Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Hotel Alea / Thassos
  8. Hotel Alea / Thassos

Hotel Alea / Thassos

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
116 Beiträge 36 Kommentatoren 44.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Philo28P Offline
    Philo28P Offline
    Philo28
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo an alle,

sieht ja wirklich schon sehr schön aus. wir fliegen im juli nach thassos. wir sind schon sehr gespannt. die fotos sind wirklich super schön. anfangs hatten wir noch bedenken, dass das hotel nicht fertig wird, aber jetzt sind wir ja beruhigt. es ist nur, weil wir mit einem kleinkind fliegen. könnt ihr mir sagen, worauf ich in griechenland bei den lebensmitteln bei kleinkindern achten soll?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MeeryM Offline
      MeeryM Offline
      Meery

😄 Hallo Ute
      einfach schön, die Bilder vom Hotel Alea.
      Da können wir ja ohne Sorge am 10. 06. anreisen.
      Wir freuen uns auf eine schöne Zeit auf Thassos.
      Bis dahin - nochmals vielen Dank -
      Lg Marita

Überflüssiges Zitat entfernt!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • alexa1612A Offline
        alexa1612A Offline
        alexa1612

@Ute
        Danke für die ersten "richtigen" Fotos vom Hotel und auch für die, die ein wenig von Thassos zeigen! Die Vorfreude steigt weiter! Da ich mich erst seit kurzem hier im Forum aufhalte, würde ich gern noch wissen wollen, was du mit dem Hotel zu tun hast. Gästebetreuung? 
        Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • dorisonD Offline
          dorisonD Offline
          dorison

Hallo Ute,
          die ersten turbulenten Tage der Eröffnung sind vorüber. Ist alles glatt gelaufen?
          Würde mich (und sicher auch andere) über eine paar kurze Info´s freuen, da wir morgen
          am Abend bereits losfahren müssen, aber erst am 27.5. auf Thassos sind.

LG Doris

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • hensepenH Offline
            hensepenH Offline
            hensepen

Hallo zusammen,

ich habe nach einigem Stöbern ein paar neue, schöne Bilder gefunden... Ein Reiseveranstalter hat bei seinem Alea-Angebot neue Bilder hochgeladen. Schaut hier:

Link gem.Forenregelnentfernt !

Ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses kommerzielle Angebot hier posten darf... aber ich glaub keiner hier wird in Schweden buchen wollen...  😆

Gruß
            hensepen

... ab 11.06. im Alea

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • silvia lehensteinerS Offline
              silvia lehensteinerS Offline
              silvia lehensteiner

Überflüssiges Zitat lt.Forenregelnentfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

hallo hansepen danke diese bilder sind echt toll jetzt freue ich mich schon richtig auf unseren Urlaub nur mehr drei wochen vielen lieben dank gruß Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • silvia lehensteinerS Offline
                silvia lehensteinerS Offline
                silvia lehensteiner

Hallo ich möchte euch bitten das hotel Alea in Thassos zu bewerten für den fall das schon jemand dort war das wär echt super von euch heimkehrern vielen lieben dank die foto sind ja schon vielversprechend vlg Silvia 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120M Offline
                  Mausebaer120

Einige Beiträge wurden auf den letzten beiden Seiten soeben gelöscht, warum diese Beiträge gelöscht wurden könnt ihr >>> hier <<< nachlesen.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                  ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • risikorobbyR Offline
                    risikorobbyR Offline
                    risikorobby

Hallo@ All  😱

Kommen frisch aus Thassos, mit tollem Wetter, klasse Miturlauber, bei welchen sich echte Freundschaften gebildet hatten......................................................

Das Hotel war bei Ankunft noch nicht fertig, allerdings haben die da echt gut gearbeitet und sich total bemüht.

Es war eine ruhige erste Woche, bis die Schweden kamen (pro Paar 2-3 Kinder), aber sie bleiben auch immer nur eine Woche.

Hervorzuheben sich das nette Personal an der Bar (Aris, Aliki und Lina, schaut aufs Namensschild), Silke und Cristos beim Mittagessen an der Strandbar und auch Ute an der Rezeption (nur Nachts)........................war ein schöner Urlaub und besucht bitte Aliki Beach und den Markt in Prinos...............immer Montags......................
                    Bsonders gut waren die Servicemitarbeiter und die o.g. Leute !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Robert und Annette

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • likeabird120181L Offline
                      likeabird120181L Offline
                      likeabird120181

Hallo

wir sind Mitte August im Alea, bis dahin dürfte ja dann doch alles fertig und halbwegs eingespielt sein. Inzwischen gibt es hier ja auch die erste Bewertung, mich würde aber folgendes genauer interessieren:

• Infos zum Strand (reale Entfernung, Liegen, Schirme, Auflagen??)

• Genaue Infos bzgl. Essen (Angebot, Vielfalt, lokale Gerichte...)

• Animation

Wäre toll wenn hier oder in einer Beurteilung mehr darüber zu lesen wäre.

Danke, mfG

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hensepenH Offline
                        hensepenH Offline
                        hensepen

also gut... doch kein Link, auch wenn er auf schwedisch ist. Das kommt mir spanisch vor... 😉

Dann eben so: Benutzt die allwissende Suchmaschine G....e. Gebt als Suchphrase (ohne die Hochkommas) folgendes ein:  "alea thassos apollo se"

Dann sollte der erste Treffer auch der richtige sein....

Gruß
                        hensepen

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MyJjOoNnAaSsM Offline
                          MyJjOoNnAaSsM Offline
                          MyJjOoNnAaSs

Hallo! Ich war dieses Jahr in den Pfingstferien im Alea Hotel!
                          Als wir dort waren, war das Hotel erst den 2. Tag geöffnet.
                          Manche Sachen fehlten:
                          Duschvorhang
                          Klobürste
                          ...
                          Es gab Animateure aber nachdem das Hotel neu ist, hatten sie keine Möglichkeit etwas großes auf die Beine zu Stellen. Deshalb war jeden Abend Quiz. Bekannt die wir dort kennengelernt haben, sagte und , es gab an den 3 Tagen an denen wir nicht mehr da waren schon live musik 😄 !

Das Personal ist SUPER NETT!
                          Außerdem ist das Essen dort ein Traum. Nette Animateure! Schöne und vorallem große Zimmer.

ICh muss sagen, diesen Urlaub vermisse ich!
                          Und diese kleinen Mängel ind jetzt betimmt schon behoben.
                          Es lohnt sich, das Hotel zu buchen! Falls etwas mit dem Hotel nicht stimmt, wenn sie dort sind, sagen sie es an der Rezeption, und es wir sehr schnell behoben.

ICh war sehr zufrieden!
                          Außerdem hatten sie einen wunderschönen Strand und Wellnesberreich!
                          Und vorallem der Chefbarkeeper Aris, war super nett!

Man merkt, dass sich alle total bemühen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • risikorobbyR Offline
                            risikorobbyR Offline
                            risikorobby

Hallo nochmal an Alle........................................................

Also macht euch nicht so große Sorgen, das Hotel ist nicht mies und der Strand ist sehr nah, wenn auch nicht ganz so sauber aber auch nicht stark verschmutzt aber gegen Seegras kann man halt nichts machen, das Wasser ist dagegen schon sehr sauber und klar. Der Strand ist direkt an der Anlage und man kann dort tolle Sonnenuntergänge mit einem Glas Wein genießen.

Das Essen ist Abwechslungsreich und gut, allerdings kein Vergleich zu den Tavernen......... aber es ist wohl auch nur in den wenigsten Fällen mit Tavernen vergleichbar.

Insgesamt waren meine Frau und ich gerne dort und die Anfansschwierigkeiten sind ganz bestimmt auch schon beseitigt.

Jedenfalls hatte es an Mühe seitens der Mitarbeiter nicht gefehlt.

Und es ist auch toll, das dort die ganzen Sanitären Anlagen neu sind.

Also viel Spaß in Thassos.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Muna13M Offline
                              Muna13M Offline
                              Muna13

Hallo beisammen,

kommen grad aus Thassos. Das Alea war echt der Horror. Wir reisten am 23.05. an, nix war fertig. Kein Strom (ganztägig das Brummen des Notstromaggregats), keine Duschwände, kein Sand am Volleyballplatz, kein Grün,  Essen ein Witz......

Der Strand ist mehr als mittelmäßig. Also wer das gut findet war noch sonst nirgends.

Wir zogen nach einer Woche um ins Alexandra Beach. Das war ok.

Die Zimmer sind ok.

Meine Prognose. Aus dem Hotel wird nix, auch wenns grün ist.

Muna13

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • carsten79C Offline
                                carsten79C Offline
                                carsten79

risikorobby wrote:
                                Und es ist auch toll, das dort die ganzen Sanitären Anlagen neu sind.

Ich dachte, das ganze Hotel wäre neu ❓ ?!

@ Muna: Erinnerst du dich an die - wie du es ausdrücktest - "Wichtigtuer", die zur Vorsicht mahnten.......?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Muna13M Offline
                                  Muna13M Offline
                                  Muna13

Halo nochmal,
                                  hab grad die Berichte von denen gelesen, die schon dort waren,

also die Berichte sind meiner Meinung nach von Leuten verfasst worden, die zum Hotel gehören.

Wie kann man das Hotel gut bewerten? Wir haben in der Woche viele Leute, auch sehr nette knnen gelernt, aber gut fand das keiner, wirklich keiner.

Natürlich gibt es Anfangsschwierigkeiten. Man bemühte sich auch sehr.

Aber es belibt ein Betonklotz mit mäßigem Strand. Das Hotel passt unserer Meinung nach nicht in die Landschaft. Naja, die Geschmäcker sind verschieden.

Wir fahren 4-5 Mal im Jahr in Urlaub, viel nach Griechenland, aber so was haben wir noch nicht erlebt.

Muna13

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • stefanausdoS Offline
                                    stefanausdoS Offline
                                    stefanausdo

Hallo,

also ich bin auch aus em Alea zurückgekommen, und so schlecht, wie es, von dir Muna, dargestellt wurde, habe ich es nicht empfunden.

Ja, fakt ist, dass es Stromausfälle gab, den Notstromaggregator haben wir von unserem Zimmer aus zumindest nicht wahrgenommen.

Duschwände wurden während des Aufenthaltes eingebaut und waren nach wenigen Tagen vorhanden

Der Sand am Volleyballplatz bzw. Kinderspielplatz hatte eher den Charakter eines Bausandes. Am Rest des künstlichen hinzugefügten Strandes ragten vereinzelnt noch kleine Äste aus dem Boden. Dort gibt es de facto Verbesserungsbedarf. Wie ich jedoch von anderen Gästen erfahren habe, soll weisser Sand aus Zypern bestellt worden sein, der jedoch noch nicht angekommen sei (Verspätung).

Ich habe sicherlich schon schönere Strände gesehen, aber alles in allem konnte man insbesondere im vorderen Bereich nähe des Meeres den Strand nutzen.

Architektonisch ist das Hotel sicherlich auch kein Meisterwerk. Von aussen sieht es jedoch schlimmer aus, als im Innenbereich.

Das Essen war in den ersten 1,5 Wochen abwechslungsreich und wurde frisch zubereitet. Alles in Allem lecker, aber:
                                    Die Auswahl waram Buffet sehr sehr dürftig. Bei rund neun Behältern (Fleisch, Fisch, Beilagen und Gerichte wie Moussaka) ist die Auswahl arg gering. Wenn es wenigstens mindestens zwei Wochen lang verschiedene Gerichte gegeben hätte, wäre es halb so schlimm, aber in den letzten Tagen haben sich Gerichte wiederholt, Gegrilltes gab es nicht mehr, und beim "Show Cooking" gab es ausser einmal Muscheln immer Pasta, Hähnchen und *******... Wirklich schade! Für das Mahlzeitenangebot hat das Hotel sicherlich keinen Stern bekommen... Die Getränkeauswahl hingegen war reichlich und gut!

Insgesamt muss ich sagen, dass das Hotel für 14 Tage bei einem Preis von 2100€ für zwei Erwachsene und ein Kind in Ordnung war, jedoch nicht überragend. Würde ich in den Sommerferien für die derzeitige Leistung 3500€ zahlen (ohne Rabatte) wäre ich maßlos enttäuscht und verärgert.

Sobald ich meine Fotos gesichtet habe, werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben und aussagekräftige Fotos hinzufügen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • lolettaL Offline
                                      lolettaL Offline
                                      loletta

Hallo Ute! Na wie gehts euch? Hast du die ersten Hotelbewertungen gelesen? Was sagst du dazu? Hast du noch ein paar mehr Bilder,  als die,die bis jetzt zu sehen sind z.b Restaurant,Bar,Strandbar usw. Wäre nett von dir zu hören!Viele Grüsse kommen anfang September 2 Wochen, freuen uns schon!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ute2004U Offline
                                        Ute2004U Offline
                                        Ute2004

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

Hallo loletta,
                                        ich habe die Bewertungen gelesen. Die Bilder, die bei den Bewertungen eingestellt wurden sind sehr schoen. Man kann nicht allen alles recht machen, aber wir machen alles moeglich was geht. Die ersten beiden Wochen waren anstrengend, auch wegen dem nicht so schoenen Wetter. Jetzt laeuft alles sehr gut und es wird immer schoener. Bis auf wenige Zimmer ist das Hotel seit Beginn ausgebucht und die meisten Gaeste sind sehr zufrieden. Ich sehe viele strahlende und entspannte Gesichter. Bis bald, Ute

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Bernd???251B Offline
                                          Bernd???251B Offline
                                          Bernd???251

Hallo Ute, ich weiß du bist momentan viel beschäftigt. Ich hätte trotzdem eine Bitte an dich. Wir sind Anfang September für 2 Wochen im Alea. Gebucht wurde eine Junior Suite mit eigenem Pool. Da leider im Reisekatalog, als auch in den Bewertungen bei holidaycheck keine Fotos exesitieren, würde ich dich bitten, hier ein Foto einzustellen. Wäre echt super.
                                          Die Bitte richtet sich natürlich auch an alle Besucher des Alea, die vielleicht ein Foto der Suite mit Pool im Reisegepäck mit nach Hause gebracht haben.
                                          Schon mal vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag