Hotel Iberostar Royal El Mansour
-
Hallo an alle,
da wir am Samstag endlich in das Hotel fliegen und ich leider die aktuellen Bewertungen des Hotels nicht finden kann (normal stehen ja die aktuellen direkt am Anfang und sind Schwarz hinterlegt, aber das ist nicht so) , wollte ich wissen ob mittlerweile die Strandbar eröffnet ist und auch wie der aktuelle Stand der Bauarbeiten ist.
Wäre super wenn ihr uns ein paar Infos geben könntet.
Viele Grüße
-
at hypnotic84:
Hallo, wir sind gestern von unserem Urlaub im Iberostar Royal el Mansour zurückgekommen.
Noch nicht eröffnet ist:
-Strandbar
-WellnessBereich (könnte aber vllt. in eurem Urlaub eröffnet werden) war nämlich schon komplett fertig
-Disco
-div. Läden im unteren Bereich(keller) des Hotels und im vorderen Bereich zur Straße
-seperates Gebäude neben Hotel indem Café & Pizzaria eröffnet werden sollNächste Woche sollen etwa 400-600 Deutsche Gäste anreisen. Ferienzeit in Italien & Spanien ist zu Ende. Kann also ein angenehmer Urlaub für euch werden

-
ACHTUNG !!!!
SIND HEUTE ANGEKOMMEN
HOTEL UEBERBUCHT
SIND OHNE MITSPRACHERECHT IN EIN ANDERES HOTEL GEBRACHT WORDEN
MUESSEN NUN IM ANDEREN HOTEL BLEIBEN -
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht
vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite
antwortet !Wohin hat man euch denn abgeschoben?
Uns ging es im Juli ähnlich. Wir sind eine größere Gruppe die man ins Saphir Palace nach Hammamet abgeschoben hat. Hier läuft noch aktuell die Forderung auf Reisepreisrückerstattung. Sollte das mit NEC nicht im Guten klappen, erwägen wir eine Sammelklage. Da kannst du dich dann evtl. anschließen. Allen übrigen, nicht zufriedenen Urlaubern rate ich eine Beschwerde einzureichen.Tip: Lasst es euch schriftlich geben oder sammelt Zeugen und Leidensgenossen.
-
Hotelneubau = Soft Opening
Soft Opening = Noch kein normaler Hotelbetrieb, günstieger Einstiegspreis
Soft Opening = Reklamationen + Beschwerden
Soft Opening = HC Reiseexperten warnen davor "Besser erst ein halbes Jahr warten"
Soft Opening = Tourist sieht nur den Preis, "wird schon gut gehen"
Soft Opening = Sammelklage = 0,00 Erfolg, Sturm im Wasserglas !
Soft Opening = In 3 - 6 Monaten vorbei. Normalisierung !
War fast immer so, ist fast immer so und bleibt auch so. Einige sind nicht lernfähig. -
hallo hypnotic84, würde mich auch interessieren in welches hotel ihr "abgeschoben" wurdet. wann wurde euch das bekannt gegeben, erst im royal el mansour oder bereits am flughafen? kommt man euch in irgendeinem maße entgegen? wie verhalten sich die mitreisenden? wie ist das andere hotel?
frage an alle: mir ist so eine kurzfristige abschiebung persönlich noch nicht passsiert, was ist wichtig zu beachten falls es einmal dazu kommt?
-
Zu beachten wäre, dass man sich nicht den Urlaub vermiesen lässt und das Beste daraus macht.
Das passiert schon mal.
Uns wurde am Flughafen bereits zweimal mitgeteilt, dass das MB ausgebucht ist.
Einmal ging es ins Vinci und das andere Mal ins El Mouradi.
Was solls, man kann es eh nicht ändern.
War übrigens in beiden Hotels jeweils ne schöne Woche. -
Am Flughafen wurden unsere Tickets genommen und der Name vom Hotel durchgestrichen + es wurde der Name des neuen Hotels drauf vermerkt.
Und dieses ist das =
Thalassa MonastirDas ganze Hotel ist voll mit Urlaubern die nicht in dieses Hotel wollten!
-
Von Wegen klagen bringt nichts. Hinnehmen ist das, was der RV möchte. Hier sind gebuchte Leistungen nicht erbracht. Auch das Urlaubszielgebiet ist nicht angesteuert worden. Allein das reicht schon um einen sofortigen Rückflug zu erzwingen. Der Urlaub ist allerdings dann kpl. hin. Das beste draus machen ist ok. Aber wenn man das beste Hotel bucht kann man in jeder anderen Anlage nur Abstriche hinnehmen. Und deshalb ist es wichtig hier zu reagieren.
Du kannst ja in Zukunft beim RV einen Urlaub buchen, so nach dem Motto :
Fliegt mich einfach zum Flughafen, ich brauche dort ein Hotel und ein Zimmer und alles andere überlasse ich euch. Was es kostet bucht doch bitte einfach ab.Ich denke so geht es nicht. Ich kaufe ja auch nicht einfach ein Auto, und bekomme dann irgend eins das eben frei ist.
Wer sich alles gefallen läßt der muß das für sich entscheiden, wir waren uns damals im Hotel jedenfalls einig, mal sehen wer das dann auch durchzieht. Adressen sind getauscht und reklamiert haben alle ( meines Wissens) die Abstriche machen mußten.
Lasst euch nicht entmutigen , übrigens Sat 1 Akte freut sich über jeden Beitrag.
-
Sofortiger Heimflug ist berechtigt. Leider aber Theorie, da unmittelbar und kurzfristig normalerweise keine Flugkapazitäten vorhanden sind.
Streß wie mangelhafte Leistungen, Baustelle, Lärm, nicht eingespielter Service, Umbuchungen, Ärger mit RV+RL, Anwalt und Sat 1
kann man sich komplett sparen ! Kein Hotel buchen, das gerade eröffnet wurde. HC Warnungen gibt es genug ! -
-
Hallo,
sind am Samstag aus unserem Urlaub vom Iberostar Royal el Mansour zurückgekommen.
Bis zu diesem Zeitpunkt waren weder am Pool noch am Strand Auflagen für die Liegen vorhanden.
Ist aber nicht wirklich schlimm,da die Liegen sehr bequem sind.
Gruß
Sabine -
Also es waren im Sommer keine Auflagen da,und laut den Ausagen des Hotel Managers wird es auch keine geben !!!!!!!!!!!!!Und bequem.......stelle ich mir ganz bestimmt anders vor!!!!!!!!!Für ein 5* Hotel finde ich das ziemlich schäbig.
-
@hessemädchen
Ganz kleine Ergänzung: Tunesisches 5* Hotel. -
Sommer, Sonne, Sonnencreme, als Unterlage eine Wolldecke. :? Da schüttelt sich jeder Hygieniker. Aber jeder wie er will ! Besonders die Damen vom Housekeeping freuen sich, wenn die so befeuchtete Wolldecke auf dem Zimmer liegt.
Kommentar der Tunesierin: "Schlimm diese Ausländer".
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
@Araber1961: Das war nur ein Vorschlag . Die Auflagen von den Liegenstühle ist auch
nicht gerade gesund da diese nichtjeden Tag gerreinigt werden. Und was hat das mit
Ausländern zu tun ? -
Gute Hotels spritzen die Kunststoff/Schaumstoff-Auflagen jeden Abend mit einem Wasserstrahl ab. Wer reinigt die Wolldecke ?
Was das mit Ausländern zu tun hat ? Beitrag mehrmals lesen und auch mal "um die Ecke denken". -
Soweit ich das im Sommer gesehen habe (am Strand) sind das solche
Gesundheitsliegen also die mit der Gaze bespannt sind und Auflagen hatten
die keine, dadurch trocknen allerdings die Handtücher besser. Für ältere Leute
und alle die es gern weich hätten nicht so geeignet. Wie es in der Anlage selbst
ist kann ich nicht sagen, wir durften da nicht rein, wollten uns das gern mal ansehen,
aber das war nix, keine Chance.
