Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ölteppich vor Hurghadas Küste
  6. Ölteppich vor Hurghadas Küste

Ölteppich vor Hurghadas Küste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
513 Beiträge 234 Kommentatoren 123.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • arkadasA Offline
    arkadasA Offline
    arkadas
    schrieb am zuletzt editiert von

Dann schau mal bitte HIER

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hany1009H Offline
      hany1009H Offline
      hany1009

So habe mit 1-2-Fly telefoniert. ALLE Strände in El Gouna seien sauber und Baden, tauchen, Schnorcheln sei ohne Beeinträchtigung möglich. Alles ist wieder ganz normal in Betrieb!!! Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu fliegen . Eine Stornierung kommt leider nicht in Frage, da die Stornogebühren 70% des Reisepreises betragen!!! Wucher!!!! Wäre toll wenn zurückkehrende Urlauber die Aussage vom Reiseveranstalter bestätigen könnten!!! Ansonstenheisst es einfach mal an das Gute im Menschen glauben und davon ausgehen, dass 1-2-Fly die WAhrheit sagt!!!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • arkadasA Offline
        arkadasA Offline
        arkadas

Hallo hany1009,

drück dir ganz fest die Daumen. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maka0123M Offline
          maka0123M Offline
          maka0123

Habe heute direkt das Extra Dive Center in Makadi Bay angeschrieben und von Katrin folgende nette Antwort erhalten:

"...vielen Dank für deine mail und herzlich Willkommen bei Extra Divers Makadi Bay! Deine Sorge bezüglich des Öls kann ich verstehen, allerdings gibt es direkt hier in Makadi und auch in der näheren Umgebung keinerlei Beeinträchtigungen diesbezüglich.
          Wir waren die letzten Tage auch schon mehrmals mit den Booten zum Tauchen draussen und haben nichts davon gesehen.
          Laut HEPCA (der Ägyptischen "Umweltorganisation") ist das Leck auch schon einige Tage geschlossen und die betroffenen Strände bei El Gouna gereinigt.
          Hier in Makadi haben wir weder heute noch in der Vergangenheit oder ähnliches gesehen. Wir sind heute auch mit einem Boot bei El Gouna unterwegs und haben um die Mittagszeit mit dem Divemaster an Bord telefoniert, auch da gibt es kein Öl zu sehen und dort soll es laut Medienberichten richtig schlimm gewesen sein...... Für weitere Fragen bin ich natürlich jederzeit per mail zu erreichen. Bis baldund viele sonnige Grüsse aus Makadi Katrin

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Tina2207T Offline
            Tina2207T Offline
            Tina2207

Hallo, für alle die nach Hurgada ins Dana Beach reisen, habe ich mit unserem Reiseveransalter ITS gesprochen und die schrieben uns wie folgt:

Zur Zeit besteht keine Beeinträchtigung durch das Ölleck. Vor einigen Tagen
            hat es vereinzelt Anschwemmungen von einzelnen Ölklumpen gegeben. Diese
            wurden jedoch sofort entsorgt und hatten keine weitere Auswirkung.
            Umbuchungen sind bis zu 30 Tagen vor Abreise möglich (zu den allgemeine
            Umbuchungsbedingungen) Eine Preisminderung
            ist leider nicht möglich. Falls sich die Lage jedoch so weit zuspitzt, dass
            der Strand/Meer nicht nutzbar ist werden
            wir eine kurzfristige kostenlose Umbuchung oder Stornierung anbieten.

Mit freundlichen Grüssen,

Also ich denke nicht das es so schlimm ist wie die Gerüchte meinen. Und wenns nur ein Leck war werden die das bestimmt wieder schnell gesäubert haben. Hoffe ich konnte weiterhelfen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

Leck bedeutet LOCH!

Kann man zwar auch säubern, aber müsste erst geschlossen werden 😄

In der Karibik gibts auch ein Leck.
              Und da sprudelts munter weiter.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • arkadasA Offline
                arkadasA Offline
                arkadas

Ölteppich bei Hurghada stammt offenbar von Tanker
                Nach langem Schweigen hat das ägyptische Ölministerium nun die angebliche Quelle für die Ölpest im Roten Meer genannt: Ein Öltanker habe bei einer Reinigung auf hoher See Öl verloren. .... Quelle und mehr

Diese Antwort kommt mir persönlich viel zu einfach vor - oder????

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bart_siB Offline
                  bart_siB Offline
                  bart_si

Hallo zusammen,

bin heute aus Hurghada zurück.
                  Abends am 20.06 habe ich von einem Taxifahrer von dem Ölteppich erfahren. Am 20, 22 und 23 sind wir unter anderem auch im nördlichen Teil von Hurghadas Küste getaucht. Wir haben kein Öl gesehen. Unser Kapitän konnte die Nachricht von dem Ölteppich nicht bestätigen. Der Hotelstrand - Sunrise Holiday, war am 24.06 sauber. Vom Flugzeug aus konnte man auch nichts sehen.  Ich kann nur hoffen, dass die Nachricht von einem 160 km großen Ölfleck masslos übertrieben ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Gabriele63G Offline
                    Gabriele63G Offline
                    Gabriele63

Für alle Hurghada Urlauber:
                    Habe Kontakt aufgenommen,zu einem Bekannten der direkt vorort arbeitet....
                    keine Strände sind gesperrt, kein Öl weit und breit.

lg

Träume nicht dein Leben - sondern Lebe deinen Traum !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bladerB Offline
                      bladerB Offline
                      blader

Sitze gerade auf meinem Balkon im Iberotel Makadi, und war den ganzen Vormittag beim Schnorcheln.
                      Heute genauso wie gestern keine Anzeichen von Öl oder sonstigen Hinweisen darauf.
                      Sollte sich irgendwann die nächsten beiden Wochen was ändern melde ich mich nochmal.

Hotel aus diesem Beitrag
                      98%
                      Iberotel Makadi Beach by JAZ
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • GPiPG Offline
                        GPiPG Offline
                        GPiP

Also mich verwirrte diese Ölteppichgeschichte...
                        von allen Seiten (Reiseveranstaler, Urlaubern usw) heißt es, es gibt kein Probleml, kein Öl weit uns breit. Ich hoffe für alle Urlauber und besonder die Umwelt dass das stimmt, aber wieso halten die "Gerüchte" über den Teppich dann noch so hartnäckig? Und 180km Ölteppich?! Das wäre schon krass!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ConnyP25C Offline
                          ConnyP25C Offline
                          ConnyP25

Wr fliegen am 08.07. in die Makadi Bay, udn ich hoffe sehr, dass kein Öl da sein wird.

Und ich hoffe, dass es wirklich nur "ein paar" Ölklumpen waren, die Folgen für die Korallenriffe wären sonst zu traurig!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hany1009H Offline
                            hany1009H Offline
                            hany1009

Hi zusammen,

echt toll wie man sich hier austauschen kann 🙂 also sieht ganz so aus als ob momentan nichts mehr mit öl verschmiert ist und man die tolle unterwassewelt erkunden kann... wenn die möglichkeit besteht werde ich nochmal vor Ort hier melden... für die nachfolgenden Urlauber 😉

liebste sonnige grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • gospelG Offline
                              gospelG Offline
                              gospel

Hallo zusammen,

ich möchte mich bei "maka1023", "tina2207","bart si","Gabriele63" und "blader" bedanken für die Hinweise zu: "Ölteppich vor Hurghadas Küste".
                              Ich werde morgen nach Ägypten fliegen und an der Makadi Bay im Hotel "Sol Y Mar Makadi Sun" Urlaub machen.
                              Nachdem ich am 23.06. das erste Mal etwas darüber von einem Bekannten erfahren hatte war ich natürlich geschockt, habe sofort im Internet recherchiert und fand die Bestätigung. Was nun tun?
                              Ich wendete mich an das Auswärtige Amt, die mir auch den Fakt bestätigten aber keine näheren Angaben machen konnten. Dann telefonierte ich mit dem Reiseveranstalter:"Name des Vermittlers lt. Forenregeln entfernt ! ", aber die wußten auch nur das, was ich selbst schon im Internet gelesen hatte. Ich sollte Ihnen eine e-mail schicken und die wollten Sie an "FTI", von denen ich die Reise aus antrete, schicken, da ich, wenn sich die Tatsache bestätigen sollte, eine Umbuchung erzwingen wollte.
                              Auf eine Antwort auf meine e-mail warte ich jedoch heute noch!!!
                              Das heißt für mich, dass ich wahrscheinlich nicht wieder über "Name des Vermittlers lt. Forenregeln entfernt!" 
                              " buchen werde und schon garnicht wieder mit FTI verreisen werde, da Kundeninformation dort ja wahrscheinlich ein Fremdwort ist.
                              Deshalb waren die Beiträge der genannten User für mich sehr wertvoll.
                              Danke

====

Name des Online-Reisebüros /Vermittlers entfernt ! (SieheForenregeln.)

Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Jaz Makadi Gardens - TUI BLUE Makadi Gardens - Adults Friendly 16 Years Plus
                              Hurghada/Safaga/Ägypten
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • moustyM Offline
                                moustyM Offline
                                mousty

Soweit mir bekannt ist von "160km verschmutzer Küste", NICHT aber von einem "160 km langen Ölteppich" die Rede gewesen.
                                Und verschmutze Küste heißt noch lange nicht tonnenweise Schlacke á la USA am Strand, es können auch nur fünf kleine Brocken auf 1km sein oder so ähnlich.

Gut zu wissen, dass "stille Post" noch immer "funktioniert" g

mfg...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • kiba76K Offline
                                  kiba76K Offline
                                  kiba76

hallo
                                  ich habe gestern kurz mit einem bekannten (taucher -beim palm beach hotel) gechattet. lt. seinen aussagen -no problem -  das öl ist "weg" bzw. größtenteils alles gereinigt.schätze mal logischerweise wird wohl hin und wieder was angeschwemmt werden- wo soll es den hin.. aber die leute am palm beach sind auch ohne "ölpest" immer wieder während des tages am sauber machen. somit sehe ich - zumindest urlaubstechnisch -  kein problem...
                                  ich gebe diese aussage allerdings "ohne gewähr" weiter -  da mein englisch schon nicht das allerbeste ist und seines noch schlechter  😉 allerdings denke ich soweit haben wir uns schon richtig verstanden.
                                  in diesen sinne -  nicht verrückt machen lassen

lg angie

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • timnadT Offline
                                    timnadT Offline
                                    timnad

moin...
                                    ich habe heute meinen Urlaub gebucht. Am Freitag, 02.07. gehts ins Makadi Oasis. Ich hoffe jetzt nur dass alles so ist wie es einige schon beschriben haben und wir nicht einen Ölteppich am Strand vorfinden.

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jamieluJ Offline
                                      jamieluJ Offline
                                      jamielu

Hallo zusammen,
                                      auch wir sind maßlos verunsichert was unsere angehende Reise nach Hurgada in 2 Wochen betrifft.
                                      Seltsamerweise wird dieses Thema in den Medien sehr klein gehalten und man hat bisher auch nur immer nur ein und das selbe Foto gesehen...-keine Videoaufnahmen, keine Reporter vor Ort die einem Tipps und Ratschläge geben könnten-NICHTS!
                                      Natürlich gibt die Regierung grünes Licht- die leben ja schließlich vom Tourismus aber ehrlich gesagt ist die Unsicherheit sowie Skepsis schon sehr groß!
                                      Bleibt nur auf ehrliche zurückkehrende Urlauber zu hoffen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • citronella73C Offline
                                        citronella73C Offline
                                        citronella73

hört doch auf, euch verrückt zu machen !

wäre das aussmass so, dass der urlaub tatsächlich komplett in gefahr ist, glaubt nur, dass die rückkehrer das vermelden würden !

etliche hunderte urlauber dürften seit den ca. 8 tagen inzwischen zurück sein. hört ihr von denen viel`?  sicher bunkter die ägypt. regierung.. ich gehe dennoch davon aus, dass es sich in grenzen hält..

wobei für mich pers. der urlaub auch nicht komplett ruiniert ist, wenn der zeh  nicht ins meer kann. da hab ich mehr angst um die einzigartige unterwasserwelt.. ansonsten weiss ich mich meiner zeit unter sonnengarantie und tausenden von möglichkeiten anderweitig erholung zu finden durchaus auch ohne "baden" im meer was anzufangen..

und, wie schon mehrfach erläutert, gehe ich davon aus, dass die grossen rv es nciht mutwillig drauf anlegen, infos zurückzuhalten, wenn sie dann mit regressforderungen hunderter urlauber rechnen müssen.. sicher will jeder sein geld verdienen, aber ein reiner badeurlaub kann eingeklagt werden, das wissen auch die rv.. und bevor sie sich darauf einlassen, würden sie entsprechend andere optionen anbieten..

bleibt doch bitte auf dem teppich...

wir schlagen am 8.7. in hrg auf.. nach 15 monaten eisernem sparen.. mehr sorgen,als die füsse im meer macht uns, so denn das ausmass so dramatisch ist, wie teilweise verbreitet ist, die unterwasserwelt.. entspannung, erholung und urlaub können wir dann unter sonnengarantie dennoch haben !

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jakobggJ Offline
                                          jakobggJ Offline
                                          jakobgg

hallo
                                          wir haben ab 22.7. im Oberoi Sahl Hasheesh gebucht. Weiss jemand ob dort der Strand betroffen ist ?
                                          Danke

Hotel aus diesem Beitrag
                                          99%
                                          The Oberoi Beach Resort, Sahl Hasheesh
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Zum Hotel

Geniesse Dein Leben, es ist später als Du denkst

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 17 von 26
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag