Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Durchfall in Ägypten
  6. Durchfall in Ägypten

Durchfall in Ägypten

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
1.2k Beiträge 356 Kommentatoren 893.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • seventh_sonS Offline
    seventh_sonS Offline
    seventh_son
    schrieb am zuletzt editiert von

Mit einer "kleinen Erkältung" kann man eine Durchfallerkrankung was die Unanehmlichkeiten und Symptome angeht, wohl nicht vergleichen.

Ich schließe aber mal aus dieser etwas seichten Antwort, dass Antinal nicht so "reinhaut" und deshalb besser ist als eventuelle härtere Sachen.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • curiosusC Offline
      curiosusC Offline
      curiosus
      Gesperrt

...doch kann man, da es ein Reisedurchfall ist, der ebenso schnell verschwindet, wie er gekommen ist. Egal ob Du das nun als "seicht" bezeichnest oder nicht... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DerewigReisendeD Offline
        DerewigReisendeD Offline
        DerewigReisende

Ich habe dazu mal eine Frage:
        Mit was für Wasser werden eigentlich die Cola/Fanta/Sprite-Automaten betrieben? Ich habe im Citadel Azur an der Strandbar unter diesem Automaten einen Leitungswasseranschluß mit einer Blauen Amatur (Filter) gesehen. ❓  Mir ist noch nie aufgefallen das da einer Mineralwasser nachfüllt.

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Pickalbatros Citadel Resort
        Hurghada/Safaga/Ägypten
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • curiosusC Offline
          curiosusC Offline
          curiosus
          Gesperrt

...i.d.R. mit (gefiltertem) Leitungswasser, so wie auch die Lebensmittel mit diesem gewaschen und zubereitet werden oder die Gläser und das Geschirr gewaschen wird.
          Mit dem Leitungswasser duscht man ja auch und putzt sich die Zähne, also kein Problem... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DerewigReisendeD Offline
            DerewigReisendeD Offline
            DerewigReisende

Ich sehe da schon einen Unterschied ob das Wasser aus dem Nil (Hurghada oder einer Entsalzungsanlage (Marsa Alam) ist. 
            In den Reisehinweisen wird außerdem geschrieben: "Eiswürfel die aus Leitungswasser sind, Salat der mit normalen Wasser gewaschen wird meiden und wenn möglich die Zähne mit Mineralwasser putzen." Und dann trinkt man mal schnell ne Cola am Strand.  Der Filter tötet ja nicht unbedingt Keime ab.
            In Tunesien hatten wir mal ein Hotel da wurde einfach Clor beigemischt (einfach eklig)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ShirinaS Offline
              ShirinaS Offline
              Shirina

Chlor,wird ,so weit ich weiß,überall zugesetzt,auch in Deutschland.

LG Shirina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • curiosusC Offline
                curiosusC Offline
                curiosus
                Gesperrt

...nö, mein Trinkwasser ist chlorfrei... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sommerwind_1969S Offline
                  Sommerwind_1969S Offline
                  Sommerwind_1969

Perneterol

Ich bekam letztes Jahr den "Geheimtipp" Perenterol als Prophylaxe einzunehmen,was ich dann auch tat.
                  Das Geld hätte ich mir allerdings sparen können,denn mir hat es keineswegs geholfen und nach einer Woche Aufenthalt erwischte mich der "Fluch des Pharao`s"
                  Erst die Tabletten dort (Antinal) haben ganz rasch geholfen...
                  Werd mir diese gleich bei Ankunft in Ägypten besorgen,um für den Ernstfall gewappnet zu sein......

Allen einen erholsamen,durchfallfreien Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • akdurA Offline
                    akdurA Offline
                    akdur

Also ich möchte keine Werbung machen, aber uns hat vor Jahren ein Bekannter
                    Taucher geraten, vor und während dem Urlaub Perenterol zu nehmen.
                    Das ist ein natürliches Produkt auf einer Hefe-Basis, und kann vorbeugend bei
                    Reisedurchfall genommen werden.
                    Seit dem haben wir keine Probleme mehr, vielleicht mal nen Tag, aber dann gibst ja Antinal - das Zaubermittel 😉

Wir fliegen ende Juli nach Hurghada und fangen dann ca. 1 Woche vorher an Perenterol zu nehmen, dann, wie schon geschrieben während des Urlaub und eine Woche danach.
                    Kann ich nur empfehlen. Wir haben 2 Kinder, die dass auch nehmen und hatten wirklich keine Probleme mit Durchfall. (Bei früheren Reisen nach Hurghada eigentlich immer).

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nussyN Offline
                      nussyN Offline
                      nussy

Liegt schon paar jahre zurück in GR, durchfall gehabt und perenterol als prophylaxe und als es akut war genommen, keine besserung eingetreten. erst als der rückflug nahte, haben wir von bekannten vor ort ihre kohletabletten bekommen. wie ein wunder, nur das half und wir konnten beruhigt in den flieger steigen 😆 es ging uns aber komischerweise gut,  trotz des durchfalls.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Sommerwind_1969S Offline
                        Sommerwind_1969S Offline
                        Sommerwind_1969

@ nussy
                        genauso ging es mir auch.....hab rechtzeitig mit "Perenterol" angefangen und auch dort weiter eingenommen...und trotzdem hat es mich erwischt.
                        Nur Dank der Pillen vor Ort wurde es dann schlagartig besser...
                        auch bei mir keine Übelkeit,aber allein der Durchfall ist schon heftig genug,vor allem,weil wir gerade an diesem Tag Kairo-Ausflug gebucht hatten...mehr muß ich wohl nicht dazu sagen...oder????? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sunny777777S Offline
                          sunny777777S Offline
                          sunny777777

😉 Wundermittel Antinal  und wenn es geht sofort einnehmen.- Es wirkt wunder.-  
                          Also der Darm spielt ein bisschen komisch einige Zeit.-  Aber lieber dies als auf eine öffentliche Toilette.  Und viel trinken-  Kauft wenn ihr fragt 1.5Liter Wasserflaschen.- die sind günstiger und meistens - kann man sie ja mit den kleinen abfüllen und die Zähne und Mund sollte man auch aus den  Wasserflaschen nehmen.-  Schaut immer dass die Flasche verschlossen ist. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vaIentineV Offline
                            vaIentineV Offline
                            vaIentine

Das meiner Meinung nach beste Mittel gegen Durchfall ist Imodium oder die noname-Variante Loperamid/Lopedium. Ist günstig und hilft. Und durch meinen Beruf als Alten und Krankenpflegerin weiß ich, dass man NIEMALS ein Durchfallmittel prophylaktisch nehmen sollte. Das kann schneller als man denkt zu einem Darmverschluss führen!!! Nach dem ertsen Durchfall 2 Kapseln nehmen und man hat für mindestens 2 Tage Ruhe. Und Durchfall in Ägypten muss nicht immer durch das Essen oder durch Wasser entstehen. Es liegt in vielen Fällen auch einfach an der allgemeinen nicht ausreichenden Hygiene dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaCorM Offline
                              MaCorM Offline
                              MaCor

Da ich weder am Roten Meer noch irgendwo im Landesinneren je mit diesem Problem zu kämpfen hatte, bei mir tritt eher das Gegenteil ein, kann ich Euch auch nicht sagen was besser wirkt oder was man nehmen sollte.
                              ..nur eine Frage Stelle ich mir warum hört eigentlich keiner auf Curi ❓ denn es ist wohl alles so wie er es auf den letzten Seiten geschildert hat. Mit schöner Regelmäßigkeit genügt es bei mir auch nicht auf der Luxor Westbank, beim Gemüsehändler meiner Wahl, einen Apfel oder was auch immer ungeschält und ungewaschen zu verspeisen. 😉

Was mir allerdings ab und an mal passiert "Aufregung kann auch zu diesem ungewünschtem Resultat führen" besonders bei der Abreise... und dann greife ich schon mal zu Imodium, oder besser dem Arzneistoff Loperamid in der akuten und schnellwirkenden Form. Der Begriff Durchfallmittel wäre für diese Präperat allerdings nicht ganz richtig, kann man ja im Netz nachlesen."Da Loperamid lediglich die Darmtätigkeit unterdrückt, ist eine Anwendung bei einer Darminfektion nicht uneingeschränkt zu empfehlen."

@valentine ..das mit der Hygiene kann man auch anders herum betrachten. Haben wir nicht etwas zuviel davon und reagieren wir nicht gerade deshalb anfällig ❓

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vaIentineV Offline
                                vaIentineV Offline
                                vaIentine

@ MaCor:
                                Ja das wollte ich ja damit sagen. Dort zu wenig Hygiene-- deswegen reagieren wir dort mit Durchfällen weil hier zu viel/mehr Hygiene der Fall ist 🙂
                                Ist ja Quasi dasselbe. Man kann Obst und Gemüse waschen und kochen wie mal will, wenn an so vielen anderen Stellen die Keime lauern bringt das nur nicht allzu viel...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaCorM Offline
                                  MaCorM Offline
                                  MaCor

...und dabei auch nicht die Gummihandschuhe vergessen, die auch in Ägypten, immer mehr und zu jeder Gelegenheit getragen werden dafür aber um so weniger gewechselt werden.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jutta 51J Offline
                                    jutta 51J Offline
                                    jutta 51

Wir hatten mit diesem Problem noch nie etws zu tun.
                                    Wir trinken nach dem Essen immer einen Schnaps und das hilft uns.
                                    Für Kinder natürlich nicht geeignet.
                                                                                            Renate

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaCorM Offline
                                      MaCorM Offline
                                      MaCor

... und was machen die armen Kleinen dann, Krank werden? 😉 Ansonsten wäre die Frage berechtigt ob es denn bei unserem Thema hilft oder ihr Euch damit einfach wohlfühlt. Letzteres wäre zu verstehen. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • petra24P Offline
                                        petra24P Offline
                                        petra24

Ich habe in Ägypten noch ein tolles Mittel gegen Durchfall entdeckt, welches obendrein überhaupt keine Nebenwirkungen hat und eigentlich auch ideal für Kinder oder auch Leberkranke ist. Das Mittel heißt 'Smecta' und gibt es hier in Deutschland unter dem Namen 'Colina Spezial'. Der Wirkstoff ist Smektit ein natürliches Tonerdemineral, weches auf Sardinien gewonnen wird. Das Pulver einer Packung wird mit etwas Wasser verrührt und getrunken - es schmeckt nicht mal schlecht.  Das Mediament bindet wie ein Schwamm krankheitsauslösende Keime und Bakterien, die dann ausgeschieden werden. Man muß nur darauf achten. dass man bestimmte tägliche Medikamente, wie Blutdrucksenker usw. 1,5 Stunden vor oder nach der Einnahme dieses Mittels nimmt.  Wr haben es schon mehrfach in Ägypten ausprobiert und es funktioniert genauso gut wie Antinal.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen
                                        ist die Weltanschauung der Leute,
                                        welche die Welt nicht angeschaut haben.
                                        Alexander von Humboldt (1769-1859)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Heike68H Offline
                                          Heike68H Offline
                                          Heike68

@petra24

das sagt Stiftung Warentest zu Colina Spezial:

ohne Endnote „Wenig geeignet bei Durchfall, weil die Kombination mit einem säurebindenden Mittel nicht sinnvoll ist.“

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 58
                                          • 59
                                          • 23 von 59
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag