Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
Diese Flexibilität ist genau das Prinzip der PEC auf Kurz-und Mittelstrecke. Keine Nachfrage, keine PEC, da die Sitze eh die selben sind und nur der Mittelplatz geblockt werden muss. Um dies gewährleisten zu können, sind nicht alle Reihen für Eco vorab vorne reservierbar.
-
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
@Sunrise_Sunset
Kann mir jemand sagen, ab wann die Plätze freigegeben werden? Evtl. erst beim Vorabend-Checkin oder besteht evtl. die Möglichkeit, die Plätze 48 Std. vorher zu reservieren (ich würde gerne einen web check in machen und dafür muss der Sitzplatz ja vorher reserviert werden und dies kann max. bis 48 Std. vorher erfolgen und ein Vorabend-checkin kommt nicht infrage) -
Ich bin nur @jemand ...

Nein, im Moment kann dir das keiner sagen, weil die Vergabe gegenwärtig nicht vereinheitlicht ist.
Es kann also sein, dass beim Late Night Check-In die PEC Plätze mit oder ohne Aufpreis angeboten werden, du dich später umsetzen kannst, oder aber auch nicht ...
:?
Selbst wenn die Seats nur ein Teil des Programms sind, ist wohl nachvollziehbar, dass zahlende Pax not amused sind, wenn man die nicht verkauften Reihen mit ECO´s füllt!? -
Nach der Pleite von HHI bin ich nun bei Condor gelandet. Weiss zufällig jemand mit was für einem Flugzeugtyp die Condor ab FDH nach Hurghada fliegt (DE 4508)?
Viele Grüße
Marc -
@Weitenjäger
kurz und knapp: A320-200(174 Pax)
-
Hallo Medelon.
Also wir haben unseren Urlaub im Juli 2011 schon gebucht. Mit der Bestättigunsnummer des Veranstalters bei Condor eingeloggt und Plätze reserviert.
Zahle für Hin - und Rückflug : 80,00 Euro , für 4 Personen.
Habe mir die Plätze ausgesucht, weil ich doch ein Angstflieger bin und lieber im Vorderen Teil sitze. Nun wird es Hin und Rück Reihe 10 sein.
Alle anderen Reihen, vorne, waren schon belegt.
LG
-
Ach ja.
Ich finde auch keine Info, über die Maschine, mit der Condor im Juli 2011 nach Antalya fliegt.
Weiß es zufällig jemand ??????Danke

-
@radfahrerin
Details lassen sich leicht feststellen, wenn du die Flugnummer oder Tag, Uhrzeit und Destination weitergibst - gerne auch via PN.Die vorderen Reihen sind für die PEC reserviert und nur für die Pax belegbar, die diesen Service gebucht haben.

-
Wohin weitergeben ??? Stehe wohl auf dem Schlauch.
Und jetzt kommts : Was sind PEC und was sind Pax ???
Tja, computersprache ist wohl nicht so mein Ding.
-
D a n k e !!!!!!!!!!
-
Also, habs raus.
Ist der Flug DE3598 ab Hannover.
Und wie erfahre ich nun, welche Maschine das ist ???
LG
-
Verlässlich überhaupt nicht - selbst wenn die jetzt schon nen Plan haben, der kann sich doch bis Juli noch zehnmal ändern. Und wenns doof läuft führt ne ganz andere Airline den Flug durch. Wieso ists denn so wichtig ob das nun ein Airbus, ne Boeing oder sonstwas ist? Holzklasse bleibt immer Holzklasse, das schenkt sich nix.
-
vonschmeling wrote:
@radfahrerin
Details lassen sich leicht feststellen, wenn du die Flugnummer oder Tag, Uhrzeit und Destination weitergibst - gerne auch via PN.Wieso wird da ein großes Geheimnis draus gemacht wie man selbst das Fluggerät herausfinden kann?
Einfach den zweiten Vornamen von W. A. Mozart ausgeschrieben, gefolgt von einem .net in den Broweser eingeben und man kann seine Daten eingeben.
Einfach oder? Da brauchts auch keine PN. -
Kein Mensch hatte ein Geheimnis aus dem Pfad gemacht, es ging lediglich darum, dass nicht jeder gerne im Web seine Reisedaten veröffentlicht.

Wir sind hier alle schon groß und können selbst entscheiden, was es braucht oder nicht, aber vielen Dank, Klaus für die hübsche Beschreibung ...
Anfänger schauen auf der Website der Airline nach, das ist noch´n Tacken einfacher!

-
radfahrerin69 wrote:
Wohin weitergeben ??? Stehe wohl auf dem Schlauch.Und jetzt kommts : Was sind PEC und was sind Pax ???
PEC ist die Abkürzung für Premium Economy Class und Pax kurz für Passagiere.

Die Condor bietet auch auf Kurz- und Mittelstrecke einen etwas gehobenen Service an, dafür werden die ersten 6 bis 9 Reihen vorgesehen. Also können diese von Passagieren mit Eco Buchung nicht reserviert werden.
-
Ich bin in Vertretung von Mausebaer hier!

Bitte zurück zum Thema!
LG
Sokrates
-
@vonschmeling, bist du schon mal PEC. Condor geflogen? Wenn ja von wo nach wo? Ist es empfehlenswert? Für uns kommt Frankfurt oder Stuttgart als Abflughafen in Frage. Wir möchten gern mal Mittelstrecke, d.h. Kanaren, ausprobieren.
:D Saludo Yurena