Wie viel Geld mitnehmen trotz AI?
-
Wir nehmen unser Geld immer mit.
Das trägt mein Mann immer bei sich (der ist so groß, da traut sich keiner ran
).
Am Automaten haben wir früher auch abgehoben, aber bei den Bankgebühren sollte man es sich überlegen.
Mit KK zahlen wir im Urlaub grundsätzlich nicht, das ist uns zu heiß. -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Wir nehmen uns immer ca 500 euro bargeld mit.
wir haben all.incl. doch man weiß nie was passiert und dann ist es gut ein paar euro dabeizuhaben.
man kann es ja am flughafen, oder im hotel umwechseln.
ausflüge ect. sind ja mit dinar zu bezahlen.
auch das trinkgeld geben wir immer in dinar den angestellten,
euro können und müssen ja die angestellten umtauschen.
da ja jedes hotel einen tressor hat, könnt ihr ja eure euro sicher aufbewahren,
das gute ist doch, braucht man nicht so viel geld im urlaub,
na dann habe ich es für zuhause.
aber mitnehmnen schadet nie. -
Wenn ich hier lese wieviel Urlauber teilweise mitnehmen, sogar bei AI, wird mir klar, warum es immernoch attraktiv ist in Hotelzimmer einzubrechen oder aber Urlauber zu überfallen.
Ich denke nicht,dass Geldautomaten die in Hotels stehen grundsätzlich als gefährlich einzustufen sind. Es gibt genug kostenlose Konten / Kreditkarten, die das relativ attraktiv machen und so einen Bestand über "Handbestand" an Euros überflüssig machen. Falls was passieren sollte, ist es zwar etwas Formulararbeit, aber allein schon aus Imagegründen wird so gut wie jeder Schadensfall gezahlt...
Als Beispiel: Ich habe ein kostenloses Konto,mit dessen Visa man weltweit gebührenfrei Geld abheben kann. Im letzten Urlaub war der Kurs, den Visa berechnet hat für mich sogar noch wesentlich günstiger als der Wechselkurs des Tages vor Ort. -
Vielen Dank erstmal für so viele Antworten

Da die meisten ja Bargeld bevorzugen, werden wir das auch so handhaben, Tresor ist ja im Hotelzimmer inklusive, da kann man denn ja auch das "überzählige" Geld deponieren....
Vielen Dank nochmals!!!
Gruß
Lars -
Hallo, ich bin auf der Suche nach ein Threat über Ausflugspreise in Tunesien hier bei Eurer Diskussion gelandet.
Mich plagen ähnliche Fragen: wieviel Geld nehmen wir mit, was kosten die Ausflüge, was kosten die Massagen, was kosten die Liegen am Strand und so weiter. Ausflüge würden wir sehr gerne machen, aber eben nicht zu jedem Preis.
Wir sind schon sehr froh, endlich mal wieder in Urlaub fliegen zu können.
Reisezeit: 20.08. bis 10.09. nach Monastir ins Hotel Vime Helya Beach. Wir wollten auf jeden Fall Monastir besuchen und noch einen Ausflug machen, sowie Angebote des Hotels nutzen, sofern vorhanden.
War jemand in diesem Jahr schon dort und kann uns weiterhelfen? was ist wirklich schön und sinnvoll auch mit Kindern, denn wir wollen unser Budget nicht mit unnützen Sachen belasten.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Bettina -
A
lsooo - ins Zentrum von Monastir kommst du auf jeden Fall mit dem Minizug, mit dem Taxi aber auch mit der S-Bahn. am schönsten fanden wir die Minizugfahrt. In Monastir selber solltet ihr euch die Medina anschauen evt. auch das Olivenöl-Museum (ist aber mehr eine kleine Galerie) und auch das Mausoleum - bei beiden Sachen ist der Eintritt frei, dann könnt ihr noch den Ribat besuchen - eine Festung, hier ist aber Eintritt fällig.
Genauso kommt ihr mit dem Taxi nach Sousse. dort habt ihr ebenfalls eine Medina und vom Hafen aus stechen die Piratenschiffe in See. Aktuelle Preise von diesem Jahr habe ich nicht. Aber wir waren im vorigem Jahr im One-Ressort - was nicht weit vom Vime Helaya liegt. Kannst dir ja mal meine Reisetips zu Monastir ansehen und die Hotelbewertung. Ich glaub ich habe dort damals die ca-Preise mit reingeschrieben.
Steht bei euch explizit dabei das Liegen zu bezahlen sind? Das hatten wir persönlich in tunesien noch nie.Birgit
-
hab hier ma 2 fragen an die tunesien-profis:
kann man am flughafen monastir auch bei ankunft um 05:40 uhr geld tauschen?
was kostet denn banana-boot fahren so ungefähr??
danke!
rolf -
mr.macgowan wrote:
danke!
rolfHallo Rolf,
was willst du morgens um 5.40 Uhr Geld umtauschen ? Kannst du getrost im Hotel, da der Wechselkurs in Tunesien staatlich festgelegt ist und überall gleich ist....

LG Simone
-
RoKiNe wrote:
Also die letzten drei Jahre kam das Bananenboot immer 6 Dinar, ein Anbieter sah sich wohl als Premium-Anbieter und hatte 7 Dinar genommen
ich nehme an pro person und nicht pro tour?!?!
danke für die antwort!
gruß
rolf -
Simone0303 wrote:
mr.macgowan wrote:
danke!
rolfHallo Rolf,
was willst du morgens um 5.40 Uhr Geld umtauschen ? Kannst du getrost im Hotel, da der Wechselkurs in Tunesien staatlich festgelegt ist und überall gleich ist....

LG Simone
ich wollte dem busfahrer ein trinkgeld geben!
gruß
rolf -
mr.macgowan wrote:
Simone0303 wrote:
mr.macgowan wrote:
danke!
rolfHallo Rolf,

LG Simone
ich wollte dem busfahrer ein trinkgeld geben!
gruß
rolfder nimmt auch gerne ein EuroscheinLg -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
hallochen, wir sind soeben aus tunesien zurück. ich bin der meinung, dass man mit trinkgeld nicht sparen sollte. das einkommen ist wirklich sehr niedrig und die zimmermädchen,küche, bar, kellner.....alle freuen sich über ein paar dinar extra. das gehört für mich zum tunesienurlaub einfach dazu und das kalkuliere ich auch so mit ein. man muß es ja nicht übertreiben, aber einfach mal immer ein oder fünf dinar geben, kommt gut an. ich habe aber noch nie die erfahrung gemacht, dass die angestellten nur mit trinkgeld freunlich sind. auch "ohne" sind die tunesier sehr weltoffen, kinderlieb und überhaupt total nett, besonders einheimische familien mit kindern. wenn man etwas arabisch kann oder wenigestens französisch ist das eis schnell gebrochen. wir waren nach nun 12 jahren endlich mal wieder in tunesien und ich kann nur sagen: es ist alles viel perfekter geworden. unser nächster urlaub dahin ist schon in planung. lg conny
-
@Mühlengeist:
ja, steht bei uns drin: schau mal da: http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Vime+Helya+Beach-hid_29454.html
steht unter: Liegen und Schirme sind am Pool inklusive und am Strand gegen Gebühr
da hätte mich eben schon interessiert, was das so kostet. Meine Kollegin war jetzt auf Djerba, da hat es angeblich im Nachbarhotel 15 Euro gekostet !?!?! -
Hallo ihr da draußen,
wir wollen demnächst nach Tunesien. In der Beschreibung "unseres" Hotels steht: Liegen am Pool und Strand inklusive, Auflagen gegen Gebühr. Wer kann mir sagen, wo hoch diese Gebühr ist?
Danke
Afrikareisender