Ist Urlaub Freiheit pur ?
-
Radio Eriwan antwortet: Im Prinzip ja, aber woher weisst Du was Freiheit ist?
Urlaub entspringt einem menschlichen Urinstinkt. Der Mensch ist von Natur aus ein Nomade, unsere Vorfahren waren Jäger und Sammler, und zogen mit den Herden hinterher. Im Urlaub leben wir also unseren nomadischen Urinstinkt aus.
Das heisst jedoch nicht das ich mich daneben benehmen muss, den meine Freiheit hört da auf wo die Freiheit anderer beginnt.
Ich schaue nicht darauf was andere Urlauber tun, den ich will meinen Urlaub geniessen. Ich versuche jedoch auch nicht gezielt zu anderen Urlaubern Kontakt aufzunehmen, den ich nehme lieber Kontakt mit den Einheimischen des Urlaubsortes Kontakt auf, diese können mir eher noch gute Empfehlungen geben.
Was mich eher stört sind fliegende Händler die einem Produktefälschungen andrehen wollen, brauch ich nicht, will ich nicht haben. Doch an meinen Urlaubsorten bin ich von solchem Übel bisher verschont geblieben. -
olmaBLN wrote:
( Ich mag auch nicht mit nackten Füßen aus Sohlen herumlaufen und trage immer Socken... aber nie Sandalen!!
)Hoffentlich die mit den Noppen, wegen der Rutschgefahr

-
@Giselle123
Oha, ich hätte schreiben sollen, dass die besockten Füße dann in geschlossenen Schuhen stecken...
Ich dachte es sei so normal... aber ich habe ja nicht mit der schmutzigen Phantasie in diesem Forum gerechnet!! Und es heisst ja, man traut anderen immer nur die Schandtaten zu, zu denen man selbst fähig wäre!!
Aber durch Side auf Socken... das täte auch bestimmt weh, bei all "den kaputten Häusern"?
-
was heißt schon freiheit...es ist einfach mal raus aus dem alltag...mal all das vergessen,was einem sonst so im kopf rumschwirrt....das man sich im urlaub manchmal anders benimmt als daheim,ist normal,denke ich...aber manche übertreiben es maßlos...
aber warum sollte ich mir gedanken um andere machen-bin doch im urlaub...und zum lästern braucht man doch schließlich auch nen anlass...
sommer sonne sonnenschein...einfach nur genießen... -
Barpi wrote:
Asche wechseln müssen wir EU-ler (meistens) nicht (Ätsch-Smiley)Dafür habt Ihr auch keine Währung, den der Begriff Währung kommt aus dem Mittelhochdeutsch und heisst Gewährleistung. Die einzige echte Währung ist der Schweizer Franken, den nur dort hast du die Gewährleistung das dieser mit 30% des Wertes in Gold abgesichert ist.
-
@R-Luethie
Dafür aber auch erheblich dumme Gesichter, wenn ich mir mit Franken auf Malle, Italien, Portugal, Griechenland, Frankreich oder Deutschland ein Eis kaufen will... ( selbst in der Türkei )
Die Umrechnungskurse kann ich mir auch sparen... -
**olmaBLN: Nicht zu vergessen, von den Zehennägeln abblätternder Nagellack
** wrote:Es geht noch schlimmer! Aufregende Schnorcheltour vor allem für Italiener/-innen zum Blue Hole Dahab, wird gern gebucht. Bei ruhiger See sieht man dann einen Mix aus Sonnenölpest und abgegangenen Makeupteilchen auf dem Wasser.
-
R-Luethi wrote:
Urlaub entspringt einem menschlichen Urinstinkt. Der Mensch ist von Natur aus ein Nomade, unsere Vorfahren waren Jäger und Sammler, und zogen mit den Herden hinterher. Im Urlaub leben wir also unseren nomadischen Urinstinkt aus.in einer AI-anlage?
ich habe nichts gegen AI, aber mit jägern und sammlern und hinter den herden herziehen hat das nichts zu tun.
oder meintest du es symbolisch ?

-
Natürlich AI! Man jagt von einem Essen zum Nächsten! Oder sammelt ein Bier nach dem anderen!

-
@karlchenco
Sicher?????
Also der Jagdinstinkt scheint hellwach, sobald sich die Türen der Restaurant öffnen, und selbst die 105jährige Esle-Annemarie mit Gehhilfe auf einmal die 50 Meter in 4 Sekunden packt, um ja nur das beste Stück Fleisch und das frischste Gemüse zu bekommen...
Ich gehe da ja immer - gehässig wie ich ja bin - strategisch vor!! Ich sichere mir erst meinen Bau... und dann erst mache ich mich auf die Pirsch nach Futtersuche, während im Rest des Speisesaals die Revierverteidigung losgeht!!
Und wenn der Kehlenbiss nicht beinahe überall illegal wäre ( außer in Regionen von Papua vielleicht, aber da bezeichnet man Safaritouren auch regional "Meals on Wheels" ) würde es auch zu solchen Szenen kommen...
Und die Jagd nach KAffee am frühen Morgen... :? -
olmaBLN wrote:
@Giselle123
.. aber ich habe ja nicht mit der schmutzigen Phantasie in diesem Forum gerechnet!! Und es heisst ja, man traut anderen immer nur die Schandtaten zu, zu denen man selbst fähig wäre!!

Das mußt Du mir erklären. Was haben denn Rutschesocken mit schmutziger Phantasie zu tun

Kennt ihr eigentlich den noch?? Urlaub pur, ohne Streß
-
Ja Urlaub ist nicht das Leben, genau darum freuen wir uns doch darauf. Jeder sollte sein Urlaub so genießen wie er es mag. Aber..... Ein wenig mehr Benimm wäre sicher für einige Gäste angebracht. Wenn ich sehe das Gäste sich die Teller bis über die Ohren füllen um das meiste stehen zu lassen finde ich das echt mies. Egal wer und wo... Es hungern immmer noch Menschen auf dieser Erde und deshalb wäre ein wenig Respekt vor den Lebenmitteln angebracht..... Jaaa das stört mich...
-
christa55 wrote:
Moin,moin,
die größte Freiheit, die ich mal miterlebt habe, hat sich ein Hotelgast am Pool erlaubt.
Der hat nämlich, am voll belegten Pool, angefangen Pediküre zu machen. Erst raspelte er sich die Hornhaut von den Füßen, dann knipste er seine Nägel, wobei es ihn nicht störte, ob seine Nachbarn am essen waren, oder ob kleine Kinder am Boden spielten.da fällt mir doch glatt unsere Nachbarin ein, Sonntags morgen vor der Haustüre,
allerdings war da noch Rasieren dabei igitt.
Sorry für OT -
olmaBLN wrote:
Also der Jagdinstinkt scheint hellwach, sobald sich die Türen der Restaurant öffnen, und selbst die 105jährige Esle-Annemarie mit Gehhilfe auf einmal die 50 Meter in 4 Sekunden packt, um ja nur das beste Stück Fleisch und das frischste Gemüse zu bekommen...
...Ich sichere mir erst meinen Bau... und dann erst mache ich mich auf die Pirsch nach Futtersuche, während im Rest des Speisesaals die Revierverteidigung losgeht!!
so gesehen, kann ich deinen argumenten nichts entgegenstellen

und wenn ich ernsthaft überlege, passen auch viele schilderungen hier in dieses bild: die nagelreinigung, die brustpflege, das halb nackig durch die gegend laufen.
das IST freiheit pur. ohne die lästigen ketten einer lästigen über 2000 jahre alten zivilisation.
und darum werden auch wir in wenigen wochen wieder den herden hinterher ziehen
-
Giselle123 wrote:
olmaBLN wrote:
@Giselle123
.. aber ich habe ja nicht mit der schmutzigen Phantasie in diesem Forum gerechnet!! Und es heisst ja, man traut anderen immer nur die Schandtaten zu, zu denen man selbst fähig wäre!!

Das mußt Du mir erklären. Was haben denn Rutschesocken mit schmutziger Phantasie zu tun

Kennt ihr eigentlich den noch?? Urlaub pur, ohne Streß
Mit grünem T-Shirt, blauen Shorts und weißen Rutschesocken ohne Schuhe... auf der Promenade in El-Arenal, der Anblick wäre wahrlich nicht jugendfrei!!

-
Hier gibt es ein paar Kombinationsmöglichkeiten in Sachen Sandalen

-
Giselle123 wrote:
Hier gibt es ein paar Kombinationsmöglichkeiten in Sachen Sandalen

typisch deutsch...
zu geil!!!! -
karlchenco wrote:
ich bin kein großer beobachter aber selbst mir fällt manchmal auf, dass die leute sich im urlaub anders benehmen als zu hause.
liegt es daran, dass urlaub für manche freiheit pur bedeutet?
das meiste stört mich nicht. jeder soll nach seiner fasson im urlaub glücklich werden.
aber ich richte meinen blick schon sehr starr auf meinen teller, wenn ich sehe dass mein nachbar vorspeise, hauptgang und nachtisch auf einen einzigen teller gepackt hat. wobei der kuchen schon von der soße geküsst wird.
was meint ihr? und was stört euch ernsthaft?
wenn es einen ähnlichen thread gibt, bitte verschieben. ich habe nichts gefunden.Ja stimmt ich meine bei all meinen urlaubsreisen packen die engländer und vor allem die russen so viel auf den teller und essen davon ein virtel also ich berstehe dass net
-
Es gibt nirgends pure Freiheit und auch im Urlaub nicht.
Allerdings ist mein Eindruck, dass viele Menschen meinen, sich jede Freiheit herausnehmen zu können, egal, ob es andere dann in ihrer Freiheit beeinträchtigt.
Schade eigentlich...