Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. KoralBlue Airlines
  6. KoralBlue Airlines

KoralBlue Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
710 Beiträge 205 Kommentatoren 194.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • AnnetanneA Offline
    AnnetanneA Offline
    Annetanne
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir sind auch direkt von Hamburg nach Marsa Alam geflogen und zwar mit Koral Blue. Da wir auch Bedenken hatten, weil man ja im Internet so einiges schlechtes über diese Airline liest, möcht ich jetzteinmal was positives schreiben, denn so schlimm war der Flug nicht.
    Auf dem Hinflug hatten wir lediglich 1h Verspätung. Es war ein neues Flugzeug, was wie auf einigen Bildern zu sehen ist, überhaupt nicht kaputt oder musste geklebt werden; sondernecht neu: Leider gab es kein TV. Ein weiteres Manko war, dass erst nach 2,5h Essen und Trinken serviert wurden (Tipp: weit vorne sitzen!!!), es gab nur 1x trinken und keine weitern Service an Bord.Ansonsten ruhiger und schöner Flug!
    Rückflug: Ca 1h auch verspätet gestartet, aber mit deutschem Piloten geflogen, sehr nett,erzählte wo wir langfliegen und es gab 2x was zu trinken. Das Essen an sich war ganz ok undder Flug auch super trotz Regenwetter in HH gelandet. Leider etwas wenig Beinfreiheit...
    Alles in allem aber ok!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • barbara59B Offline
      barbara59B Offline
      barbara59

Habe auch eine ÄgypthenPauschalreise gebucht und sollte mit Koralblue fliegen. Nach diesen massiven Negativbewertungen habe ich nochmals bei Holidaycheck (o ich auch buchte) gestöbert und die ganz gleiche Reise mit dem gleichen Veranstalter, nur einer anderen Airline gefunden. Nach einem Anruf bei Holidaycheck wurden wir auf Condor umgebucht. Die Umbuchungsgebühr von 50€ zahle ich gerne.
      Jeder weiss, dass man beim Fliegen viel trinken soll. Somit ist es unzumutbar, nur einmal
      Getränkeservice anzubieten.
      Grüße
      Barbara

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Schön für Dich 😄 Für die €50 hättest Du in den Shops nach dem Security-Check jede Menge Getränke für den Flieger kaufen können.
        Auch bei einem Flug mit Condor nach Ägypten wirst Du (unzumutbar?) warten müssen bis der Service-Wagen mit Getränken vorbeikommt.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

@barbara
          Viele wissen, dass man die Flugbegleiter fast jederzeit um ein Getränk bitten kann!

Zudem kleine Info am Rande: Carrier sowie Flugzeiten sind bei Pauschalreisen sogenannte vorläufige Vereinbarungen. Ein Blick in die AGB´s deines Veranstalters könnte nicht schaden ...
          :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B Offline
            bernhard707B Offline
            bernhard707

vonschmeling wrote:
            Viele wissen, dass man die Flugbegleiter fast jederzeit um ein Getränk bitten kann! ...

Was bekanntlich gar nicht viele wissen (wollen) und so völlig dem "Service-Anspruch" widerspricht.
            Das andere wird dann möglicherweise die "Überraschung des Tages."

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mtrickM Offline
              mtrickM Offline
              mtrick

Günter Vaccaro wrote:

Hallo,
              wer kann uns helfen.Wir haben eine Reise nach Marsa Alam gebucht.Später haben wir erfahren,dass wir mit der Coral Blue Airlines fliegen. Horrorgeschichten wurden im Internet über diese Airline geschrieben.Bitte,bitte,wer hat Erfahrung gesammelt und kann uns helfen.Der Flug geht schon am 2.05.09.Daher schreibt uns bitte!!
              Gruß
              Günter

Titel geändert[/quote]
              mich würde sehr interessieren,wie  euer Flug war ?  war  er Horror ??  könnt es ja mal im Detail mitteilen  danke   .. Wir fliegen am 2 06.2010 mit Coral Blue nach Luxor  gruss  mtrick [/quote]

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

mtrick,

Günter hat auf Seite 5 seine persönliche Einschätzung zum Flug geschildert 😉

Du fliegt am 02.06.2010 (11)?

Sabine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@mtrick
                  Willkommen im Forum von HolidayCheck!

Ich glaube, Ahotep rät, du solltest lieber die aktuellen Posts lesen, die auf den letzten Seiten des Thread zu finden sind.
                  Du erkundigst dich, ob ein Flug im Mai 2009 "Horror" gewesen sei?
                  Wohl kaum, sonst hätte der User sich wie viele andere bestimmmt die Mühe gemacht, dies hier zu vermitteln!?
                  😛
                  Wie du feststellen wirst, wird das Prädikat "Horror" hier im Airlineforum und speziell im Bezug auf außereuropäische Carrier ziemlich überstrapaziert und ein nicht sonderlich knuspriges Brötchen kann ohne Übertreibung schon als "Horrorstufe I" bewertet werden.
                  😉

Mein Tipp: Lies dich durch die letzten 3 Seiten ... Dank ständiger Wiederholungen wirst du dort einem Repräsentanten jeder Meinung bezüglich der Airline begegnen - einem Horror, allerdings, der den Namen verdient eher nicht!!
                  😄

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Martin/DrM Offline
                    Martin/DrM Offline
                    Martin/Dr

Genau. Denn auch die Piloten der KBR lieben Ihr Leben und wollen Ihre Familien wiedersehen. Also diesbezüglich erst mal keine generelle Sorge.

Service und Bestuhlung sind hat ein eigenes Thema, aber da wurde nun wirklich genug drüber geschrieben.

Meine neuen Servicesieger sind übrigens die Tabua Class (Business) der Air Pacific von NAN nach HKG und die Business Class der Cathay Pacific von HKG nach FRA...! Wobei Cathay auch der Komfortsieger ist...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Marco L.M Offline
                      Marco L.M Offline
                      Marco L.

Und wen interessiert das hier in diesem Thread ? Wohl keinen. ❓  Dafür gibt es ja die anderen, ob es da jemanden interssiert ist fraglich.

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Böse, Marco L. ... leider nur böse!  😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • sifi1S Offline
                          sifi1S Offline
                          sifi1

Hallo,
                          muss man bei KoralBlue für die Sitze an den Notausgängen extra bezahlen?
                          Weiß das vielleicht jemand?
                          LG Sifi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mozes2010M Offline
                            mozes2010M Offline
                            mozes2010

Wir sind mit Koral Blue im November 2010 geflogen. Es gibt keine Horrorgeschichten zu erzählen. Der Service war okay. Das warme Essen kann man sich sparen, es schmeckt schrecklich, aber da sind noch Brötchen, Butter und Marmalade dabei, also wird man schon satt. Denkt an das Preis-Leistungs-Verhältnis und das ist echt angemessen. Ich würde wieder mit Koral Blue fliegen, man spart und kommt trotzdem sicher an den Urlaubsort.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Martin/DrM Offline
                              Martin/DrM Offline
                              Martin/Dr

@sifi1: Nein. Dafür kannst Du sie aber auch nicht im Vorfeld reservieren. Sitzplatzvergabe war bei uns erst am Checkin möglich. Da kann man Wünsche äußern, aber die müssen nicht beachtet werden.

Allgemeine Regeln für Personen auf Notausgangsplätzen (falls noch nicht bekannt):

• nur für körperlich nicht eingeschränkte Personen
                              • kein Handgepäck am Platz gestattet
                              • keine Kinder
                              • muß der englischen Sprache mächtig sein
                              • Bedienung der Notfunktion der Tür muß man sich selbst zutrauen und muß einem zugetraut werden
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • chatiziaC Offline
                                chatiziaC Offline
                                chatizia

Hier mal meine Erfahrung mit Koral Blue. Sind gestern mit der Gesellschaft wieder nach Hause geflogen:

• Check In am Flughafen Stuttgart erst genau 2Stunden vor Abflug möglich! Hatten somit samt Koffer eine Wartezeit von über eine Stunde im Flughafen.

• Tauchgepäck 65€. Vorher telefonisch angemeldet, Nummer sende ich gerne zu. Verlief alles ohne Probleme. Gezahlt wir beim ein checken.

• Hinflug 1.30Stunden Verspätung zurück 3.00Stunden!! Angeblich weil keine Verbindung zu Kairo bestand und es kein Okay zum Start gab, meinte der Pilot. Allerdings hat die Crew das Flugzeug erst 10Minuten vor uns das Flugzeug betreten und es schien als ob sie verschlafen hatten. Eine bekannte die die ganz vorne sass, meinte das die zwei Piloten sich gestritten hätten und der eine in Englisch meinte" Ich mach das nicht ich will nicht meine Linzens verlieren". Also deutet es doch darauf hin das sie ohne Okay abgeflogen sind.Er alleine flog dann die Maschine nach Marsa Alam zurück. Der andere Pilot stieg in Stuttgart mit uns aus. Hatte sowas noch nie, das ich mit einen neuen Urlauber in eine Maschine sitze;)

• Crew absolut unfreundlich außer auf den Rückflug ein deutschsprechender. War schon öfters in Ägypten aber so unfreundliche, zickige Menschen habe ich dort noch nie gesehen! Dann erfuhr ich das die gesamte Crew aus Tunesier stammte.

• Flugzeug etwas veraltet, verdreckt(Tablett, Sitze) und anscheinend aus Spanien, Beschriftungen war jedenfalls so. In der Toiletten waren die Seiten am Boden mit Tempos gestopft. Anscheinend ist die Toilette etwas undicht.

• Essen war Okay für so einen kurzen Flug. Getränke wurden nur zweimal gebracht und etwas wiederwillig nachgeschenkt. Mini Kaffee Tassen nur ein Schluck zum spülen.Wollte man zwischendrin was trinken. Gab es nur Wasser! Und alles in Plastik.

• Hinflug: Keiner konnte Deutsch nur Englisch auch die durchsagen und der Sicherheitseinweisung. Meldete das meine Reiseleitung und siehe da, auf den Rückflug sprach wenigstens einer Deutsch!

• Bei der Zwischenlandung in Stuttgart durften die Passagiere nicht auf die Toilette. Weil das Flugzeug betankt wurde aber die neuen Gäste durften dabei einsteigen. Erst als einer meinter er pinkelt dann in den Flur, durften sie auf Toilette. Auf den Rückflug mussten wir komplett aussteigen und erneut durch die Sicherheitskontrolle gehen. Also alles mitnehmen außer die Duty Free Sachen die gaben wir im Flieger ab mit Name und Beleg. Sonnst hätte der Zoll alles Verzollt. Getränke musste wir da endgültig abgeben.

• Ach ja, Flugzeiten wurden 3mal verschoben und wir erfuhren erst am Flughafen das auf den Rückflug eine Zwischenlandung dabei ist. Allerdings hatten wir 7Monate vorher gebucht!

• Stewardes legte sich zum schlafen auf die ersten Reihen. Konnte es kaum glauben.

• Kniefreiheit enger als je erlebt. Selbst bei Ryanair wo ich schon mehrfach mit geflogen bin, habe ich mehr Platz! 
                                  Mein Fazit:Nachfragen und wenn es nicht ganz so viel mehr kostet lieber mit Air Berlin fliegen ! Meine Reiseleiter habe ich am Urlaubsort gefragt nach einer Umbuchung und einen anderen Flug. Der meinte es würden keine mehrkosten für eine andere Fluggesellschaft enstehen nur die Gebühren. Aber die seine hoch, circa 55€ pro Person plus die Tage mehr im Hotel und so. Für 2 Tage später nach Frankfurt mit Air Berlin hätte mich das 85€ p. Person gemacht. Allerdings hätten wir das Tauchgepäck erneut bezahlen müssen also flogen wir mit der Koral Blue zurück. Im nachhinein würde ich das nicht mehr machen!! Nie mehr Koral Blue...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@chatizia
                                  Bezüglich der Klischees entspricht der Aufwand durchaus dem Ergebnis.
                                  Großartig!  😱 :?

Liest du hin und wieder hier im Forum??
                                  Falls ja, gilt es wahrlich, die Botschaften zu verdeutlichen!! 😞

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

Auf meinen Flügen gibt's nur Meissner Porzellan... 

Sorry, aber solch wirren Tinnef habe ich schon länger nicht mehr gelesen.   :?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Kourion wrote:
                                      Auf meinen Flügen gibt's nur Meissner Porzellan...

... an ebensolchen Ansagen ... die versteht aber auch kein Mensch!  ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Dienstleistungs-Bashing sollte ein gewisses Niveau mitbringen.
                                        Ansonsten erzählt man ganz ungewollt viel über sich selbst ... 😱 ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • soosiS Offline
                                          soosiS Offline
                                          soosi

.....ich verstehe die Aussage von Kourion so,"Billig Carrier" da gibt es auch nur entsprechende Verpflegung die ebenso serviert wird,selbstredend ist das auf den normalo Bereich bezogen

Vaya con Dios y quiêreme como soy

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 35
                                          • 36
                                          • 20 von 36
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag