Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Hamburg International
  6. Hamburg International

Hamburg International

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
538 Beiträge 169 Kommentatoren 142.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • liever1L Offline
    liever1L Offline
    liever1
    schrieb am zuletzt editiert von

Guten Morgen liebe Fories,

so langsam werde ich aber auch nervös. Wir haben bereits im März eine Reise vom 07.11. - 21.11.10 nach Mallorca gebucht. Der Veranstalter ist DERtour. Der Flug sollte ursprünglich mit TUIfly ab Köln gehen.

Vor ca. 6 Wochen bekamen wir dann Bescheid, das der Flug nun mit HHI durchgeführt wird. Am 19.10. kamen dann auch die Flugtickets von HHI. Am 20.10. wurde Insolvenz angemeldet. Bis jetzt haben wir noch keinen Bescheid, ob bzw. wann wir fliegen können. Laut Auskunft von DERtour liegt TUIfly in der Verantwortung uns auf eine andere Maschine umzubuchen. DERtour hatte bis jetzt aber noch keine Rückmeldung von TUIfly.

Wir wollen so gerne meinen 60. Geburtstag auf Mallorca feiern. ❓

Ist vielleicht noch jemand, der am 07.11. mit HHI nach Mallorca fliegen wollte??

Noch einen schönen geruhsamen Feiertag

Elfriede

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LouboutinL Offline
      LouboutinL Offline
      Louboutin

@ liever1,

ich habe mir gerade mal den Flugplan für den 7.11. angeschaut. An dem Tag starten lediglich drei Maschinen Richtung Palma. Zwei davon sind von GW und eine von AB. Ob und welche evt. davon für Eure Beförderung zuständig ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass eine davon " Deine " Maschine ist, damit Deiner Geburtstagsfeier auf Mallorca nichts im Wege steht.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • liever1L Offline
        liever1L Offline
        liever1

Louboutin,

danke für Deine tröstenden Worte. Ich habe auch schon gesehen, dass nur drei Maschinen von Köln starten. Mir wäre auch egal, wenn wir von Düsseldorf starten würden. Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.

Vielleicht meldet es sich ja noch jemand, der auch davon betroffen ist.

LG Elfriede

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • privacyP Offline
          privacyP Offline
          privacy

Hallo Elfriede,

wenn noch nicht gemacht, schriftlich die Dokumente/Fluginformation anmahnen. Dann kann man Dir hinterher keine Mitschuld geben, wenn etwas schief läuft. Ansonsten, wird schon klappen.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
          Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

@Elfriede
            Muss nicht sein, dass der Ersatzflug im regulären Flugplan steht ... hatte ich schon drauf hingewiesen, aber die Info passt jetzt grade nochmal.
            😉

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Urlauber61U Offline
              Urlauber61U Offline
              Urlauber61

Fischlein1 wrote:
              Uns wurde statt Saarbrücken Düsseldorf angeboten, was für mich mit kleinem Kind, Oma und Opa, einfach inakzeptabel ist.

Bin zwar kein Reiserechtsexperte, aber Änderungen dieser Art berechtigen den Reiseteilnehmer zur kostenlosen Umbuchung oder kostenlosen Stornierung, da hier der Gesamtzuschnitt der Reise wesentlich verändert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LouboutinL Offline
                LouboutinL Offline
                Louboutin

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                ...... was hinreichend bekannt sein dürfte, da es hier schon zur Genüge " debattiert " wurde. 😉

Andererseits möchte man seinen geplanten Urlaub sicherlich gerne antreten und da ist man dann auch u. U. bereit einen unbequemen Anfahrtsweg in Kauf zu nehmen. Vorausgesetzt die Konditionen stimmen.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • WaldschratW Offline
                  WaldschratW Offline
                  Waldschrat
                  Gesperrt

liever1 wrote:
                  Guten Morgen liebe Fories,

so langsam werde ich aber auch nervös. Wir haben bereits im März eine Reise vom 07.11. - 21.11.10 nach Mallorca gebucht. Der Veranstalter ist DERtour. Der Flug sollte ursprünglich mit TUIfly ab Köln gehen.

Vor ca. 6 Wochen bekamen wir dann Bescheid, das der Flug nun mit HHI durchgeführt wird. Am 19.10. kamen dann auch die Flugtickets von HHI. Am 20.10. wurde Insolvenz angemeldet. Bis jetzt haben wir noch keinen Bescheid, ob bzw. wann wir fliegen können. Laut Auskunft von DERtour liegt TUIfly in der Verantwortung uns auf eine andere Maschine umzubuchen. DERtour hatte bis jetzt aber noch keine Rückmeldung von TUIfly.

Wir wollen so gerne meinen 60. Geburtstag auf Mallorca feiern. ❓

Ist vielleicht noch jemand, der am 07.11. mit HHI nach Mallorca fliegen wollte??

Noch einen schönen geruhsamen Feiertag

Elfriede

Das Versteh ich ja nun gar nicht mehr. Wenn DERTOUR Dein Veranstalter ist (ich gehe davon aus,das es eine Pauschalreise ist,und ihr nicht nur das Hotel da gebucht habt),dann muß sich doch auch DERTOUR um den Ersatzflug kümmern,und nicht Tuifly :? :? :?
                  Ich denke eher,DERTOUR ist das Umbuchen auf Airberlin zu teuer,und sähe es lieber,euch das Geld auszuzahlen,als draufzuzahlen. Der aktuelle Flugpreis bei Airberlin wäre am 07.11. 230€,aber einen Tag eher Abflug um 05.05 Uhr nur 65€. Ich würde ganz schnell mit DERTOUR Kontakt aufnehmen,und genau diese Vermutung schildern. Sollte es sich bestätigen,besteht drauf,das man euch auf Airberlin samstag umbucht,incl. der 1 Übernachtung mehr. Das ist für DERTOUR immer noch billiger,euer Urlaub ist gesichert,und allet wird jut! 😉
                  P.S.: Übrigens kostet der Rückflug am 20.11. bei Airberlin nur 80€,am 21.11 aber 250€! Also,lasst euch gleich umbuchen vom 06.11-20.11.(auf Airberlin), damit sollte auch DERTOUR zufrieden sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Nur mal so zur Info, Waldschrat ... aber die Preise, die du nennnst, haben mit den Veranstalterkapazitäten so rein gar nichts zutun ... ich denke, derlei Untersuchungen gehen ein wenig am Zweck vorbei und stiften eher Verwirrung, als dass sie helfen ...
                    😞

Richtig ist hingegen: Nicht der Veranstalter muss für ein Ersatzangebot sorgen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WaldschratW Offline
                      WaldschratW Offline
                      Waldschrat
                      Gesperrt

Wir sprechen aber hier nicht von Veranstalterkapazitäten! Wenn eine Airline ausfällt,hat der Veranstalter logischer Weise auf einer anderen keine vertraglichen Kapazitäten. Also bleibt auch nur für den Veranstalter,auf eine andere Airline (OHNE KAPAZITÄTEN) umzubuchen (wobei dann nicht mehr der Veranstalter den Preis wesentlich beeinflussen kann),und den Reisevertrag erfüllen,oder aber,die Reise zu stornieren. Ich wollte hier lediglich einen Weg aufzeigen,wie der Reisevertrag doch noch erfüllt werden kann,und beide Seiten zufrieden sein können 😉
                      Es ist dabei wie im waren täglichen Leben....man muß nur miteinander reden
                      Bin überzeugt (weil ich glaube,du arbeitest in der Reisebranche), du würdest auch alle Hebel in Bewegung setzen,um DEINE Kunden glücklich zu machen. Und-wenn das Umbuchen auf ein anderes Datum mit einer anderen Airline zum Umbuchungstag preislich der vorher gebuchten Reise nahe kommt,warum sollte das nicht funktionieren ????

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • schrubberschneckeS Offline
                        schrubberschneckeS Offline
                        schrubberschnecke

Ich habe eine Pauschalreise ab 7.11. bei Tjaereborg nach Ägypten, von HAM nach RMF, gebucht. Leider war bei mir die Fluggesellschaft auch HHI 😞
                        Da auch ich bis heute  keiner weiteren Infos von Tjaereborg bekommen habe habe ich die mal angerufen ....
                        Sie sagten, dass sie bisher noch keinen Ersatzflug bekommen haben und noch auf der Suche sind.
                        Ich bin gefragt worden, ob ich ggf ein paar Tage später Fliegen könnte, was nicht wirklich geht.
                        Auf nachfrage wurde mir gesagt, das auch die Möglichkeit besteht eine alternative Reise angeboten zu bekommen, sollte es keinen Ersatzflug geben.

Mal sehen was wird .....

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • serramannaS Offline
                          serramannaS Offline
                          serramanna

Wenns mit den Tagen nicht geht, vielleicht dann ab einem anderen Flugahfen.
                          Z.B. ab Köln. HHI ist auch von Köln immer sonntags nach RMF geflogen. Nach der Pleite ist Air Berlin eingesprungen mit den Flügen AB 3218 und AB 3219 CGN-RMF-CGN, die zwar nicht bei AB im Portal zu sehen sind, aber die Flüge exisiteren als Vollcharter und die verschiedensten Veranstalter buchen derzeit ihre Passiere auf diese Flüge. Das solte auch bei Tjaereborg möglich sein. Beim  Rückflug aus RMF landet die Maschine um 17:30 in Köln, so daß noch genügend Zeit zur Rückreise nach HH wäre. Alternative könnte  Tjaereborg Dich ab / bis Hurghada umbuchen, aller Wahrscheinlichkeit nach gibt es Sonntags Flüge von Hamburg nach Hurghada.......
                          Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                          To do is to be (Sartre)
                          Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            schrubberschnecke

Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
                            Ja, das Prüfen sie gerade ob da auch was von nem anderen Flughafen geht! Mir ist es auch mitlerweile egal von wo aus ich dahin fliege ....

Hurghada ist keine alternative, da ich nicht bereit bin 4 -5 stunden mit dem Bus zu faren um nach Marsa Alam zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Waldschrat wrote:
                              Wir sprechen aber hier nicht von Veranstalterkapazitäten! Wenn eine Airline ausfällt,hat der Veranstalter logischer Weise auf einer anderen keine vertraglichen Kapazitäten.

Das ist leider vollkommen unlogisch ... der überwiegende Teil der Veranstalter hält nämlich bei verschiedenen Airlines Kontingente vor. Was du auf der Website eines Carriers findest, sind Verbraucherkontingente in der Direktvermarktung und die geben keinerlei Hinweis auf die Verfügbarkeit von Ersatzflügen.
                              Es bringt also nullkommanix, als Pauschalreisender die Airlinewebsites zu filzen, das ist schlicht ein anderes Paar Stiefel.
                              Ich bin sicher, es ist nett gemeint und soll den betroffenen Urlaubern Hoffnung machen, nur ist´s halt vergebliche Liebesmüh.
                              😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Hummer 1aH Offline
                                Hummer 1aH Offline
                                Hummer 1a
                                Gesperrt

Waltschrat verwechselt hier bestimmte Dinge.

Es gibt a das Verhältnis Airline zum RV, also Business to Business und b das Verhältnis Airline zum Einzelplatzkäufer, also Business to Consumer. Die beiden Verhältnisse versucht Waldschrat zu vermischen. Das aber geht so nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Na toll, das Gleiche steht schon in dem Beitrag zuvor und etwas professioneller formuliert 😉

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Jetzt wollte ich mal was "Verbraucher freundlich" erklären ... 😞 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      schrubberschnecke

hab gerade bescheid bekommen

Die bieten mir an vom 8.11 bis 29.11. zu fliegen, also einen tag später. Hinflug statt Hamburg nun Paderborn, zurück nach Hamburg. Nach Paderborn muss ich mit der Bahn. Hab mal geschaut wannn die geht .... 0:31 Uhr uff und 3 mal umsteigen ... puh
                                      Ich werde die morgen noch mal anrufen müssen denke ich.

Weiss jemand ob mir bei einer solch geänderten Verbindung (fast 5 std. bahn fahrt und 3 std später am zielflug hafen) eine Entschädigung zusteht?

Gebucht war Hamburg (da wohne ich auch) flug  7 bis 13 uhr und nun bin ich dann von 0:31 bis 16:10 Uhr unterwegs.

Oder ist das dann eine Verhandlungs Sache?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • YvonneREY Offline
                                        YvonneREY Offline
                                        YvonneRE

@schrubberschnecke

Nimm Dir doch einen Leihwagen. Sind "nur" 300 km.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          schrubberschnecke

schon richtig, sind knapp 300 km, aber deshalb muss ich dennoch um3 uhr hier los fahren .... und ob die den leihwagen übernehmen???

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 26 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag