Ist Urlaub Freiheit pur ?
-
jordan26 wrote:
Urlaub ist Arbeit pur und hat nichts mit Freiheit zu tun .
Urlaubtermin finden,suchen vergleichen abwägen buchen bezahlen vorbereiten einpacken Unterlagen überprüfen,Transfer organisieren Abflugpläne kontrollieren Frau&Kinder einpacken Pässe kontrollieren einchecken Flug überleben ,Passkontrolle Asche wechseln Koffer suchen Transfer/Bus/Reiseleitung finden Hotel abklappern einchecken auspacken frischmachen-und das gleiche wieder auf dem nachhause Weg.
was hat Urlaub bitteschön mit Freiheit zu tun.Arbeit macht frei.
LG
Beim flüchtigen Nachlesen ist mir dieser Beitrag aufgefallen, vor allem wegen der fettgedruckten Schrift. "Arbeit macht frei" löst bei mir unangenehme Gefühle aus.
Link@Jordan, ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir dessen bewusst bist. Wollte es nur mal anmerken.
-
Giselle123 wrote:
Hier gibt es ein paar Kombinationsmöglichkeiten in Sachen Sandalen

Naja,so pauschal soll man das nicht sehen. @ bibb und Giselle123 :
Mein Mann und viele Leute mehr haben ein Fußekzem bzw. Psoriasis (schuppenflechte) am Fuß bzw. Fußsohle und tragen deshalb weisse Socken da diese nicht mit unverträglichen Chemiekalien gefärbt sind.
Auf Grund dessen sind halt auch leichte Schuhe (Sandalen) von großem Vorteil weil sie nicht einengen und die Fußschmerzen dadurch erträglicher sind
Was sollten diese geplagten Leute im Hochsommer / Urlaub anziehen ?
Nur damit sie angeblich Ladylike gekleidet sind ?
Manche "optischen Missgeschicke " haben leider einen ernsthaften Hintergrund wie wir jetzt nach diesem/meinem Posting wissen
.
Gruß
Waltraud -
Adson_Berlin wrote:
Es gibt nirgends pure Freiheit und auch im Urlaub nicht.Allerdings ist mein Eindruck, dass viele Menschen meinen, sich jede Freiheit herausnehmen zu können, egal, ob es andere dann in ihrer Freiheit beeinträchtigt.
Schade eigentlich...
Dein Beitrag ist sehr tiefsinnig. Ich finde ihn richtg doch die reale Welt ist weit davon entfernt. "Die Urlauber" die auffallen wollen, werden auffallen um jeden Preis.
Vor ein paar Jahren hat sich ein "deutscher" auf Teneriffa so daneben benommen das sich Spanier, Schweizer, Österreicher und wir Deutsche am Pool zusammengerottet haben um das ganze zu beheben. Wir Europäer waren den ganzen Urlaub per Du der andere war nicht mehr gern gesehen. da muß ich sagen "armes Deutschland, sowas brauch ich nicht im Urlaub hab zuhause genug von diesen möchtegerns".
So was nennt man Völkerverständigung!! -
jordan26 wrote:
Urlaubtermin finden,suchen vergleichen abwägen buchen bezahlen vorbereiten einpacken Unterlagen überprüfen,Transfer organisieren Abflugpläne kontrollieren Frau&Kinder einpacken Pässe kontrollieren einchecken Flug überleben ,Passkontrolle Asche wechseln Koffer suchen Transfer/Bus/Reiseleitung finden Hotel abklappern einchecken auspacken frischmachen-und das gleiche wieder auf dem nachhause Weg.
was hat Urlaub bitteschön mit Freiheit zu tun.Arbeit macht frei.
LG
Da hast Du grundlegend etwas falsch verstanden....
Wir diskutieren hier über den Zeitraum zwischen Planung Ankunft und Abfahrt...URLAUB

-
Also mein schlimmstes Urlaubserlebnis war in Griechenland
Da sitzt man Abends mit den Kindern auf der Terrasse und guckt sich die Animation an , da sagt mein damals 6 jähriger Sohn zu mir : " Mama guck mal , die drei alten Frauen ( waren wirklich alt so mitte / ende 70) haben keine Unterhose an und sitzen breitbeinig da !"
Also da ist mir nichts mehr Eingefallen :?
Was auch noch schlimm ist , wenn die Leute Barfuss und oben Ohne zum Buffet gehen
LG Tattycat -
@Zeron,
lol ja genau nackig im Hotel und zu späterer Stunde Sirtaki tanzen........
Gruß
Olly -
Folge 2
An der Rezeption angekommen Zettel ausfüllen , Zimmerkarte Badetuchkarte Hotelplan Ausflug Prospekte, schlechtes Englisch noch schlechteres Russisch ,Lift und Zimmersuche auf den Koffer warten Trinkgeld bereithalten ,Zimmer beziehen Safe testen Meersicht kontrollieren TV Bar check .Lokalitäten der Nahrung aufnahme sprich Frühstück/Lunch/Abendessen ausfindig machen ,Tischzuteilung Aschenbecher Babystuhl Badetücher Liegen Strand Schatten Pool zwischen Verpflegung Stätte und Personal finden. :?
Gym oder andere Sportmöglichkeiten herausfinden Animation Personal vertreiben, treffen mit der Reiseleitung ja nicht vergessen :? Hitze&Sand ertragen Aschenbecher suchen ,den Tag sinnvoll nutzen planen nachdenken was ich zuhause alles vergessen habe ,Handy klingelt gleich oft wie im Geschäft,dass vergessene bei elender Hitze einkaufen gehen .
Stress mit dem Dress hundert mal sagen dein Bikini ist der schönste :? ,immer freundlich grinsen (kann ich e nicht)gute Laune spielen (hab ich e selten)wie lange können 2 Wochen sein denke ich mir ,wo ist eigendlich unser junjor wieder hin?
Ist die Alarmanlage zuhause auch wirklich an ,geht es unserem Hund in der Pansion wirklich gut,läuft mein Geschäft wen ich nicht anwesend bin ,war der Zeitpunkt des Urlaub jetzt der richtige oder wären 4 Tage später oder früher nicht besser gewesen ,usw usw
ich denke Freiheit sieht anders aus.LG
-
@jordan: Ja, auch diese Beschreibung ist amüsant zu lesen und hat bestimmt hier und dort ihre wahren Facetten.
Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass du auf deine vorangegangene unglückliche Formulierung, siehe Beitrag von Reiselady ganz oben S. 11, Bezug genommen hättest und korrigiert hättest. -
@zeron161
einer der es kapiert hat
@carsten79
richtig ich habe mich per PN bei Reiselady entschuldigt und mach es nochmals hier in aller deutlichkeit ,war äusserst dumm von mir und hatte gar nicht an diesen zusammenhang gedacht
ein deutliches Entschuldigungvon Jordan
-
@jordan26
bei Folge 2 hab ich auch schmunzeln müssen, sehr treffend eigentlich.
Auch ich denke mir immer die Woche vor der Abreise warum tu ich
mir das immer wieder an, der ganze Stress vorher. Wenn man selbstständig
ist, muss man einfach so viel organisieren, damit der Betrieb halbwegs
weiterläuft. Und die ersten zwei Tage im Urlaub sind dann auch noch
nicht so prickelnd, mann muss erst einmal richtig ins Urlaubsfeeling reinkommen.
Aber dann ist es immer wieder schön, Handy lass ich am Zimmer, nur
meinen Hund, den vermiss ich auch die ganze Zeit.
Lg Sabine -
Beim flüchtigen Nachlesen ist mir dieser Beitrag aufgefallen, vor allem wegen der fettgedruckten Schrift. "Arbeit macht frei" löst bei mir unangenehme Gefühle aus.
Link@Jordan, ich kann mir nicht vorstellen, dass du dir dessen bewusst bist. Wollte es nur mal anmerken.reiselady mir fiel das auch gleich ähnlich auf wie dir, ich habe das sogar an hc gemeldet (also mit dem button "beitrag melden"), aber da kam keine reaktion der admins auch kein feedback auf meine meldung.
da wurden in anderen threads schon harmlosere beiträge editiert oder gelöscht, das verwirrt mich -
Hallo
Ein paar Leut bekome jede Thread in de Politik Ecke.Als" nicht Deutscher"werde ich nicht jedes Wort oder jeden Satz übersetzen lassen!Un bei Wiki guge ich auch ned nach.
De Schuldige sin immer schnell gefunde(Dicke.Dünne,Alte,Junge,Ösis,Russe.......).War nur de Tipp von mir wenn mir mal de falsche Satz über de Tastatur hoppelt.
Freiheit pur?Für meine Leut ja,aber mir mache auch ned mehr Urlaub in TÄT.Un das is de Problem von de meiste Leut hir.
JG Jup -
carsten79 wrote:
@jordan: ...Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass du auf deine vorangegangene unglückliche Formulierung, siehe Beitrag von Reiselady ganz oben S. 11, Bezug genommen hättest und korrigiert hättest.korrigieren geht halt nur ne bestimmte Zeit....
-
@jordan
burn-out-syndrom: kann sich verstärken, wenn man zur ruhe kommt. MUSS aber nicht. dem kann man entgegen steuern.
die betroffenen kommen spätestens auf den grund der tatsachen zurück, wenn sie ernsthaft krank werden. betonung liegt auf ernsthaft.
dann stellst du auch fest, dass du ersetzbar bist.
ich kenne nicht deine private situation und mit kindern ist urlaub immer anstrengender, aber deine beiträge sind sehr freudlos, null spaßfaktor.
ich lese nur von "bereit halten, testen, kontrollieren, ausfindig machen, nicht vergessen, sinnvoll nutzen, planen, nachdenken usw."
und wenn zu hause in eurer abwesenheit eure katze aufs aquarium springt, dabei den deckel zerdeppert und ein paar fische traumatisiert wurden (so bei uns abgelaufen) - sei doch froh, dass du weit vom schuss warst.
bis ihr wiederkommt, haben die fische es vergessen und die katze ist auch wieder trocken.
nobody ist perfect und niemand muss es sein.
das ist ein zwang, denn man sich selbst auferlegt. -
Im Management wird häufig der Spruch "Ergebniss macht frei" (ohne jeden Hintergedanken oder Anspielung) verwendet. Da kann es schon mal passieren dass man diesen Spruch, ohne groß zu denken, zu einem Topic anpasst/abändert.
Zurück zum Topic:
Folge 3
Am Flughafen die Zeit bis zum Abflug mit einem schönen Bierchen überbrücken, am Urlaubsort entspannt mit dem Taxi zum Hotel fahren, Handy in den Safe, erst mal eine schöne Dusche, runter an Pool/Meer, nettes lokales Restaurant für Abendessen auskundschaften, noch einen Absacker in einer netten Kneipe/Bar, am nächsten Morgen ausschlafen, irgendwo eine Kleinigkeit essen, den fahrbaren Untersatz organisieren/abholen, nähere Umgebung erkunden, die Situation der Restaurants, Kneipen, Bars genauer erkunden, in den nächsten Tagen abwechselnd faulenzen, baden, sightseeing, shoppen,golfen, fischen, tauchen......, unbedingt noch mal diese super nette kleine Lokal besuchen, ärgern das der Urlaub wieder mal viel zu kurz war, noch ein letztes Bierchen am Flughafen bestellen, zuhause eine E-Mail an das Hotel schreiben dass sie doch bitte das Handy aus dem Zimmersafe nachschicken sollen, anfangen sich auf den nächsten Urlaub zu freuen.
Ach wie herrlich schön ist die Freiheit im Urlaub -
Ich bin doch etwas irritiert, das Urlaub als Streß ansehen wird(oder sollte das ein Scherz sein
)
Wenn ich in einigen Threads natürlich lese, das jeden Tag die Preise der bereits gebuchten Reise überprüft werden....ja, ja, das kann natürlich auf den Magen schlagen, wenns dann wieder etwas billiger geworden ist
Aaaber man kann ja Abhilfe schaffen: zu Hause bleiben. Denn für Streß auch noch Geld zu bezahlen, ne, ne.
Mir macht die Organisation und Planung im Vorfeld schon viel Spaß und Urlaub pur kann auch ganz einfach sein: nicht mehr jeden Tag um 5 aufstehen und in den Tag hineinleben.bitte mal übersetzen:
aber mir mache auch ned mehr Urlaub in TÄT