Germanwings
-
@Joerg
Eher nicht, eher ganz normales Verhalten in der heutigen Geiz ist Geil Zeit - wer mehr will, muss eben löhnen.
LG
Andrea -
weiss jemand, ab wann es den winterflugplan 2012/13 geben wird?
hinflug könnten wir buchen, 31.10., aber rückflug erst im november und der ist bekanntlich noch nicht buchbar
-
Germanwings stockt auf...
ab 6. Juni geht es von Köln/Bonn mittwochs nach Casablanca und donnerstags nach Tanger (bereits buchbar waren Flüge nach Nador ab 30. März).
außerdem neu: 2 wöchentliche Flüge von Berlin nach Rijeka ab dem 20. Juni, aufgestockt werden die Verbindungen von Berlin nach Pula, von Köln nach Klagenfurt und Split sowie von Dortmund nach Mallorca und Split -
Auch ab Stuttgart werden mehrere neue Ziele angeflogen - u.a. ab Juli 12 Manchester UK .
Im Gegenzug stellt die LH ihre tägliche Nonstop-Verbindung STR-MAN ein.
Somit bleibt der Umsatz und der Ertrag beim selben Mutter-Konzern - mir aber auch bei der kurzstrecke relativ egal ob ich einen kostenlosen Cafe bekomme oder nicht.
Hauptsache schnell und direkt zu meinem Bruder
Grüßle -
Wir fliegen im Juni von Köln nach Herklion und haben den "Best"Tarif gebucht mit 20 kg Freigepäck pro Person. Allerdings steht dort, daß man nur ein Gepäckstück pro Person mitnehmen darf. Hat jemand Erfahrung bzw. weiß ob es so strenggenommen wird, wenn man zwar die 20 kg nicht überschreitet aber das Gepäck auf zwei Koffer/ Taschen aufteilt?
Danke und Gruß
Tina -
Weiß ncht ob ich hier richtig bin ;O)
wir fliegen im Juli wieder mal nach Bulgarien und bisher kannte ich immer nur Air Via - diesmal fliegen wir laut Unterlagen mit Germanwings - ist das neu ider hab ich was verpasst ;O)
Danke -
kerstin01121972 wrote:
... - diesmal fliegen wir laut Unterlagen mit Germanwings - ist das neu ider hab ich was verpasst ;O)
DankeGermanwings wurde 2002 gegründet.
DAS hast du vielleicht verpasst und "neu" sind sie ergo nicht!
-
Germanwings verstärkt Ungarn-Flüge...
Nach der Pleite der ungarischen Fluggesellschaft Malev legt Germanwings zusätzliche Flüge von Stuttgart nach Budapest auf. Ab 17. April wird die Strecke dienstags und donnerstags ebenfalls 2 x täglich bedient. Damit bietet Germanwings jeden Werktag zwei Flüge ab Stuttgart in die ungarische Metropole an. Samstags und sonntags wird die Strecke einmal pro Tag bedient. -
Köln - Sofia.
Hallo zusammen, ich bin bis letztes Jahr und die Jahre zuvor oft mit der Germanwings von Köln nach Sofia. Jetzt im Sommerflugplan finde ich bei denen das Ziel Sofia nicht mehr. Auf der Webseite finde ich dazu auch nichts. In den Newslettern habe ich auch nichts gelesen. Weiß jemand warum die Sofia nicht mehr anfliegen oder ob die das vielleicht nur temporär aus dem Flugplan genommen haben. Die Maschinen waren eigentlich immer gut besetzt.
FG
howi -
hab mich dumm ausgedrückt, ich kenne lediglich bulgarische Airlines, 2003 durften da irgendwie noch keine anderen hin, und 2010 war es auch eine bulgarische, daher habe ich nicht mit bekommen, das dort mittlerweile auch andere hinfliegen dürfen ;O)
-
@howi111
Warum Sofia nicht mehr angeflogen wird, weiss ich auch nicht, bin auch öfter diese Strecke geflogen. Dieses Jahr habe ich DUS-SOF mit Lufthansa gebucht für schlappe 99€.
Viel billiger war Germanwings auch nicht. :?
@kerstin01121972
Ich vermute, dass euer Flug mit Germania oder Germanskyairlines stattfindet und nicht mit Germanwings. -
ne ne eindeutig germanwings kann dir die flugnummer geben ;O)
-
... kann man an der Flugnummer erkennen, was kerstin wissen möchte?

Also ob das neu ist und sie was verpasst hat?