Nehmt ihr auch immer viel zu viel Klamotten mit?
-
WIE VERPACKT???
Ich für meinen Teil muss probieren ... womöglich Sachen, die andere Menschen schon vor mir probiert haben. Also komme ich auch nicht auf die Idee, mich vor ner Waschmaschine zu ekeln!?!?
:?Und: Ich HASSE Shopping im Urlaub - aber wie die Pest!
Deshalb - Riesenkoffer, knallvoll, Overweight draufgebucht - feddich.Das Teil hat 4 Rollen und bewegt sich praktisch von selbst.
Für die kritischen Momente Auf- und Abladen lächle ich mir gern einen Helfer ran.

-
vonschmeling wrote:
Und: Ich HASSE Shopping im Urlaub - aber wie die Pest!
Deshalb - Riesenkoffer, knallvoll, Overweight draufgebucht - feddich.Dafür ist ja auch keine Zeit mehr, wenn man den halben Tag vor dem Schrank oder dem Spiegel steht: "Spieglein, Spieglein an der Wand"

-
@Metrostar
Nein, nein, ich HASSE es wirklich!
Und Übung macht den Meister:
Ich steh nicht vor dem Schrank und auch nicht vor dem Spiegel, bin eher der Typus "Fashion-Feuerwehr" und in rasender Schnelle von Scheitel bis Zeh neu gestylt.

-
die ganzen Spielsachen/Bücher von unserem kleinen wiegen schon 30 Kg dazu 16 Kg Pampers 4 Kg Baby Food und die ganzen Mixer und Wärmeflaschen,
werde so denke ich mich pöse einschränken müssen ,wen wir einen Flieger buchen.
:? :? :? :? :? :? :? :? :? :?
Frauchen kommt ja auch noch mit ............................AUA OJE -
Wenn ich das alles so lese, bin ich heilfroh, dass wir mit dem Zug verreisen. Da lernt man schnell, die Koffer "sinnvoll und vernünftig" zu packen.
Nur ist das Blöde, dass man nicht viel an Schuhen mitnehmen kann - das vermisse ich manchmal
Aber ansonsten kommt man auch mit nicht so nem Riesengepäck mit etwas Fantasie sehr gut über die Runden.
Da hier in der CH Kleidung nicht gerade billig ist, nutze ich den Urlaub dann meistens für ein paar kleine Einkäufe.Viel Spass dann Allen bei Ihren Riesen-Koffer-Vorbereitungen

-
Jux100 wrote:
Hallo zusammen,wir fliegen Samstag in die Türkei. Ich bin eine Frau und schaue deswegen gerade mal meinen Kleiderschrank durch, was ich einpacken könnte, was noch gewaschen werden muss oder besorgt werden muss etc...
Ich habe jetzt schon mal eine gewisse "Auswahl" an Kleidungsstücke auf einem Berg gelegt und stelle fest..................
Ich habe mal wieder viel zu viel "Auswahlklamotten" beiseite gelegt und mit Sicherheit kommt da noch einmal viel zu viel dazu :-)))Ergeht es euch auch immer so???
Gruß und viel Spaß mein Koffer packen schwitz
JuxHallöchen,
zuerst einmal einen schönen Urlaub.
Ich kann davon auch ein Lied singen, mann zieht immer dieselben Klamotten an und dann schleppt mann die Hälfte ungebraucht wieder nach Hause. Völlig sinnlos, aber was solls, so sind halt die Frauen. Da ein Teil, das muß zu dem passen ect.ect. ;==)))))))))))Du wirst das schon hinkriegen so ist halt Urlaub.
Viele Lg aus Wien
-
Metrostar wrote:
Lexilexi wrote:
die "neuen" muß man schließlich auch waschen (lassen).und du ekelst dich nicht vor einer Waschmaschine, in der Kleidung fremder Menschen zuvor war?
nee, also nagelneue, verpackte Ware erst zu waschen, bevor ich sie trage, auf die Idee bin ich noch nie gekommen.wieso denn kleidung fremder menschen?
ich habe doch keine gebrauchte waschmaschine!?!?!
ich habe sogar zwei waschmschinen. eine für die tierdecken, etc.
und die "gute" für unsere wäsche.
ich lasse von meiner putzfrau waschen.......
ich würde in einem hotel nie wäsche zum waschen geben.
nicht vor ekel.
sondern weil ich mein lieblingswaschmittel unter besonderer berücksichtung der pflegehinweise beachtet haben will.
aber neue wäsche - gerade solche, die direkt am körper liegt - wasche ich IMMER bevor ich sie zum ersten mal anziehe. -
Mensch toll, wie meine Frage diskutiert wird und wieviel Leidensgenossen ich doch noch habe :-)))
Wobei ich mich immer frage, wie andere das einfach hinbekommen für drei Wochen oder mit drei Personen einen Koffer mitzunehmen und dann auch noch unter den 20Kilo
Alleine schon Duschgel bzw. alle Kosmetikartikel kosten eine Menge Raum im Koffer und nur ein paar Schuhe geht auch nicht.Jedoch erkenne ich immer im Hotel, dass "leider" sehr viele auch ständig dieselben Klamotten anhaben und das finde ich persönlich ein bisschen eklig. Denn meistens verreise ich dann doch in die warmen bis heissen Länder und demnach wird eben auch geschwitzt... ok, einmal auswaschen ist ja in Ordnung aber das gleiche T-Shirt 10 Tage auswaschen??????
(Mein Koffer protestiert nach reifer Überlegung was hierbleiben soll trotzdem) :-(((
-

Jux100 wrote:
Hallo zusammen,wir fliegen Samstag in die Türkei. Ich bin eine Frau und schaue deswegen gerade mal meinen Kleiderschrank durch, was ich einpacken könnte, was noch gewaschen werden muss oder besorgt werden muss etc...
Ich habe jetzt schon mal eine gewisse "Auswahl" an Kleidungsstücke auf einem Berg gelegt und stelle fest..................
Ich habe mal wieder viel zu viel "Auswahlklamotten" beiseite gelegt und mit Sicherheit kommt da noch einmal viel zu viel dazu :-)))Ergeht es euch auch immer so???
Gruß und viel Spaß mein Koffer packen schwitz
Jux -
Es mag daran liegen, dass ich eine Frau bin aber ich mag es nicht in 14 Tagen mehr als zweimal die selben Sachen zu tragen, abgesehen von den Strandklamotten aber sonst ... ich mache sowas auch nicht zu Hause. Ich habe zumindest soviele Sachen im Schrank, dass ich täglich andere Sachen tragen kann und daher mag ich das grundsätzlich nicht, auch wenn es Urlaub ist und man das dann lockerer sehen sollte

Vielleicht ist deswegen auch mein Koffer so voll :-)))

-
war grad in Kuba u hatte wieder zu viel dabei! selbst bei 35Grad habe ich nicht alles angezogen. man trägt doch hauptsächlich die Strandkleidung u viele viele hatten beim Abendessen ihre Klamotten mehrfach an. man kann ja alles waschen.
wir Deutsche machen uns glaub ich zu viele Gedanken darum. -
Hallo alle zusammen, also bei mir ist das so: Anfangs denk ich mir, bin ich blöd so viel Klamotten ? Klar trägt man nur Badebekleidung, aber abends macht man sich ja ein schick, und da muß dann eben alles schicke mit. War im April in der Dom. Rep. da war mein Gepäck wieder grade mal Oberkante - Unterlippe ( 20Kg) und hab trotzdem die Wäscherei in Anspruch genommen. War am nächsten Tag alles suuupi sauber und duftig. Aber wenn ich in die Türkei fliege, nehm ich nur die Hälfte mit, sonst kann ich nicht so viel shoppen, und bei der feilscherei da bin ich voll in meinem Element!!!!
Liebe Grüße -
So wird das gemacht

-
WIE SORGEN???

Für mich sind das Freuden ... allerdings ist mein Koffer auch unwesentlich größer, als der von Mr. Bean!!