Schnorchelausrüstung leihen oder selber kaufen
-
Hi Uffel,
also in diversen Internetshops gibt es Shortys bis zu Größen von XXXL. Da müsste man eingentlich auch mit 130cm reinpassen.
Ich hab einen Shorty von Aqualung. Die haben ihre Größen in Zahlen gestaffelt. Dabei liegen die Umfänge von Körpergröße, Brust, Taille und Hüfte zu Grunde. Die kann man aber nachlesen. Heißt, man misst sich selber aus und kann daraus die benötigte Größe ableiten.
Du solltest sicherlich einen finden. Am sichersten ist aber immer in einen Laden zu gehen.
Viele liebe Grüße
Thorsten -
-
Hallo,
vielleicht kann zufällig jemand helfen und weiß wo es momentan am besten Schnorchelzubehör zu kaufen gibt. Fliege nach Ägypten und möchte es mal ausprobieren.
Da ich die Sachen wirklich nur für den Urlaub brauche und danach erst Mal nicht wieder, muss es nichts "extrem teures" sein.Preis-Leistungs-Verhältnis sollte halt stimmen.
Danke schon Mal im Voraus. -
hallo sven,
am besten online über ebay, wenn der lokale discounter grad nix anbietet.
hatten wir anfangs auch so gemacht, das set für ca. 18 euro und es war ok für die ersten male.
schau auch mal in den thread deines gebuchten hotels, vielleicht gibt's dort auch was günstiges zu kaufen, oder du kaufst nur schnorchel und brille und kannst dir die flossen leihen (die brauchen ja doch ordentlich platz im koffer)
auf jeden fall schon mal viel spass -
Eine Maske muss man anprobieren, ob sie auch dicht ist und die Nase reinpasst, daher ist Onlinekauf nicht zu empfehlen.
Da du nach Hurghada fliegst, hast du Zugriff auf einige lokale Tauchshops. Wo sie sind, sagt dir die nächste Tauchbasis, und die Preise für identische Produkte sind dort günstiger als bei uns.
-
Danke für eure Antworten. Ich werde mal dem Hotel eine E-Mail schicken, die sie zur Tauchbasis weiter leiten sollen. Dann frag ich direkt nach, was die mir an örtlichen "Geschäften" empfehlen können und ob die mir gleich eine ungefähre Preisspanne nennen können.
Sollte ich mit deren Antwort nicht zufrieden sein, kann ich wirklich aufs Fernabsatzgesetz zurück kommen und im Internet schauen. Zudem schaue ich aber auch noch die Woche in Dortmund. Die STadt sollte groß genug sein für derlei Angebot.
-
Hi,
ich fliege in 4 Wochen nach Hurghada und wollte Fragen ob es
besser ist in Deutschland eine Schnorchelausrüstung zu kaufen oder
in Ägypten?was ist günstiger?
Kann jemand eine Freizeitmöglichkeit in Hurghada empfehlen,
was man unbedingt miterlebt haben muss?
vielen Dank im Voraus -
Hallo Jasi
Günstiger ist es in Ägypten. Wenn du das schnorcheln nur mal probieren willst, dann reicht es allemal die Sachen vor Ort zu kaufen. Oder du kaufst beim Discounter eine komplette Ausrüstung. Die sind nicht mal schlecht. Aber ob es momentan Angebote gibt?
Ansonsten bleibt das Sportgeschäft. Da ist es zwar teurer, aber super Qualität. Da kann man die Maske gleich mal probieren ob sie auch passt und wirst fachmännisch beraten.
Freizeitmöglichkeiten gibts in Hurghada jede Menge. Kommt drauf an welche
- Im sportlichen Bereich?Gruß Werner
-
Hallo zusammen,
da das Thema ja auch für mich langsam interessant wird. Gibt in Reichweite vom Stella Makadi Beach irgendwelche Shops, die einfache Schnorchelausrüstungen inkl. Flossen anbieten? Was muss man dafür in Ägypten investieren? Oder lohnt es sich eher nicht und sollte vorher in Deutschland schauen?Gruß, Marco
-
Ich würde mir die Ausrüstung in Deutschland zulegen. Hier hast Du Zeit in Ruhe das Equipment Dir zusammenzustellen und die Möglichkeit alles entsprechend auszutesten. Die Paßform ist dabei ganz entscheidend, ebenso auch die Qualität, wenn man es denn länger nutzen möchte, als nur einmal unter Wasser zu gucken.

-
Nun, Curiosis, das ist ja prinzipiell richtig. Aber ich denke, dass selbst preiswerte Sets ein paar Urlaube halten. Schnorcheln soll nicht die Hauptbeschäftigung sein, insofern wiederstrebt es mir, da für uns 3 ein paar hundert Euro auszugeben.
Fakt ist, in DE bekomme ich ein Set zwischen 20...30 Euro beim großer Auktionshaus bzw. beim Discounter wie letztens das Angebot von Lidl.
Wenn ich einfache Sets aus Schnorchel, Brille und Flossen in der Makadi Bay für deutlich weniger bekomme, würde ich das vorziehen. Wegen 5 Euro pro Set eher nicht... Daher auch die Frage nach dem ägyptischen Preis...
Noch 5(!) Wochen bis zum TakeOff!
Grüße, Marco
-
Mir wäre es lieber das (passende) Set bei Urlaubsantritt bereits zu haben und nicht erst eines suchen zu müssen
Jeder vergeudete Urlaubstag kostet sicher mehr als die paar Euro welche man vielleicht sparen kann. -
...das zum einen, salamander1. Andererseits geht es um den Preis und der unterscheidet sich nicht, zudem sollte man das Equipment meiner Meinung nach im Vorfeld bereits getestet haben, sonst muß man ggf. dann vor Ort auch noch einmal reklamieren oder tauschen und da habe ich Urlaub allerdings lieber etwas anderes vor...