Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Kofferboys Flughafen und Hotel
  6. Kofferboys Flughafen und Hotel

Kofferboys Flughafen und Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
50 Beiträge 20 Kommentatoren 10.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • georgeG Offline
    georgeG Offline
    george
    schrieb am zuletzt editiert von

Metrostar wrote:
    @thiele
    Wieso soll ich frustriert sein, wenn ich die Wahrheit schreibe? Tunesien war mal schön, natürlich gibt es dort immer noch tolle Strände, viele Sehenswürdigkeiten, deren Besuch sich lohnt, tolle Hotelküche, freundliche Einheimische, mit denen man sich nett unterhalten konnte, angenehmes Hotelpublikum, Händler mit denen es Spaß machte, zu feilschen - aber jetzt: agressive Händler, Hotelanlagen, in die nicht viel investiert wurde, Billig-AI und entsprechendes Publikum.

@ Metrostar
    Ich verstehe es einfach nicht, auch wenn ich mir viel Mühe gebe ! 😞
    Warum bitte schön, fährst Du dann immer noch nach Tunesien
    und verschonst nicht die armen Menschen dort ??? ❓

Oder, falls Du garnicht mehr hinfährst, dann lasse doch bitte Deine permamenten negativen Beiträge gegen Tunesien !!! :?

Das Frauen die alleine, oder ohne Männerbegleitung reisen in der Regel etwas empfindlicher reagieren verstehe ich sehr wohl, aber es gibt ja wirklich nichts hier im Tunesienforum was Du nicht schon schlecht gemacht hast !!!

Werde nach einer gewisser Zeit mal im Frankreich-Forum schauen, was Dir an Nizza nicht gepaßt hat ! Irgendwas wirst Du schon sicher finden! 😆  

Gruß
    Kurt 😘

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sunny149S Offline
      Sunny149S Offline
      Sunny149

Hallo,
      was streitet ihr euch hier rum, am Flughafen in Monastir gibt es genügend
      gratis Gepäckwagen, da muss man nicht mal Geld einwerfen, da packt ihr
      euer Gepäck drauf , geht durch den Zoll und dann fahrt ihr den Wagen einfach
      bis zu eurem Bus und da kannst du die Wagen auch wieder abstellen, ist doch
      ganz einfach und da kommt auch kein Kofferboy und reisst irgendetwas weg,
      weiss nicht was es da für Probleme gibt.
      Wer möchte kann sich auch einen Kofferboy nehmen, dafür würde ich aber
      vorher Euro in Dinar am Schalter in der Ankunftshalle tauschen, 2 Dinar sind
      glaub ich in Ordnung  und im Hotel kommt es drauf an wie der Kofferboy sich
      so anstellt, wir brauchen meistens keinen, suchen unser Zimmer selbst und wenn
      dann bekommt er ein paar Dinar und er ist den ganzen Urlaub nett und
      freundlich . Uns gehts wie Leonore , wir machen Urlaub mit den Tunesiern nicht
      nur bei ihnen, man hat meistens nur positives davon und Freunde fürs Leben.
      Lg

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • georgeG Offline
        georgeG Offline
        george

So isses Sunny149 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😘

Es nervt nur allmählich, wenn hier aus der kleinsten Anfrage von Leuten die noch nicht in Tunesien waren und die von uns gerne und kompetent erklärt wird,
        jedesmal durch Metrostar eine negative Lawine ins Rollen gebracht wird, die
        dann als unendlichen Geschichte endet !!! :?  
        Bestes Beispiel, die kürzliche Anfrage hier von 2 alleinreisenden Mädels :
        Ist Tunesien gefährlich ?
        Zum Schluß des Forums durften diese nur noch bei Tageslicht aus dem Zimmer und das Hotel auf keinen Fall verlassen !!! So ungefähr jedenfalls . 😉
        Dabei wäre diese Frage mit einem Wort erledigt gewesen: NEIN !!!!!!
        Wäre Tunesien eine Firma, wäre das was hier teilweise an "Horrormeldungen" vorgebracht wird, schon der Tatbestand der Ruf/Geschäftsschädigung !

Gruß
        Kurt 😘

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Giselle123G Offline
          Giselle123G Offline
          Giselle123

george wrote:
          @ Metrostar

Werde nach einer gewisser Zeit mal im Frankreich-Forum schauen, was Dir an Nizza nicht gepaßt hat ! Irgendwas wirst Du schon sicher finden! 😆

Bin zufällig hier vorbeigekommen und kann mich wirklich nur amüsieren.
          Die negativen Kommentare von @Metrostar ziehen sich durch alle Threads.
          Bei so vielen schlechten Erfahrungen würde ich doch lieber auf Balkonien Urlaub machen. 😘
          Und zu Nizza fällt ihr sicher was ein, da wette ich drauf 😆 😆

Ich reise ständig alleine und egal, ob Tunesien oder sonst wo, ein freundliches nein zum Kofferträger und schon sucht er sich einen anderen Gast.

LG
          Gia

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HarwuscheH Offline
            HarwuscheH Offline
            Harwusche

Also ich kann auch nur den anderen zupflichten, fliege auch seit meinem 4. Lebensjahr darunter und in den letzten 5 Jahren auch alleine oder mit einer Freundin(blond) und wir wurden noch nie von einem Kofferträger *********, unverschämt angemacht oder sonstiges. Ostern auf dem Weg zum Flughafen hat auch jmd. unsere Koffer für uns getragen, haben ihm im Endeffekt den letzten Dinar gegeben den wir hatten und fertig. Und wenn du deine Koffer alleine tragen möchtest, sowie die anderen es auch schon sagten einfach nein sagen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MetrostarM Offline
              MetrostarM Offline
              Metrostar

george wrote:
              Das Frauen die alleine, oder ohne Männerbegleitung reisen in der Regel etwas empfindlicher reagieren verstehe ich sehr wohl, aber es gibt ja wirklich nichts hier im Tunesienforum was Du nicht schon schlecht gemacht hast !!!

Gruß
              Kurt 😘

"Empfindlicher reagieren, wenn kein Mann dabei ist" würde ich nicht so sagen. Es wird eher ein Opfer gesucht, bei dem nicht mit Gegenwehr gerechnet wird.  Für meinen Bekannten hat sich Tunesien auch erledigt, seit er einen Urlaub mit Mutter und Schwester dort verbracht hat. Ein solches Gerupfe und Gezerre an den Frauen hatte er zuvor noch nie in einem Urlaub erlebt.
              Wie gesagt, in den vorhrigen Urlauben hatten wir Tunesien sehr schön erlebt, uns vieles angeschaut, Ausflüge unternommen von Tunis bis in die Wüste. Die Hotelanlagen waren ebenfalls sehr ansprechend, der Service stimmte.
              Mit "Scherzen" wie Freibad-Tageskarten für Einheimische in 5-Sterne-Hotels als zusätzliche Einnahmequelle macht sich natürlich kein Land Freunde unter Urlaubern. 
              Nizza ist im übrigen sehr schön. Dort war ich schon.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Rym2210R Offline
                Rym2210R Offline
                Rym2210

@Metrostar- Nizza ist voll mit Tunesiern 😆   Hoffentlich wird dann nicht so sehr an Euch rumgezerrt!

Also zum Thema zurück. Du schreibst, euch hätte man das Gepäck aus der Hand gerissen, weil man glaubt, dass ihr euch nicht wehren könnt. Nachdem ihr dann barsch wurdet, war Ruhe und ist es immer noch. Wie barsch musstet ihr denn werden, dass es sich direkt unter allen Kofferträgern herumgesprochen hat? Und bist Du mal auf die Idee gekommen, dass es gar nicht darum ging, dass man Euch belästigen wollte, weil ihr euch nicht wehren könnt, sondern einfach nur "Frauen" das Geschleppe ersparen wollte???
                Wenn ich mir Deine Kommentare so durchlese, kann ich mir gut vorstellen, dass Landsleute so eine Art Allergie bekommen und ihr darum solche Reaktionen erfahren musstet.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MetrostarM Offline
                  MetrostarM Offline
                  Metrostar

@Rym
                  Das war "Überrumpelungstaktik", bzw. Trinkgeldheischerei, und nichts anderes.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • superzicke23S Offline
                    superzicke23S Offline
                    superzicke23

Kann man solche NÖGLER nicht einfach aus dem Forum verbannen????

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MetrostarM Offline
                      MetrostarM Offline
                      Metrostar

@superzicke
                      Ich stelle nur Tatsachen fest. Von Paaren mit Rollenkoffern können die Kofferträger fast nie Trinkgeld abstauben, da sie nicht benötigt werden.  Nörgeln wie du es nennst würde ich sicher nicht, wenn sich Kofferträger zurückhalten würden, und bei Bedarf herangewinkt werden, so wie es sich gehört.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • superzicke23S Offline
                        superzicke23S Offline
                        superzicke23

Also ich weiß ja nicht, aber ich wurde noch nie von einem Kofferträger überrumpelt, oder er hat mir den Koffer aus der Hand gerissen. Und das du an jedem Thema was auszusetzen hast, ist nur mal so.

Wünsch dir trotzdem eine Gute Nacht.

2008 Tunesien, 2010 2x Tunesien, 2012 Tunesien, Okt. 2014 Landal Sonnenberg, Apr. 2016 Djerba, Mai 2017 Türkei, November 2017 Landal Warsberg, 2018 2x Tunesien, 2019 2x Tunesien, 2020 Rhodos, 2021 Korfu, 2022 Djerba, 2023 2x Djerba, 2024 2x Djerba

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Giselle123G Offline
                          Giselle123G Offline
                          Giselle123

Metrostar wrote:
                          Von Paaren mit Rollenkoffern können die Kofferträger fast nie Trinkgeld abstauben

Ein Kofferträger, der mein Gepäck trägt, verdient sich sein Trinkgeld, er staubt nicht ab.

Könntest Du nicht endlich mal damit anfangen, erst zu denken und dann zu
                          schreiben ❓

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MetrostarM Offline
                            MetrostarM Offline
                            Metrostar

Gleichfalls, Giselle - der Kofferboy trägt das Gepäck nicht, sondern rollt es.

Im Grunde genommen sind die Kofferträger auf einem Airport  nicht mehr zeitgemäß. Wie in anderen Bereichen auch, wäre bei Bedarf ein Zubuchen (VIP-Service oder ähnliche Bezeichnungen)  bzw. vorheriges Zahlen angebracht

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

Hallo ❓

Ist es vielleicht möglich, daß ihr euch hier wie erwachsene Menschen benehmt und eure Beleidigungen und dieses alberne rumgezicke mal einstellt ?

Es ist ja kaum zu glauben, was hier schon wieder abgeht ... :?

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Giselle123G Offline
                                Giselle123G Offline
                                Giselle123

Du hast ja Recht, @Mausebaer, 😘

aber das permanente Meckern und immer wieder so hingeschmissene Behauptungen von bestimmten Usern (und nicht nur hier) kann man einfach nicht so stehen lassen.

Manchmal schwierig, diese Kommentare zu ignorieren.

In diesem Sinne, schönen Vatertag 😄

LG
                                Gia

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Giselle123G Offline
                                  Giselle123G Offline
                                  Giselle123

Metrostar wrote:
                                  Gleichfalls, Giselle - der Kofferboy trägt das Gepäck nicht, sondern rollt es.

Im Grunde genommen sind die Kofferträger auf einem Airport  nicht mehr zeitgemäß. Wie in anderen Bereichen auch, wäre bei Bedarf ein Zubuchen (VIP-Service oder ähnliche Bezeichnungen)  bzw. vorheriges Zahlen angebracht

Um jetzt mal ganz sachlich zu antworten.

Auch wenn Du diesen Service, der dann sicher mehr als 1 oder 2 Euro kostet, dazu buchst, die Kofferträger (es soll sogar noch Koffer und Reisetaschen ohne Rollen geben) verdienen sich damit ihren Lebensunterhalt und werden Dir so oder so erst mal ihr Dienste anbieten.
                                  In der Theorie vielleicht gut, in die Praxis meiner Meinung nach, nicht umsetzbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Sunny149S Offline
                                    Sunny149S Offline
                                    Sunny149

Sorry, aber denkt doch mal an die vielen Arbeitslosen oder die , die 
                                    für so wenig Geld in Tunesien arbeiten.
                                    Wollt ihr so nen Job machen, wo ihr immer wieder abgewiesen werdet
                                    und im Hinterkopf immer die Familie ist, die ernährt werden muss.
                                    In Tunesien gibt es kein Hartz 4 oder Arbeitslosengeld, die müssen sehen
                                    wie sie durchkommen. Und  wenn ich mir Urlaub leisten kann, dann fällt 
                                    der eine oder auch zwei Dinar auch noch ab.
                                    LG  und schönen Feiertag

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • janedoaJ Offline
                                      janedoaJ Offline
                                      janedoa

Naja uns wurden bei der Ankunft in Monastir (gegen 1 Uhr nachts oder so, wegen Sturm in Frankfurt) die Koffer auch direkt aus der Hand genommen, so schnell konnten wir gar nicht schalten. Ich muss zugeben, dass wir nur sehr widerwillig Trinkgeld gegeben haben (wir haben es natürlich gemacht, weil uns der Euro pro Person ja nicht soo sehr weh tut, wie er denen hilft), denn wir waren zu dritt: Die beiden Rollkoffer hat er uns aus der Hand genommen, unsere zierliche Mitreisende durfte ihre Tragetasche selbst tragen, was schon sehr sehr unhöflich und auch "faul" rüber kam.

Jede Kultur ist anders, aber niemals falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • footureF Offline
                                        footureF Offline
                                        footure

WIR SIND VOR ZWEI WOCHEN VON TUNESIEN (ERSTES MAL) ZURÜCKGEKOMMEN. BEI DER ANKUNFT HABE ICH NICHTS DAVON MITBEKOMMEN. HÄTTE EH NIEMALS MEIN GEPÄCK AUS MEINEN HÄNDEN GEGEBEN. JEDOCH ALS WIR BEI DER RÜCKREISE MIT DEM BUS AM FLUGHABEN ANKAMEN STANDEN SIE DA UND DIE KOFFER WURDEN SOFORT VON BUSFAHRER  DIE KOFFERBOYS ANGEGEBEN. ICH HABE DAS JEDOCH NICHT SO RECHT REALISIERT, WAS DIE DA MACHEN DENN ICH SUCHTE DEN CHECKINSCHALTER. JEDOCH SAH ICH, DASS DIESER  NUR 100 METER ENTFERT WAR UND NAHM MEINEN KOFFER VON TROLLEY UND SAGTE FREUDLICH, DASS ICH DIESEN DIENST NICHT BRAUCHE UND WEG WAREN WIR. ICH ALS FRAU MIT TOCHTER 16 JAHRE ALT HATTE KEINE PROBLEME DAMIT. WAS ICH EHER ALS LÄSTIG EMPFAND, WAR DIE TATSACHE DASS ICH UBERGEWICHT HATTE UND MAN MIR DIES KOSTENLOS AKZEPIERTE JEDOCH NACHER EINER DER BEIDEN MÄNNER VON CHECKIN MIR VERSTECKT ZEICHEN GAB, DASS ER BESTECHUNGSGELD VON MIR WOLLTE. ABER ICH, ALS WEITGEREISTE UND REISEERFAHRENE PERSON LIEF EINFACH WEG UND DAS THEMA WAR GEGESSEN.

ANDERE LÄNDER ANDERE SITTEN. WO IST DA DAS PROBLEM. MIT SELBSTVERTRAUEN KANN MAN/FRAU BERALL HIN GEHEN OHNE SICH DABEI AUSNEHMEN ZU LASSEN. 

NEBENBEI MÖCHTE ICH NOCH EWÄHNEN, DASS WIR SEHR FREUNDLICH IM HOTEL, UND DAS OHNE TRINKGELD, BEHANDELT WURDEN. DAS LAG SICHERLICH DARAN, WEIL ICH GERNE ANDERE MENSCHEN UND DEREN SITTEN KENNENLERNEN MÖCHTE. WENN MAN OFFEN UND RESPEKTVOLL MIT DEN LEUTEN UMGEHT WIRD DAS GESCHÄTZT. AN EINEM ABEND WURDE ICH AUF DIE BÜHNE GEHOLT UND MUSSTE ARABISCH TANZEN. MACHTE VIEL SPASS UND HABE VIEL GELACHT MIT DEN LEUTEN. ICH SAH IN DEN GESICHTERN DER TUNESIERN, DASS SIE DARAN FREUDE HATTEN. AM MORGEN DANACH BEKAM ICH KOMPLIMENTE WIE GUT ICH ARABISCH TANZEN KANN UND BEMERKTE, DASS MAN MICH VIEL MEHR RESPEKTIERTE. ICH DENKE, WENN SIE SICH RESPEKIERT FÜHLEN UND NICHT ALS UNSER "BIMBOS" SIND SIE EIN NETTES VÖLKCHEN. NEBENBEI TRINKGELD GAB ES ERST AM SCHLUSS UND WURDE MIT VIEL DANK ENGEGENGENOMMEN. 

EVE

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hertraudH Offline
                                          hertraudH Offline
                                          hertraud

Klemmt deine Umstelltaste oder gibt es einen anderen Grund, warum du so schreist?

Das Leben ist schön :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag