Hotel Siva Grand Beach - Hurghada
-
hi,
wollen dieses jahr im september(18.9-9.10) wieder ins siva. waren vorletztes jahr dort. zzt scheint es leider überbucht zu sein, nur noch junior zimmer die frei sind.
gibt es vllt möglichkeiten direkt ans hotel zu schreiben und darauf zu warten das jemand aus nem bungalow-zimmer abspringt?
suchen sonst ne alternative (nicht so gerne, da uns das siva super toll gefallen hat,auch der wundervolle strand da!).also wenn jemand was vergleichbares kennt, super strand direkt am hotel+ so eine einkaufsmeile wie vor dem siva.
das dana beach da soll der sandstrand nicht so toll sein und auch nicht direkt am hotel,kommt also nicht in frage... -
Hallo eine Frage bin nur neugierig ?Wir fiegen jetzt am 24 Juli für 2 Wochen und eine Frage sind die Getränke zum selber zapfen oder nicht? Wlan?
Das Oasis ist da mal angesprochen worden ,das ist ja nicht im AI dabei ,oder?Danke euch
Sonst,wird sicher super wie immer in Ägypten -
Hallo!
Wir fliegen am 17.7. für 1 Woche ins Siva (zum ersten Mal). Kann mir jemand sagen, wie's mit Internet-Zugang aussieht? WLAN?
Vielleicht hat mir jemand auch einen Tipp betr. Trinkgeld? Wem wieviel und in welcher Währung?
Ist vielleicht zufällig sonst noch jemand in dieser Woche dort? Evtl. auch mit Kind(er)? Mein Sohn ist fast 6 Jahre alt und wir kommen aus Basel.
LG
Superflysister -
So, haben jetzt das Siva für 3 Wochen gebucht, es geht am 18.9 los...

w-lan weiss ich nicht genau...
trinkgelder in ägyptischer währung geben ...haben so ca 50 euro mitgenommen für trinkgelder,die waren dann auch nach 2 wochen weg...hatten noch so aus dem dm-markt kleine shampoos,cremes in miniformat mitgenommen, für die mitarbeiter. machen wir aber nicht mehr, geld ist ihnen viel wichtiger (auch verständlich)

was habt ihr für zimmer gebucht? wir diesmal juniorsuite, kann jemand tipps dazu geben? obs da bessere oder schlechtere gibt, lage etc?
-
Hallo!
KEIN WLAN im Siva Grand Beach!!!!
Internet - Cafe/Bar direkt beim Hotel. Gegenüber Haupteingang! Kosten relativ günstig für 1/2 Std.Oder an der Siva-
Mall sind einige Internet-Cafes... mit gratis WLAN.
Zimmer: Junior-Suiten sind besser als die Standardzimmer.
ABER: Wenn es mit der Sauberkeit passt sind die Stanardzimmer ausreichend.
(man hält sich doch (fast) nur zum Schlafen dort auf...
Wenn möglich ab 3.Etage buchen, denn Meerblick erst ab dieser Etage gut, bei 2.
etage blickt man direkt in die "Palmenkronen"!
Trinkgeld VIIIIIIIIIIIIIIIEL mitnehmen (wechseln lassen), dann passt auch der Service! (leider)
Gruss Rico -
was heisst "viel" trinkgeld, wieviel soll man denn genau geben?

-
Zur WLAN-Frage:Gleich in der Nähe ist ein MCDoof, da gibts kostenlos WLAN ....
-
Danke Kristin! Dann geh ich zu McDo, wenn ich WLAN brauche

Und ich hab auch gleich noch eine weitere Frage... kann man da beim Hotel schnorcheln oder ist es dafür ungeeignet? Falls ungeeignet, kann man irgendwo in der Nähe schnorcheln gehen, wo es auch für Kinder geeignet ist?
-
...schnorcheln kann man am Hotel, aber sehen wird man nicht viel.

Ich empfehle euch den Schnorchelausflug nach**Sharm el Naga** - ist auch für Kinder gut geeignet.
-
Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt
Es gibt im Siva keine Schlüssel, sondern Keycards. Bei Nachfrage an der Rezeption kann man auch zwei bekommen. Übrigens die Klimaanlage im Zimmer arbeitet nur, wenn man eine Karte in das Kästchen neben der Tür steckt, sobald man diese herauszieht erlöscht das Licht un die Klimaanlage schaltet aus. Wer dauerhaft ein kühles Zimmer haben möchte, läßt eine Karte stecken, Es muß aber nicht die Keycard sein, irgendeine Plastikkundenkarte oder so geht auch
-
Soooo...moren geht es das erste mal nach Ägypten ins Siva. Hoffe hab alles vorbereitet.
50x 1 $ Notten für Trinkgeld.
3x Visum am Bankschalter kaufen.
Was kostet nochmal ein Taxi nach Hurghada und Sekalla?
Wieviel Trinkgeld pro Kellner und Tag?
Antinal für den Durchfall draußen kaufen
Habe ich sonst noch was vergesen?