Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Thailand-Tourismus in der Krise?
  6. Thailand-Tourismus in der Krise?

Thailand-Tourismus in der Krise?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
109 Beiträge 39 Kommentatoren 25.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SurabayaJohnnyS Offline
    SurabayaJohnnyS Offline
    SurabayaJohnny
    schrieb am zuletzt editiert von

Kann man überhaupt noch mit gutem Gewissen in ein Land fahren,dessen Regierung die eigenen Bürger zum Abschuß freigibt und nicht mehr bereit ist,zu verhandeln?

Wie fühlt man sich dabei am Strand zu liegen,wenn wenige hundert Kilometer entfernt Menschen systematisch ermordet werden?

Soll man solch eine Regierung noch unterstützen,indem man sein Geld dort ausgibt?

Ich denke,viele Menschen werden sich die gleichen Fragen stellen und fernbleiben.
    Die Krise des thailändischen Tourismus' beginnt erst gerade.

Gruß
    S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DomRepperinD Offline
      DomRepperinD Offline
      DomRepperin

Du hast die Gedanken, die mich seit Tagen schon so ähnlich beschäftigen, in Worte gefasst. Schade, dabei hatte ich mich auf Thailand gefreut, gerade weil ich dachte, dass es ein friedliches Land ist, wo man sich sicher fühlen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Du_darfstD Online
        Du_darfstD Online
        Du_darfst

Können wir aus der Ferne wirklich beurteilen, ob das eine "Regierung sein Volk zum Abschuss freigibt"? Mein Eindruck ist da eher ein anderer und darum komme ich auch zu einer anderen Schlussfolgerung: Ich möchte nicht mehr in ein Land fahren, in dem sich eine Regierung ständig von einer Minderheit an der Nase herumführen lässt und in Gruppenhaft nimmt. Eine Regierung muss sich auch durchsetzen können und darf dabei auch wehrhaft sein. Klarheit und Berechenbarkeit einer hoffentlich demokratischen Regierung, und das unterstelle ich bei der jetzigen thailändischen Regierung, ist mir wichtiger. Thaksin mit seinem Milliardenvermögen bezahlt tausende armer Bauern aus dem Norden um erneut an die Macht zu kommen und um nicht sein Vermögen zu verlieren. Und wenn wir denn politisch alle so korrekt wären, dann könnten wir hier bei HC gleich ein paar Foren dichtmachen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • RednoseR Offline
          RednoseR Offline
          Rednose

Du_darfst wrote:
          Können wir aus der Ferne wirklich beurteilen, ob das eine "Regierung sein Volk zum Abschuss freigibt"? Mein Eindruck ist da eher ein anderer und darum komme ich auch zu einer anderen Schlussfolgerung: Ich möchte nicht mehr in ein Land fahren, in dem sich eine Regierung ständig von einer Minderheit an der Nase herumführen lässt und in Gruppenhaft nimmt. Eine Regierung muss sich auch durchsetzen können und darf dabei auch wehrhaft sein. Klarheit und Berechenbarkeit einer hoffentlich demokratischen Regierung, und das unterstelle ich bei der jetzigen thailändischen Regierung, ist mir wichtiger. Thaksin mit seinem Milliardenvermögen bezahlt tausende armer Bauern aus dem Norden um erneut an die Macht zu kommen und um nicht sein Vermögen zu verlieren. Und wenn wir denn politisch alle so korrekt wären, dann könnten wir hier bei HC gleich ein paar Foren dichtmachen.

Genauso siehts aus!!

Einmal Thailand- immer Thailand!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SurabayaJohnnyS Offline
            SurabayaJohnnyS Offline
            SurabayaJohnny

@du darfst,
            du hast natürlich auch Recht.
            Meine Formulierungen waren sicher etwas überspitzt.
            Und Diskussionen über Politik fangen wir hier besser nicht an!

Aber häufig wird hier nach dem Prinzip gepostet:"Heiliger St.Florian,verschon' mein Haus,zünd' andere an!"

Ich glaube,damit macht man es sich ein wenig einfach.Wenn ich an die bedrückte Stimmung nach Tsunami im Süden Thailands denke,wird es diesmal im ganzen Land nicht viel besser sein.
            Wer  unter diesen Umständen seinen Urlaub geniessen kann,dem sei es gegönnt.

Gruß
            S.

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren.(A.Gide)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reho1R Offline
              reho1R Offline
              reho1

an "du darfst"

Du solltest Dich erst mal informieren wer Gelb und Rot in diesem Land ist und wer wie an die Macht gekommen ist.

gruss R.

"Anfangen ist leicht,beharren eine Kunst"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Du_darfstD Online
                Du_darfstD Online
                Du_darfst

Nach der inzwischen eingetretenen schrecklichen Entwicklung tut es mir leid, überhaupt diese Frage hier im Forum gestellt zu haben. Thailand hat ganz andere Probleme als den Tourismus und meine dämlichen Fragen.
                Sollte ein Admin hier mitlesen, kann der Thread gern geschlossen werden.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren

BTT: Ich war 1 mal in Thailand und ich liebe das Land. Nachwuchsbedingt haben wir nun einige Jahre Pause gemacht und wollten ab diesem/nächstem Jahr wieder jährlich hin.

Kommt für mich momentan gar nicht mehr in Frage. Ich gefährde doch nicht Frau und Kind indem ich in eine politisch instabile Region reise. Unverantwortlich. Auch wenn ich in einem anderen Fred schon für meine Einstellung beschimpft wurde.

Wenn wir schon so denken - was denken dann wohl die Pauschalturis, die sich gar nicht mit Land und Leuten auseinandersetzen und nur Luxushotel und Meer haben wollen?
                  Thailand kann Tourismusmäßig einpacken meines Erachtens. Ist allerdings auch gut so, denn wenn es wieder politisch stabil ist kommen wir schnell wieder und der Pauschalmob bleibt noch Jahre weg. Die versauen nur die Preise.

An REgierungsstelle würde ich den Rothemdenpöbel plattmachen und gut ists. Man schadet sich mit Verhandlungen nur selber.
                  Ein Machtwort des Königs wäre auch mal angebracht.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • RednoseR Offline
                    RednoseR Offline
                    Rednose

Düren wrote:
                    Thailand kann Tourismusmäßig einpacken meines Erachtens. Ist allerdings auch gut so, denn wenn es wieder politisch stabil ist kommen wir schnell wieder und der Pauschalmob bleibt noch Jahre weg. Die versauen nur die Preise.

An REgierungsstelle würde ich den Rothemdenpöbel plattmachen und gut ists. Man schadet sich mit Verhandlungen nur selber.

Wenn ich sowas lese, fällt mir der Kitt aus der Brille!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DürenD Offline
                      DürenD Offline
                      Düren

Na ich habs vielleicht etwas drastisch formuliert, aber im Kern stimmts doch.
                      Zumindest ist es meine Meinung.

Welchen Punkt siehst Du denn inhaltlich anders?

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • RednoseR Offline
                        RednoseR Offline
                        Rednose

Düren wrote:
                        Welchen Punkt siehst Du denn inhaltlich anders?

Deine Ausdrucksweise ( Pauschalmob, Rothemden plattmachen ) geht mir gegen den Strich!! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • nanne2007N Offline
                          nanne2007N Offline
                          nanne2007

@Düren

Wenn Deine Meinung Deine Gesinnung wiederspiegelt behalt sie für Dich.
                          Du warst 1 mal in Thailand und kennst natürlich alles ganz genau.
                          Wie armselig ist das denn.

keine Frage Thailand steckt in einer Krise. Der -Tourimob- wird ganz schnell wieder nach Thailand reisen ob es Dir passt oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DomRepperinD Offline
                            DomRepperinD Offline
                            DomRepperin

@Düren: Ich hab selten etwas menschenverachtenderes gelesen als dein Post hier. Ich empfehle dir eine Reise auf den Mars. Da bist du garantiert alleine unterwegs, ohne störende "Mobturis" und wir hätten alle unsere Ruhe vor dir.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • 3Nicki3 Offline
                              3Nicki3 Offline
                              3Nicki

Über Düren hab ich mich gestern kurzzeitig aufgeregt. Man sollte ihn einfach ignorieren, was anderes bringt nichts. Leider.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sanuk3333S Offline
                                Sanuk3333S Offline
                                Sanuk3333

Düren wrote:

@ Düren
                                Da hast Du recht, wenn auch krass formuliert.Das Land braucht auch mal Männer die bereit sind unangenehme Wahrheiten auszusprechen.Allerdings versauen die die du als Pauschalmob titulierst nicht nur die Preise, sondern auch Land und Leute, jedenfalls in den Tourihochburgen. 😞

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • altlöwin63A Offline
                                  altlöwin63A Offline
                                  altlöwin63

Finde das auch richtig das nur noch die " feinen Leute" verreisen und der von ihnen benannte "Pöbel" hierbleibt !
                                  "Oh mei, Oh mei",  wie man bei uns in Bayern sagt.
                                  Sagt bloß vorher wo ihr hinreist damit wir die andere Himmelsrichtung einschlagen können !

Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                                  (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • nanne2007N Offline
                                    nanne2007N Offline
                                    nanne2007

na ,sieh mal einer an ,Männer braucht das Land 😆 😆

Wenn die Thailändische Regierung euch beide braucht dann man zu.
                                    Aber die wollen euch nicht ,die wollen Demokratie und Frieden .
                                    und was sie noch wollen sind Urlauber die sich wohlfühlen in dem schönen Land.
                                    Wems zu teuer ist soll doch zuhause bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sanuk3333S Offline
                                      Sanuk3333S Offline
                                      Sanuk3333

nanne2007 wrote:
                                      und was sie noch wollen sind Urlauber die sich wohlfühlen in dem schönen Land.

Vor allem wollen die Thais Deine Euros, ansonsten wollen die herzlich wenig von Dir.Ansonsten versuche mal intensivere Kontakte oder Freundschaften zu Thais aufzubauen.Da wirdst Du nur allzu oft der Fremde bleiben.Intensivere Kontakte sind wohl nur in Thai/Falang Ehen möglich wo auch im Regelfall die finanzielle Versorgung im Mittelpunkt steht.Ansonsten bestätigen nur Ausnahmen die Regel.Ein sehr rassistisches nationalistisches Volk. Viel Geld im Land lassen und dann möglichst schnell wieder abreisen, da freut sich das Thaiherz.

Agent 006 - Unterwegs im "Auftrag Ihrer Majestät "

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nanne2007N Offline
                                        nanne2007N Offline
                                        nanne2007

Na, da hast Du ja schlechte Erfahrung gesammelt, kann ich so nicht bestätigen.
                                        ich habe einige Thai Freunde/innen.
                                        Aber überall auf der Welt wirst Du Leute finden die nur Deine Euros haben wollen.
                                        Egal wo immer ich war ,nie hatte ich das Gefühl man will nur mein Geld.
                                        Vielleicht liegt es auch daran das ich/wir die Tourihochburgen meiden und eher Individuell reisen.
                                        Aber möglicherweise liegt es an Deinem Auftreten das jeder gleich meint , oh ,den können wir abzocken?? Denk mal drüber nach. und überdenke Deine Einstellung einem Dir freundlich gesinntem Land.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MerzM Offline
                                          MerzM Offline
                                          Merz

nanne2007 wrote:

Echt ? Wer sagt das denn ? Ob Gelb-oder  Rothemden - das ist doch egal. Sie wollen alle nur an die Macht und sich am System bedienen. Und das kleine "Bäuerlein" aus dem Norden war nur Mittel zum Zweck.

Da haben sie in der prallen Sonne auf der Silom gesessen, schön Mucke gehört, getanzt und gesungen und es war sicher fast so schön wie in Woodstock. Zur Belohnung gab es einen aus dem Ausland finanzierten Tagessatz von ein paar Hundert Baht und man hat mehr verdient als in der Heimat.

Und im Hintergrund haben die  Scharfmacher die Strippen gezogen und die Anarchie nach Bangkok getragen.

Ansonsten schliesse ich mich inhaltlich der Meinung von Sanuk3333 an. Das Land des Lächelns war immer nur Fassade und in der Wirklichkeit sind die Thais nicht unbedingt ein friedliches Volk wenn sie ihren bescheuerten "Gesichtsverlust" durchleben.

Und sie wollen immer nur unser Geld ..aber ist das in Rimini oder Malle anders ? Sie sind halt auch gute Vertriebler.

Wer mag, der kann hier mal weiter lesen. Und spätestens wenn man an die Stelle mit dem  Mann und dem Nudelsuppenstand kommt sollte man mal überlegen wer diesem Land wie schadet.

Buhmann Thasksin

Grüsse aus Hua Hin - wo es richtig schön leer ist

Mai 2014:Hongkong- Hua Hin - Bangkok+++Rettenberg +++ so viele Bekloppte - so wenig Therapeuten+++den Blinden hilft der Blindenhund - für Dumme gibt es keine Hunde

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 3 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag