Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Da man es nicht ergoogeln kann und ich es nicht weiß - hier mein letzter Vorschlag, bevor ich mich aus dieser Runde verabschiede:
James Bond, im Jahr 1900 geborener Ornithologe und weltberühmte fiktive Figur.
Aber was 1983 nach ihm benannt sein soll...

Vielleicht gibt es ja einen Kometen 007? :?
-
Du kannst Dich aber als Siegerin aus der Runde verabschieden - mit einer neuen Frage!
Der Ornithologe stimmt und der Gesuchte ist natürlich James Bond...!!
und hier noch 1983...
(9007) James Bond ist ein Asteroid des Hauptgürtels, der am 5. Oktober 1983 von Antonin Mrkos am Klet Observatorium in der Tschechischen Republik entdeckt wurde.
Die Benennung nach der fiktiven Roman- und Filmfigur wurde zu Ehren des Schriftstellers Ian Fleming, dem Schöpfer des britischen Super-Geheimagenten James Bond, vorgenommen. Die Nummer des Asteroiden spielt auf Bonds Codenummer "007" im Geheimdienst an.
-
Sogar die Weltgesundheitsbehörde ließ eine Medaille springen, weil er mit dem Rauchen aufhörte.
Wer ist gemeint?
-
Hallo Dirk,
deine Antwort ist richtig!!!!!!!

-
Hi everybody, wir sind wieder da ! Wir hatten viel Sonne für Euch eingepackt, aber die Zollbeamten verfahren so wie mit den Korallen. Sie haben unsere gesamte Sonne beschlagnahmt ! Sorry !
Hi Conny: Du warst ja fleissig ! Unsere Ecke sieht toll aus. Und wenn ich Dirks Frage sehe, gehe ich lieber schnell wieder dahin !
@Dirk: kleiner Hinweis ?

-
Hallozusammen!
Wie schon gesagt - es hat im entferntesten was mit Tennis zu tun......
Ich fasse mal zusammen: Tennis, Geld, Währung.
Dazu kann ich noch Frankreich als weiteren Tip geben. So langsam müsste doch jemand drauf kommen.
Gruß Dirk