Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Hotel Iberostar Royal El Mansour
  6. Hotel Iberostar Royal El Mansour

Hotel Iberostar Royal El Mansour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
509 Beiträge 124 Kommentatoren 139.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JosyGoesTunesienJ Offline
    JosyGoesTunesienJ Offline
    JosyGoesTunesien
    schrieb am zuletzt editiert von

Nach ein paar Nächten drüber schlafen bin ich inzwischen auch wieder mehr frohen Mutes. Irgenwie muss ich ein paar Optimismus-Gene zuviel haben 😆

Ich habe ich auch daran erinnert, dass ich vor einiger Zeit mal eine Reportage über eine Hoteleröffnung gesehen habe. Und dort wurde gezeigt wie hektisch es die Tage kurz vor der Eröffnung zugeht. Da waren am Tag vor der Erföffnung noch keine Liegen und Schirme am Strand, es stand noch ein Bagger auf dem Gelände und die letzten Flecken des Rollrasens wurden gerade angeliefert. Und trotzdem hat das Hotel am nächsten Tag pünktlich eröffnet und alles war dort wo es sein musste: Liegen und Schirme am Strand, Rollrasen fertig und Bagger weg. Zwar auf den letzten Drücker aber die Gäste haben von all dem nichts bemerkt.

Ich denke jetzt einfach mal, dass es uns genauso geht und dass bis zur Eröffnung noch mal ein Kraftakt hingelegt wird.

Hoffe ich konnte euch ein bisschen Optimismus abgeben 😄 Wir sollten uns freuen, so ein Abenteuer-Urlaub mit Mitfiebern schon vor dem Reisebeginn hat nichtmal Hr. Schweizer im Programm 😛

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • urho57U Offline
      urho57U Offline
      urho57

danke für den letzten beitrag. wenigstens ein bisschen zuversicht, die in mir geweckt wurde. ich war bisher immer optimistisch, aber nach den neuesten bildern....:-(
      wir fliegen nächsten freitag , am 4.6. ab, da muss ja schon noch einiges passieren.
      ich habe jetzt aktuell eine neue anfrage über den baulichen zustand der anlage über den reiseveranstalter angefordert. mal sehen, was zurückkommt.
      abwarten und ruhig bleiben - ändert ja sowieso nichts!!!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Sonnenblume.1216S Offline
        Sonnenblume.1216S Offline
        Sonnenblume.1216

Öhm.... wir kommen gerade aus Mahdia (es war superschön!!!!).

Und weil mich einige kontaktiert hatten wegen Fotos von dem Hotel usw., haben wir die Augen offengehalten und sind mit dem Bimmelbähnchen direkt dort vorbeigefahren und haben auch Fotos gemacht.

Also... ich glaube mal, das wird nichts mit dem 1.6. und auch nicht 1.7. Wer mag, dem schicke ich gern die Bilder. Wir haben von der Straße aus geschaut, unten ist noch gar nichts fertig, ein kompletter Rohbau ohne Fenster, nur Schotter am Eingangsbereich.
        Oben sind Fenster drin, aber ob die schon Möbel reingebracht haben und den Innenausbau gemacht haben, bezweifel ich, wenn unten noch alles offen ist.

Man konnte in den "Garten" durchschauen.... von Pool war auch nichts zu sehen, das weiß ich aber nicht 100%ig, weil wir nur einen kurzen Blick hatten.

Wie gesagt, ich kann Euch Fotos schicken, dass könnt Ihr das selbst bewerten.

Unser Bimmelbahnführer meinte, vielleicht wäre die Eröffnung noch in diesem Jahr. Aber nicht in den nächsten 8 Wochen meiner Meinung, selbst wenn die Tag und Nacht richtig ranklotzen (was da ja auch keiner so recht macht...).

LIebe Grüße Eure Sonnenblume

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • cbeckerchenC Offline
          cbeckerchenC Offline
          cbeckerchen

Ich habe gestern nochmal bei Neckermann angerufen. Ein nicht gerade freundliche Herr erklärte mir mehrmals, dass die Eröffnung am 01.06. ist und ALLES fertig ist.(Er war sicherlich etwas genervt, da ständig solche Anfragen kommen) Es bestehen keinerlei Zweifel. Schliesslich schicken sie am 02.06. 88 Leute ins Hotel und das könnten sie sich gar nicht leisten. Evtl. könne man noch einen Gärtner sehen, der einige Planzen setzt. Sollten wir dennoch kleinere Beanstandungen haben, können wir diese gerne beim Empfang der Reiseleitung mitteilen. Aber: es wird nicht zu beantstanden sein, sagte er.
          Ich habe ihn auf die letzten Bilder verwiesen, aber selbst da sagte er, die Reiseleitung vor Ort bestätigt die Eröffnung des Hotels ohne Einschränkungen.
          So richtig kann ich es nicht glauben. Bleiben wir also optimistisch! Zur Not zelten wir alle am Strand 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nonetlN Offline
            nonetlN Offline
            nonetl
            Experte Tunesien

Das wird auch nichts! Zelten am Strand ist verboten!!!!!

Ich kann diese Auskünfte von Neckermann und th.Cock kaum noch glauben, un die Verantwortlichen wahrscheinlich auch nicht!

Trotzdem allen einen schönen Urlaub, wie und wo auch immer!

Leonore 😱 ❓ 😉

Glücklich der Tourist, der alles vor der Ankunft anderer Touristen gesehen hat

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jas30J Offline
              jas30J Offline
              jas30

na ich bin ja mal gespannt was da auf uns zu kommt.

hab ein bissel bammel, da man kaum fotos oder infos bekommt

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Sunny149S Offline
                Sunny149S Offline
                Sunny149

Hallo an alle Optimisten,
                wenn ich die letzten Bilder sehe, dann sieht es nicht gut aus.
                Ich verstehe Neckermann nicht, dass die nicht wenigstens anbieten in ein
                anderes Hotel zu gehen, dann gibt es vielleicht in Monastir am Flughafen 
                die schönen Überraschungen, habe es ja selbst erlebt, nur in einer anderen
                Situation, allerdings hatte uns ITS vorher umgebucht und das Hotel war bereits
                 2 Wochen komplett fertig und wir durften erst nach langer Diskussion mit der
                Reiseleitung  damals umziehen, ich möchte nicht in eurer Haut stecken, wenn
                ihr auch gleich ins Hotel könnt, der Baulärm bleibt euch ja doch, wenn die 
                noch so viel tun müssen. 
                Ich wünsch euch allen das Beste und einen tollen Urlaub in Mahdia, wenn" vielleicht"
                auch in einem anderen Hotel. Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen, die anderen
                Hotels sind auch schön, wenn auch älter.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sveni670S Offline
                  sveni670S Offline
                  sveni670

oh oh hört sich alles nicht gut an- hab echt schon dran gedacht umzubuchen, weis aber noch nicht was es kostet? hat da jemand erfahrung?das blöde ist nur soll unser-frau tochter 12 und ich-jahresurlaub (14 tage) werden und das geld ist auch recht sauer verdient- hab keine lust auf einer baustelle zu wohnen-würde schon weiterhelfen wenn sonnenblume 1 die bilder reinstellen könnte- hab heute nochmal neckermann per mail angeschrieben, mal sehen was als antwort kommt- imformiere euch -fliegen ja auch erst am 18.6.- 
                  also wenn die ersten unten sind wäre es ebenso hilfreich wenn ihr baldmöglichst bilder einstellen oder auch nur einen forum beitrag schreiben könntet-  
                  da könnte ich noch umbuchen

einen schönen abend

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • nonetlN Offline
                    nonetlN Offline
                    nonetl
                    Experte Tunesien

Hurra, ein neues Foto! Macht die Sache aber auch nicht besser.

