Gorgonia Beach I
-
Da wir vor einem Jahr schon im Gorgonia waren und auch wieder gebucht haben, schrieb ich am 14. Febr. ein Mail an den Hotelmanager und wollte wissen wie die Lage bei ihnen aussieht.
Leider habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Werde mich heute nochmals erkundigen.
Gruss Kuala -
Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@springsteen88
Hallo,
wir waren letztes Jahr im Januar dort.
Zu Cappucino kann ich leider nichts sagen, da ich ihn nicht trinke.
Kakao, Kaffee etc waren inkl.
Cola Light, bzw. Coca Cola Zero war ebenfalls im all inkl enhalten
Wünsche einen schönen Urlaub!
-
@Taehn
Super,vielen Dank!
Morgen gehts los! -
Hallo Springsteen88,
wir waren vom 30.01.2011 - 12.02.2011 in der "Reisewarnungszeit" im Gorgonia.
Am anfang waren es noch ca. 600 Gäste, als wir abreisten noch !! 20 !!, bzw. wir wurden 1 Tag früher ausgeflogen, da die Airlines die Gäste " zusammengesammelt" haben.Aber im Hotel wurde bis zum schluss Buffet gereicht ( frisch gegrillt !!! ) und für 20 Gäste immer noch Super auswahl. Es gab bis zum Schluss Mittags an der Stradbar - Snacks und Pommes, Salat etc. Ich hab mich immer gefragt für wen ?
Ansonsten tolles Hotel mit Superleistung. Cappucino hab ich nicht getrunken, aber ich glaube der kostet extra und ist nicht im A.I. angebot. Der Kaffee ist aber echt OK !
Du kannst Dich auf Deinen Urlaub freuen, auch wenn es im Hotel etwas leer sein kann !
Gruss
Jochen
-
Hallo miteinander,
wir haben das Vergnügen unseren Urlaub vom 22. März bis 5. April im Gorgonia Beach Resort zu verbringen. Ich hätte da ein paar Fragen, auf die ich keine konkreten bzw. aktuellen Antworten in der Katalogbeschreibung im Forum gefunden habe:
1.) Wie ist die Belegung im Moment?
2.) Gibt es einen Wäscheservice? Ist der im All-Inclusive enthalten?
3.) Gibt es W-LAN? Wenn ja, wo (Zimmer oder nur Foyer) und wievel €/Std.?
4.) Ab wieviel Uhr hat der Fitneßraum geöffnet?
5.) Wieviele "normale" Steckdosen sind im Zimmer? Braucht man einen Adapter?
6.) Sind Badeschuhe wirklich dringend notwendig um ins Wasser zu kommen?
Für Eure Antworten wäre ich Euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Stephan -
@StephanHanau,
waren vom 1.-15.März im Gorgonia, war sehr schön! Bei unserer Abreise war das Hotel ca. mit 250 Gästen belegt. Wäscheservice gibt es, ist aber nicht im All-Inclusive enthalten. W-LAN ist im Foyer nutzbar, nur über die Preise kann ich Dir keine Auskunft erteilen, haben es nicht genutzt. Der Fitnessraum hat von 8-20 Uhr geöffnet, die Geräte waren ok. Steckdosen sind genügend vorhanden. Badeschuhe oder Flossen sind tatsächlich notwendig, man muss anfangs einige Meter über ein totes Riff gehen um ins tiefere Wasser zu gelangen. Steg wäre da super. Hoffe ich konnte Euch ein wenig weiterhelfen, wünsche einen schönen Urlaub(den habt Ihr da garantiert)!
Und grüsst mir die Fische und Schildkröten!!!! -
Hallo,
sind gestern aus dem Gorgonia Beach zurück gekommen.Belegung
230 Gäste aktuell, für diese Woche sind weitere 115 angemeldet, also fast Vollbelegung.Wäscheservice
Ja, kein All InclusiveSteckdosen
Genügend (mind. 4), kein Adapter notwendigWasserschuhe
Ja, dringend. Es geht erst ca. 30 Meter in flachem Wasser über ein totes Riff, ohne Schuhe eher riskant. Ausserdem viele Quallen gesehen.Und sonst
Temperatur über 30 Grad, Beheizter Pool 30 GradKurz: VIEL SPASS

-
@ kuala:
Mückengitter gibt es keine. Aber wir waren gerade vom 22. März bis zum 5. April im Gorgonia und haben in der Zeit keine einzige Mücke gesehen. Jeden Tag, meist kurz vor dem Abendessen, wurde das gesamte Hotelgelände einmal komplett eingenebelt um jegliche Form von Insektenleben abzutöten, was bisher offensichtlich gut gelungen ist: Keine Mücke, keine Wespe, keine Kakerlake, nur ganz wenige Stubenfliegen und Ameisen waren zu sehen. Glaube nicht, dass das im Mai anders sein wird. Ich wüsste auch gar nicht, wo die Mücken brüten sollten. Es gibt keine stehenden Gewässer im weiteren Umkreis.
Meine Meinung: Statt Autan o.ä. sollte man lieber ein bißchen mehr Sonnenschutz einpacken...
-
Hallo,
wir fliegen im September ins Gorgonia Beach nach Marsa Alam und würden gerne wissen, welche Ausflüge man vor Ort buchen kann bzw. ob ihr uns einen Anbieter empfehlen könnt?
Wir freuen uns über jede noch so kleine Information.
Vielen Dank!
Gruß
Kala & Ulle -
Schau mal bitte in diesen Thread und folge den einzelnen Links. Dort findest Du viele Möglichkeiten. Mit dem Hotel hat dies ja nicht direkt zu tun, deshalb separate Threads. Oder schaue bei den Reisetipps nach. Anbieter werden im Forum gem. Forenregeln nicht genannt (Werbung).
-
Wir haben vom 3.12. - 17.3 das Gorgonia Neach gebucht.
- Ich habe natürlich die Klimatabellen und Temperaturentabellen gelsen. Kann mir jemand subjektiv beschreiben wie es sich zu dieser Jahreszeit wettermäßig anfühlt.
Insbesondere würde mich interessieren, wie es speziell im Gorgonia Beach mit den windverhältnissen aussieht und ob es Tips zu windgeschützen Bereich gibt. Z.B. könnte ich mir vorstellen, dass es am Pool windgeschützer ist (durch die umliegenden Appartments) als am Strand. Ist das so.
- Gibt es Tipps welche Zimmer besonders empfehlenwert sind. Es gibt ja immer wieder eine Diskussion, zu nahe am Starnd, so weit wie möglich weg vom Strand. Wie ist es hier in diesem Hotelim speziellen.
LG
Peter
-
Wir sind im Jan 2012 im Gorgonia Beach.
Bis jetzt (in anderen Hotels)hatten wir immer einen Steg über den man gut ins Wasser kommen konnte.
Meine Fragen:
Die Einstiege die es dort gibt, kann man über diese auch mit Flossen gehen??
Wir haben auch Wasserschuhe..jedoch nachher Wasserschuhe und Flossen anziehen??
Wie habt ihr es gemacht??
Gruß
-
(@ ramses2008 )
Zu dem Temperaturen kann ich Dir sagen...dieses Jahr Jan( Fantazia Resort Marsa Alam) hatten wir so um die 27 / 28 GRAD..ideale Temperaturen, jedoch wenn man aus dem Wasser kam, dann war der Wind schon etwas frisch, ansonsten war es super angenehm.Wir fliegen immer im Jan.
Windgeschützt??
Am Strand bzw. auf der Liege selbst haben wir wenig vom Wind mitbekommen, wir haben jeden Tag am Strand gelegen, gegen Nachmittag meist um ca. 16/16:30 uhr hat es uns dann an den Pool verschlagen, da dort die Sonne noch länger war.Jeder empfindet die Temperaturen und den Wind auch anders, wir sind da nicht gerade zimperlich..
ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
-
In dem Hotel scheint ja einiges verbessert worden zu sein,in den letzten Jahren. War daher im letzten Winter 2010/2011 die Snackbaroffen? Oder ist sie nach wie vor nur in den Sommermonaten geöffnet?
Was mich aber noch viel mehr interessiert, kann man in den Wintermonaten gutschnorcheln oder ist oft die rote Flagge draußen, da es zu windig ist? Und wiesieht es mit Eintrübungen aus? Und kann man dort auch gut schwimmen? Wie sind da eure Erfahrungen?
Wir sind auf der Suche nach einem Hotel ( mind. 4 Sterne),dass gute Bewertungen hat, man auch im Winter jeden Tag schnorcheln kann und halt erschwinglich ist, daher ist bis jetzt das Gorgonia und das Brayka Bay Hotel in der engeren Auswahl.
-
ich glaub ich hab dirs schon mal geflüstert...such dir ein Hotel an ner Bay!
Mövenpick/El Quseir würde größtenteils eure Erwartungen erfüllen
Hotels die ans Saumriff grenzen und selbiges nur über einen mehr oder weniger langen Steg erreichbar ist,werden oftmals im Winter gesperrt...oder aber der Steg wird von Wind/Welle geschreddert!
Ich kenne da nen Steg in M.Alam,der glaubt Jahr für Jahr dran...eben echte,ägyptische "Baukunst"
Gruss,Guppy