Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Deutsche im Urlaub
  6. Deutsche im Urlaub

Deutsche im Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
214 Beiträge 0 Kommentatoren 45.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • melbelleM Offline
    melbelleM Offline
    melbelle
    schrieb am zuletzt editiert von

"Plejadi" wrote:
    @Melbelle: Du schreibst" ....aber man (wir Deutsche) läßt jeden so sein wie er ist....."
    Aber warum läßt ihr dann die Leute nicht so, wie sie sind, hier wird sich doch darüber mockiert ❓
    Nicht jeder hat den gleichen ästhetischen Geschmack oder macht jeden Modetrend mit. Auch mit unrasierten Beinen und natürlichem Achselhaar ist man nicht automatisch ein Prolet und ungepflegt.
    Natürlich finde ich auch, dass sich Menschen der Situation gerecht anziehen sollten. Manchmal wundert man sich doch sehr.....aber der muß so rumlaufen und sich blamieren bzw. wird ebenso behandelt. Was muß ich dauernd dahinschauen und mich womöglich (meist im Stillen) darüber aufregen.
    😄 Ich bestimme, wer mich ärgert! 😄

Du hast mich falsch verstanden: ich hab nix dagegen, wenn man sich die Achseln net rasiert und ein Mann behaarte Storchenbeine hat, nein, ich will das nur nicht beim Abendessen sehen wollen, denn dann hat der Mann ein Muskelshirt und kurze Hose an! Darum geht es.
    Mir doch egal, ob es manchen Frauen Jacke wie Hose ist, was sie mit ihrer Körperbehaarung anstellen. In Tunesien meines Wissens ist es sogar unfreundlich, wenn man seine Achseln nicht rasiert! Das ist dasselbe, als wenn hier einer öffentlichin der Nase pobelt!

Mockieren tun die Leute, klar, aber abfinden tun sie sich dennoch, weil sie ja Toleranz zeigen wollen......was auch mit unserer Geschichte zu tun hat!

;) melbelle

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • STHamersS Offline
      STHamersS Offline
      STHamers

Hallo,
      also mir ist eigentlich ziemlich egal wie sich die Leute im Restaurant in der Disko oder sonst wo anziehen. Was mich viel mehr stört ist die Umgangsweise einiger Urlauber dem Hotelpersonal gegenüber.
      Was mir bis jetzt am besten in Erinnerung geblieben ist war vor einigen Jahren in Bulgarien in einem AI Hotel an der Lobbybar.
      Es war so gegen 23:50. Eine Gruppe von 4 oder 5 Männern deckten sich an der Bar noch mal reichlich mit Wodka/Cola ein denn das AI angebot ging nur bis 24 Uhr und danach musste man dann seine Getränke bezahlen. Kurz nach 24 Uhr stand dann auf einmal einer von denen mit zwei Gläsern seines Wodka/Colas wieder an der Bar und machte einen Aufstand da angeblich zu wenig Wodka in seinem Getrank war. Der Bedienung blieb dann nichts anderes mehr übrig und schenkte noch mal Wodka nach. Zufrieden ging er dann wieder zu seinen Benkanten. Dort lästerte er dann noch über die Bedienung und meinte "Früher währe ja alles besser gewesen". Und seinem Akzent zu entnehmen kamen die Leute aus Ostdeutschland.
      Mit so einem Benehmen fiel diese Gruppe nicht nur diesen Tag auf.

Gruß
      Stephan

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salvamor41S Offline
        salvamor41S Offline
        salvamor41

Mein Gott! In welchen Hotels manche verkehren...!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LapislazuliL Offline
          LapislazuliL Offline
          Lapislazuli

Aua! Jetzt sind die Ossis wieder dran! :?
          Gehöre selbst zu der Spezie, kann aber doch behaupten, dass mich meine Eltern ganz gut hingekriegt haben.
          Bin letzten Monat seit über 15 Jahren mal wieder mit meinen Eltern gemeinsam im Urlaub (Ägypten) gewesen und nach ein paar Tagen gesellte sich ein älteres Pärchen aus Hannover dazu. Wir haben uns gut verstanden und hatten viel zu erzählen - logisch!
          Es versteht sich von selbst, dass ich da ab und zu gefragt hab, wer was von der Bar haben möchte, oder hab für unsere "Oldies" auch mal einen Stuhl besorgt, wenn er gebraucht wurde. Ich hab mich auch brav für die Hustenbonbons bedankt, die mir das Pärchen angeboten hat und war auch mal schneller, als es ums Handtuch-holen ging. Auch zum Abendessen bin ich standesgemäß erschienen. Als ich dann noch die Intelligenstests der Kellner am Tisch in Spitzenzeit absolviert habe, war ich die Beste.
          Ich denke, man kann das Deutsche Benehmen weder nach Alter, Land oder Himmelsrichtung beurteilen
          der Eine hats - der Andere eben nicht!

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • STHamersS Offline
            STHamersS Offline
            STHamers

Hallo Katja,
            ich wollte hier auf keinen Fall auf die Ossis losgehen. Was mich nur so gestört hat war das Benehmen gegenüber dem Personal und dann noch der Spruch "das früher alles besser war".
            Aber es gibt halt viele Vorurteile und bei einigen Personen treffen die voll ins schwarze. Egal zu welcher Nationalität sie gehöhren.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sina1S Offline
              Sina1S Offline
              Sina1
              Gesperrt

Auch ich möchte jetzt auf keinen Fall alle "Ossis" in einen Topf werfen, bitte keinesfalls mißverstehen. Aber eine schöne Sache habe ich da auch mal erlebt:

Ich saß hinter meinem Reiseleiterisch in einem netten ***-Hotel auf Isla Margarita, als eine Familie kam und sich massiv darüber beschwerte, daß es kein Nutella auf dem Frühstücksbuffet gab. Das Kind würde angeblich nichts anderes (keine Marmelade, keine Cornflakes, kein Honig, kein Kuchen, etc..) essen.

Auf meine freundliche Bitte um Verständnis, daß man Nutella nicht überall erwarten könne, es ja genügen andere süße Brotaufstriche gäbe, und den Rat, sich doch diesen Brotaufstrich (oder ein gleichwertiges Produkt) in einem nahegelegenen Spermarkt zu besorgen, rastete der Mann völlig aus: "Also eines, das will ich ihnen mal sagen, unterm Honecker, da hätten sie sich sowas nicht erlauben können...." 😱 Als ich genz trocken konterte, daß es "unterm Honecker" auch kein Nutella und schon gar keine Reisen nach Venezuela gab, wollte das Geschrei gar kein Ende mehr nehmen... :?

Naja, war eine unschöne Ausnahme, als "typisch deutsch" oder "typisch Ossi" will ich das auch gar nicht bezeichnen, solche Extreme kommen wohl in jeder Region vor.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JürgenWJ Offline
                JürgenWJ Offline
                JürgenW
                Gesperrt

"Sina1" wrote:
                Noch ein Anekdötchen: Als ich mit meinem Mann (er ist Venezolaner) das erste Mal Straßenbahn gefahren bin, hatte gerade der Sommer in Deutschland begonnen. Er blickte vollkommen entgeistert und sichtlich angeekelt auf eine andere Frau und fragte mich dann:" Sag mal, gibt es in in so einem modernen Land wie Deutschland keine Ladyshaver zu kaufen? Guck mal, was die da für Zeug auf den Beinen hat, das ist ja ekelhaft..."

Sollte man jetzt sagen dürfen können "Typisch Venezolaner..." ❓ ❓ ❓

"Sina1" wrote:
                (In Venezuela z. B. habe ich in 1 1/2 Jahren, die ich dort lebte und arbeitete, trotz der teilweise großen Armut nicht einen Venezolaner getroffen, der nach Schweiß roch. Möglich, daß die ärmeren etwas "abgerissene" Kleidung trugen - aber die Körper darunter waren sauber - trotz der großen Hitze, trotz teilweise nicht vorhandenem fließenden Wasser. )

Das ist ja echt bewundernswert! Vielleicht sollte ich da doch mal hinfahren... ❓

Gruß
                Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HarzerH Offline
                  HarzerH Offline
                  Harzer

@ Sina

"...rastete der Mann völlig aus: "Also eines, das will ich ihnen mal sagen, unterm Honecker, da hätten sie sich sowas nicht erlauben können...." Als ich genz trocken konterte, daß es "unterm Honecker" auch kein Nutella und schon gar keine Reisen nach Venezuela gab, wollte das Geschrei gar kein Ende mehr nehmen... "

Finde ich klasse, wenn sich die Leute erst recht aufregen, nur weil man sie mit ihren "eigenen Waffen geschlagen" hat, sozusagen mit einer absolut logischen Antwort ausgekontert.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • NityN Offline
                    NityN Offline
                    Nity

Hallo!!

Was mich am meisten stört sind die um vier Uhr Aufsteher und Liegen reservierer!!

Aber dank HolidayCheck 😄 suchen wir uns nur noch Hotels aus, die laut Bewertung in diesem Punkt gut bewertet werden!! Und auch um neun Uhr noch freie Liegen am Pool sind!!

Gruß
                    Nity

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • STHamersS Offline
                      STHamersS Offline
                      STHamers

Hallo Nity,
                      das stimmt. Die Liegenreservierer können einen schon ganz schön nerven. Und ich denke mal das kriegt man den Leuten auch nicht ausgetrieben. In den meisten Hotels gibt es zwar überall Hinweisschilder das es nichr erlaubt ist Liegen zu reservieren aber dran halten tut sich auch keiner. Und vom Hotel wird meistens, aus guten Grund, auch nichts dagegen unternommen. Denn wie groß währe wohl das Theater wenn vom Hotelpersonal die Handtücher entfernt würden.
                      Aber was will man sonst machen wenn man noch eine Liege am Pool oder Strand bekommen will. Man muß sich ob man will oder nicht den Liegenreservieren anschließen.
                      Die schlimmsten Reservier sind allerdings die die früh morgens ihre Liege Reservieren und sich dann erst Mittags oder noch später blicken lassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LapislazuliL Offline
                        LapislazuliL Offline
                        Lapislazuli

Hallo!
                        Hihi- da haben wir ein Beispiel der typisch-untypischen Ostdeutschen! Kann nur ein (zu DDR-Zeiten) besser Gestellter oder ein Berliner gewesen sein...grins
                        Solch blödes Getue habe ich auch schon mehr als mir lieb ist beobachtet, aber lasst Euch davon nicht täuschen.
                        Ein paar haben eine grosse Klappe ( und manchmal müssen wir die als Verteidigung haben) und viele labern nur irgendwelches dummes Zeug nach- aber der grosse Durchschnitt meiner Landsleute ist gut verträglich.

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Sina1S Offline
                          Sina1S Offline
                          Sina1
                          Gesperrt

"JürgenW" wrote:

Kannst Du gerne tun 😄

Das ist ja echt bewundernswert! Vielleicht sollte ich da doch mal hinfahren... ❓

Gruß
                          Jürgen[/quote]

Nun, Venezuela ist zwar nicht Spanien, aber auch nicht Bulgarien ;)eine Reise dahin kann ich wirklich nur empfehlen.

Gruß,

Sina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JürgenWJ Offline
                            JürgenWJ Offline
                            JürgenW
                            Gesperrt

Hallo Sina,

wenn Venezuela nicht so weit weg wäre... 💡

Übrigens kann man solche Formatierungsfehler beim Zitieren über Vorschau und/oder "Editieren" vermeiden bzw. korrigieren... 😉

"Sina1" wrote:

"JürgenW" wrote:

"Sina1" wrote:
                            Kannst Du gerne tun 😄

"JürgenW" wrote:

Gruß
                            Jürgen

"Sina1" wrote:
                            Nun, Venezuela ist zwar nicht Spanien, aber auch nicht Bulgarien ;)eine Reise dahin kann ich wirklich nur empfehlen.

Gruß,

Sina

So ähnlich hätte es dann ausgesehen... 😄

Gruß
                            Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Erika1E Offline
                              Erika1E Offline
                              Erika1

OT:
                              Danke für den Hinweis, wie das satzweise Zitieren und Antworten funktioniert. Ich selbst werde das nicht tun, weil es beim Lesen einfach nur nervt, Texte, die man bereits dreimal gelesen hat weitere dreimal zu lesen und dazu gestückelte Antworten, die wiederum zitiert werden...
                              Nix für ungut!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BorneoB Offline
                                BorneoB Offline
                                Borneo

@JürgenW

Das Zitieren wie Du es hier und vor allem im Bulgarien Forum abziehst Nervt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Klaus43K Offline
                                  Klaus43K Offline
                                  Klaus43

"Sina1" wrote:

"JürgenW" wrote:

Kannst Du gerne tun 😄

Gruß
                                  Jürgen

Gruß,

Sina[/quote]

Hallo Sina,

ich war auch schon da. Allerdings "nur" auf Dienstreise, d.h. zwei Wochen in Caracas. Ein schönes Land, vor allem empfehlenswert für Leute, deren Welt im grossen und ganzen nur aus dem überaus mafiosen Bulgarien und - andererseits - aus dem gloriosen Spanien besteht.

"Bulgarienfan" ist hier nicht gemeint. Es ist sicherlich empfehlenswert, Vorurteile abzubauen oder Urlaubserlebnisse, so negativ sie auch erscheinen mögen, landesspezifisch zu betrachten. Eine Bevölkerung aufgrund selbst erlebter oder auch manchmal eingebildeter Vorkommnisse über einen Kamm zu scheren, zeugt nicht von Toleranz und Kosmopolitmus.

Eigentlich schade, dass manche Leute ihren selbst erlebten oder auch eingebildeten Urlaubs-Frust hier im Forum ablassen. Überflüssig, das alles durchzulesen, konkrete Statements bzgl. Verbesserungen vermisst man, es wird nur gemeckert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HarzerH Offline
                                    HarzerH Offline
                                    Harzer

@ Erika1 und Borneo

Wenn euch das nervt, dann lest es doch einfach nicht.

Zwingt euch ja keiner dazu, oder?

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • JürgenWJ Offline
                                      JürgenWJ Offline
                                      JürgenW
                                      Gesperrt

"Borneo" wrote:
                                      @JürgenW

Das Zitieren wie Du es hier und vor allem im Bulgarien Forum abziehst Nervt.

Heul' doch...😆

oder besser gesagt: Scroll doch... 😉

"Erika1" wrote:
                                      OT:
                                      Danke für den Hinweis, wie das satzweise Zitieren und Antworten funktioniert. Ich selbst werde das nicht tun, weil es beim Lesen einfach nur nervt, Texte, die man bereits dreimal gelesen hat weitere dreimal zu lesen und dazu gestückelte Antworten, die wiederum zitiert werden...
                                      Nix für ungut!

Du musst doch nicht alles 3x lesen, um es dann doch nicht zu verstehen...😆

Mich nerven solche stümperhaften Zitatversuche, besonders wenn ICH eigentlich zitiert werden sollte: 💡

"Klaus43" wrote:

"Sina1" wrote:

"JürgenW" wrote:

Kannst Du gerne tun 😄

Gruß
                                      Jürgen

Gruß,

Sina
                                      Hallo Sina,

ich war auch schon da. Allerdings "nur" auf Dienstreise, d.h. zwei Wochen in Caracas. Ein schönes Land, vor allem empfehlenswert für Leute, deren Welt im grossen und ganzen nur aus dem überaus mafiosen Bulgarien und - andererseits - aus dem gloriosen Spanien besteht.

"Bulgarienfan" ist hier nicht gemeint. Es ist sicherlich empfehlenswert, Vorurteile abzubauen oder Urlaubserlebnisse, so negativ sie auch erscheinen mögen, landesspezifisch zu betrachten. Eine Bevölkerung aufgrund selbst erlebter oder auch manchmal eingebildeter Vorkommnisse über einen Kamm zu scheren, zeugt nicht von Toleranz und Kosmopolitmus.

Eigentlich schade, dass manche Leute ihren selbst erlebten oder auch eingebildeten Urlaubs-Frust hier im Forum ablassen. Überflüssig, das alles durchzulesen, konkrete Statements bzgl. Verbesserungen vermisst man, es wird nur gemeckert.

[/quote]

Na Klaus,

dass Du vom Zitieren keine Ahnung hast, sei Dir verziehen, aber im Bulgarien-Forum keinen einzigen Kommentar abzugeben, nur die Bitte, den Thread "zuzumachen", um dann im Anschluss hier weiter zu machen, finde ich schon - gelinde gesagt - sehr merkwürdig...😆

Wo sonst, wenn nicht bei HC, sollte man denn seine Urlaubserfahrungen zur Diskussion stellen??? ❓ ❓ ❓

Natürlich brauchst Du das nicht durchlesen, um Deine Vorurteile aufrecht zu erhalten und darüber herzuziehen! Hauptsache, Du erkennst "Gemecker"...😆

Ich hätte auch lieber über positive Erfahrungen in Bulgarien berichtet oder Verbesserungsvorschläge gemacht! Dazu ist mir aber beim besten Willen nichts eingefallen...😆

Gruß
                                      Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JürgenWJ Offline
                                        JürgenWJ Offline
                                        JürgenW
                                        Gesperrt

"Harzer" wrote:
                                        @ Erika1 und Borneo

Wenn euch das nervt, dann lest es doch einfach nicht.

Zwingt euch ja keiner dazu, oder?

Sachich doch... 😉

Gruß
                                        Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • BulgarienfanB Offline
                                          BulgarienfanB Offline
                                          Bulgarienfan

Zurück zum Thread!

Vorurteile über Deutsche sind genau so bescheuert wie Vorurteile über zum Beispiel "die Engländer", "die Russen" usw.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
                                          Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
                                          Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 4 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag