Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Iberostar Royal Cristina Playa de Palma
  8. Iberostar Royal Cristina Playa de Palma

Iberostar Royal Cristina Playa de Palma

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
157 Beiträge 43 Kommentatoren 57.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

Schreib den Experten "Bernat" mal wegen der Taxifrage an. Er lebt sogar auf Mallorca und weiss das sicher.

Bei Buggys wüsste ich nicht was da falsch laufen könnte. Entweder haben sie welche oder nicht. Wenn sie welche haben - was kann da schiefgehen in einem Urlaub?
    Tip: Buggy KOSTENLOS im Flugzeug mitnehmen - so haben wir das immer gemacht.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CK100C Offline
      CK100C Offline
      CK100

Hallo Leute,

hat jemand schon von Euch Erfahrung mit AL in diesem Hotel ? Meine Frage ist eigentlich, ob die Getränke nur am Pool inklusive sind ? Oder gibts am Strand einen eigenen Stand für dieses Hotel 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MienchenM Offline
        MienchenM Offline
        Mienchen

Auf Mallorca - bzw. soviel ich weiß in ganz Spanien -  gibt es keine hoteleigenen Strände und Strandabschnitte, alles öffentlicher Bereich. Demnach haben die Hotels auch keine Strandbars und bei AI sind die Getränke also INNERHALB der Hotelanlage inklusive. Klarer Vorteil von Hotels, die direkt am Strand liegen, denn dann kann man mal fix vom Strand zur (Pool-)Bar, um etwas zu trinken.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nein, das Iberostar Royal Cristina hat keine Getränkeverpflegung am Strand.

Ich war im Juni im Royal Cristina und hatte nur HP, daher weiß ich nicht, ob die Minibar im AI-Angebot inklusive ist. Ansonsten nimm halt von dort die Wasserflaschen mit zum Strand bzw. frage im Hotel nach, ob Wasserflaschen ausgegeben werden (kenne ich auch von einigen Hotels, wenn die Anlagen sehr weitläufig sind bzw. der Strand nicht unmittelbar ans Hotel angrenzt).

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CK100C Offline
          CK100C Offline
          CK100

Hallo Mienchen,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.  Hast du noch ein paar Tips für mich, da wir auch im Oktober eine Woche in das Hotel möchten 🙂

Danke 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MienchenM Offline
            MienchenM Offline
            Mienchen

Konkrete Tips zum Hotel braucht man eigentlich nicht geben, wir haben uns im Hotel wohl gefühlt, auch wenn ich in der Saison nicht wieder an der Playa urlauben muß (ist einfach nicht "meins"). Schön ist die Möglichkeit, dass man direkt am Hotel Fahrräder mieten kann (sind auch gute Räder). Man kann prima die ganze Bucht von Palma mit dem Fahrrad entlang radeln. Direkt vorm Hotel ist eine Bushaltestelle, tagsüber fahren die Linien für kleines Geld ca. alle 10 Minuten nach Palma rein, nutzt die Möglichkeit  und erkundet die Altstadt (am besten wochentags Vormittags bis 13 Uhr, ansonsten ab 17 Uhr, allerdings hat die Kathedrale im Oktober nur bis 17:15 geöffnet). Auch eine Hafenrundfahrt in Palma ist eine schöne Sache. Es gibt so viele Möglichkeiten und Tips, dass es hier kaum Platz findet und ein einer Woche nichtmal annähernd zu schaffen ist. Stöbert ein wenig in den Reisetips hier, vielleicht ist ja das ein oder andere Interessante für Euch dabei 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Zoni69Z Offline
              Zoni69Z Offline
              Zoni69

Zoni69 wrote:
              Noch einmal "hoch geholt" 😉

Also, wir haben jetzt gebucht. Appartment im September, Veranstalter Thomas Cook.

Da wir erst abends gegen 20:30 Uhr landen werden, wäre es schön zu wissen, ob die Taxis standardmäßig mit Kindersitz ausgestattet sind oder ob man das vorher irgendwo reservieren kann/muß. Wollen dann ungern noch auf die Abfahrt des Shuttle-Bus`warten.

Außerdem würde mich interessieren, ob nicht doch irgend jemand was zum Buggyservice im Hotel sagen kann. Taugen die Dinger was oder sollte man lieber selbst einen mitbringen?

Und zum Schluß noch mal die Frage, ob die Appartments in beiden Häusern sind und wenn ja, wo Eurer Meinung nach die jeweiligen Vor- bzw. Nachteile liegen.

Gruß Zoni69

Jepp... und in 2 Tagen geht es nun los!!! 😛

Taxi mit Kindersitz reserviert, Buggy nehmen wir mit und was das Appartment angeht, lassen wir uns mal überraschen...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LeimentaelerL Offline
                LeimentaelerL Offline
                Leimentaeler

Hallo,
                ich hätte mal ne Frage zum Wellnessbereich, den es im Royal Christina ja geben soll. Ich habe die ganzen Beiträge überflogen  und nichts darüber gefunden.
                Wir sind zwei Mädels und flüchten im Dezember für drei Tage vor Mann und Kindern. Wir haben das Royal Christina gewählt weil dort auch Massagen angeboten werden.

Kann jemand etwas zu der Qualität und den Preisen im Wellnessbereich sagen?
                Speziell zu den Massagen?
                Muß man die Massagen schon vorab buchen, damit man einen Termin bekommt?
                Wie ist das Hallenbad?
                Sauna?

Schon mal danke für viele Wohlfühltipps.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Zoni69Z Offline
                  Zoni69Z Offline
                  Zoni69

Hallo,

ich bin es schon wieder 😉

Leider kann ich Dir keine konkreten Antworten auf Deine Fragen geben. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der es genauer weiß.

Ich glaube, die Massagen beginnen so bei ca. 45 Euro für eine Rückenmassage. Insgesamt fand ich die Preise ziemlich hoch, deshalb habe ich das Angebot auch nicht getestet und kann somit auch nix zur Qualität sagen. Ich würde mal probieren mit einer Mail ans Hotel nähere Infos zu bekommen, eventuell auch einen Termin betreffend. Sollte das nicht klappen, dann heißt es direkt nach Ankunft ab in den Keller und schauen was man noch machen kann. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Anfang Dezember kein Termin mehr zu bekommen sein soll. Aber wissen tu ich das nicht.
                  Das Hallenbad ist gemessen an anderen Hallenbädern relativ groß, gemessen an der Größe des Hotels aber eher klein.
                  Da unsere 2 Aufenthalte bisher ausschließlich im Sommer waren, kann ich Dir leider keine näheren Info`s dazu geben. Ich glaube aber trotzdem, dass ihr einen schönen Kurzurlaub in diesem Hotel erleben werdet!

Gruß Zoni69

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DürenD Offline
                    DürenD Offline
                    Düren

Wir waren im Dezember letzten Jahres da. Der Spa Bereich wird von Asiatinnen betrieben - Einlass erst ab 18 Jahren. So haben wir - da mit Kind angereist - auf Massagen verzichtet. Der Pool ist ganz nett - für Erwachsene aber eher klein. 10 Meter vielleicht und eher für Kinder gemacht.

Ich bin mir ziemlich sicher das man kurzfristig Massagetermine vereinbaren kann. Wir waren täglich im Poolbereich und ich habe nie gesehen das eine der Asiatinnen gearbeitet hat. Der Eingangsbereich zum geheimnisvollen Wellnessbereich macht eher einen wertigen Eindruck.

So, jetzt hoffe ich mal das mein Beitrag nicht wieder von irgendwelchen Leuten gelöscht wird - das ist mir in der jüngeren Vergangenheit hier leider einige Male passiert.

Viel Spaß im Cristina!

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • friesleinF Offline
                      friesleinF Offline
                      frieslein

Wir waren im Sommer 2010 in diesem Hotel und ich habe mir eine Massage gegönnt. Termine kann man kurzfristig an der Rezeption buchen. Ich hatte ne ganz einfache Entspannungsmassage (Rücken). Preislich in Ordnung, soweit ich mich erinnern kann. Das Ambiente im Wellnessbereich ist sehr schön. Die Massage war, soweit ich das beurteilen kann, von guter Qualität, mir hat sie sehr gut gefallen. Die Damen dort sprechen allerdings nicht sehr gut deutsch, aber mit englisch kann man sich sehr gut verständigen. Also ich kann den Wellnessbereich mit gutem Gewisssen weiterempfehlen. Zum Hallenbad kann ich nicht sehr viel sagen, da wir ja im Sommer dort waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jonlukJ Offline
                        jonlukJ Offline
                        jonluk

Hallo,
                        war dieses Jahr mit meiner Familie im Cristina. Hatten eine wunderschöne Zeit dort.
                        Fahren nächstes Jahr wieder dort hin.
                        Wir hatten letztes Jahr AI gebucht und haben dann geshen, das es im Hotel ein Upgrade von HP auf AI für 10 € am Tag zum nachbuchen gab. Wenn man jetzt die Prospekte ansieht, wieviel die dort nehmen (42€), dann kann ich jedem nur raten, der mit Kindern fährt, das er das dann vor Ort nachbucht.
                        Hier geht es doch nicht ums saufen, sondern Kinder haben immer durst und wenn ich normal trinke und esse, dann brauch ich für uns 4 Personen für alle Getränke, die wir in 18 Tagen bestellt haben ungefähr 600,- €. Dann rentiert sich AI auf alle Fälle.
                        Meine Frage zum Schluß wäre nur, ob mir jemand sagen kann, ob diese Option noch vor kurzem so war, das man für 10 € AI nachbuchen kann.

Wäre super - Danke

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • louisL Offline
                          louisL Offline
                          louis

Haben dieses Jahr das Iberostar Royal Cristina gebucht. Möchte gerne wissen ob das Büffetrestaurant eine Aussenterasse hat. Habe viele Hotelbewertungen gelesen sowie die Veranstalter Infos aber leider nichts gefunden. Waren letztes Jahr im Iberostar Royal Playa de Palma. Dort hat uns die Aussenterasse sehr gut gefallen.

Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1

Auf der HP des Hotels kann man hier eine virituelle Tour durch das Hotel machen. Beim Hauptrestaurant sieht man durch die Scheiben, zwar etwas undeutlich, eine Außenterrasse mit Bestuhlung. Auch bei einem Foto kann man sie sehen.
                            Falls wichtig, findet sich auf der HP noch folgender Hinweis: Das Hotel IBEROSTAR Royal Cristina bleibt aufgrund umfassender Renovierungsarbeiten am Hauptgebäude von 31.10.2014 bis 15.05.2015 geschlossen. Zur Neueröffnung wird das Hotel über 330 renovierte Zimmer und 75 komplett neue Zimmer verfügen. Außerdem werden neue Animationsbereiche vorhanden sein, die Sonnenterrasse wird verschönert und das Büfett-Restaurant vergrößert.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • louisL Offline
                              louisL Offline
                              louis

Danke für den Link.... werde es mir mal genau anschauen.

Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Zoni69Z Offline
                                Zoni69Z Offline
                                Zoni69

Stand Juni 2014: Ca. 6 Tische stehen ausserhalb des Restaurants. Mehr nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • louisL Offline
                                  louisL Offline
                                  louis

@zoni69
                                  Na ja, das ist ja nicht gerade viel. Aber vielleicht wird es nach der Renovierung ja anders.
                                  Haben ein normales Standartzimmer gebucht das wahrscheinlich die Lage zum Parkplatz und zu den Tennisplätzen hat. 
                                  Lohnt  sich der Aufpreis für ein Zimmer Richtung Pool?

Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Zoni69Z Offline
                                    Zoni69Z Offline
                                    Zoni69

Wir waren bisher 4 mal da und hatten jeden Mal ein Studio bzw. Appartment etwa über dem Eingang, weil wir das so wollten. Gefällt uns persönlich besser. Es ist ruhiger als Poolseite und man hat die Sonne nicht den Tag über auf dem Balkon. Allerdings über den Tennisplätzen, dicht an der Hauptstrasse möchte ich auch nicht unbedingt ein Zimmer haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • louisL Offline
                                      louisL Offline
                                      louis

Erst mal ganz lieben Dank für die schnelle Antwort. Und ich hab es genau umgekehrt gedacht , das es eher über dem Eingang lauter ist wegen den reinfahrenden Bussen. An die Straße am Tennisplatz habe ich gar nicht gedacht.
                                      Habt ihr vorher eine E-Mail geschickt wegen dem Zimmerwunsch?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Zoni69Z Offline
                                        Zoni69Z Offline
                                        Zoni69

Ja wir haben jeweils ca. 14 Tage vorher eine Mail geschickt. Die Busse hört man natürlich. Fanden wir jetzt aber nicht übermäßig störend. Da die Hotels dort allgemein sehr hellhörig sind, hat man sowieso nicht wirklich Ruhe, egal wo das Zimmer liegt.
                                        Wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß. Bin sehr gespannt wie es da nach den (notwendigen) Renovierungen aussieht. Allerdings sind wir noch nicht sicher, ob und wann wir das nächste Mal da sein werden. Dieses Jahr sicher nicht.
                                        Wenn Du weitere Fragen hast, nur her damit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • louisL Offline
                                          louisL Offline
                                          louis

Ja wenn mir noch etwas einfällt was ich wissen möchte werde ich mich hier melden. Die Bilder von den neuen Zimmern sehen richtig gut aus. Bin auch gespannt. 
                                          Nochmals danke.....

Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 7 von 8
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag