Wie heißt das tunesische Sonnenöl?
-
Ja im Monoprix bekommst du es.
-
Super Danke schön

-
Das ohne Sonnenschutz so um die 3 TND.. mit LSF um die 10 TND...
LG
Nadja -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo zusammen
Bin im Moment grad in Djerba
Habe gestern im Supermarkt mal solche Sonnencreme gekauft. 1x mit Sonnenschutzfaktor 12 und 1x ohne. Werde das Zeug mal ausprobieren und schauen ob das was ist
. Da ich vorher schon braun war kann man es ja mal wagen mit einem tieferen Faktor nicht all zu lange in die Sonne zu liegen.....Schöne Grüsse aus Djerba
-
einfach super geil das zeug echt, nehme es aber immer die letzten tage nur das brennt einen zusammen, aufheben geht nicht so gut also lieber dort verbrauchen müsst mal genau lesen was auf der flasche steht
und groogelt mal. -
Doch..aufheben geht prima..man sollte nur ein Stück Plastikfolie mit in den Verschluss "einschrauben", da sonst alles im Koffer landet. Der Klickverschluss hält dem Unterdruck im Flieger nämlich leider nicht stand. Und haltbar ist das Zeug glaube ich 2 Jahre.
Geht alles... man muss nur probieren

LG
Nadja -
-
@[Nadja Tunesien](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1104367',%20'mhcprofile'))
nein habe ich noch nie geschafft echt, bricht nach einigen tagen zusammen es verbindet sich nicht mehr ist so.@frische luft
man muss eben eine einheit sein
-
Ich will eure schöne "Schnell braun-Diskusion" nicht stoppen. Allerdings kann ich nur warnen ohne LSF in die Sonne zu gehen, sowohl in Deutschland und erst recht in Tunesien. Während die Zahl und Intensität der Sonnenbrände den Schwarzen Hautkrebs fördert, entsteht der Helle Hautkrebs durch übermäßige Gesamt-UV-Bestrahlung. Bitte daran denken, wenn ihr in der zweiten Woche mit eurem "Wunderöl" am Strand liegt!!! Schönen Urlaub!
Schaut mal hier: www.hautkrebs.de -
-
Ich benutze "Olive &Citron" schon seit unserem ersten Tunesienurlaub 1983.
Allerdings nicht als reinen Sonnenschutz,sondern als After Sun Produkt.
Zum Ende des Urlaubs nehme ichs auch tagsüber.
Am Abend hat der duft einen tollen Nebeneffekt : die Mücken mögen einen nicht mehr so sehr
- ich mische da immer noch ein paar Tropfen reines Nelkenöl mit rein.
Klickverschluß kenne ich bei dem Mittel nicht - ich kaufe das seit Jahren in einer Flasche mit Schraubverschluß.
In Deutschland oder Internet hab ichs noch nie gefunden.
Gruß ,
Bine -
Es gibt es auch in den Hotelshops.
Wir haben vor Kurzem auf Djerba für die große Flasche (300 ml) 6 Dinar bezahlt.
In einem "Shopping-Center" in Houmt Souk hat es 8 Dinar gekostet.
Und im kleinen Laden gleich beim Hotel war es mit 7 Dinar angeschrieben.@adrianmartin - wenn du es ordentlich schüttelst, verbindet es sich auch wieder.
Wir haben das Gemisch auch schon daheim selber hergestellt.
Mit einem Stabmixer geht das tadellos.
Aber lieber holen wir es uns aus Tunesien.
Ein guter Grund, immer wieder hinzureisen
Liebe Grüße
Waltraud -
Ich bringe mir auch immer wieder Nachschub mit und kann daher nur raten, es in der Apotheke zu kaufen. Die bekommen es immer frisch, es gibt keine Rester vom Vorjahr. So kann man sich gleich fürs nächste Jahr eindecken,wenn Tunesien nicht auf dem Plan steht.
Ein Tipp noch für alle die, deren Haut sich so merkwürdig rot färbt (nennnt man Sonnenbrand)
ebenfalls in der Apotheke die Salbe "Biafin" kaufen. Ist der absolute Hammer. Abends auftragen und über Nacht wird es schon viel besser.
Davon muß ich auch immer 2 Tuben da haben. -
Biafine nehm ich auch immer mit, wenn es uns daheim ausgeht.
Die Creme ist wirklich sehr gut.
Seit meinem großen Brand 2004 klick mich schwöre ich auf Biafine.
Damals hab ich mein Lehrgeld gezahlt und bin seither seeeeehr vorsichtig mit der Sonne.LG
Waltraud