Taxipreise auf Phuket
-
palme30 wrote:
OT:
.....aber auch die Vermeidung von Phuket und die Ausleihe eines Mietautos ändert nichts am dortigen Linksverkehr und dem teils katastrophalem Fahrverhalten.....
Katastrophal empfindet man das nur wenn man verkehrsmäßig eine deutsche Kleinstadt gewohnt ist.
Ist man aber schon mal links gefahren, und mit dichtem Verkehr, ist das alles halb so schlimm. -
Richtig, und ausserdem palme und azzurro, wer will schon nur nach Patong oder P' Town?
-
Aus aktullem Anlass möchte ich dieses Thema mal wieder beleben. Ich werde im August in Phuket sein.
Wie sind die Taxipreise aktuell vom Flughafen nach Kata Beach? Tickets am Schalter kaufen und dann zum Taxistand, ist noch aktuell?
Wie ist der aktuelle Preis für einen Roller am Tag bzw. eine Woche? Welchen Verleiher in Kata könnt ihr emfehlen oder auch nicht empfehlen?
Lupser
-
Hallo,
mich würden die Preise vom Flughafen nach Karon Beach interessieren.
Wir sind vom 09.08.-15.08. im Centara Villa Phuket.
Freuen uns schon riesig!
Wir wollen auch mit dem Roller über die Insel düsen... mal sehen was die Preise so sagen.

-
Die Preise sagen ganz sicher gar nichts, es liegt in der Natur einer Sache, sich nicht mitteilen zu können
.Die Mopedverleier sagen hingegen bestimmt was. Es wird auf die Preisabsprachen der Vermieter untereinander und deinem Verhandlungsgeschick hinauslaufen, wie die Preisgestaltung sein wird.
-
Rechne mal mit mindestens 800 Baht für ein Taxi vom Airport zum Centara Karon.
Das Centara Villas Phuket bietet aber einen eigenen Flughafenshuttle an. Es kann durchaus sein, dass dieser günstiger ist. Ich würde also mal eine Mail an das Hotel schicken und das klären. -
@Lupser1 und Steffilu:
Wir haben im April 500 Baht vom Phuket Airport nach Karon bezahlt. Das Hotel was wir gebucht haben, liegt quasi an der Grenze zu Kata, insofern werden sich die Taxipreise nach Karon und Kata nicht wesentlich unterscheiden.
Wenn ihr in Phuket aus dem Flughafengebäude heraus kommt, einfach ganz nach RECHTS gehen, dort ist der Taxistand. Die "Schlepper", die euch auf dem Weg zum Taxistand "zutexten" könnt ihr getrost "links" liegen lassen.

Der Rücktransport mit dem Hotel-Shuttlebus hat für 4 Personen 1100 Baht gekostet (im Minivan).
In Kata gibt es direkt gegenüber dem Dino-Park ein "unscheinbares" Reisebüro, es heißt "Karon Travel Cafe". Die Inhaberin, eine supernette Thai, bietet auch Roller an. Die Preise variieren je nach Mietdauer. Pro Tag kostet ein (kleiner) Roller ab 300 Baht, bei mehrtägiger Mietdauer geht der Kurs schon mal auf 200 Baht runter. In der low season kann man auch schon mal für 150 Baht einen Roller ergattern.
Grüße
Uwe aus NRW
Nachsatz:
Helmut&Ulla waren etwas schneller mit der Antwort
Der Tipp mit der Nachfrage beim Hotel ist natürlich ebenfalls gut!! -
Hallo Steffilu,
bei uns warens letztes Jahr im August, von Airport bis Karon (Marina Phuket) 600 Baht Wie Uwe schon beschrieben, gleich am Ausgang rechts gehen!Gruß Ute
-
ja, wir möchten diesen Tipp ebenfalls unterstreichen,
ganz egal wohin man in Phuket oder Khao Lak möchte, wenn man am Flughafen in Phuket ankommt, einfach aus dem Flughafengebäude gleich rechts raus, zum Taxistand gehen und sein Ziel nennen, bisher gabs immer faire Preise.
zb. nach Khao Lak ca. 1400 Baht, nach Patong ca. 450 Baht.viele Grüße

-
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten und Preise.

Ich habe im Hotel Centara angefragt. Sie wollen aber 1.100 Baht für den Flughafenshuttle haben. Und da wir nur zu zweit sind lohnt sich das nicht wirklich. :?
Also wird es doch ein Taxi werden!!!
Jetzt freu ich mich auf hoffentlich tolles Wetter und einen tollen Hotelaufenthalt!
@ UweausNRW
Ihr wart wohl auch im Centara Villa Phuket? Hoffe es war eine gute Hotelwahl!Liebe Grüße!
-
Off topic @ Steffilu:
Wir waren am anderen Ende von Karon im Andaman Seaview. Das dürfte ca. 3 Kilometer vom Centara Villa weg sein. Das Centara kenne ich auch nur von außen...sehr schöner Blick auf die Karonbucht!!!
LG und einen erholsamen Urlaub
Uwe
-
Am 3.4.2012 werde ich mit der Thai um 10:00 Uhr in Phuket landen. Da ich allein individuell nach Bang Niang Fanari Resort reise, suche ich für meinen Transfer bei Cheaper eventuell Mitfahrer mit denen ich mich auch im Bang Niang zwecks gemeinsamen Unternehmungen treffen kann.
-
Die findest du - vielleicht - im Wer Wann Wo? Tool.
-
Nette Leute triffst du in Khao Lak in jedem Fall und zur Not zahlst du halt alleine den Transfer, die Agency ist 'eh sehr günstig.

-
...vielleicht war darum ja der Transfer so günstig.