helfen können, um über andere Flughäfen auszureisen.
                  Im Moment wäre die Reise nur mit hohen Kosten zu stornieren. Klar, Geld oder Leben? Da entscheidet man sich lieber für das Zweite. Auf der anderen Seite sind zur Zeit tausende von Urlaubern in den Badegebieten und bekommen die Auseinandersetzungen, genau wie wir, nur aus der Ferne mit. Ob die Situation im gesamten Land eskalieren wird, kann dir keiner sagen. Letzendlich muss es jeder für sich entscheiden, ob man reist oder nicht.

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • oZiMO Offline
                    oZiMO Offline
                    oZiM

@abby1: was und nun? Emirates räumt ihren kunden somit nur ein, dass sie kostenfrei stornieren oder umbuchen. Super service. Erhoff ich mir von der eva auch, wenns im juli noch kriselt.
                    Es steht ja nix dort, dass emirates bis 20.5. seine flüge einstellt!
                    So kannst vielleicht über kuala lumpur oder singapur in deine strandregion ohne das zittern wegen bangkok.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Hu HinH Offline
                      Hu HinH Offline
                      Hu Hin
                      Gesperrt

Überflüssiges Zitat entfernt!

@hip
                      Ich bekomme die Auseinandersetzungen nicht aus der Ferne mit, sondern bei mir laufen die entsprechen TV-Stationen den ganzen Tag mit Simultan-Uebersetzung meiner Frau. Brauche von dem, was ich vorher gesagt habe, nichts zu korriegieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • suse890S Offline
                        suse890S Offline
                        suse890

hallo hu hin und hip

danke für eure Nachrichten. Ich weiss schon, dass die Entscheidung mir keiner abnehmen kann. Aber man denkt dann doch noch ein bischen anders, wenn es das eigne "Kind" ist. Vorallem wird man im Umfeld auch dauernd darauf angesprochen,ob die Tochter jetzt wirklich "dahin" fliegt! Ich muss gestehen, ich habe mir in Gedanken auch schon  die Aschewolke für Dienstag vorbestellt. 😉
                        Ich werde die nächsten Tage bei Euch weiterlesen, denn ich denke die Informationen von Euch vor Ort sind authentischer und teilweise momentan beruhigender..
                        Lg suse

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hipH Offline
                          hipH Offline
                          hip

@ Hu Hin
                          natürlich brauchst du nichts zu korrigieren. Handelt sich um ein Missverständis!
                          Klar, verfolgt ihr hautnah die Nachrichten im TV. Aber gleichzeitig, sagst du, dass es in Hua Hin ruhig ist - was ja auch stimmt. Und so meinte ich es mit der "Ferne".

Wenn ich das nächste Mal in Hua Hin bin, trinken wir zusammen ein Bier, ok? 😄  

Gruß hip

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hschmidH Offline
                            hschmidH Offline
                            hschmid

Ich war selbst vor 2 Wochen in Thaland (Flughafen Bangkok) und würde sofort wieder hinfliegen. Abschrecken würde mich im Moment nur die Aschewolke und daß die Griechen mir den Wechselkurs kaputt gemacht haben.

Das Gebiet wo sich die Roten ihre Zeltstadt aufgebaut haben, ist relativ klein, es umfasst auf dem Stadtplan das Rechteck vom Lumpini Park rechts unten bis zum MBK links oben. Wenn man mit dem Skytrain am Din Daeng vorbefährt, sieht man die brennenden Autoreifen.

Im Gegensatz zu den Gelben, die vor 2 Jahren den Flughafen besetzten, wodurch die Touristen die Leidtragenden waren, haben es die roten auf das Businessviertel abgesehen, mit Banken, Botschaften und ein paar 5 Sterne Hotels, also die Büros der Bangkoker High Society. Deshalb auch die vielen Meldungen von Botschaftsschliessungen etc. Hätten die Roten ihre Zeltstadt woanders aufgestellt, hätte sich wahrscheinlich noch gar keiner aufgeregt. 

Alle anderen Viertel, am Chao Praya, Chinatown, Wochenendmarkt Chatuchak, Königspaläste, sind so friedlich wie eh und je.

Bei einer momentanen Hotelbelegungrate von 10% ist Bangkok für Touristen wie Paris zwischen Weihnachten und Sylvester.

Natürlich muß diese Strassenbesetzung, die nun seit Mitte März andauert, irgend wann man ein Ende nehmen. Allerdings nicht nach europäischen Spielregeln.

Für Touristen ist es im Augenblick jedenfalls sicherer als damals, als die Gelben alle verfügbaren Flughäfen besetzten. Wenn nur die Aschewolke aus Island nicht wäre...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Manu2106M Offline
                              Manu2106M Offline
                              Manu2106

Hallo, bin zur Zeit auf Koh Samui am Chong Mon Beach. Hier bemerkt man von den Unruhen rein gar nichts. Wer von Bangkok einen Direktflug auf die Urlaubsinseln gebucht hat, braucht sich absolut keinen Kopf zu machen. Allerdings bemerkt man an den Straenden absolute Ruhe. Der Tourismus hat schwer nachgelassen. Ebenso merkt man es schon auf dem Hinflug. Die Maschine (Thai) war nur mit ca 150 Leuten belegt, ein anderer Gast der heute hier ankam, sagte die Maschine hatte nur 80 Passagiere an Bord. Aber wie dem auch sei, an alle die nur auf Durchreise sind und sich nicht in Bangkok aufhalten, geniesst euren Urlaub. Bangkok ist allerdings abzuraten!!!! Das sagten uns unsere Thai Bekannten. Wir waren jetzt 15 Tagte hier und reisen morgen wieder ab. Es gruesstEuch Manu

Juchhhhuuuu Samui wir kommen: 07.04.2012 bis 25.04.2012.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hu HinH Offline
                                Hu HinH Offline
                                Hu Hin
                                Gesperrt

Die letzten Beitraege muntern mich einfach auf.

Fuehle mich schon wie der Botschafter Thailands, gute
                                Botschaften rueber zu bringen und sich nicht von dubiosen
                                Nachrichten verunsichern lassen.

Selbst Herr Westerwelle warnt vor Reisen nach Bangkok.

Und wenn ich nach Thailand will, muss ich halt meist ueber
                                Bangkok.

Und so kommen fast keine Touristen mehr in dieses schoene Land.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • micha2007M Offline
                                  micha2007M Offline
                                  micha2007

Hallo,

ich habe auch ein ungutes Gefühl nach Thailand zu fliegen. Wir fliegen am Sonntag, 23.05.2010, über Bangkok nach Phuket. Wir waren in den letzten beiden Jahren auch in Thailand (Khao Lak und Koh Samui) und es hat uns immer sehr gefallen.

Doch die Lage in Thailand finde ich bedenklich! Die Medien sprechen immer von einem Bürgerkrieg und einer Ausweitung auf weitere Landesteile. Ich kann von hier ja gar nicht einschätzen wie ernst die Lage ist. Und die Bilder aus Bangkok sind schockierend! Da werden Menschen erschossen! Und nicht nur einer!

Wer sitzt schon gerne auf einem Pulverfass und weiß nicht wo der Zünder ist und wer ihn kontrolliert.

Wir haben pauschal gebucht und hoffen, dass der RV uns eine Umbuchung anbietet. Bislang wird ja daraufhin gewiesen, dass es für die Baderegionen im Süden bislang keine Umbuchungen oder Stornierungen angeboten werden.

Wir haben 17 Nächte im La Flora in Khao Lak gebucht und man kann ja garnicht absehen wie die Lage sich in den nächsten drei Wochen entwickelt.

Ich bin also insgesamt beunruhigt und würde am liebsten umbuchen, obwohl wir gerne nach Thailand möchten!

Gruß

micha2007

Hotel aus diesem Beitrag
                                  91%
                                  La Flora Khao Lak
                                  Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Silke27S Offline
                                    Silke27S Offline
                                    Silke27

@micha2007:
                                    also, solange Ihr nicht in Bangkok bleibt und gleich weiter Phuket reist, würde ich mir persönlich erstmal keine Gedanken machen.
                                    Und wenn Ihr eh pauschal gebucht habt und der Reiseveranstalter einen Grund sieht, habt Ihr sowieso die Möglichkeit umzubuchen.
                                    Unser RV hat Bangkok (eigentlich 4 Tage Aufhenthalt) gleich storniert. Wir sind halt jetzt länger in Cha am.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • PeterSabineP Offline
                                      PeterSabineP Offline
                                      PeterSabine

PeterSabine wrote:
                                      Unser Reiseveranstalter(MWR) hat Bangkok bis 31.5.(angeblich) aus dem Programm genommen.

Bangkok ade (Termin 25.-27.5.)- jetzt wird fieberhaft nach einer Bleibe in Samui oder Phangan für unseren Honymoon gesucht. Rasananda ist angeblich schon voll. Chance 30% um 2 Tage vorher anzureisen.

Sowas braucht man vor der Hochzeit!!! g

Edit sagt: Und die Tischreservierung im Sirocco is a zum stornieren! Ob die von der Stornierungsgebühr von USD 100,- absehen?

Veranstalter bestätigt heute vorzeitige Anreise(25.5.) im Rasananda. So wieder alles im "grünen Bereich". "Aschewolkerl" könnt jetzt noch zum Problem werden.
                                      "Schau ma mal".
                                      Übrigens- Stornierungsgebühr im Sirocco ist ausnahmsweise nicht zu bezahlen-Hut ab, Antwort innerhalb von ein paar Stunden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • micha2007M Offline
                                        micha2007M Offline
                                        micha2007

Hallo Hu Hin,

ich glaube dir ja, dass du bislang nichts mitbekommst!

Aber trotzdem haben wir ein ungutes Gefühl!!!

Man sollte nicht vergessen, dass die 50 Toten genau 50 Tote zu viel sind! Da kann man denken wie man will! Auch über deren Absichten!

Mal abwarten, was passiert! Ich hoffe, deine Voraussagen treffen ein und am Ende der Woche ist alles ruhig!

Wir würden nämlich gern nach Khao Lak fliegen!

Gruß Micha

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Babuschka2912B Offline
                                          Babuschka2912B Offline
                                          Babuschka2912

So, bei und ist nun auch alles geklärt. Wir haben jetzt einfach noch drei Tage Evason vorangehängt. Lt. RV seien in allen Kategorien noch reichlich Zimmer frei. Bin ja mal wirklich gespannt, ob mir überhaupt andere Touristen über den Weg laufen im Hotel 🙂 Wobei das ja eigentlich garnicht lustig ist. Für die Hotels bestimmt auch eine harte Zeit.

Für alle, die planen nach Hua Hin zu reisen (wie wir), würde ich mich den Meinungen der anderen hier anschließen. Ich denk da besteht nun wirklich keinerlei Gefahr. So langsam kann ich mich jetzt auf meinen Urlaub freuen... Ja wenn da das Aschemonster nicht wäre 😞
                                          Drücke auch mal uns Allen die Daumen, dass FRA, MUC oder wo auch immer Ihr abfliegt nicht geschlossen werden in den nächsten Tagen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 33 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag