UMTS-Stick I
-
Der Stick hat eine Bedienungsanleitung.
Dort stehen z.B. die SMS-nrn. mit der du deinen Kontostand abfragen und deine Karte aufladen kannst. Dazu mußt nicht mit dem Internet verbunden sein.Wenn du dein Konto aufladen willst, dann nimm dir noch 1 oder 2 Scratchcards/Rubbelkarten für 20 LE oder 40LE mit.
-
Hallo nochmal,
war letzes Jahr in Hurghada und da hbe ich einen Vodfone Shop an der hauptstraße gesehen, wo auch Mc Donalds ist.
Weiß vielleicht jemand ob Vodafone ein ähnliches Angebot hat, weil da bräucht ich den Etisalat-Shop nicht suchen, denn wir sind ja dieses Jahr weiter entfernt von Hurghada - in der makadi Bay.
Oder vermietet die Freundin von Wally? -
...bei vodafon.eg gibt es ebenso für LE 99 den umts-Stick samt Karte und Guthaben. Zudem aktuell ein 50%-"Zuschuß" für Aufladungen...

-
-
...rechne doch selber aus.

Der prepaid-Stick und 100 LE Aufladung reicht lässig auch für einen 3-wöchigen Urlaub, mit 30 LE sollten dann die 7 Tage abgedeckt sein, also komplett 129 LE pro Woche oder 18½ LE pro Tag, wobei Dir der Stick dann zudem auch noch gehört. "Gemietet" kostet Dich der Stick hingegen knapp 50 LE am Tag. Du könntest also mit dem gekauften Stick 250 LE aufladen und versurfen um auf den gleichen Preis wie zur Miete zu kommen...
-
Hallo
Sind heute aus dem Albatros Palace zurückgekommen. Wir haben uns für unseren 3 Wöchigen Urlaub bei Etisalat einen Stick für 99 LE gekauft und konnten für zusätzliche 149 LE - 30 Tage unbegenzt surfen.
Das hat super geklappt und war für uns die günstigste Lösung.
Das waren ca. 35 € die sich gelohnt haben, den mit nur 20 MB am Tag wären wir ( und unsere Kids 14 u. 16 ) nicht ausgekommen.Tolle Sache! Und Danke nochmal für den Tip Wally!!
LG Mecky
-
Wo in Hurghada bekomme ich von Etisalat so einen Stick? Sind im Arabia Azur
-
Die gleiche Frage wollte ich auch stellen. Und wir sind im Giftun Azur.
-
...den Stick bekommt man z.B. in der Niederlassung von Etisalat in der El Sheraton Road - El Kasr Mall - in Hurghada. Siehe auch homepage von Etisalat zwecks Aufladung...

-
curiosus wrote:
...in eine mobile-Geschäft gehen und einen samt prepaid-Karte kaufen.
Internet-Cafés gibt es auch, die Du dann aber nicht benötigst und den Laptop würde ich eher im Handgepäck transportieren...
Hallo ich hab auch mal eine frage,wenn ich von vodafon ein umts stick in ägypten kaufe funktioniert der in deutschland auch mit deutscher karte oder ist dernicht simlock frei?
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
ja was sagst ist das beste ein simlock freien in D zu kaufen ?Weil eine ägyptische simkarte haben wir -
Die Sticks können alle entweder einfach durch das Einwahlprogramm MWConn mit jeder Karte verwendet werden und / oder auch so geöffnet werden. Hierzu einfach mal die Bezeichnung von dem Stick und dazu noch unlock bei google eingeben. Auch zu MWConn findet man mit google alle Informationen, den Download und sogar ein komplettes Wiki.
Im Prinzip funktionieren alle Sticks gut, die hier erhältlich sind.
Bei ebay gibt es die im Bundle mit einer Prepaidkarte sehr günstig, meist mit Vodafone oder O2.
Gestern habe ich noch ein Bundle für sofortkauf 15Euro von Vodafone gesehen, ich selber habe mir vor einiger Zeit nen O2 Stick gekauft für 20.Speziell fürs Ausland kann ich keine Tipps geben. Würde mir aber den Stick unkompliziert in D kaufen.
Viel Erfolg. -
Die preiswerteste Variante ist der ägyptische Prepaid-UMTS-Stick, denn der kostet umgerechnet ca. 14€ mit der passenden **U(**MTS)-SIM-Karte und 1MB Volumen kosten 30 Piaster=ca. 4 cent
Die normalen Handy-SIM-Karten kannst dafür nicht gebrauchen, denn auf der hast du nur die teurere und langsamere Datenline über WAP, GPRS oder Edge, da diese nicht auf UMTS ausgelegt sind.
Aber du kannst wie schon erwähnt den Stick entlocken und den mit einer deutschen U-SIM-Karte benutzen.
Hallo reiniv, ich glaube im spinneys-Supermarkt kriegst du den Vodafone-Stick.