Brillenkauf/Kontaktlinsen
-
Hallo Uwe,
schau mal bitte hier
-
Legion of Doom:
Wie sieht das eigentlich mit der Zusatzversicherung aus, können die Kosten für die Brille (bei mir 400 Euro pro 24 Monate) voll angesetzt werden?????Das musst du mit deinem Versicherer klären!
Die Geschäftsbedingungen und der Leistungsumfang sind höchst unterschiedlich! -
raiwei:
schon mal jemand brille zurückgeschickt in die türkei und geld wiederbekommen ???Hallo Raiwei, wir haben eine Brille zurück geschickt ( War Defekt ) und wurde ohne Probleme repariert und wieder zurück geschickt. Ich denke es kommt auch auf dem Optiker an ! Gruß ZAUNCHEN
-
Ich habe mir bei CAN-OPTIK eine Gleitsichtbrille anfertigen lassen. Vorort nach ein paar Tagen habe ich bemerkt, dass ich im Nahbereich Leseschwierigkeiten hatte. Die Brille wurde noch mal überprüft und mit den mitgebrachten Daten eines Deutschen Augenarztes verglichen. Alles war gut, nur mein Nahsehen nicht.
Der Besitzer, Metin, überprüfte nochmals meine Sehstärke und stellte fest, dass die Werte aus Deutschland für mein Auge nicht ausreichend sind.
Er bestellte sofort neue Gleitsichtgläser, ich konnte damit gut lesen.
Dies alles ohne einen Cent dafür zu bezahlen!!Das ist Kundenfreundlichkeit!
LG
Uwe -
@Uwe
Kundenfreundlich ist das schon,aber Raiwel möchte sein Geld zurück..
Jeder will doch verdienen egal wo..
Möglich ist zwar alles ,, aber Geld zurück bezweifle ich etwas.
Ausser er ist ein guter Kunde ,oder hat es vereinbart.
L.G.
-
Hallo,
wir sind im August im Villa Side Residence und ich möchte mir auch eine Brille machen lassen. Der schon oft erwähnte Optikerladen "Can-Optik" soll es dann wohl sein.Jetzt zwei Fragen meinerseits:
- Weiß jemand wie weit CAN-Optik vom Villa Side Residence entfernt liegt?
- Wie schaut es aus, wenn ich doch kein tolles Gestell finde, ist der Besitzer/in aufdringlich im Verkaufsgespräch?
Danke für eine kurze Antwort.
LG aus dem sonnigen München
Nadja -
@ Nadja*
Das Geschäft ist unweit von eurem Hotel ( ca. 10 Gehminuten, oder irre ich mich?)
Aber egal. Wenn ihr Interesse habt, wird euch der Optiker vom Hotel abholen und zurückbringen. So ist das jedenfalls bei uns geschehen. Wenn du also Interesse hast, melde dich einfach per PN bei mir, und ich werde dir Adresse und Telefonnummer mailen.ICH STEHE NICHT IN VERBINDUNG MIT DEM GEWERBE!
Ich habe nur hier gute Erfahrung machen können.
LG
Uwe -
Kann mir jemand sagen, ob es beim türkischen Optiker auch günstige Kontaktlinsen gibt und wenn ja, ob die qualität wie bei uns ist. Ich habe eine Hornhautverkrümmung und brauche daher torische linsen und leider bekomme ich die Stärke, die ich brauche nicht bei den sonst so günstigen deutschen Online Händlern. Wir fliegen im September nach Side.
-
Seid vorsichtig mit Kontaktlinsenkäufen im Ausland oder auch im Online - Handel!
Es ist zur Zeit derart viel minderwertiges Zeug aus Fernost im Handel, da schaut
man als Laie nicht durch. Entweder ist das Materiel nicht luftdurchlässige genug
oder es saugt sich wie ein Schwamm mit Bakterien voll. Da kann man sich eine
schöne Hornhautentzündung einfangen. Ich hatte kürzlich so einen Fall in meinem
Bekanntenkreis. Leute, versaut euch eure Augen nicht! -
danke für die warnung midge - mir wurde per pn schon geschrieben, das sich kontaktlinsen in der tr eh nicht lohnen, da sie aus dem ausland bezogen werden. daher sind sie auch teuer.
aber ich denke mal wenn ich bei einem seriösen online händler bestelle in D, das die ware dann auch gut ist. aber leider bekomme ich ja meine stärke auch nicht online :? . damit hat sich meine frage nun auch erledigt. lg -
Hallo Rese89,
wo gehts denn hin? Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, schau Dir auf meinem Profil bei Reisetipps den Optiker Beler mal an. Ist in Göynük bei Kemer. Super nett und Technik von Zeiss aus Deutschland. Die Internetadresse von diesem Laden ist auch dabei. Einfach anschreiben dann hast Du ein zuverlässiges Angebot.
Wenn Du zufällig nach Göynük gehen solltest, kann ich Dir diesen Laden sehr empfehlen. Wenn ich hier keine Brillenversicherung hätte bei der ich alle zwei Jahre ne Brille bekomm, hätt ich mir dort eine machen lassen. Sie haben uns versichert das die Brille spätestens nach zwei Tagen fertig ist. In dem Laden haben Sie meine Brille vermessen. Die Daten waren genau identisch mit denen auf meinem Brillenpass.
Schreib Sie einfach an. Die können dort deutsch und werden Dir mit dem Preis bestimmt weiter helfen. -
tina1312:
Für eine 160 Euro Gleitsicht - Sonnenbrille braucht man nicht bis in die Türkei zu
fliegen, so etwas bekommt man auch hier. Und wenn ich zu einem deutschen
Optiker gehe, kenne ich auch genau den Glashersteller meiner Gläser. Kennt
Dein Mann den Hersteller seiner Gleitsichtgläser? Wenn der türkische Optiker
ihm nämlich irgendwelche No-Name-Fabrikate in die Brille eingesetzt hat, sind
160 Euro noch viel zu teuer. Zwischen Gleitsichtgläsern und Gleitsichtgläsern
bestehen himmelweite Unterschiede! -
Midge07:
Hallo Webmaster!
Ich denke, wir machen in diesem Forum keine Reklame für irgendwelche Firmen.
Was ist denn mit dem Posting von "hotsch" vom 9.8.12? Wenn das keine Reklame
ist!Midge07: Bist ja ganz genau!!! Aber entschuldige doch dann bitte meinen "Ausrutscher"!!! Es kann ja nicht jeder perfekt sein!
Ich dachte im Forum hilft mann anderen!