Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Sonstiges Asien
  5. Philippinen
  6. Philippinen

Philippinen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Asien
111 Beiträge 39 Kommentatoren 22.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chriwiC Offline
    chriwiC Offline
    chriwi
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir hatten keine Dollar dabei. Beachte auch den doppelten Wechselverlust. D.h. wenn Du noch Dollars aus einem anderen Urlaub hast, nimm sie mit.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
    Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • herzlcatH Offline
      herzlcatH Offline
      herzlcat

chriwi wrote:
      Wir hatten keine Dollar dabei. Beachte auch den doppelten Wechselverlust. D.h. wenn Du noch Dollars aus einem anderen Urlaub hast, nimm sie mit.

Danke für die Info
      Gruß aus München

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DürenD Offline
        DürenD Offline
        Düren

Auf den Phils ist das Geldwechseln nicht so einfach wie in anderen Ländern. Dollar sind auf jeden Fall besser als jede andere Währung.
        Abraten muss ich von TC, da kann das einlösen in einer Bank oder einem Schalter im Einkaufszentrum schon mal 2 Stunden in Anspruch nehmen.

Die Idee mit der EC KArte direkt die Pesos aus dem Automaten zu ziehen halte ich für die beste. Auf unserer Hochzeitsreise (ist allerdings schon 12 Jahre her) konnte man auf ganz Cebu nur in der Mall DM in Pesos wechseln. Das muss man sich mal vorstellen.

Von Cebu als Urlaubsdestination muss ich dringend abraten.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jochenferrer13J Offline
          jochenferrer13J Offline
          jochenferrer13

duemmler wrote:

TDSCC wrote:
          Hallo,

kann mir jemand ein Hotel auf Cebu empfehlen. Es sollte mittelklasse sein (4 - 4,5*****) mit schönem Strand un dschönem Pool, man sollte wenn möglich vom Strand aus schnorcheln können - für die Tauchgänge haben wir bereits jemanden. Ansonsten legen wir mehr wert auf Ruhe - muss aber nicht abgeschieden sein, aber auch nicht überlaufen und unsere Kids freuen sich immer, wenn es wenigstens eine klitzekleine Rutsche als Abwechslung zum schnorcheln gibt. Vielleicht hat jemand eine Idee - kenn mich dort leider überhaupt nicht aus. 😞

Vielen Dank.

VG

hallo,
          cebu mit kindern, weiß nicht ob das eine idee ist.
          die insel Negros, Panglao Island, Bohol und Malapascua Island ist  schöner für kinder. wobei der transfer von cebu nach malapascua denn doch knappe 4 stunden dauert......
          lg ingrid

Hallo, Auf Cebu Macten Island kan ich Dir ein sehr gutes Hotel Empfehlen,
          Hotel Schangri  La  in Macten Island Cebu Philippinen ein Super Hotel mit Strand und zwei großen wunderbaren Swimingpools. Jochen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

Mactan Island kannst Du in die Tonne treten, die Strände dort sind künstlich aufgeschüttet und ausserhalb der Hotels nur Müll!
            Zudem sind die Hotels sehr beliebtes Wochenendziel von kinderreichen Familien aus Cebu-City, die sich dort mit Tageskarten einkaufen.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Das Hotel auf Mactan-Island heisst immer noch Shangri-La und die Insel ist 'ne Müllkippe, wie auch Cebu-City 😛

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt

Das Shangri La ist bestimmt ein gutes Hotel, keine Frage.
                Aber die Gegend ist unter aller ***.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DürenD Offline
                  DürenD Offline
                  Düren

bernhard707 wrote:
                  die Insel ist 'ne Müllkippe, wie auch Cebu-City 😛

Volle Zustimmung bernhard. Hatte die Tage hier schon zugestimmt., aber irgendwie ist wahrscheinlich das Internet abgestürzt das das hier nicht erscheint.
                  Cebu City ist ne Zumutung und Mactan ist - obwohl von reichen Asiaten frequentiert - da keine Ausnahme. Kann nur dringenst abraten.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kruizefanK Offline
                    kruizefanK Offline
                    kruizefan

Welche Erfahrungen habt ihr mit Philippines Airlines, speziell der B 747, gemacht?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • goofy68G Offline
                      goofy68G Offline
                      goofy68

Die Letzten Flüge die ich mit PAL unterwegs war kann ich als gut bezeichnen bin gut und sicher von A nach B gekommen.Service und Freundlichkeit waren gutes Mittelfeld.
                      War aber kein Flug mit der 747 dabei da ist mein letzter Flug schon etwas zu langer her das ich darüber etwas sagen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jennchen74226J Offline
                        jennchen74226J Offline
                        jennchen74226

Hi,
                        Ich bin momentan auch dabei mich etwas über die Philippinen schlau zu machen...
                        vielleicht ihr mir mir ja etwas weiter helfen??.. ich war schon 2 mal in Thailand und fand es dort wirklich sehr schön( Cha am/ Hua Hin ) und ( Phuket ) meine fragen wäre..
                        sind die Philippinen vergleichbar mit Thailand??
                        wie sind den die Preise, Essensmöglichkeiten ausserhalb vom Hotel auf Bohol oder Boracay auf Phuket enmpfand ich sie leicht Überteuert..
                        Ich schwanke stark zwischen Bohol oder Boracay möchten einen schönen Bade/erholungs Urlaub im April 2012 haben mit Ausflugs möglichkeiten und Schnorchelmöglichkeiten..
                        Und habt ihr die weiter Fahrt mit dem Bot vom Flughafen auf die Inseln Vorort gebucht?

Danke für deine Hilfe

Jenni

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Wenn Du am Flughafen auf   B o h o l   landest, kannst Du für wenig Geld mit dem Taxi oder Mopedtaxi nach   P a n g l a o   fahren. Fähre brauchst Du da nicht.

Essensmöglichkeiten gibt's dort auch für ganz kleines Geld, oder in den Restaurants der Expats von Pizza über Steak bis Schnitzel für etwas mehr. Die Hotels sind jedenfalls etwas teurer als in   Thailand.  Ein Hotel vom Standard eines Amorita Resort kriegt man in TH um die Hälfte.

kruizefan wrote:
                          Welche Erfahrungen habt ihr mit Philippines Airlines, speziell der B 747, gemacht?

Ja, eh alles i.O. Bin letztes Jahr mit denen BKK - MNL geflogen. Allerdings nicht in der B747.

Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • goofy68G Offline
                            goofy68G Offline
                            goofy68

Wenn du ein Hotel auf Boracay buchst organisieren die für dich in den meisten fällen den Transfer,falls das aber nicht der fall ist gehst du einfach die paar Meter vom Flughafen zum Anleger und nimmst dir dort ein Boot was dich rüber fährt.
                            Kostet nur ein Paar Peso und dauer knapp 10 Minuten.
                            Essensmöglichkeiten gibt es auf Boracay massenhaft und die Preise waren günstig da einer den anderen unterbieten wollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jennchen74226J Offline
                              jennchen74226J Offline
                              jennchen74226

Hallo,
                              danke für eure Hilfe 🙂 welche Insel findet ihr persönlich denn besser?? Bohol oder Boracay??oder gibt es noch eine andere Insel die Ihr mir Empfehlen könnt? gibt es dort wie in Thailand vereinzelt auch Badeeinschränkungen bei Ebbe oder Flut ? Uns ist es halt wirklich sehr wichtig das wir das Meer nutzen können ... und möchten auch schnorcheln.. wird den das Wasser ende April auch Trüber ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chriwiC Offline
                                chriwiC Offline
                                chriwi

Ich kenn nur   B o h o l  / P a n g l a o.  Vielleicht kennt goofy68 ja beides?!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • goofy68G Offline
                                  goofy68G Offline
                                  goofy68

Ich kenne zwar beide Inseln,nur ist das sehr lange her alls ich beide zur gleichen Zeit bereist habe.Nachdem ich nun gesehen habe was sich in 20 Jahre alles auf Boracay verändert hat sag ich liebe nix zu den Vergleich.
                                  Baden kannst du auf Boracay auch bei Ebbe und jenachdem an welchen Strand du bist ist auch Schnorcheln möglich.Da Bohol größer ist hast du dort etwas mehr Möglichkeiten um Ausflüge zu machen.
                                  Wenn mich nicht alles täuscht geht es auf Bohol auch noch ruhiger zu.
                                  Welche Insel wir damals toll fanden war Palawan vieleicht ist das ja was für euch.
                                  Wenn ihr euch überhaupt nicht schlüssig seit besucht doch 2 Inseln finde ich persönlich noch besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • chriwiC Offline
                                    chriwiC Offline
                                    chriwi

Grundsätzlich denke ich, dass   B o r a c a y   eher was für's Partyfolk ist
                                    und  B o h o l   eher für Taucher und Ruhesuchende.
                                    Abends hat jedes Lokal am W h i t e  S a n d  B e a c h  Stühle im Sand, es wird gegrillt und es gibt dort und da Livemusik. Aber alles eher chillig.

Vom Hotel auf   P a n g l a o   kann man 1 od. 2 Tagesausflüge nach   B o h o l   buchen (zu sehen gibt's Loboc River, Tarsier, Schmetterlingsfarm, philipp. Landleben,...), in der Inselhauptstadt in einer Mall shoppen, mit dem Roller   P a n g l a o   erkunden und natürlich schnorcheln.
                                    Sowohl am  W h i t e  S a n d  B e a c h, als auch auf einer kleinen vorgelagerten Insel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Backpacker0908B Offline
                                      Backpacker0908B Offline
                                      Backpacker0908

HI Jennchen,

Thailand ist nicht vergleichbar mit den Philippinen. Die Phillipinen sind im allgemeinen teurer als Thailand, das Essen, Hotel etc.

Ich finde die Straende auf den Phillipinenen viel schoener als in Thailand. Boracay war der absolute Traum, das Wasser kristallklar und keine Wellen, so wie ich es mag 😉

Bohol fand ich allerdings auch genial. Das schnorchel ist besser als auf Boracay.
                                      Bohol bietet mehr Ausflugsmoeglichkeiten als Boracay. E.g Trip zu den Chocolate Hills, Tasierchen anschauen, mit dem Boot auf eine einsame Insel (war absolut traumhaft dieser trip!).

Wenn ihr genug Zeit habt wuerde ich auf jeden Fall BEIDE Inseln mitnehmen. Beide sind total sehenswert und schoen auf eigene Art.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jennchen74226J Offline
                                        jennchen74226J Offline
                                        jennchen74226

Vielen dank für die Hilfe.
                                        Bohol und Boracay hört sich schon sehr schön an.
                                        Ich infomiere mich momentan noch etwas im internet über die Philippinen, was mich nur leicht verunsichert ist: warum werden im Internet nur so wenige Hotels angeboten? mit recht wenigen Bewertungen..
                                        und immer wieder wird erleutert das Manila auch sehr gefährlich ist...???
                                        das die Philippinen nich vergleichbar sind mit Thailand habe ich mir schon fast gedacht...
                                        ich bin jetzt auch im Internet auf Malaysia gestoßen ( Langkawi oder Tioman ).
                                        Was könntet ihr da eher empfehlen die Philippinen oder die andern 2 Inseln.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chriwiC Offline
                                          chriwiC Offline
                                          chriwi

M a n i l a    kann man ja auch auslassen, oder man macht eine geführte Tagestour. So haben wir's gemacht.

Und es gibt deshalb so wenige Angebote, weil die Phillies von D ein schönes Stück entfernt sind und große, durch Reiseveranstalter vermarktbare Hotelanlagen, eher die Ausnahme denn die Regel sind (zumind. im Vergleich zu 
                                          M a l a y s i a   od.   T h a i l a n d).

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Citrus Waskaduwa
                                          Sri Lanka Westküste/Sri Lanka
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tokio/Tokyo
                                          Ho Chi Minh Stadt
                                          Osaka
                                          Hanoi
                                          Bangkok
                                          Peking
                                          Delhi / Neu Delhi
                                          Chongqing/Tschungking
                                          Jakarta
                                          Pattaya
                                          Shanghai
                                          Kioto/Kyoto
                                          Seoul
                                          Bangalore
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag