Thailand-Tourismus in der Krise?
-
Kann man überhaupt noch mit gutem Gewissen in ein Land fahren,dessen Regierung die eigenen Bürger zum Abschuß freigibt und nicht mehr bereit ist,zu verhandeln?
Wie fühlt man sich dabei am Strand zu liegen,wenn wenige hundert Kilometer entfernt Menschen systematisch ermordet werden?
Soll man solch eine Regierung noch unterstützen,indem man sein Geld dort ausgibt?
Ich denke,viele Menschen werden sich die gleichen Fragen stellen und fernbleiben.
Die Krise des thailändischen Tourismus' beginnt erst gerade.Gruß
S. -
Du hast die Gedanken, die mich seit Tagen schon so ähnlich beschäftigen, in Worte gefasst. Schade, dabei hatte ich mich auf Thailand gefreut, gerade weil ich dachte, dass es ein friedliches Land ist, wo man sich sicher fühlen kann.
-
Können wir aus der Ferne wirklich beurteilen, ob das eine "Regierung sein Volk zum Abschuss freigibt"? Mein Eindruck ist da eher ein anderer und darum komme ich auch zu einer anderen Schlussfolgerung: Ich möchte nicht mehr in ein Land fahren, in dem sich eine Regierung ständig von einer Minderheit an der Nase herumführen lässt und in Gruppenhaft nimmt. Eine Regierung muss sich auch durchsetzen können und darf dabei auch wehrhaft sein. Klarheit und Berechenbarkeit einer hoffentlich demokratischen Regierung, und das unterstelle ich bei der jetzigen thailändischen Regierung, ist mir wichtiger. Thaksin mit seinem Milliardenvermögen bezahlt tausende armer Bauern aus dem Norden um erneut an die Macht zu kommen und um nicht sein Vermögen zu verlieren. Und wenn wir denn politisch alle so korrekt wären, dann könnten wir hier bei HC gleich ein paar Foren dichtmachen.
-
Du_darfst wrote:
Können wir aus der Ferne wirklich beurteilen, ob das eine "Regierung sein Volk zum Abschuss freigibt"? Mein Eindruck ist da eher ein anderer und darum komme ich auch zu einer anderen Schlussfolgerung: Ich möchte nicht mehr in ein Land fahren, in dem sich eine Regierung ständig von einer Minderheit an der Nase herumführen lässt und in Gruppenhaft nimmt. Eine Regierung muss sich auch durchsetzen können und darf dabei auch wehrhaft sein. Klarheit und Berechenbarkeit einer hoffentlich demokratischen Regierung, und das unterstelle ich bei der jetzigen thailändischen Regierung, ist mir wichtiger. Thaksin mit seinem Milliardenvermögen bezahlt tausende armer Bauern aus dem Norden um erneut an die Macht zu kommen und um nicht sein Vermögen zu verlieren. Und wenn wir denn politisch alle so korrekt wären, dann könnten wir hier bei HC gleich ein paar Foren dichtmachen.Genauso siehts aus!!
-
@du darfst,
du hast natürlich auch Recht.
Meine Formulierungen waren sicher etwas überspitzt.
Und Diskussionen über Politik fangen wir hier besser nicht an!Aber häufig wird hier nach dem Prinzip gepostet:"Heiliger St.Florian,verschon' mein Haus,zünd' andere an!"
Ich glaube,damit macht man es sich ein wenig einfach.Wenn ich an die bedrückte Stimmung nach Tsunami im Süden Thailands denke,wird es diesmal im ganzen Land nicht viel besser sein.
Wer unter diesen Umständen seinen Urlaub geniessen kann,dem sei es gegönnt.Gruß
S. -
Nach der inzwischen eingetretenen schrecklichen Entwicklung tut es mir leid, überhaupt diese Frage hier im Forum gestellt zu haben. Thailand hat ganz andere Probleme als den Tourismus und meine dämlichen Fragen.
Sollte ein Admin hier mitlesen, kann der Thread gern geschlossen werden. -
BTT: Ich war 1 mal in Thailand und ich liebe das Land. Nachwuchsbedingt haben wir nun einige Jahre Pause gemacht und wollten ab diesem/nächstem Jahr wieder jährlich hin.
Kommt für mich momentan gar nicht mehr in Frage. Ich gefährde doch nicht Frau und Kind indem ich in eine politisch instabile Region reise. Unverantwortlich. Auch wenn ich in einem anderen Fred schon für meine Einstellung beschimpft wurde.
Wenn wir schon so denken - was denken dann wohl die Pauschalturis, die sich gar nicht mit Land und Leuten auseinandersetzen und nur Luxushotel und Meer haben wollen?
Thailand kann Tourismusmäßig einpacken meines Erachtens. Ist allerdings auch gut so, denn wenn es wieder politisch stabil ist kommen wir schnell wieder und der Pauschalmob bleibt noch Jahre weg. Die versauen nur die Preise.An REgierungsstelle würde ich den Rothemdenpöbel plattmachen und gut ists. Man schadet sich mit Verhandlungen nur selber.
Ein Machtwort des Königs wäre auch mal angebracht. -
Düren wrote:
Thailand kann Tourismusmäßig einpacken meines Erachtens. Ist allerdings auch gut so, denn wenn es wieder politisch stabil ist kommen wir schnell wieder und der Pauschalmob bleibt noch Jahre weg. Die versauen nur die Preise.An REgierungsstelle würde ich den Rothemdenpöbel plattmachen und gut ists. Man schadet sich mit Verhandlungen nur selber.
Wenn ich sowas lese, fällt mir der Kitt aus der Brille!!!
-
@Düren
Wenn Deine Meinung Deine Gesinnung wiederspiegelt behalt sie für Dich.
Du warst 1 mal in Thailand und kennst natürlich alles ganz genau.
Wie armselig ist das denn.
keine Frage Thailand steckt in einer Krise. Der -Tourimob- wird ganz schnell wieder nach Thailand reisen ob es Dir passt oder nicht. -
@Düren: Ich hab selten etwas menschenverachtenderes gelesen als dein Post hier. Ich empfehle dir eine Reise auf den Mars. Da bist du garantiert alleine unterwegs, ohne störende "Mobturis" und wir hätten alle unsere Ruhe vor dir.
-
Düren wrote:
Thailand kann Tourismusmäßig einpacken meines Erachtens. Ist allerdings auch gut so, denn wenn es wieder politisch stabil ist kommen wir schnell wieder und der Pauschalmob bleibt noch Jahre weg. Die versauen nur die Preise.@ Düren
Da hast Du recht, wenn auch krass formuliert.Das Land braucht auch mal Männer die bereit sind unangenehme Wahrheiten auszusprechen.Allerdings versauen die die du als Pauschalmob titulierst nicht nur die Preise, sondern auch Land und Leute, jedenfalls in den Tourihochburgen.
-
Finde das auch richtig das nur noch die " feinen Leute" verreisen und der von ihnen benannte "Pöbel" hierbleibt !
"Oh mei, Oh mei", wie man bei uns in Bayern sagt.
Sagt bloß vorher wo ihr hinreist damit wir die andere Himmelsrichtung einschlagen können !
Waltraud -
na ,sieh mal einer an ,Männer braucht das Land

Wenn die Thailändische Regierung euch beide braucht dann man zu.
Aber die wollen euch nicht ,die wollen Demokratie und Frieden .
und was sie noch wollen sind Urlauber die sich wohlfühlen in dem schönen Land.
Wems zu teuer ist soll doch zuhause bleiben. -
nanne2007 wrote:
Aber die wollen euch nicht ,die wollen Demokratie und Frieden .
und was sie noch wollen sind Urlauber die sich wohlfühlen in dem schönen Land.Vor allem wollen die Thais Deine Euros, ansonsten wollen die herzlich wenig von Dir.Ansonsten versuche mal intensivere Kontakte oder Freundschaften zu Thais aufzubauen.Da wirdst Du nur allzu oft der Fremde bleiben.Intensivere Kontakte sind wohl nur in Thai/Falang Ehen möglich wo auch im Regelfall die finanzielle Versorgung im Mittelpunkt steht.Ansonsten bestätigen nur Ausnahmen die Regel.Ein sehr rassistisches nationalistisches Volk. Viel Geld im Land lassen und dann möglichst schnell wieder abreisen, da freut sich das Thaiherz.
-
Na, da hast Du ja schlechte Erfahrung gesammelt, kann ich so nicht bestätigen.
ich habe einige Thai Freunde/innen.
Aber überall auf der Welt wirst Du Leute finden die nur Deine Euros haben wollen.
Egal wo immer ich war ,nie hatte ich das Gefühl man will nur mein Geld.
Vielleicht liegt es auch daran das ich/wir die Tourihochburgen meiden und eher Individuell reisen.
Aber möglicherweise liegt es an Deinem Auftreten das jeder gleich meint , oh ,den können wir abzocken?? Denk mal drüber nach. und überdenke Deine Einstellung einem Dir freundlich gesinntem Land. -
nanne2007 wrote:
Aber die wollen euch nicht ,die wollen Demokratie und Frieden .Echt ? Wer sagt das denn ? Ob Gelb-oder Rothemden - das ist doch egal. Sie wollen alle nur an die Macht und sich am System bedienen. Und das kleine "Bäuerlein" aus dem Norden war nur Mittel zum Zweck.
Da haben sie in der prallen Sonne auf der Silom gesessen, schön Mucke gehört, getanzt und gesungen und es war sicher fast so schön wie in Woodstock. Zur Belohnung gab es einen aus dem Ausland finanzierten Tagessatz von ein paar Hundert Baht und man hat mehr verdient als in der Heimat.
Und im Hintergrund haben die Scharfmacher die Strippen gezogen und die Anarchie nach Bangkok getragen.
Ansonsten schliesse ich mich inhaltlich der Meinung von Sanuk3333 an. Das Land des Lächelns war immer nur Fassade und in der Wirklichkeit sind die Thais nicht unbedingt ein friedliches Volk wenn sie ihren bescheuerten "Gesichtsverlust" durchleben.
Und sie wollen immer nur unser Geld ..aber ist das in Rimini oder Malle anders ? Sie sind halt auch gute Vertriebler.
Wer mag, der kann hier mal weiter lesen. Und spätestens wenn man an die Stelle mit dem Mann und dem Nudelsuppenstand kommt sollte man mal überlegen wer diesem Land wie schadet.
Grüsse aus Hua Hin - wo es richtig schön leer ist