LMX - meine Erfahrungen
-
-
@Race
Dann wirst du aber sehr viele RV "ignorieren" müssen, denn diese Sache ist keine Spezialität von LMX. Es passiert schon mal, ja, aber es kommt auch bei anderen RV vor. So ist in dem von mir verlinkten Thread von Neckermann die Rede und an anderer Stelle liest man die Namen Schauinsland, GTI, BigXtra, usw. usf. - wobei es sich beim Letztgenannten um einen neueren Fall mit mehreren betroffenen Kunden handelt.
Hier ist übrigens der längere Thread zum Thema:
Anfechtung Buchungsbestaetigung wegen Irrtums durch Veranstalter
(in dem du übrigens selbst geschrieben hast).Fehler passieren nun mal und man sollte nicht hinter allem und jedem einen mangelnden Kundendienst o. ä. sehen. Wenn du deinen PKW aufgrund eines Fehlers für 1200 € im Netz offerierst - Fehler, da eine Null hinten fehlt -, würdest du ihn auch nicht frohgemut zu diesem Schleuderpreis verkaufen.
-
hallo
ich finde nur das unter den "partnern" kunde und rv keine waffengleichheit herrscht.
die rv verweisen auf ihre agb, der kunde muss sich durch klagen gegen undurchsichtige und ungesetzliche/unlautere agb wehren. oder kann der kunde sagen-sry ich hab mich vor 5 tagen bei der buchung verlesen(brille war verlegt)- und kündige wegen eines fehlers den vertrag.neeeeeeeee geht eben nicht. aber es ist wie es ist.
aus meiner sicht brauchen die rv mehr druck durch gerichtsurteile die von kunden erstritten werden.die vz sind mit den flugzeiten auf dem richtigen weg.lg
-
@Race
Wenn du so unzufrieden mit den RV insgesamt bist, warum buchst du dann über einen RV ?
Du kannst beim Hotel direkt buchen - ebenso den Flug direkt bei der Airline... und müsstest dich nicht mehr über die von dir so benannte "Waffenungleichheit" ärgern.Ich buche meine Reisen auch zu ca. 70% über einen RV und ich mache das, weil ich bisher immer zufrieden und / oder sehr zufrieden war.
Wäre ich es nicht, würde sich mein Buchungsverhalten ändern.Na ja, und darum fällt es mir ein wenig schwer, deine Postings zu verstehen.

-
Haben am 03.08. über eine örtliche Agentur einen Türkeiurlaub vom 13.08.-27.08.
(Defne Dream in Colakli) bei LMX gebucht. Die Vorort-Betreuung übernahm MTS - Mastur Tourism Incoming.Der Transfer zum Hotel und zurück zum Flughafen hat problemlos geklappt.
2 Ausflüge haben wir beim Begrüßungstreffen über MTS im Hotel dazugebucht.
-Antalya by night: Schmuckladen, Dinosaurierausstellung, Altstadt, Hafenrundfahrt, Abendessen und Sandland.
Der Ausflug wurde von ITS durchgeführt, die Betreuung verdient die Note 1+.
Während des gesamten Ausfluges glänzte der humorvolle Begleiter mit perfektem Deutsch, umfassenden Wissen über Antalya, die Türkei und den örtlichen Gebräuchen.-Piratenfahrt: Eigentlich nur als 1/2 Tagesausflug gebucht, wurden wir am Abend davor per Fax informiert, daß wir wegen der zu geringen Teilnehmerzahl den Ganztagesausflug ohne Mehrpreis bekommen. Auch dieser Ausflug wurde von ITS durchgeführt. Auch hier war die deutschstämmige Betreuung sehr nett und hochprofessionell bei gewissen Unwägbarkeiten (Schiff verlor erst vor Side den Anker und mußte später ein in Seenot geradenen Ausflugsdampfer abschleppen - Die Kinder hatten trotzdem einen Riesenspaß).
Alles im allem ein problemloser Urlaub - gerne wieder.
Grüße vom
Roland -
Hallo,
war jemand mit LMX im Dana Beach Resort?Habe das Dana Beach gebucht und hoffe nicht, wie ich hier gelesen habe, in ein anderes Hotel eingebucht zu werden...
-
Ich war sehr zu frieden mit LMX. Hat alles perfekt geklappt.
Buchung und Bestätigung sofort. Reiseunterlagen schon 2.5 Wochen vor Reiseantritt erhalten.
Transfer Hin- und Rück verlief reibungslos und zügig.
Hotel war wie beschrieben, Einzelzimmer gebucht und ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung
erhalten.
Flugzeiten wie bei Buchung, also keine Flugänderung.
Keine Reiseleitung vor Ort, aber das wußte ich, benötige ich auch nicht.
Aber es gab eine Tele-Nr. die man bei Problemen anrufen kann. Brauchte ich aber nicht.Und das alles zu einen Superpreis......

Danke LMX.... ich bin begeistert.....und gerne wieder.
-
Hallo!
Hab das erste mal mit LMX gebucht und bin irgendwie ein wenig genervt: Pünktlich eine Woche nach Buchungsbestätigung kam die Flugzeitänderung, die auch andere schon erlebt haben. Statt eines Non-Stop-Flugs wurde der Rückflug nun ein "Direktflug" mit Zwischenlandung und beide Flüge wurden vorverlegt.
Fazit: Vorabendanreise am Flughafen notwendig, weil so früh kein ICE hinfährt, Tauchgänge verschieben, weil ich sonst mit den No-Fly-Zeiten nicht hinkomme und für den Rückflug wieder ein Hotel...
Laut Flugplan existiert mein Ursprünglicher Flug nicht, ein Schelm wer böses dabei denkt...
Frage: Ist LMX hier "verhandlungsbereit"? Ich wäre ja auch bereit nen anderen Flughafen zu akzeptieren, wenn sich dadurch der ganze Mist vermeiden ließe... Gibts Erfahrungen?
-
@Doc--b
Hi,
i. d. R. buchst du - wenn du pauschal buchst - einen Direktflug.
Hast du - über LMX - einen Nonstop-Flug gebucht ? Was steht auf der Buchungsbestätigung ? Direkt oder Nonstop ?Natürlich ist eine Änderung des Streckenverlaufs / der Flugzeiten ärgerlich, aber dies behält sich der RV lt. AGB vor. Und diese AGB hast du vor der Buchung durch Unterschrift oder Anklicken akzeptiert.
Darum - ärgerlich ja. Aber nichts Außergewöhnliches. Findest du m. E. bei allen RV.Ob LMX verhandlungsbereit ist ? Ich würd's versuchen, ob's klappt, ist 'ne andere Sache.
-
Ich denke, Du hattest vorher einen "gefühlten" Nonstop-Flug, aber keinen tatsächlich gebuchten und zwangsläufigen.
Du hast einzigst die Beförderung von A nach B und wieder zurück gebucht. Flugzeiten, Route, Fluggerät können jederzeit geändert werden.Ob sie zu "Verhandlungen bereit sind" ... ich denke, das wird nur ein Anruf und/oder Mail-Kontakt (welche tunlichst höglich und sachlich geführt werden sollten!) klären können.
-
Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Holginho
Schon klar, dass ich keinen "Anspruch" habe wegen AGB u.ä. Aber vorher war es wirklich non-stop. Oder wieso sind die Flugzeiten beim neuen Rückflug rund ne anderthalbe Stunde länger?
Mich nervt es nur, offenbar mit guten Flugzeiten (die waren wirklich optimal) geködert worden bin und dann bamm - 10 Tage nach Buchung kommt ne Flugzeitänderung die, hmmm, suboptimal ist.
Ich glaube, beim nächsten mal buche ich einfach wieder Linie und Hotes separat. Das ist, wenn mans richtig macht, auch nicht so viel teurer und man hat seine Flugzeiten. Und in Hurghada kommt man auch vom Flughafen weg, wenn man keinen Transfer gebucht hat.
Klar hab ich dann auch keine Reiseleitung -aber wer will sich schon Ausflüge verkaufen lassen, wenn man eh nur tauchen will?So, ich hab mir jetzt ein Flughafenhotel gebucht und besuche noch jemanden... den Urlaub lass ich mir nicht versauen!

-
Wir sollten wir bei unserer Anreise im Solana in Malta am 1.10.12 ein Zimmer 2108 im Keller ohne Fenster (nur mit Oberlicht) beziehen, das durch starken Gestank unbewohnbar war. Unsere zuständige Reiseleiterin war nicht erreichbar und die Notfallnummer. ××××× erklärte sich nicht für zuständig und verwies uns zurück an die erste, die wie gesagt nicht erreichbar war.
Mittlerweile haben wir erfahren, dass neben dem Abwassergestank starke Insektizide versprüht worden waren. Zeugen dafür und für alle anderen Vorgänge können wir Ihnen mit Namen und Adresse benennen und mit Fotos belegen.
Uns konnte kein Ersatzzimmer angeboten werden, da alles ausgebucht war. Wir sind daraufhin um 1.00 Uhr nachts!!! ins Maritim gezogen , wo wir für72,OO Euro, die wir bar bezahlt haben, für diese Nacht unterkamen.
Die Reiseleiterin vor Ort ×××× hat die Örtlichkeiten dann mit uns am 2.10. mittags besichtigt und mündlich die Mängel bestätigt , sich aber zunächst geweigert diese schriftlich zu dokumentieren.
Am 2.10 wurde uns nur das Nachbarkellerzimmer 2109 mit der Option auf ein eventuell frei werdendes besseres Zimmer angeboten .Wir nahmen dies unter Protest und nur wegen der mangelnden Alternative - angeblich von Seiten der LMXTouristik- an. (LMX verfüge auf Malta über keine freien Zimmer mehr!!!).
Auch dieses Zimmer war ein Kellerraum mit nur einem winzigen Kellerfenster.
Die Abgase der Autos wurden unmittelbar durch das Oberlicht in den Raum geleitet. Und die Abwasserrohre verliefen hier zum Teil sichtbar durch diesen Raum, was auch hier zu Fäkaliengeruch führte, der anfangs durch Raumspray überdeckt war. Auch diese Zimmer war unbewohnbar.
Am 3.10. bot uns die Hotelmanagerin ein Upgrade ins Schwesternhotel Pergola an. Wir mussten allerdings 5x20 Euro = 100 Euro zusätzlich bezahlen .
Dieses Zimmer konnten wir aber erst am 3.10. ab 14.00 Uhr beziehen.
Nach der Zusage von ××××, man werde ×××× veranlassen uns die Mängel zu bestätigen, hatte ×××× uns dies zuerst zugesagt, sich aber dann nicht mal mehr gemeldet. Erst am Donnerstagabend auf einen erneuten Anruf unsererseits lehnte Sie nun eine Bestätigung der Mängel erneut ab.
Nach einigem Hin und her Schreiben war LMX immerhin bereit uns die zusätzlichen Kosten zu erstatten. Für unsern aus vermiesten Urlaub, der letzten endlich aus anderthalb Tagen bestand, haben wir nicht eine müde Mark bekommen.Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke
-
@tamina
herzlich willkommen im forum.
beachte bitte: das forum ist kein rechtsfreier raum.
insofern verletzt du hier persönlickeitsrechte der namentlich genannten beteiligten.
eine kurze rückfrage: welche zimmerkategorie habt ihr gebucht? lowcost? meerblick?
danke schon mal für deine rückmeldung und viel spaß im forum. -
Fotos wurden gemacht, Zeugen gesucht und gefunden, die Mängel angezeigt - soweit "alles gut".
Interessant wäre wirklich zu wissen, was konkret gebucht wurde -außerhalb offensichtlicher Mängel!
Eventuelle Forderungen sollten realistisch (gem. Tabelle), entsprechend dokumentiert und in sachlicher Form vorgetragen werden.
-
Es wurde ein Economy Doppelzimmer gebucht. Lt. Beschreibung des RV: Dies ist ein Zimmer mit Preisvorteil. Es kann gegenüber einem Standardzimmer Nachteile in der Lage und Ausstattung haben. Für diese Zimmerkategorie werden vom Hotel keine Kundenwünsche, wie z.B. Meerblick angenommen. Weitere Infos zu den Zimmerkategorien unter Hotelinfos. Dort ist vermerkt: Economy Zimmer sind ohne Balkon.
-
@Race
Eine Anmerkung am Rande:
Wenn du ein Zimmer mit Meerblick buchst, hast du ein Recht auf ein Zimmer mit Meerblick. Erhältst du es nicht, kannst du Minderung einfordern.
Buchst du Lowcost oder BestPrice oder Economy, musst du damit rechnen, dass du Lowcost, BestPrice und Economy erhältst. Und diese Zimmer zeichnen sich sehr oft durch eine unschöne Lage aus. In diesem Fall gestaltet es sich ein wenig schwierig, aufgrund der Lage Preisminderung zu beantragen.@all
Nun scheint dieses Zimmer (es war Economy) tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei gewesen zu sein.... Es ist in der Tat ein Kellerzimmer, ausgeschrieben als Economy Zimmer ohne Balkon - hier zu buchen z. Zt. pauschal mit Flug ab 279 € für eine Woche (Ü ).
Bei eigener Anreise pro Nacht schon ab 10 € (Ü ).
Also da hätten bei mir aber alle Alarmglocken geklingelt...@Tamina
Das Abflussrohr ist auf dem Foto kaum auszumachen. Ist es das Ding oben rechts im Bild ?