Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Deutsche im Urlaub
  6. Deutsche im Urlaub

Deutsche im Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
214 Beiträge 0 Kommentatoren 45.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • JürgenWJ Offline
    JürgenWJ Offline
    JürgenW
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

...oder die Bulgaren, Spanier, Venezolaner und wie sie alle heißen...😆

Gruß
    Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Edith HubyE Offline
      Edith HubyE Offline
      Edith Huby

Es ist mir schon oft aufgefallen, dass Deutsche sich im Urlaubsort zu leger kleiden." Man" ist ja schließlich nicht auf dem Sportplatz, im Fitnessstudio,oder auf dem Campingplatz, Addidas, Nike, Puma, Rebbock mögen ja nicht ganz preiswert sein, aber es gibt auch andere Alternativen. Es müssen nicht unbedingt Designerklamotten sein, um sich schick zu kleiden, aber es macht schon etwas aus. Oft werden das Hotel oder die Hotelinfrastruktur bemängelt aber, es gilt noch immer das " geflügelte Wort"-wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus-, also, wenn man ein 4-5 Sterne-Hotel bucht, sollte man zu den jeweiligen Essen schon adäquat gekleidet sein, dann hat man auch keine Probleme mit dem Personal.Beobachtet man die anderen Gäste ( Niederländer, Schweitzer, Österreicher, Belgier) so kann man feststellen,dass die eine gewissse Klasse an den Tag legen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BulgarienfanB Offline
        BulgarienfanB Offline
        Bulgarienfan

"JürgenW" wrote:
        ...oder die Bulgaren, Spanier, Venezolaner und wie sie alle heißen...😆

Gruß
        Jürgen

Das hatte ich mit "usw." viel knapper ausgedrückt, und das ohne mich auf dem Boden zu wälzen.

Gruß

Bulgarienfan

Einmal Bulgarien - immer Bulgarien!
        Once in Bulgaria - forever in Bulgaria!
        Веднъж в България – завинаги в България! Однажды в Болгарии – навсегда в Болгарии!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • JürgenWJ Offline
          JürgenWJ Offline
          JürgenW
          Gesperrt

Zum Thema Kleidung im Urlaub hatte ich ja schon vor ein paar Tagen Stellung bezogen, was in solchen Foren natürlich gerne missverstanden wird:

"JürgenW" wrote:

"Sambal" wrote:

"JürgenW" wrote:

"Metrostar" wrote:
          Im Ausland sollte man sich für einen Restaurantbesuch genauso anziehen, als würde man in Deutschland ausgehen.

...oder so wie es in diesem Land üblich ist... 😉

In Bayern im Dirndl, in Indonesien im Sarong und auf Hawaii im Bastrock und Blumenkette um den Hals? 😉
          😆

Ich glaube zwar nicht, dass Hawaiianer im Bastrock ins Restaurant gehen😆, aber wenn locker/leger landesüblich ist, halte ich Krawatte und übertriebenen Schmuck für unangemessen... 😉

Gruß
          Jürgen

Natürlich finde ich kurze Hosen, Muskelshirts und Baströckchen genauso unangemessen beim Abendessen, aber gegen saubere Turnschuhe gibt es doch nichts einzuwenden, obwohl ich Slipper bevorzuge... 😉

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, mir irgendeine Landestracht anzutun...😆

Und sich im Urlaub Gedanken um einen vor über 60 Jahren verlorenen Krieg zu machen, käme mir erst recht nicht in den Sinn... 😱

Gruß
          Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Klaus43K Offline
            Klaus43K Offline
            Klaus43

"JürgenW" wrote:

[/quote]

Na Klaus,

dass Du vom Zitieren keine Ahnung hast, sei Dir verziehen, aber im Bulgarien-Forum keinen einzigen Kommentar abzugeben, nur die Bitte, den Thread "zuzumachen", um dann im Anschluss hier weiter zu machen, finde ich schon - gelinde gesagt - sehr merkwürdig...😆

[/quote]

Lieber Jürgen,

erst mal danke für Deine Nachsicht mir gegenüber, was das Zitieren anbelangt. Asche auf mein Haupt, zitieren ist wahrlich nicht meine Stärke, aber ich verspreche, dass ich üben, üben und nochmals üben werde. So perfekt wie Du werde ich dieses Metier aber wahrscheinlich nie beherrschen. 😞

Nun mein Freund, Du solltest es allerdings mir überlassen, wann und wo ich einen Kommentar abgebe. Deine Perfektion im Zitieren, sowie auch Deine Kommentare waren anfangs amüsant, wurden aber schliesslich sehr ermüdend. Gut, ich muss ehrlich zugeben, dass die Schilderungen Deiner Erlebnisse bei mir eine gewisse Schadenfreude 😉 hervorgerufen haben. Aus dem ganz einfachen Grund, weil schon ein gewisses Maß an Stupidität und Unerfahrenheit vorhanden sein muss, um in alle diese Fettnäpfchen zu treten, von denen Du erzählt hast. Wobei ich den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen kann, da ich noch nie in Bulgarien war und somit auch keinen sachlichen Kommentar abgeben konnte.

Wie Du übrigens unschwer nachlesen und somit auch zitieren kannst, war nicht nur ich der Ansicht, dass die Schliessung des Threads überfällig war.

Zurück zum Thema. Ich meine, dass sich alle Nationalitäten im Urlaub anders verhalten als zuhause. Negativ und positiv. Der Deutsche nicht mehr oder weniger als andere. Man kann daraus eine unendliche Geschichte machen.
            Als nächstes nehmen wir jetzt die Schweizer aufs Korn, dann die Liechtensteiner, und vielleicht kann auch noch der eine oder andere seine Erfahrungen mit Urlaubern aus Island hier präsentieren.
            Leben und leben lassen, vielleicht geht's mit dieser Devise damit im Urlaub besser.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BluesB Offline
              BluesB Offline
              Blues

Klaus..... endlich mal jemand, der über den Tellerrand hinaus denkt. Ich wollte nämlich schon einen Thread eröffnen, wann denn endlich wir Schweizer nach all den Russen, Engländern, Bulgaren und Deutschen mal dran sind..!

Es kann ja wohl nicht angehen, dass nur immer die anderen Leute an der Reihe sind.... wir können uns nämlich im Urlaub genauso daneben benehmen wir ihr! Dies nur damit ihr nicht glaubt, ihr seit einzigartig.... und jürgen wird beruhigt sein - wir haben sogar Kriminelle und Nutten!

Würde mich freuen, wenns auch über die Schweizer mal eine so erbauliche Diskussion geben würde.

....und wenn alle Postings dann noch das gleiche Niveau wie einige der hier und anderweitig genannten aufweisen, dann, ja dann sind wir Schweizer doch auch wieder wer!!![ /size]

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • JürgenWJ Offline
                JürgenWJ Offline
                JürgenW
                Gesperrt

"Klaus43" wrote:

"JürgenW" wrote:
                Na Klaus,

dass Du vom Zitieren keine Ahnung hast, sei Dir verziehen, aber im Bulgarien-Forum keinen einzigen Kommentar abzugeben, nur die Bitte, den Thread "zuzumachen", um dann im Anschluss hier weiter zu machen, finde ich schon - gelinde gesagt - sehr merkwürdig...😆

Lieber Jürgen,

erst mal danke für Deine Nachsicht mir gegenüber, was das Zitieren anbelangt. Asche auf mein Haupt, zitieren ist wahrlich nicht meine Stärke, aber ich verspreche, dass ich üben, üben und nochmals üben werde. So perfekt wie Du werde ich dieses Metier aber wahrscheinlich nie beherrschen. 😞

Hallo Klaus,

"Nobody is perfect, my name is Nobody"😆
                Gestern hast Du anscheinend alles richtig gemacht beim Zitieren, aber einen verkorksten Beitrag erwischt, heute waren 2 "Quoten" zuviel, die ich einfach entfernt habe... 😉
                Man braucht doch nur über "Beitrag zitieren" reingehen und kann seinen Senf darüber oder darunter schreiben. Will man - wie ich gerne - dazwischen schreiben, braucht man nur die BEIDEN "Quoten" entsprechend vervielfältigen. Wenn man Teile löschen will, muss man allerdings aufpassen, dass die [quote} dabei nicht mitgelöscht wird. Über Vorschau und "editieren" kann man immer noch korrigierend eingreifen. So einfach ist das... 😄

"Klaus43" wrote:
                Nun mein Freund, Du solltest es allerdings mir überlassen, wann und wo ich einen Kommentar abgebe. Deine Perfektion im Zitieren, sowie auch Deine Kommentare waren anfangs amüsant, wurden aber schliesslich sehr ermüdend. Gut, ich muss ehrlich zugeben, dass die Schilderungen Deiner Erlebnisse bei mir eine gewisse Schadenfreude 😉 hervorgerufen haben. Aus dem ganz einfachen Grund, weil schon ein gewisses Maß an Stupidität und Unerfahrenheit vorhanden sein muss, um in alle diese Fettnäpfchen zu treten, von denen Du erzählt hast. Wobei ich den Wahrheitsgehalt nicht beurteilen kann, da ich noch nie in Bulgarien war und somit auch keinen sachlichen Kommentar abgeben konnte.

