Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Hotel Iberostar Royal El Mansour
  6. Hotel Iberostar Royal El Mansour

Hotel Iberostar Royal El Mansour

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
509 Beiträge 124 Kommentatoren 139.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sonnenblume.1216S Offline
    Sonnenblume.1216S Offline
    Sonnenblume.1216
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo nochmal!
    Also ein Bild habe ich ja eingestellt bekommen (oute mich hiermit als Jessica 😉 ), bei mehreren hat mich der Server immer rausgeworfen und dann hatte ich keine Lust mehr :?

Meine Bilder sind allesamt vom 19.5. bzw. 23.5. Wir sind da zweimal mit einem Bimmelbähnchen dran vorbeigefahren.
    Ich habe sie einigen schon per mail geschickt und versuche nochmal, sie heute einzustellen.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jas30J Offline
      jas30J Offline
      jas30

hallo

die abreise rückt immer näher

ich hoffe es klappt alles und wir haben einen schönen urlaub

hat jemand noch etwas neueres gehört
      im reisebüro haben sie gesagt es wäre alles in ordnung

lg

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MAGICXXXM Offline
        MAGICXXXM Offline
        MAGICXXX

Hallo Sithoman und alle anderen...

...also betreffend den Alternativ Hotels: ...da Hotels und Reisekataloge sämtlicher Anbieter mein grosses Hobby ist... wie für viele Männer Autos... könnt Ihr Euch aufjeden Fall auf meine Tipps verlassen...!

• **VINCCI NOUR PALACE **1/2 ist sicherlich eine Top-Alternative (für Familien)
        • MAHDIA PALACE ****1/2ist auch Top (für Paare)
        • **FATIMI GARDEN (ex. Iberostar El Fatimi) ******(für Paare, Familien, Singles)
        • **LTI MAHDIA BEACH ******(für Paare, Familien, Singles)

In diesen 4 Hotels werdet Ihr aufjeden Fall auch einen tollen Urlaub verbringen! ACHTUNG...Hotelkategorien NIEMALS mit Schweiz oder Deutschland vergleichen, doch sieht man logischerweise schon am Preis, denn z.B. würden 2 Wochen in einem ****1/2 Hotel in der Schweiz mindestens EURO 8'000.00 kosten...!

...also... sind wir doch immer noch positiv denkend (fliege ja auch am 28.06. ins Royal Mansour und sonst halt eben in eines der obengenannten!)

Liebe Grüsse,

Sascha
        Hotel aus diesem Beitrag
        74%
        Mahdia Beach & Aquapark
        Monastir (Metropolregion)/Tunesien
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • miejanM Offline
          miejanM Offline
          miejan

Wir fliegen am 2.06. von Hannover nach Mahdia, und gehen zum jetzigen Zeitpunkt davon aus, das das Hotel nicht eröffnet sein wird. Dies ist für uns auch mittlerweile nicht mehr dramatisch. Das einzige was mir jetzt noch Kopfzerbrechen bereitet, ist das Hotel in das wir umgebucht werden. Haben wir da irgendein Mitspracherecht? Wir haben unseren Urlaub über Neckermann gebucht, das heißt wir würden in ein Hotel umgebucht, welches mit Neckermann einen Vertrag hat????? Aber welche sind das und besteht die Chance auf einen adäquaten Ausgleich? Hat irgendjemand hier Erfahrungen damit? Wir fliegen nämlich mit unserer 12 Monate alten Tochter, kommen irgendwann nachts in Mahdia an und mit Überraschungen  habe ich es da eigentlich nicht so. Es wäre schön wenn jemand etwas von sich hören lässt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • urho57U Offline
            urho57U Offline
            urho57

ja da haben wir ja was gemeinsames! wir fliegen am 4.6. dort hin und ich habe auch  bedenken, ob wir etwas vergleichbares bekommen werden.
            es wäre hilfreich, wenn jemand sich auskennen würde in solchen fällen und uns tipps geben könnte.
            mein reisebüro hat am freitag immer noch die auskunft von neckermann, dass wir dort ohne einschränkung erwartet werden. 
            selbst bei neckermann ist dieses hotel erst ab 6.6.zu buchen..
            eines ist klar:
            wenn das bis heute falsche versprechungen von neckermann waren, dann habe ich das letzte mal eine neckermann reise gebucht!!
            ich fühle mich echt vera....t!
            weiß jemand vergleichbare alternativ lösungen bzw."vertrags-hotels" ?
            das wäre doch schon was.
            danke an alle.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sunny149S Offline
              Sunny149S Offline
              Sunny149

Hallo ihr gestressten;)
              alternativen wären ja in Mahdia nur das Vincci oder Fatimi Garden da die 
              4 und 4,5 Sterne Landeskategorie haben. Vielleicht werden die Euch aber
              auch in einem anderen Urlaubsort was anbieten, da wäre in Monastir
              nicht weit vom Flughafen das Amir Palace mit 5 Sternen oder in Port el Kantaoui
              müsste es auch noch so was geben, aber in Mahdia selbst sind alle anderen
              Hotels entweder nicht mit Neckermann buchbar oder unter der Kategorie.
              Neu renoviert ist seit 2009 das El Mehdi und liegt gleich ein Stück neben dem
              Royal el Mansour, ihr könntet von da aus mit wenigen Schritten den Bauablauf
              beobachten (ich weiss das ist nicht lustig) . Ich finde das El Mehdi ganz gut
              wenn auch viel viel älter , aber es hat auch Vorteile eine tolle Gartenanlage 
              mit schönen Palmen und die Pool sind alle neu und haben seit letztem Jahr
              3 Rutschen , also lasst euch nicht unterkriegen, die finden schon was für
              euch, jetzt ist ja noch keine Hauptsaison und es ist nichts überbucht.
              Viel Spass in eurem Urlaub egal ob im Royal el Mansour oder in einem 
              anderen Hotel, genießt die Gastfreundschaft der Tunesier und seit nicht
              sauer , die können auch nichts dafür , falls es nicht zu Eröffnung kommt.

Hotel aus diesem Beitrag
              30%
              El Mouradi Club Kantaoui
              Zum Hotel

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Heike SchreierH Offline
                Heike SchreierH Offline
                Heike Schreier
                Gesperrt

Ohne Einschränkungen ? Selbst wenn zur Eröffnung alle Leistungen angeboten werden, gibt es natürlich Einschränkungen. Das Serviceteam, die Küche und viele andere Bereiche sind noch nicht aufeinander eingespielt. Bis ein Hotel so funktioniert wie es sich das Management vorstellt, vergehen 3 bis 6 Monate. Daher kann man solche Hotels in der Regel in den ersten Monaten nach der Eröffnung günstig buchen, aber einen perfekten Hotelbetrieb darf man nicht erwarten. Sehr häufig gibt es dann vor Ort Ausgleichlösungen, wie Wellnessgutscheine usw. Alles kalkuliert. In den ersten Wochen und Monaten sind die Gäste Testpersonen. Wer das bestreitet will entweder alles schönfärben oder kennt sich noch nicht aus. Neueröffnungen funktionieren mal gut und mal weniger gut, aber selten reibungslos.
                Und wenn @urho57 schreibt: "ich fühle mich vera..." , kann ich nur sagen, Teilschuld. Wer ein nagelneues Hotel bucht und ist ein kritischer Urlauber, der sollte solche Hotels nicht buchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • miejanM Offline
                  miejanM Offline
                  miejan

@Heike Schreier:

zur Thematik der Teilschuld möchte ich nur sagen, das wir überhaupt nicht erwarten das alles perfekt ist, sondern nur ein Statement  vom Reiseveranstalter was uns dort unten erwarten wird, und das kann ja nun nicht zuviel verlangt sein, das man mal eine ehrliche Antwort erhält und nicht erst bei Ankunft mitten in der Nacht vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Und weiterhin war nicht die Rede davon das das Hotel nicht fertig sein könnte als wir das Hotel letztes Jahr gebucht haben. Alos bitte mal schön die Kirche im Dorf lassen mit solchen Äußerungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sonnenblume.1216S Offline
                    Sonnenblume.1216S Offline
                    Sonnenblume.1216

Also ich persönlich würde nie ein Hotel buchen, das bei Buchung noch nicht fertig ist. Insbesondere nicht mit unseren beiden Kleinkindern. Das wäre mir zu risikoreich.

Aber davon ab kann ich Euren Ärger natürlich verstehen. Die sagen ja, sie lassen die Leute erstmal kommen und verteilen sie dann. Super, da hätte ich mit einem kleinen Kind ja so gar keinen Bock drauf, geht gar nicht!
                    Vera.... würde ich mich insofern fühlen, dass die Veranstalter blocken, obwohl es klar wie Kloßbrühe ist, dass das Hotel in den nächsten 2 Monaten sicher nicht bewohnbar ist. Da müssten die einfach "kommen". Denn mit einem Hals loszufliegen kann es nicht sein, oder? Egal ob es jetzt weniger gekostet hat als normal. Spätestens jetzt müssten die, die in den nächsten 4 Wochen da anreisen, umgebucht werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sunny149S Offline
                      Sunny149S Offline
                      Sunny149

Hat vielleicht jetzt nichts mit dem Royal El Mansour zu tun, aber wie schon
                      geschrieben , wir hatten letztes Jahr das Gegenteil, uns hat ITS rechtzeitig
                      (ca 8 Wochen) vorher ins Mahdia Beach umgebucht, weil das El Mehdi noch 
                      nicht fertig war. Als es dann jedoch eröffnet war , wurden wir jedoch nicht
                      mehr zurückgebucht sondern sollten im Lti unseren Urlaub verbringen, was
                      wir jedoch gar nicht wollten. Unsere Reiseleiterin hat es dann hinbekommen
                      das wir noch umziehen konnten ohne Stornokosten zu zahlen, denn das kommt
                      dann als nächstes, auch wenn man das Hotel gar nicht gebucht hat sondern
                      umgebucht worden ist. Egal wie auch immer man hat keine Lust auf Urlaub,
                      wenn es schon so anfängt, obwohl es manchmal gut geht . 
                      Allen viel Glück und macht das Beste draus.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JosyGoesTunesienJ Offline
                        JosyGoesTunesienJ Offline
                        JosyGoesTunesien

@Heike Schreier: Jetzt mal langsam langsam mit Teilschuld-Zuweisungen.
                        Ich glaube wir haben alle gewußt, dass dieses Hotel erst 2010 eröffnen soll. Damit war es glaube ich auch allen klar, dass wir uns auf das Abenteuer einlassen ob es nun wirklich dieses Hotel wird oder ein alternatives gleich gutes. Und dafür haben wir auch alle weniger bezahlt.
                        Falsch ist aber die Ansicht, dass wir aufgrund des günstiges Preise eh nur ein Anrecht auf 3 Sterne hätten und das die Reiseveranstalter auch mit uns umspringen dürfen wie sie wollen und wir eine Teilschuld hätten.

Die Informationspolitik von Neckermann ist nicht akzeptabel. Wenn man die Fakten hart auf den Tisch legt, wird man sogar belogen, da schon lange klar war dass das Hotel nicht am 02.06. fertig wird. Und dass sich der RV dann nicht um seine Kunden kümmert und ihnen immer noch frech ins Gesicht sagt, dass alles fertig und ohne Abstriche verfügbar sein wird, daran trifft uns KEINERLEI TEILSCHULD.

Wenn Neckermann endlich die Wahrheit beim Namen nennen würde und anschliessend die Leute ordentlich umbuchen würde, dann würde sich bestimmt hier keiner beschweren.
                        Falls dann noch jemand meckert, dass es nicht das El Mansour geworden ist... dann wäre es Teilschuld. Für alle anderen von uns lehne ich das entschieden ab!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • urho57U Offline
                          urho57U Offline
                          urho57

JosyGoesTunesien wrote:

@Heike Schreier: Jetzt mal langsam langsam mit Teilschuld-Zuweisungen.
                          Ich glaube wir haben alle gewußt, dass dieses Hotel erst 2010 eröffnen soll. Damit war es glaube ich auch allen klar, dass wir uns auf das Abenteuer einlassen ob es nun wirklich dieses Hotel wird oder ein alternatives gleich gutes. Und dafür haben wir auch alle weniger bezahlt.
                          Falsch ist aber die Ansicht, dass wir aufgrund des günstiges Preise eh nur ein Anrecht auf 3 Sterne hätten und das die Reiseveranstalter auch mit uns umspringen dürfen wie sie wollen und wir eine Teilschuld hätten.

Die Informationspolitik von Neckermann ist nicht akzeptabel. Wenn man die Fakten hart auf den Tisch legt, wird man sogar belogen, da schon lange klar war dass das Hotel nicht am 02.06. fertig wird. Und dass sich der RV dann nicht um seine Kunden kümmert und ihnen immer noch frech ins Gesicht sagt, dass alles fertig und ohne Abstriche verfügbar sein wird, daran trifft uns KEINERLEI TEILSCHULD.

Wenn Neckermann endlich die Wahrheit beim Namen nennen würde und anschliessend die Leute ordentlich umbuchen würde, dann würde sich bestimmt hier keiner beschweren.
                          Falls dann noch jemand meckert, dass es nicht das El Mansour geworden ist... dann wäre es Teilschuld. Für alle anderen von uns lehne ich das entschieden ab!ich persönlich habe sehr wohl damit gerechnet, dass das hotel evt noch nicht fertig ist. ich hatte zwar von anfang an hoffnung, bin aber auch mit einer umbuchung in ein entsprechendes hotel einverstanden.nur muss ich mich nicht anlügen lassen. neckermann verkauft die touristen doch für blöd - und das kann ich nicht leiden!das hat mit schuldzuweisung nichts zu tun.morgen bekomme ich neue infos, dann werde ich ja sehen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Purzel87P Offline
                            Purzel87P Offline
                            Purzel87

Hallo,

weiß den bis jetzt irgend jemand wie das Hotel von innen aussieht?

Grüßle Jasmin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vronerl17V Offline
                              vronerl17V Offline
                              vronerl17

stuju wrote:
                              Träumen darf man schon mal...
                              aber bitte nicht vergessen, dass zwar  fünf *  gebucht wurden, aber doch im Grunde nur für  drei* gezahlt wurde..... 😉

Also gelichwertig bedeutet für mich immer noch: es muß ein Hotel sein das fast identisch ist mit dem was wir alle gebucht haben....
                              wir haben ja alle den Frühbucherrarabatt bekommen und deshalb war es ja auch so günstig.....aus sonst keinem Grund.......

Ausserdem sind die Äußerungen nicht richtig, das man das Hotel bei Neckermann zur Zeit nicht buchen könne,also ich habe gerade nachgeschaut, und die selbe Zeit in der wir verreisen ist noch buchbar,nur wesentlich teurer....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • cbeckerchenC Offline
                                cbeckerchenC Offline
                                cbeckerchen

Es gibt schon mal ne Internetseite
                                http://www.hotel-royalelmansour.com/

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JosyGoesTunesienJ Offline
                                  JosyGoesTunesienJ Offline
                                  JosyGoesTunesien

@urho57: Genauso wie du es beschreibst habe ich es ja auch gemeint. Ich habe dem Posting von "Heike Schreier" widersprochen indem sie uns allen eine Teilschuld zuweist. Und das finde ich nicht. Ich denke wir können alle mit einer Umbuchung leben, aber wir ärgern uns über die Informationspolitik der Reiseveranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • irruI Offline
                                    irruI Offline
                                    irru

Royal Mansour ? Madia
                                    ........................................

Habe soeben auf der angegebenen Internetseite geschaut. Das Hotel ist dort erst ab 12.07.10 buchbar. Leider auch dort keine Bilder von der Lobby oder vom Restaurant zusehen. Wir wollen auch am 27.06 fliegen. Auf was wartet Neckermann eigentlich noch. sie werben mit " Urlaub ist Vertrauenssache" und wir machen die schönsten Wochen des Jahres möglich. Für uns zählt die Vorfreude auch schon zum Urlaub, aber die ist im Augenblick 0 %. Wir haben in Tunesien schon öfters Urlaub gemacht und es kommt für uns aus dem Neckermann-Angebot kein weiteres Hotel dort in Frage . Wir haben nun ein anderes Hotel in einem anderen Land im Visier. Ist eine solche Umbuchung auch möglich ? Wer hat damit Erfahrungen ?
                                    Die Urlauber die am 2 und 4 Juni fliegen - haben diese schon Umbuchungsangebote erhalten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120

Hallo ihr Lieben !

Bei allem Verständnis für euren Ärger, aber für Reiserechtsfragen haben wir **hier **einen extra Thread im Reiserechtsforum.

Bitte nutzt diesen Thread, wenn ihr Fragen zum Thema Umbuchung / Stornierung usw. habt - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Heike SchreierH Offline
                                        Heike SchreierH Offline
                                        Heike Schreier
                                        Gesperrt

Noch ein Wort zu meiner Aussage Teilschuld. Dies habe ich nicht im juristischen Sinne gemeint. Vielmehr wollte ich damit zum Ausdruck bringen, daß die Buchung eines Hotels das gerade eröffnet ist oder noch schlimmer wenn der Eröffungstermin unklar ist, ein gewisses Risiko hat. Das Risiko besteht darin, daß das Hotel nicht rechtzeitig fertiggestellt ist oder trotz der Eröffnung das Team Monate benötigt bis alles reibungslos abläuft. Gartenanlagen werden gerade mal der Minimalanfoderung entsprechen und in vielen Bereichen ist noch nichts eingespielt. Wenn im Hotelangebot z.B. erkennbar ist, daß das Hotel im Juni eröffnet und man bucht genau zu diesem Zeitraum, ist das Risiko eines eingeschränkten Ablaufs sehr hoch ! Wer wirklich einen reibungslosen Ablauf erleben will und erwartet das alles perfekt angeboten wird, so wie werbewirksam angeboten, der sollte frühestens erst ein halbes Jahr nach der Eröffnung ein solches Hotel besuchen. Alle die früher kommen erleben ein Soft Opening. Das aber auch fast immer zu einem günstigeren Preis. Und da muß man Zugeständnisse machen. Zurück bleibt allerdings der Eindruck das die Reiseveranstalter auf volles Risiko setzen und den Gast notfalls umbuchen. Auf die Zusage eines Mädels im Reisebüro würde ich mich nicht verlassen. Die gibt nur das weiter was der Veranstalter ihr mitgeteilt hat. Und der weiß genau 50% der Gäste werden es akzeptieren, 40% werden vor Ort mit Gutscheinen beruhigt und bei den 10% die dann den Rechtsweg beschreiten, zahlt man dann vielleicht eine Reisepreisminderung. Wirtschaftlich immer noch besser als einige Wochen keine zahlenden Gäste zu haben. Ob das hier beim Royal Mansour genau so zutriftt, weiß ich natürlich nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • unkas1234U Offline
                                          unkas1234U Offline
                                          unkas1234

Habe soeben mit Iberostar telefoniert und mußte erfahren das das Hotel erst vorrausichtlich Ende Juni eröffnet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 9 von 26
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag