AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
@garfield22337
Du kannst mit deiner Bordkarte den Vorabend Check-In machen, aber wozu die Mühe?
Noch hast du in aller Regel morgens am Drop-Off eine enorme Zeitersparnis ... ich sehe ergo kein Motiv.Betreffend die persönliche Anwesenheit rate ich zur Erkundigung am Airport.
In DUS z.B. gilt folgende Bestimmung:
"Bitte beachten Sie, dass jeder Fluggast aufgrund behördlicher Sicherheitsrichtlinien grundsätzlich beim Late-Night Check-in anwesend sein muss. Ausnahme hiervon sind Familien und Ehepaare. Hier ist es ausreichend, wenn ein Familienmitglied bzw. eine Person für die Mitreisenden eincheckt. Bitte vergessen Sie nicht, die Reisedokumente wie Ticket, Pass (evtl. mitVisa), sowie Gepäck aller Reisenden mitzubringen."Diese Bestimmungen sind Hoheit des Airport; du solltest dich besser direkt dort versichern, um nicht ggf. unverrichteter Dinge wieder abzwitschern zu müssen.
-
Du verblüffst mich 
Nee, da braucht man nicht nachdenken sondern schaut einfach auf die HP von Air Berlin
, ja an bestimmten Tagen auch ab Nürnberg. -
Hallo,
auf Nachfrage bei AirBerlin habe ich die Meldung bekommen, dass keine Antalya-Flüge im Winter angeboten werden.
Die Strecken werden, im Winter, von der Partner-Airline (Pegasus) bedient.
Preise und Informationen unter www.flypgs.de oder hier bei Holidaycheck!Wir haben uns, in diesem Winter, für Sunexpress (Hinflug) und Pegasus (Rückflug) entschieden.
Viele Grüße und guten Flug!
-
jedem, der mit sprerrgepäck verreisen will, empfehle ich nur, sich bei airberlin 10fach zu versichern, dass es auch angemeldet ist. unsere golfbags mussten nämlich trotz mehrfacher anrufe am flughafen bleiben und kamen erst später. plus aufpreis. so sollte ein urlaub einfach nicht anfangen!!!
-
gastwirt
Mein Guter
, ich sagte nix von Buchung, aber bei Eingabe fiktiver Daten im Winter findest Du so zumindest die möglichen Flugtage und Zeiten 
Zudem, für Antalya Flüge bin ich tatsächlich nicht der Spezialist, noch weniger für Pegasus oder Sunexpress
-
Du hast Recht, zeigt tatsächlich den Winter nicht an trotz Eingabe Januar. Ich sag's ja, Antalya und ich wird einfach nix 
-
Musst nicht korrigieren
, bei den Pages von Condor und X3 bist Du wieder bei Sunexpress 
-
Genau,
SKY und Sunexpress habe ich sofort, ohne Probleme gefunden.
Im Januar geht z.B. Montag, Donnerstag, Samstag und Sonntag ein Flieger von Nürnberg nach Antalya! -
Wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal im Oktober.
Wie siehts da eigentlich aus, wenn es regnet oder gewittert? Ich hab da wie gesagt garkeine Ahnung, ob und wie sehr man sowas bemerkt, bin ein ziemlicher Schisser :?
-
Naja, kaum anders als in jedem Monat sonst. Im Flugzeug wirst Du ganz sicher nicht nass werden wenn es regnet.
-
@kaetzchen2007
Gewitter ist an sich nicht gefährlich. Bei Gewitter werden jedoch in der Regel große Luftmassen umgewälzt - und zwar zunächst von unten nach ganz weit oben (im Gewitter) und dann wieder von oben nach unten (am Rand des Gewitters). Ein Gewitter funktioniert also wie eine große "Kreislaufpumpe" für Luftmassen. Diese Fallwinde am Rand eines Gewitters können bei Start oder Landung gefährlich sein, einfach weil der Abstand zwischen Flugzeug und Boden relativ gering ist und ein Fallwind ein Flugzeug "mit nach unten nehmen kann". Deshalb kann es passieren, dass bei einem Gewitter die Starts und Landungen an einem Flughafen unterbrochen werden. Die Entscheidung hängt jedoch von der Art des Gewitters und wo es genau steht ab. An vielen Flughäfen (und im Cockpit der meisten Flieger) gibt es entsprechende Sensoren, die solche Fallwinde erkennen und die Piloten warnen.
Die Flüge die sich dann im Anflug befinden, werden dann auf benachbarte Flughäfen umgeleitet bis der Flughafen wieder oeffnet.
Wenn das Flugzeug bereits i.d. Luft ist und sich einer Gewitterfront nähert, werden diese i.d. Regel umflogen. Das kann unter Umständen zu einer geringen Verspätung führen - aber Sicherheit geht vor.Manchmal fliegt man aber auch über das Gewitter in einer etwas höheren Flugbahn
hinweg. Dann kannst Du schön die Blitze unter Dir sehen.
Ggf können leichte Turbulenzen auftreten. Da wackelt das Flugzeug ein wenig bzw
wird ein bisl durchgeschüttelt - ist aber halb so wild. Dem wird der Pilot entgegenwirken ,in dem er höher steigt, falls es das Verkehrsaufkommen erlaubt.Die Jungs im Cockpit werden von den Airlines regelmässig in Sachen Wetterkapriolen geschult.
Der Pilot wird bei Regen etwas fester auf der Landebahn aufsetzen als gewohnt - also nicht erschrecken. -
Das war meine Frage
bzgl. durchschütteln usw.Meine Regenjacke kann ich dann ja zum Glück zuhause lassen

Bin mal gespannt

-
Nun ist im Oktober das Gewitterrisiko ja nicht mehr besonders groß ... von daher wirst du vielleicht auch ungerüttelt ankommen!

Da die Thematik jedoch nicht sonderlich "AirBerlin" spezifisch ist, sollte man sie vielleicht nicht weiter vertiefen ...
-
Hallo, ich habe schon mal an anderer Stelle hier bei HC nachgefragt, allerdings keine Antwort erhalten.
Vielleicht ist hier ein besserer Platz. Wir möchten im Juli 2011 nach Teneriffa fliegen und ich möchte gern wissen, ab wann man Juli- Flüge buchen kann (z. B. Air Berlin ).
LG von Pollensa07
Wenn ich einen Hin-und Rückflug eingebe im Januar bekomme ich leider NULLKOMMAGARNIX