Jetzt wird's aber freundschaftlich... :?
                Nun, ich war tatsächlich das erste und letzte Mal in Bulgarien und hatte wegen des geplanten EU-Beitritts nicht damit gerechnet, dass es noch so schlimm da ist... 😞

"Klaus43" wrote:
                Wie Du übrigens unschwer nachlesen und somit auch zitieren kannst, war nicht nur ich der Ansicht, dass die Schliessung des Threads überfällig war.

Wie DU unschwer nachlesen kannst, warst Du gestern der Einzige, der nach "Zumachen" schrie, der Admin wollte zum Ende kommen und Maja keine 2 Wochen mehr "mitlesen"...

"JürgenW" wrote:

"Admin" wrote:
                Ich denke, das Thema sollte nun schlicht und einfach zum Finale geführt werden....
                Ich würde eine stilles Finale begrüßen! Und so denken sicher die allermeisten User hier... Ich bitte Euch abzuschließen!
                Admin

"Maja." wrote:
                Sehe ich genau so....2 Wochen sind doch zuviel und ihr habt ja schon wahnsinnig diskutiert hier...seit Tagen ist nur das Thema IN im Bulgarien-Forum! 😉

"Klaus43" wrote:
                @Admin
                Nach 301 Antworten (immer dieselben User) und 6297 Clicks ist dieses Thema wohl mittlerweile aussen vor. Bitte, macht doch endlich zu!!

Da hast Du übrigens den Vorbeitrag perfekt zitiert, bist aber in perfekter Dialogunfähigkeit gar nicht drauf eingegangen...😆

"Klaus43" wrote:
                Zurück zum Thema. Ich meine, dass sich alle Nationalitäten im Urlaub anders verhalten als zuhause. Negativ und positiv. Der Deutsche nicht mehr oder weniger als andere. Man kann daraus eine unendliche Geschichte machen.

Es liegt immer im Auge des Betrachters! Ich habe schon sehr häufig schöne Urlaube in Spanien verbracht, wo schon im Hotel nahezu alle Nationalitäten vertreten waren... 😄

"Klaus43" wrote:
                Als nächstes nehmen wir jetzt die Schweizer aufs Korn, dann die Liechtensteiner, und vielleicht kann auch noch der eine oder andere seine Erfahrungen mit Urlaubern aus Island hier präsentieren.
                Leben und leben lassen, vielleicht geht's mit dieser Devise damit im Urlaub besser.

Da bin ich tatsächlich einer Meinung mit Dir... 😄

Gruß
                Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BluesB Offline
                  BluesB Offline
                  Blues

....womit die Aussenseiterrolle von uns Schweizern dokumentiert wäre ! Nicht mal der Jürgen zitiert uns....! Und so gehts uns im Urlaub dauernd.... ich glaube, uns würden sie nicht mal in Bulgarien beklauen! Oder wir dürften sogar in kurzen Hosen ins Restaurant...! Unsere Liegen wären wahrscheinlich für die Deutschen tabu - "ach, ist ja nur ein Schweizerliegchen."

Was soll ich noch hier....!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • JürgenWJ Offline
                    JürgenWJ Offline
                    JürgenW
                    Gesperrt

"Blues" wrote:
                    ... und jürgen wird beruhigt sein - wir haben sogar Kriminelle und Nutten!

Ach DA sind die jetzt...😆

Dann bin ich ja beruhigt... 😄

Gruß
                    Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

hallo jürgen
                      ich weiß, das heir jeder so machen darf, wie er will.
                      aber würde es dir was ausmachen, wenn du pro beitrag nur EINEN adneren beitrag zitieren würdest?
                      mir persönlich macht es keinen spaß mehr, diese beiträge zu lesen, weil sie so ellenlang sind und weil man immer überlegen muss, wen du nun wieder zitierst.
                      vielleicht geht es anderen usern ja ähnlich.....

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • BluesB Offline
                        BluesB Offline
                        Blues

"JürgenW" wrote:

"Blues" wrote:
                        ... und jürgen wird beruhigt sein - wir haben sogar Kriminelle und Nutten!

Ach DA sind die jetzt...😆

Dann bin ich ja beruhigt... 😄

Gruß
                        Jürgen

Du siehst, die Schweiz wäre ein lohnendes Reiseziel - und ich habe mein "Jürgen-Zitat".... da kann ich mich wieder verabschieden...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • JürgenWJ Offline
                          JürgenWJ Offline
                          JürgenW
                          Gesperrt

Mensch Blues,

DU bist ja leicht zu befriedigen...😆

Gruß
                          Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JürgenWJ Offline
                            JürgenWJ Offline
                            JürgenW
                            Gesperrt

"Blues" wrote:
                            .... ich glaube, uns würden sie nicht mal in Bulgarien beklauen!

Da wäre ich mir nicht so sicher, ganz im Gegenteil... 😉

Ich war übrigens schon mal in der Schweiz und bin dort NICHT beklaut oder betrogen worden... 😄

Gruß
                            Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • JürgenWJ Offline
                              JürgenWJ Offline
                              JürgenW
                              Gesperrt

"Lexilexi" wrote:
                              hallo jürgen
                              ich weiß, das hier jeder so machen darf, wie er will.
                              aber würde es dir was ausmachen, wenn du pro beitrag nur EINEN anderen beitrag zitieren würdest?

Ja, weil ich es schon immer so mache, wie es mir gerade kommt...😆

"Lexilexi" wrote:
                              mir persönlich macht es keinen spaß mehr, diese beiträge zu lesen, weil sie so ellenlang sind und weil man immer überlegen muss, wen du nun wieder zitierst.

Vielen anderen macht es aber Spaß, meine Art von Dialog zu lesen! Wer gerade zitiert wird und die passende Antwort kriegt, steht doch immer oben drüber... 😉

Edit: Wenn Dir die Langen nicht gefallen, nimm (lies) doch erstmal die Kurzen...😆

"Lexilexi" wrote:
                              vielleicht geht es anderen usern ja ähnlich.....

Andere User haben mich schon des Öfteren ermuntert, so weiter zu machen und auch die schönen Smilies mit einzusetzen... 😄

Gruß
                              Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BorneoB Offline
                                BorneoB Offline
                                Borneo

@ Jürgen

Wem macht es Spaß ❓
                                Wer hat dich ermuntert,so weiter zu machen ❓

Gruß
                                Borneo

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JürgenWJ Offline
                                  JürgenWJ Offline
                                  JürgenW
                                  Gesperrt

Nee, DU gehörst natürlich NICHT zu meinen Fans, aber damit kann ich leben...😆

Gruß
                                  Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sina1S Offline
                                    Sina1S Offline
                                    Sina1
                                    Gesperrt

Ach komm, Jürgen, gönn Dir ein Glas vino tinto und geh schlafen. Das werde ich jetzt nämlich tun. Und morgen wird wieder themenbezogen diskutiert, ja?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • BorneoB Offline
                                      BorneoB Offline
                                      Borneo

Hallo Jürgen

Wo bleiben die Zitate von den Leuten die dich ermuntert haben. daß Du so weitermachst und denen das auch noch gefällt ❓

Gruß

Borneo

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • JürgenWJ Offline
                                        JürgenWJ Offline
                                        JürgenW
                                        Gesperrt

@ Borneo

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich ausgerechnet DIR meinen Fanclub vorstelle? ❓ ❓ ❓

Außerdem gehören private Mails nicht ins Forum... 😉

@ Sina1

ICH habe das Bulgarien-Thema doch nicht in diesen Thread geschleppt, sondern nur darauf geantwortet! So kennt man mich doch... 😄

Ich kann auch ohne Rotwein ganz gut schlafen... 😄

Gute Nacht
                                        Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Erika1E Offline
                                          Erika1E Offline
                                          Erika1

Meinen Dank auch an Harzer für den hilfreichen Tipp, Zitate zu überlesen.

Für User, die nicht in der Lage sind, den Text eines Beitrages vollständig zu erfassen und zusammenhängend zu beantworten, ist das Zitieren kürzerer Abschnitte oder einzelner Sätze natürlich eine Unterstützung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 5 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag