AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Ich habe bis jetzt auch immer eine schriftliche Antwort von Air Berlin erhalten. Meistens nach wenigen Tagen.
-
hallo, wir (3 pers.) fliegen in wenigen tagen nach kreta. pro person dürfen 20 kg mitgenommen werden, d.h. 60 kg zusammen. dürfen die auch in 2 koffern aufgeteilt werden ??? oder zählt jeder koffer ab 20 kg als übergewicht ?? bin auch erlich, weiß nicht ob die frage hier schon kam, aber ich habe keine zeit mir alle 55 seiten durch zu lesen
. danke und lg -
Auch hier hilft - Du ahnst es schon? - am zuverlässigsten die Service-Hotline von AB weiter.
Jede Menge widersprüchlicher Aussagen findest Du - richtig!- auf den vorhergehenden Seiten. -
@louisa14
Das Pooling des Freigepäckgewichts ist im Rahmen bis max. 32 kg pro Gepäckstück auf dieser Strecke möglich - ratsam finde ich es nicht!

-
Nein - die muessen komplett ausgeschaltet werden.
Wird in den Sicherheitsfilmchen extra drauf hingewiesen !!!! -
Wozu muss man überhaupt ein Handy als Privatmensch, der Urlaub hat, ständig eingeschaltet haben? Es ist völlig egal, denn innerhalb der Aluhülle eines Flugzeugs ist ohnehin kein GSM-Netz verfügbar, auch kein GPS-Signal.
Wer so wichtig ist, dass er in keiner Minute auf telefonische Komunikation verzichten kann, der weiß auch, wie er bucht und was er mitnimmt.
-
Hast das denn schon getestet das man dort oben kein Netz hat?

Air Berlin weißt darauf hin das Mobilfunkgeräte während des gesamten Fluges ausgeschaltet bleiben müssen. Die sagen aber nichts über den Flug Modus. Elektronische Geräte müssen sowieso während des Starts und der Landung aus bleiben, dürfen aber nach dem Start dann angemacht werden. Da ich kein Uhrenträger bin, schalte ich mein Handy auch immer an, halt im Flug Modus. Dafür ist dieser auch gemacht worden. Dann kann ich unter anderem auch Musik hören und brauche keinen extra Mp3 Player.
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
===
Als wir auf dem Rückflug von Gran Canaria nach Köln waren hat wohl einer im Flugzeug vergessen sein Handy auszumachen.
Auf einmal bimmelte so ca 4 Reihen hinter uns ein Handy.
Denke mal das dann wohl Empfang bestanden haben muss.
War sehr amüsant, da der Anrufer es ein weiteres Mal versucht hatte, nachdem keiner dran gegangen war. Danach hat wohl der- oder diejenige,die Scham überwunden und in seine Tasche gegriffen und es bis zur Landung ausgmacht
-
Auf dem Boden kann ich mir auch vorstellen das man noch Empfang hat. Viele machen ihre Handy ja schon wieder an bevor das Flugzeug am Gate angekommen ist und dann hört man von überall die ganzen SMS Töne. ^^
Aber eigentlich muss man sich keine Sorgen machen, weil die Strahlen der neuen Handys, dem Flugzeug nichts mehr anhaben können. Habe ich irgendwo im Fernsehen gesehen. Von daher kein Grund zur Panik wenn mal ein Handy bimmeln sollte.
-
Über die Frage der Sicherheit hinaus ist es eine Frage der Höflichkeit zumindest gegenüber den Mitreisenden!
Mich nervt in der Bahn nichts mehr, als wenn an 14 Ecken ein vergnügter Song trällert und danach im Brüllton "Ich hab kein Netz, ich bin im Zug!" oder vergleichbar lebenswichtige Dinge kommuniziert werden.
Man stelle sich so ein Gebahren in der Enge einer Low-Cost ECO vor, möglichst mit Ziel Urlaub und untermalt von einem Duzend plärrender Kinder!?
:? -
dieganzewelt wrote:
@mialein2,
also das kann schon mal 4-5 Tage dauern, bis Du eine Antwort bekommst.
Manchmal bekommt man keine. Ich fliege hauptsächlich mit Air Berlin und habe die Topbonus Card, ich ruf meistens die Hotline an, da kann man meistens weiterhelfen.Was hättest Du gerne gewußt, vielleicht können wir Dir hier weiterhelfen

Ich hatte ursprünglich für meine Familie einen Flug bei Tuifly gebucht, u.a. auch wegen sehr angenehmer Flugzeiten. Tuifly hatte vom gleichen Flughafen an diesem Tag 2 Flüge im Angebot, der andere Flug jedoch zu unmöglichen Zeiten. Die Buchung wurde bestätigt, ich hatte noch die Sitzplätze reserviert. Nach 4 - 5 Wochen erhielt ich eine email, daß sich die Flugzeiten deutlich geändert hätten und zwar genau zu den Zeiten, die damals als 2. Flug angeboten wurden.
Dies habe ich nicht akzeptiert, den Flug sofort storniert und bei AirBerlin von einem anderen Flughafen gebucht zu wiederum ordentlichen Flugzeiten.
Nun hätte ich gerne gewußt, ob ich auch bei AirBerlin nach einer gewissen Zeit mit Änderungen der Flugzeiten rechnen muß, oder ob es da von Fluggesellschaft zu Fluggesellschaft Unterschiede gibt.
Wenn ich mir z.B. den Saisonflugplan von AirBerlin von dem gebuchten Flughafen ansehe, dann fliegt diese Maschine jeden Sonntag zur gleichen Zeit zu dem gebuchten Ziel. Also, müßte ich doch davon ausgehen können, daß diese Zeiten jetzt eingehalten werden, wenn nichts außergwöhnliches dazwischenkommt. -
Auch bei Air Berlin kann es zu Flugzeitenänderungen kommen - habe ich selbst bei Air Berlin in letzter Zeit dreimal erlebt. Es kann ja z.B. ab einem bestimmten Datum ganz einfach der gesamte Saisonflugplan geändert werden. Nach meiner Erfahrung nehmen sich Air Berlin und TUIfly hier nicht viel.
Gruß
Chris -
Gerade vor ein paar Tagen habe ich eine Flugzeitenänderung von Air Berlin von Malaga nach Köln bekommen - eine Verschiebung von 3 Stunden - Landung jetzt um 1.55 Uhr des folgenden Tages. Bei Charterflügen bist du nie sicher vor Verschiebungen; wenn Du auf der sicheren Seite sein willst, buche Linie - ist nicht immer unbedingt teurer.
LG
Andrea -
Ich dagegen noch nie bei Air Berlin.

-
@Ravesplash
Selbst wenn du bei allen 36 Flügen AirBerlin genutzt hast, ist das noch nicht grade "eine empirische Größe"!
