Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Für die PEC zahlst Du ca. 200 € mehr und hast statt 78,5 cm Sitzabstand und 44,5 cm Sitzbreite mehr Beinfreiheit mit 97 cm Sitzabstand. Sitzbreite bleibt gleich
Für die CC zahlst Du ca. 1000 € mehr und hast 125 cm Sitzabstand und 50 cm breite Sitze. Der Komfort, der Service und das Essen sind bedeutend besser. Getränke in großer Auswahl gibt es immer gratis und soviel man möchte. Auch beim Essen kann man sich immer noch was reichen lassen. Am den Flughäfen gibt es den eigenen Check-In und die Nutzung der Lounges. Man geht als letzter an Bord und kommt als erster von Bord. Das Reisegepäck wir an der Gepäckausgabe als erstes bereitgestellt. Man hat auch noch 30 kg Freigepäck.
Ich fliege nur in solchen Klasse, weil ich mehr Sitzbreite benötige.

-
Hallo

haben nun die Comfort Class gebucht

Kostet pro Person 600,-€ mehr.....
Mit dem Freigepäck, heißt es, dass wenn wir nur einen Koffe für 2 Personen aufgeben, wir insgesamt 60 kg haben dürfen?
Ich bin gespannt, bin bisher nur ein einziges Mal etwas höhreres als Economy Class geflogen und das war First Class im Flug von L.A nach Frankfurt....aber nur weil ich es umsonst bekommen habe...
Vielen Dank für die Info´s und den Link!
-
Ein Gepäckstück darf nicht mehr als 32kg wiegen.
Wenn ihr damit zu zweit auskommt - prima!
Falls nicht, auf zwei verteilen, insgesamt 60kg.

Beispiel: 32 + 28 = 60 ...
-
@luiza
nein das heißt es nicht.
auch beim limit von 20 kg pro person darf man das nicht.
ein koffer darf nicht mehr als 32 kg wiegen.
das hat arbeitsrechtliche gründe.
denn es gibt tatsächlich menschen, die die koffer auch noch vom transporband in den flieger schleppen müssen -
okay!
Dankeschön!
-
birniboy wrote:
Außerdem: Über 32kg für einen Koffer???Nein, eben gerade NICHT ÜBER. Steht doch da ...

-
Ich bin mit Condor absolut unzufrieden.
Wir sind im Januar 2011 nach Cancun geflogen.
Um 14 Uhr sollten wir abfliegen.
Auf einmal hieß es die Maschinen hat einen Vogelschaden, wir können erstmal nicht startet. Man sagt uns bescheid.
2 Std. später wurden wir in ein Restaurant geschickt. Um 17 Uhr sollte uns dort ein Condormitarbeiter über den Stand der Dinge informieren.
Leider kam aber niemand. Von anderen Airlines wo wir dann nachgefragt haben, wurde uns gesagt, dass niemand mehr von Condor da ist und dass wir heute nicht mehr fliegen. Mit 18,5 Stunden Verspätung sind wir am nächsten Tag nach Mexiko geflogen.
Der Urlaubstag war dahin.
Ich finde es echt unverschämt, dass Condor es nicht für nötig gehalten hat seine Kunden zu informieren bzw. sich dafür zu entschuldigen. -
Sarah,
es ist für Euch sicherlich unangenehm gewesen so lange ohne Info warten zu müssen.
Aber sieh es mal von der Seite, die Maschine war nicht einwandfrei und es war der Condor wichtiger den Schaden zu beheben, als bei einem pünktlichen Abflug die Reisenden und die Crew zu gefährden.
Wenn Ihr aber um 17 Uhr bei der Condor nachfragen wolltet, kann ich mir nicht vorstellen, dass da niemand mehr zu erreichen ist. Zumal in den Reiseunterlagen ja auch Telefonnummern angegeben sind, die erreichbar sein sollten.
Und wer hat die Übernachtung organisiert?Hört sich für mich merkwürdig an

-
@Domino27.
klar, war das gut, dass sie uns nicht mit einer kaputten Maschinen fliegen gelassen haben. Aber das ist ja wohl selbstverständlich.
Allerdings ist es Fakt, dass uns niemand informiert hat.
Wir sind nicht ohne Grund zu Lufthansa und Co. gegangen um etwas über unsere Abflugzeit herauszufinden.
Zumal ruft man nicht direkt bei Condor an, wenn einem gesagt wird, dass um 17 Uhr jemand ins Restaurant kommt um uns zu informieren.
Nachdem die Lufthansa rumtelefoniert hat, hat uns ein Angestellter des Hotels abholen lassen. -
Hallo liebe Leute:-)
Wir haben eine Pauschalreise bei FTI gebucht.
Wir fliegen von Zürich um 09:05 Uhr mit Lufhansa los und landen (falls der Flieger pünktlich ist, was bei Lufthansa ja nicht immer der Fall ist bei Europaflügen=)) um 10:15 Uhr an Gate B1 oder A1.
Um 11:20 Uhr gehts dann weiter nach Punta Cana mit Condor von Gate C4.
Die last Boardingtime ist ja bei Langstreckenflüge 1 Stunde vor abflug, die Minimum Connecting Time von Frankfurt ist 45 Minuten.
- Muss die Lastboardingtime auch bei Anschlussflügen eingehalten werden??? (was ja nicht möglich ist, obwohl die MCT von 45min eingehalten wird)
Wir haben genau 1 stunde und 5 Minuten Zeit zum umsteigen..
2. Reicht dies wenn wir nichtmehr einchecken müssen und die Boardingkarte schon haben???(da Pauschalreise LH und Condor durchecken anscheinend möglich)Würde mich über viele Antworten freuen:-)
Grüsse aus der Schweiz
Patrick und Adriana -
Ah super..
Und von wo weiss ich wann das Gate zumacht=)?
Meist du die Zeit reicht zum umsteigen?Grüsse
Adriana und Patrick -
...die Zeit wird schon reichen, sonst wäre Dir diese Kombination vom RV ja nicht angeboten worden.

Die gates schließen meist 10 bis 15 Minuten vor dem geplanten Abflug, wie es aber ganz konkret bei Deinem Flug aussieht kann ich nicht genau sagen. Das wissen sicher andere besser...
-
Ja, dann ist ja okay..
weist du zufällig auch, ob Lufthansa und Condor ein Abkommen haben sodass wirch ganz sicher durchchecken können?