Ich glaube, dass da sehr hoch gepokert wird. Ich habe mir mal die Mühe gemacht, und gestern geguckt, in welchen Hotels in Mahdia  Neckermann und Th.Coock vertreten sind. Es sind nur 4,  und die sind eigentlich keine wirkliche Alternative, wenn man ein funkelneues 5 Hotel gebucht hat. Aber ich glaube, das fertige 4* sicherlich erholsamer sein werden, als  5* auf der Baustelle.*

Viel Glück bei eurer Entscheidung! ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      JosyGoesTunesien

Hallo Leonore,

meinst du jetzt auf Mahdia eingegrenzt?
                      Denn Neckermann-Reise hat noch weitere 5 Sterne-Hotels auf Tunesien im Angebot, darunter sogar eines von der selben Hotelkette (Iberostar):

• Iberostar Solaria (Festland - Hammamet)

• Sentido Tabarka Beach Resort (Festland - Tabarka)

• Sofitel Palm Beach Palace (Djerba - Sidi Mahres)

Möglichkeiten hätten die Reiseveranstalter also. Die Frage wird nur sein, ob dort Plätze frei sind :?

Ich habe heute mal an Neckermann geschrieben mit der Bitte um Stellungsnahme zu dem letzten Bild vom 23.05.2010. Mal sehen ob Neckermann überhaupt reagiert ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schilfchenS Offline
                        schilfchenS Offline
                        schilfchen

Guten Morgen zusammen,
                        ich lese hier nun schon eine Weile interessiert mit.Mein Mann und ich fliegen vom 12.06.-19.06. in besagtes Hotel. Wir lassen uns einfach überraschen.Richtig ärgern würde ich mich wenn ich direkt für die Eröffnungswoche schon gebucht hätte.Aber so haben die netten Herren vom Bauunternehmen ja noch 2 Wochen länger Zeit 😉
                        Ich hoffe das alle Urlauber die vorher da sind (und wir natürlich auch 😉 ) trotz allem eine schöne Zeit haben werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nonetlN Offline
                          nonetlN Offline
                          nonetl
                          Experte Tunesien

JosyGoesTunesien wrote:
                          Hallo Leonore,

meinst du jetzt auf Mahdia eingegrenzt?
                          Denn Neckermann-Reise hat noch weitere 5 Sterne-Hotels auf Tunesien im Angebot, darunter sogar eines von der selben Hotelkette (Iberostar):

• Iberostar Solaria (Festland - Hammamet)

• Sentido Tabarka Beach Resort (Festland - Tabarka)

• Sofitel Palm Beach Palace (Djerba - Sidi Mahres)

Möglichkeiten hätten die Reiseveranstalter also. Die Frage wird nur sein, ob dort Plätze frei sind :?

Ich habe heute mal an Neckermann geschrieben mit der Bitte um Stellungsnahme zu dem letzten Bild vom 23.05.2010. Mal sehen ob Neckermann überhaupt reagiert ❓

Ich hatte das nur auf Mahdia bezogen.
                          Denn wenn ich mir Mahdia als Urlaubsort ausgesucht habe, möchte ich weder nach Hammamet, noch nach Djerba geschweige denn nach Tabarka!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            JosyGoesTunesien

Das verstehe ich. Eigentlich habe ich in der Vergangenheit auch immer danach gehandelt. Man möchte ein bestimmtes Land/Region kennenlernen und sucht sich dann dort das passende Hotel.

Dieses Jahr ist es allerings das erste Mal, dass wir einen reinen Schön-Wetter-Bade-Urlaub verbringen möchten, auch wenn ich früher über so was nur den Kopf schütteln konnte.

Wenn ich statt nach Mahdia dann nach Hammamet umgebucht würde, könnte ich das dieses Jahr ausnahmsweise sogar akzeptieren 😄

Ich fände es interessant zu hören wie andere die das Hotel gebucht haben darüber denken. Könnt ihr euch vorstellen die Region zu wechseln bei gleichwertigem Hotel, oder würdet ihr lieber innerhalb Mahdia in ein bestimmt auch schönes 4* Hotel umgebucht werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LitzeleineL Offline
                              LitzeleineL Offline
                              Litzeleine

Hallo ihr lieben
                              Ich verfolge dieses Forum jetzt schon seit längerem und freu mich jedden Tag aufs neue was neues zu erfahren. Wir fliegen zwar erst am 9.Juli aber trotzdem bereitet mir das Hotel bisse Kopfschmerzen. An eine Umbuchung haben wir auch schon gedacht aber zur zeit ist das noch nicht möglich, laut Reisebüro eröffnet es am 01.06 ohne Einschränkungen aber wenn ich mir die Bilder so ansehe reicht mein Optimismus leider nicht aus. Außer´die Anzahlung haben wir auch noch nichts bezahlt. Kann vielleicht jemand n Hotel in der umgebung von dem Iberostar Royal el Mansour empfehlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • julianeeJ Offline
                                julianeeJ Offline
                                julianee

Hallo an alle,

verfolge dieses Forum auch schon seit längerem. Wir wollten unbedingt am 25.6. ins royal el mansour fliegen, weil mich das Hotel sehr angesprochen hat.
                                Aber das reisebüro hatte uns damals davon abgeraten, da es ihrer Ansicht nach nicht fertig werden würde und selbst wenn, wir mit erheblichen Einschränkungen rechnen müssten.
                                Wir haben daraufhin das mövenpick in sousse gebucht, da es auch ein neues Hotel ist und zumindest 4,5 Sterne hat. Dieses hat im februar eröffnet und ich hoffe bis zu unserem Reisetermin sind dann alle Einschränkungen behoben.

Mich wundert es schon ein bisschen, dass die Veranstalter selbst beim Anblick er aktuellen Bilder davon ausgehen, das Hotel werde pünktlich eröffnen.

Ich weiß nur, dass beim Mövenpick, welches ja auch einer renommierten Hotelkette angehört, auch immer wieder der Eröffnungstermin verschoben wurde und dies den Reisenden teilweise auch sehr kurzfristig mitgeteilt wurde.
                                Allerdings finde ich ein solches Verhalten schon sehr unverschämt, da so die Möglichkeiten, sich ein neues Hotel rauszusuchen, doch sehr eingeschränkt werden, gerade wenn man in den Schulferien fliegt.

Wünsche allen viel Glück, dass das Hotel bald eröffnet!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • urho57U Offline
                                  urho57U Offline
                                  urho57

Sonnenblume.1 wrote:

Öhm.... wir kommen gerade aus Mahdia (es war superschön!!!!).

Und weil mich einige kontaktiert hatten wegen Fotos von dem Hotel usw., haben wir die Augen offengehalten und sind mit dem Bimmelbähnchen direkt dort vorbeigefahren und haben auch Fotos gemacht.

Also... ich glaube mal, das wird nichts mit dem 1.6. und auch nicht 1.7. Wer mag, dem schicke ich gern die Bilder. Wir haben von der Straße aus geschaut, unten ist noch gar nichts fertig, ein kompletter Rohbau ohne Fenster, nur Schotter am Eingangsbereich.
                                  Oben sind Fenster drin, aber ob die schon Möbel reingebracht haben und den Innenausbau gemacht haben, bezweifel ich, wenn unten noch alles offen ist.

Man konnte in den "Garten" durchschauen.... von Pool war auch nichts zu sehen, das weiß ich aber nicht 100%ig, weil wir nur einen kurzen Blick hatten.

Wie gesagt, ich kann Euch Fotos schicken, dass könnt Ihr das selbst bewerten.

Unser Bimmelbahnführer meinte, vielleicht wäre die Eröffnung noch in diesem Jahr. Aber nicht in den nächsten 8 Wochen meiner Meinung, selbst wenn die Tag und Nacht richtig ranklotzen (was da ja auch keiner so recht macht...).

LIebe Grüße Eure Sonnenblumehallo sonnenblume,es wäre super nett von dir, wenn du mir aktuelle fotos vom hotel und umgbung schicken könntest. ich werde dann damit zum reisebüro gehen und evt eine umbuchung veranlassen.aber dort gibt es wohl kein vergleichbar schönes hotel. oder weisst du eines?meine email adresse: uschi-h1@gmx.dedanke für deine mühe - vielleicht können wir ja noch was retten.liebe grüsse aus dem allgäuuschi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • urho57U Offline
                                    urho57U Offline
                                    urho57

Sunny149 wrote:

Hallo an alle Optimisten,
                                    wenn ich die letzten Bilder sehe, dann sieht es nicht gut aus.
                                    Ich verstehe Neckermann nicht, dass die nicht wenigstens anbieten in ein
                                    anderes Hotel zu gehen, dann gibt es vielleicht in Monastir am Flughafen 
                                    die schönen Überraschungen, habe es ja selbst erlebt, nur in einer anderen
                                    Situation, allerdings hatte uns ITS vorher umgebucht und das Hotel war bereits
                                     2 Wochen komplett fertig und wir durften erst nach langer Diskussion mit der
                                    Reiseleitung  damals umziehen, ich möchte nicht in eurer Haut stecken, wenn
                                    ihr auch gleich ins Hotel könnt, der Baulärm bleibt euch ja doch, wenn die 
                                    noch so viel tun müssen. 
                                    Ich wünsch euch allen das Beste und einen tollen Urlaub in Mahdia, wenn" vielleicht"
                                    auch in einem anderen Hotel. Lasst euch den Urlaub nicht vermiesen, die anderen
                                    Hotels sind auch schön, wenn auch älter.hallo sunny149,wir fliegen am 4. juni ins dieses nicht fertige hotel. ich bin schon auf alles gefasst! kannst du uns evt schöne alternativ-hotel dieser kathegorie nennen? oder zumindest ein hotel der neueren sorte?vielleicht sollten wir ja umbuchen..danke herzlich für deine müheuschi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nonetlN Offline
                                      nonetlN Offline
                                      nonetl
                                      Experte Tunesien

Hotels in Mahdia, die von Neckermann und Th.Coock angeboten werden:

Mahdia Beach  4*
                                      Mouradi Cap Mahdia 3*
                                      Thalassa Mahdia &Beach 4*
                                      Fatimi Garden  4*

Sonstige Alternativen schaut unter Mahdia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Sandrita1789S Offline
                                        Sandrita1789S Offline
                                        Sandrita1789

Also ich habe gestern mal bei ganz vielen verschiedenen Anbietern nachgehakt, wie es mit dem Hotel aussieht. Denn esist ja nciht nur Neckermann, die das anbieten. Bis jetzt habe ich von 3 Anbietern auch nur die Info bekommen, dass das Hotel tatsächlch am 01.06.2010 eröffnen soll. Ich kann nur wirklich für uns alle hoffen, dass es wirklich so sein wird. Es dauert ja nicht mehr lange, dann sind a schon die ersten da.
                                        Mir wurde auch gesagt, dass das Hotel bis zum 8.7. komplett ausgebucht sein soll....na da bin ich mal gespannt. Ich schaue ja regelmäßig durchs Netz und ich muss dazu aber auch sagen, dass immer mehr Infos an Land kommen bzgl des Hotels und das macht mich eigentlich froh.
                                        Bin sehr gespannt
                                        Schönen Abend euch noch 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sunny149S Offline
                                          Sunny149S Offline
                                          Sunny149

Hallo guten Abend,
                                          alternative Hotels wären vielleicht das Riu El Mansour oder das  El Fatimi 
                                          wenn man nach den Hotelkritiken geht. Allerdings ist das El Fatimi ja auch
                                          renoviert worden und gehört jetzt zu einer anderen Gruppe, da muss man
                                          abwarten. Das LTI Mahdia Beach würde ich nicht mehr buchen, hat mir nicht
                                          so gefallen, was aber Geschmackssache ist. 
                                          Also umbuchen von allein ist schwierig und kostet ja auch wieder extra, also
                                          vielleicht solltet ihr euch überraschen lassen, ist nicht angenehm , aber vielleicht
                                          nehmen euch die Reiseveranstalter diese Entscheidung ab, falls das Hotel nicht
                                          fertig sein sollte müssen die euch ja in der gleichen Kategorie unterbringen,
                                          ihr müsst also keinesfalls im Zelt schlafen , hungern oder dursten;)
                                          Ich war damals auch stinksauer, dass ich erst betteln musste, aber am Ende
                                          hat es doch alles gut geklappt und wir hatten einen tollen Urlaub im damals
                                          nagelneu renovierten El Mehdi. 
                                          Liebe 'Grüsse und viel Glück drück euch die Daumen

Hotel aus diesem Beitrag
                                          74%
                                          Mahdia Beach & Aquapark
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Zum Hotel

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 7 von 26
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag