Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Hmm .... das haben wir bei Pauschalreisen noch nie erlebt.
Auch Pegasus-Airlines hat dieser Bitte eines Bekannten noch vor 14 Tagen kostenlos entsprochen.
Bei "Nur - Flügen" der preiswerten Airlines war uns bekannt, dass für "Extras" auch Extra-Gebühren zu zahlen sind.
...... Aber wir lernen ja noch dazu .........
Gruß
Brigitte & Ulrich
-
Die Kehrseite der tollen Serviceperformance von PC kann man hier nachlesen....

Nätürlich gibt es nach wie vor das System "come first and win", aber Dank des Hypes um die Exit Seats wird es wohl nicht mehr lange bestehen.
(meiner überaus unmaßgeblichen Einschätzug folgend ...!?)
-
Wir haben gerade Bescheid bekommen, dass unser Flug mit Pegasus am 01.04. von Dortmund nach Antalya storniert wurde und wir jetzt mit SunExpress XQ 534/532 fliegen. Leider finde ich diesen Flug nirgendwo. Entweder stelle ich mich doof an oder das ist ein Bomber, der nirgendwo erscheint. Mich würden die Abflugzeiten interessieren. Weiß hier jemand was näheres????
-
Die Abflugzeiten im April 2011 im Charterbereich können sich noch 823 Mal ändern ...
-
Mir ist durchaus bekannt, dass sich die Abflugzeiten noch zigmal ändern können, ich hatte nur gehofft, dass jemandem diese Flüge evtl. bekannt sind. Auch finde ich diese doppelte Flugnummer irgendwie merkwürdig. Egal, ich werde morgen bei Neckermann anrufen und mal fragen!
-
Es ist nicht grade ungewöhlich, dass man einen Flug "auf der Verbraucherebene" nicht findet, selbst wenn er weit weniger in der Zukunft liegt. Zumeist handelt es sich dann um einen Vollcharter, der oft erst in der Life-Schedule des Flughafens erscheint.
Die doppelte Flugnummer ist ein Codeshare, eben innerhalb derselben Airline.Sehr viel Erhellendes werden dir auch die Neckermänner noch nicht darüber sagen können.

-
ponny56 wrote:
hallo, kann ich bei sun express jetzt schon bei der buchung plätze reservieren für sept. 2011? und wo bitte finde ich einen sitzplan um mir plätze auszusuchen?
Sept. 2011 Hamburg-Antalya.
DankeHallo ponny56!
Ich hatte letztes Jahr im September für Januar 2010 auf der Homepage von Sun-Express meine Sitzplätze reservier.
Hier der Link: http://www.sunexpress.com/xq/de/buchen/sitzplatzreservierung.jsp
Du bekommst eine pdf-Datei mit Zahlungsaufforderung. Erst nach Eingang der Zahlung ist die Reservierung bestätigt.
Meine Empfehlung die Reservierung und Zahlungsbestätigung (Valuta auf dem Kontoauszug) mitnehmen.
Beim Check-in in Saarbrücken verlief alles problemlos. In Antalya waren die Unterlagen hilfreich
Grüße
Melanie -
Klick für Sitzplatzreservierung. Seatmaps gibt es nicht von der XQ, ich hab ein paar Seiten vorher einen identischen verlinkt. Sonst einfach mal die Muster (73H oder 752) und Seatmap googlen, man findet zumindest ähnliche Kabinen bei anderen Gesellschaften.
-
@tina1312 Seit einigen Jahren befindet sich unverändert am Freitag Vormittag im Flugplan von Sun Express der Flug von Dortmund nach Antalya. Habe diesen Flug schon mehrfach genutzt. Zeitliche Verlegung, Stornierung oder sonstige Verzögerung noch nicht erlebt. Kollegen von mir ebenfalls nicht. Sun Express verfügt über einen relativ verläßlichen Flugplan im Gegensatz zu zwei, drei anderen Türkischen Touristen Gesellschaften. Mach Dir also keine Sorgen. Dortmund-Antalya mit XQ eine verläßliche Verbindung.
-
Hallo pony56,
wenn du über den link von Melanie deine Reservierungseingaben machst, wird dir die Maschine angezeigt und du kannst sofort sehen welche Plätze schon besetzt sind, welche man gar nicht reservieren kann und welche frei sind. Habs gestern auch so gemacht, funktioniert wunderbar.
Gruß Birlie
-
Hummer: Wir fliegen im Jan. mit Sun Express abends nach Antalya und im April wird der Flieger auch erst abends gehen (bis jetzt). Aber das kann sich noch -zigmal ändern! Dieser Flieger erscheint deshalb nicht in den Flugplänen, weil es sich wohl um einen Vollcharterflug handelt. Ist mir heute so vom Veranstalter gesagt worden und eigentlich musste mir das auch klar sein. Also: Alle Unklarheiten bereinigt.

-
SUN Express Betrug und *******....Antalya nach Köln
Achtung:Beim Rückflug hatte ich auf einmal 2 KG zuviel im Koffer obwohl es derselbe Inhalt war wie beim Hinflug.Also Koffer wieder vom Band die 2 kg ins Handgepäck. Koffer habe ich dann an einem anderen leeren Schalter auf die Waage (Band) gestellt und 19,5 kg gewogen. Wieder am Sun Express Schalter angekommen Koffer wieder aufs Band (Waage) und siehe da jetzt waren es wieder 20,5 kg ??????
Also ******* und Betrug!!!!Achtung:Beim Rückflug hatte ich auf einmal 2 KGzuviel im Koffer obwohl es der selbe Inhalt war wie beim Hinflug.Also Koffer wieder vom Band die 2 kg ins Handgepäck. Koffer habe ich dann an einem anderen leeren Schalter auf die Waage (Band) gestellt und 19,5 kg gewogen. Wieder am Sun Express Schalter angekommen Koffer wieder aufs Band (Waage) und siehe da jetzt waren es wieder 20,5 kg ??????
Also ******* und Betrug!!!! -
Nie wieder Sun Express.
Moderen Käfighaltung....der Sitzabstand ist Körperverletzung und das bei nur 187cm Körpergröße.
-
calaratjada wrote:
Moderne Käfighaltung....der Sitzabstand ist Körperverletzung und das bei nur 187cm Körpergröße.Empfehlung: Augen zu und durch. Die Sitzabstände im verwendeten Flugzeugtyp gleichen sich bis auf wenige Millimeter bei allen bekannten Anbietern am Markt. Oder mathematisch: Keine Bereitschaft in der Masse der Kunden, entsprechend höhere Preise zu zahlen = maximale Bestuhlung pro Flugzeugmuster.
-
calaratjada wrote:
Also ******* und Betrug!!!!Wie?

Hat dir doch tatsächlich der Check-In Agent ein Bügeleisen auf deinen Koffer gestellt?
Das ist natürlich höchst empörend ...
Dessen ungeachtet kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass so manche "Kritik" den Tatbestand der Köperverletzung erfüllt!? Danke für ein weiteres Meisterwerk zum Thema "Kunden relevante Bewertung einer Dienstleistung" - großartig!
:? -
vonschmeling wrote:
...Hat dir doch tatsächlich der Check-In Agent ein Bügeleisen auf deinen Koffer gestellt?...Bügeleisen nur bei XX Check-In Agents, bei XY Agents ist sehr beliebt ein Vorschlagshammer.
-
Wir fliegen morgen mit Sun Express nach Antalya!
Habe kurz eine Frage; Kann ich auf dem Flug Zigarretten kaufen? Finde auf der Homepage keine Preisliste oder das sie Angeboten werden.
Danke für schnelle Antworten.
Gruß aus Köln