Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. wo kann man 100% mit Delfinen schwimmen
  6. wo kann man 100% mit Delfinen schwimmen

wo kann man 100% mit Delfinen schwimmen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
80 Beiträge 35 Kommentatoren 64.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rosella10R Offline
    rosella10R Offline
    rosella10
    schrieb am zuletzt editiert von

@stevebin
    Es gibt aber sicherlich bei den Veranstaltern von Schnorchel- und Delfinausflügen auch einige, die verantwortungsvoll mit den Riffen und Tieren umgehen. Ich kann hier nur für den Veranstalter sprechen, mit dem wir diese Jahr unterwegs waren. Man hat uns sehr ausführlich erklärt, wie wir mit den Tieren und den Riffen umgehen sollten. Z.B. eben keinen der Fische, Schildkröten usw. anzufassen oder zu jagen und auch auf keinen Fall die Riffe zu berühren bzw. sich darauf zu stellen. Auch hat unser Veranstalter keine Jagd auf die Delfine veranstaltet. Er hat weit genug von ihnen geankert, keinen "Krach" geschlagen oder evtl. Futter ausgeworfen (haben wir voriges Jahr mit einem unserer Meinung nach unseriösen Veranstalter erlebt). Die Tiere sind einfach an uns vorbeigezogen und sogar um das Boot herumgeschwommen. Für mich war es ein richtiges Erlebnis, diese wunderschönen Tiere aus der Nähe betrachten zu können und ich möchte diese Erfahrung nicht missen.
    Gruß
    Jutta

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SteveBlnS Offline
      SteveBlnS Offline
      SteveBln

Fraglos. Es lag mir auch fern alle Veranstalter über einen Kamm zu scheren.Es gibt selbstverständlich dort (wie auch bei den Tauchschulen) schwarze Schafe, wobei ich behaupten möchte, dass auf Grund der Nachfrage mehr schwarze Schafe unter den Veranstaltern zu finden sein werden.

Ein "Briefing", wie man sich zu verhalten hat, gibt es mMn auch bei den "unseriösen" Veranstaltern, die Frage ist halt, ob sie es auch durchsetzen.Gerade bei den von mir angeprangerten Touren mit 20-40 Leute ist es doch so, dass die 1-2 Guides überhaupt nicht überblicken können, was die Gäste machen.
      Anfüttern, Krach mittels Trillerpfeifen, Eisenstangen etc. zu machen, hab ich leider letztes und dieses Jahr erleben müssen und daher auch meine eher generelle ablehnende Haltung zu diesen Ausflügen. Wenn man einen Veranstalter hat, der wirklich darauf achtet, das die Tier- und Pflanzenwelt weitestgehend geschohnt wird, dann ist dies schön und sollte mMn auch offen erwähnt werden dürfen (was hier jedoch wieder gegen das Werbeverbot verstoßen würde). Denn nur wenn schwarze Schafe benannt werden können (und die Guten) hätte man die Möglichkeit als Gast darauf auch zu achten.

Das Erlebnis die Tiere aus der Nähe, ob nun vom Boot oder im Wasser zu erleben, möchte ich selbstverständlich auch nicht missen, weil es ja wirklich eindrucksvolle Tiere sind (wie aber auch Rochen, Muränen, Schildkröten usw.). Aber ich möchte dies eben auf eine für die Tiere halbwegs verträgliche Art erleben und dies konnte ich letztes Jahr mit meinem Veranstalter nicht. Aber dafür war es dieses Jahr umso schöner.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • thomas_197600T Offline
        thomas_197600T Offline
        thomas_197600

Wir waren vor 3 Wochen am Shaab Marsa Alam und das zum zweiten Mal. Leider muss ich sagen habe ich auch die Freude an diesen Ausflügen verloren. Warum? Was da die Touris und die Guides teilweise aufgeführt haben - einfach arg und echt schlimm. Ich habe da ich ja letztes Jahr das Glück hatte über Stunden 30 Delfine am Riff zu beobachten, ja schon etwas Erfahrung. Ich weiß, dass man die Tiere nicht jaben braucht - sie schwimmen ihre Runden und kommen ständig an einem vorbei. Ich hab das auch einigen Touris erzählt, doch das war dennen sowas von egal. Die sind hinter den Tieren her - echt schlimm! Die Besatzung ist mit den kleinen Schlauchbooten hinter den Tieren her um die Touris direkt bei den Delfinen "aussteigen" zu lassen. Teilweise hatten die Tiere echt Glück nicht mit dem Boot zusammen zu stoßen. Das ist wirklich eine Frechheit. Einerseits sagen sie den Touristen das sie die Tiere nicht anfassen sollen(was auch wichtig ist), andererseits gefährden sie Tiere noch mehr.

Ich hab da nicht mehr weiter teilgenommen und bin aufs große Boot zurück da mein Sohn nicht mehr wollte. Hab dann gewartet bis alle zu Mittag zurück waren und bin dann alleine raus. Ich hatte dann die Möglichkeit einige Minuten direkt neben den Delfinen zu schnorcheln. Denen hat es auch nichts ausgemacht, denn ich hatte mich ruhig und richtig verhalten und war praktisch einer von ihnen. Dann wurden sie schneller und tauchten ab. Wenn ich noch gewartet hätte wären sie sicher wieder in der Nähe vorbei gekommen.

Man braucht den Tieren nicht hinterher zu jagen!!!

Auf alle Fälle sehe ich mir diese Jagd kein drittes Mal an, es reicht!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kathrin 175K Offline
          Kathrin 175K Offline
          Kathrin 175

@[thomas_197600](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=1082465',%20'mhcprofile'))
           das ist es ja, das den Touris sowas egal ist, Hauptsache: ICH!!! Und die Veranstalter, es gib solche und solche die wollen verdienen. Is ja auch OK aber nicht auf Kosten der Tiere.
          Aber die Menschheit begreift gar nichts!  Und das sind solche die in den Tierparks in Delfin Show`s gehen und begreifen nicht wie sehr diese Tiere in Gefangenschaft leiden.
          Nur weil diese Tiere lächeln heißt es noch lange nicht: Hey ich finde es Super hier für die Menschen eine Show zu veranstalten!! :?

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DahabfanD Offline
            DahabfanD Offline
            Dahabfan

Die rücksichtslosen Veranstalter denken nicht an morgen! Deren Mentalität ist wie die eines Sahelbewohners, der den letzten erosionshemmenden Baum zum Kochen wegholzt. Heute gibts was zu essen, morgen hilft Allah!

@ Kathrin

Delphine lächeln nicht. Es ist nur unsere, ins Kindchenschema  passende, Interpretation, davon lebt die Werbung (guck dir mal das Hello Kitty-Logo an). Es gibt eine bestimmte Vertikalverteilung und Größe gewisser Gesichtsteile, die Symphathie erwecken. Damit kriegst du sogar die wirklich lebensbedrohenden Flusspferde als süße "Happy Hippo" verkauft, aber Haie grundsätzlich als ganz böse. Bedenke: Der Mensch hat auch Instinkte! 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • arkadasA Offline
              arkadasA Offline
              arkadas

Dahabfan wrote:
              Deren Mentalität ist wie die eines Sahelbewohners, der den letzten erosionshemmenden Baum zum Kochen wegholzt. Heute gibts was zu essen, morgen hilft Allah!

Oder Dahbfan!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Kathrin 175K Offline
                Kathrin 175K Offline
                Kathrin 175

Dahabfan wrote:

Die rücksichtslosen Veranstalter denken nicht an morgen! Deren Mentalität ist wie die eines Sahelbewohners, der den letzten erosionshemmenden Baum zum Kochen wegholzt. Heute gibts was zu essen, morgen hilft Allah!

@ Kathrin

Delphine lächeln nicht. Es ist nur unsere, ins Kindchenschema  passende, Interpretation, davon lebt die Werbung (guck dir mal das Hello Kitty-Logo an). Es gibt eine bestimmte Vertikalverteilung und Größe gewisser Gesichtsteile, die Symphathie erwecken. Damit kriegst du sogar die wirklich lebensbedrohenden Flusspferde als süße "Happy Hippo" verkauft, aber Haie grundsätzlich als ganz böse. Bedenke: Der Mensch hat auch Instinkte! 🙂
                Ja ich weiß, das Delfine nicht lächeln das es nur so aussieht. 😉  Dazu möchte ich noch sagen, das Haie immer dargestellt werden als Menschenfressende Ungeheuer. Und das ärgert mich, denn kein Tier ist ein Ungeheuer es folgt nur seinem Instinkt: Hunger!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DahabfanD Offline
                  DahabfanD Offline
                  Dahabfan

Und Menschen passen für nahezu alle Haie überhaupt nicht ins Beuteschema. Sie müssen sich nur nicht so verhalten, dass sie doch hineinpassen könnten. Wenn wie vor gut zwei Jahren eine Schnorchlerin mit einem Hühnerbein in der Hand auf einen 4 m Longimanus zuschwimmt, um ihn zu füttern, assoziiert er natürlich Hühnerbein (macht ihn nicht satt) und Schnorchlerin als Einheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kathrin 175K Offline
                    Kathrin 175K Offline
                    Kathrin 175

Nicht umsonst heißt es ja: wenn man einem Hai begegnet, (unter Wasser) das man sich ruhig verhalten soll keine hastigen Bewegungen machen. Na ja aber was wenn der Hunger hat ❓ ob das alles was nützt?
                    Aber! Haie sind allerdings fürs Meer auch sehr nützlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • DenluxD Offline
                      DenluxD Offline
                      Denlux

Jedem der Angst vor Haien hat kann ich diesen Dokufilm empfehlen!
                      Sollte jeder mal gesehen haben, kann man sich hier gleich Online angucken.
                      MFG

Im Einsatz für Haie

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DahabfanD Offline
                        DahabfanD Offline
                        Dahabfan

Kathrin, selbst ein hungriger Hai wird dich ignorieren, sondern sucht erstmal Fische, die zu seiner Maulgröße passen! Wenn du allerdings wie ein fast toter Fisch ganz hektisch da oben rumspaddelst, kann es sein, dass sich seine Instrinkte irren, denn als die Haie evolutionär entstanden, gab es noch keine Mesxchen, und schon gar nicht touristische Menschen.

Erste wichtige Handlung, wenn ein richtig Großer kommt: Halte dich weitestgehend senkrecht ins Wasser, denn kein Hai kennt vertikal schwimmende Beutetiere. Sein Maul ist unten, er kann dich vertikal auch nicht mal beißen. Bleib ruhig, denn leichte Beute zappelt hektisch. Guck runter und bestaune dieses schöne Tier, das dir nichts tut.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • arkadasA Offline
                          arkadasA Offline
                          arkadas

Das Thema ist - wo kann man 100% mit Delfinen schwimmen

Kommt BITTE zum Thema zurück - Haie haben hier nix zu suchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • saraya99S Offline
                            saraya99S Offline
                            saraya99

Wenn Ihr 1000 Prozent sicher sein wollt, dann kann ich euch nur das Delfinarium im Nürnberger Tiergarten raten. Weil da können die Delfine nicht weg.
                            Gruss Fritz

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DahabfanD Offline
                              DahabfanD Offline
                              Dahabfan

Delphinarium ist ein absolutes no go und hochgradige Tierquälerei! Der Vorschlag war sehr daneben!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • saraya99S Offline
                                saraya99S Offline
                                saraya99

Hallo so war der auch gemeint.
                                Gruss Fritz

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • chatiziaC Offline
                                  chatiziaC Offline
                                  chatizia

Dahabfan wrote:
                                  Und Menschen passen für nahezu alle Haie überhaupt nicht ins Beuteschema. Sie müssen sich nur nicht so verhalten, dass sie doch hineinpassen könnten. Wenn wie vor gut zwei Jahren eine Schnorchlerin mit einem Hühnerbein in der Hand auf einen 4 m Longimanus zuschwimmt, um ihn zu füttern, assoziiert er natürlich Hühnerbein (macht ihn nicht satt) und Schnorchlerin als Einheit.

Sehr Logisch,
                                  aber meinst du wirklich das sich das so zugetragen hat???

Genaueres weis zu dem Vorfall ja keiner*oder?

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

doch, schau mal bitte hier 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DahabfanD Offline
                                      DahabfanD Offline
                                      Dahabfan

@ chatizia

Ich kenne die Details, ich habe auch ein Foto von der Frau nach dem Haiangriff (habe aber versprochen, es nirgendwo zu publizieren). Das betreffende Safarischiff Le Nautile  ist bekannt für Anfüttern von Haien und anderen Fischen sowie weiteren Verstößen gegen geltende Regeln.

Aber hier geht es um Delphine, und die kann man nicht anfüttern, die sind aber auch keine Streicheltiere und gehören schon gar nicht in ein enges Becken zur Gästebelustigung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • chatiziaC Offline
                                        chatiziaC Offline
                                        chatizia

😆  Da gebe ich dir vollkommen recht!!!

Ich persönlich würde auch nie Geld bezahlen um in einen abgesperrten Areal mit Delfinen oder auch Rochen zu schwimmen. Wie es in der Dom Rep Angboten wird. Jeder der das tut  fördert damit das noch mehr Tiere gefangen und Eingesperrt wird. Ich finde generell das besonders diese Tiere aber auch andere Wildtiere nur eingespeert werden dürften wenn sie in der gefangenheit geboren werden.

Trotzdem bin ich schon mit den Tauchern raus gefahren zum Schnorcheln und hatte mehrfach das vergnügen in freier Wildbahn mit Delfinen zu schnorcheln. Auch mit  Dennis der Seekuh hatte ich schon das Vergnügen. Ausgemacht hat der nichts wenn man sich ruhig verhalten hat.Bis die vielen tauchenden Kameramänner und die immer wieder zugreifende Menschen kamen... da hat sie schnell das weite gesucht.

Ob man mit Delfinen schnorchelt oder Nemos beobachtet ist ja im Grunde das gleiche. Nur sollte man denen ihren Lebensraum nicht zerstören, nicht anfassen und jagen. Und natürlich auch beachten das man keine Delfintouren bucht die diese Ratschläge nicht einhalten! Wir fahren nur mit den Tauchern... die kennen sich meistens besser aus und fahren die schönsten Riffe an. Allerdings habe ich letztes Jahr auch beobachtet das ein Taucherlehrer mit einer Taucherin ums Riff rum ist und mit einen Stab in jede Höhle rumfuchtelte um die Fische raus zujagen. Habe es unsern Bootsführer gemeldet und der hat den Taucher (war vom anderen Taucher Team) sofort ermahnt.

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120M Offline
                                          Mausebaer120

Da dieser Thread nun schon länger nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat, schließen wir an dieser Stelle ab.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                          ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 4 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag