Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ölteppich vor Hurghadas Küste
  6. Ölteppich vor Hurghadas Küste

Ölteppich vor Hurghadas Küste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
513 Beiträge 234 Kommentatoren 123.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • McMonnieM Offline
    McMonnieM Offline
    McMonnie
    schrieb am zuletzt editiert von

gismohexi

wenn in Hurghada ab Flughafen südwärts kein Öl angekommen ist, dann ist es
    eigentich in der Makadi Bay noch unwahrscheinlicher 😆 die liegt nämlich noch mehr
    als 30 km südwärts.

haraldg schreibt das im Jasmin auch nichts angekommen ist. Das Jasmin Villiage liegt
    ca. 18 km von Hurghada südlich entfernt. 😉

Wer sich zu unsicher ist, kann ja die jeweiligen Tauchbasen anschreiben. Dort bekommt
    man dann sicherlich eine konkrete Antwort.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GrafTravelG Offline
      GrafTravelG Offline
      GrafTravel

Ich meine, das ist echt mal der Hammer. Da sperren die sogar die Fernsehsender damit die eigenen Gäste das nicht mitbekommen.

@McMonnie: Die Tauchbasen werden kaum schreiben, dass bei Ihnen Öl rumschwimmt.  Das wäre den Ihr Untergang..die brauchen mit Ihren Hotelgebunden Knebelverträgen jeden einzigen Taucher.

Ich verstehe auch nicht, wieso sich jeder nach seinem Hotel erkundigt. Die Öl Gesellschaft  hat doch geschrieben, dass 160 km Küste betroffen sind. Und die Meldung  ist schon länger her. Wer weiss was bis jetzt noch alles ausgeflossen ist. Das ist ein riesiger Teil der Badestrände. Bei einer solchen Masse wird natürlich auch die Makadi Bucht betroffen sein. ..auch wenn man es im ersten Augenblick nicht sieht aber das Gift ist nun mal im Wasser.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • citronella73C Offline
        citronella73C Offline
        citronella73

@graf..

glaubst du eigentlich alles, was man dir vorsetzt ?

der dämlichste schwachfug den ich seit einiger zeit gelesen habe steht in der von dir verlinkten bewertung.

im fraglichen zeitraum konntest du auch hier in dtl. 24/7 ard, zdf , ntv etc pp schauen, OHNE dass du eine grossartige oder wunders informative berichterstattung gehabt hättest..

erstaunlich, dass bei dem von dir genannten ausmass der verschmutzung hier nicht hunderte betroffener urlauber bericht erstatten und handfeste nachweise liefern..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tobias1986T Offline
          Tobias1986T Offline
          Tobias1986

Irgendwie entwickelt in diesem Beitrag langsam eine Hetzjagd.. Iwie schon lustig hier zu lesen was manche leute fuer wilde Theorien aufstellen 😆 bleibt doch mal ganz sachlich und sammelt Infos und dann wägt ihr ab ob ihr zu hohen umbuchugskosten oder stornokosten den Urlaub nicht antretet... Oder fliegt einfach und lasst euch ueberaschen Ägypten bietet weit aus mehr als nur das Rote Meer.... Will jezt aber damit nicht sagen das ich Umweltverschmutzung gut heiße... Sollten manche mal drueber nach denken 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • jordan26J Offline
            jordan26J Offline
            jordan26

@Tobias1986

richtig erkannt bravo ,und wer @curiosus kennt der ja vor Ort soeben berichtet hat,was aber anscheinend keiner liest der weiss ,dass sich der ein genauesBild der Lage macht

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • lara165L Offline
              lara165L Offline
              lara165

Hallo liebe Urlauber! Ich lese nun seit einer einigen Tagen diese Forum sehr aufmerksam und muss mich jetzt auch mal einschalten! Es gibt nur sehr schwammige Informationen - das beunruhigt mich...... Es ist verdammt schade, dass Ägypten keine (oder wenig) Infos rausgibt - Für mich hat das was von Vertuschung...... Naja ich fliege am Samstag nach Hurghada und wäre wirklich sehr enttäuscht eine Naturkatastrophe vorzufinden. Sicher nicht meinetwegen ( ich kann mich auch anderweitig beschäftigen), aber kann ich es genießen wenn neben mir die wundervolle Natur vom Öl zerstört wird??? Sicher nicht!!!!!! Und ich warte immer noch auf eine qualifizierte aussage (von wem auch immer) ob es eine Katastrophe ist oder nicht!!!!!! Wenn es einfach nur wegen dem Tourismus vertuscht wird ist das furchtbar traurig - was ist wichtiger als unser Lebensraum? NATÜRLICH DAS LIEBE GELD!!!!! Und wenn es von den Medien und von manchen Forumsusern hochgepuscht wird, ist das wirklich übel aber L E I D E R typisch Menschlich (ohne weitere worte)........
              Hallo an alle die bis hierher gelesen haben: ich möchte nicht wissen wie es speziell in meinem Hotel aussieht!!! Freue mich aber auf zahlreiche Infos 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gabiseyfertG Offline
                gabiseyfertG Offline
                gabiseyfert

Oel vor Hurghada , Info im TV,  http://www.youtube.com/watch?v=dZKCiJBBPG8

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Tobias1986T Offline
                  Tobias1986T Offline
                  Tobias1986

Schön und gut das Video aber wird spezifiziert von wann die Aufnahmen sind??? ICh denke nicht es ist ja eine Tatsache das Oel ausgetreten ist aber ist es beseitigt sind die Strände wieder sauber schwimmt ein 160km oelteppich aufm roten meer?? ICh glaube wohl eher nicht..... Alsooo lasst euch nicht so verrueckt machen..Aber das muss jeder fuer sich selber entscheiden

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lara165L Offline
                    lara165L Offline
                    lara165

eben Tobias!!!! Was und wann war da jetzt wirklich zu sehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • wally/xW Offline
                      wally/xW Offline
                      wally/x

Der Nachrichtensprecher sagte, dass das Video mit den badenden Urlaubern 5 Tage vorher aufgenommen wurde, da es am 28.06. hochgeladen worden ist. D.h. der Artikel auf der HEPCA-HP (wurde am23.06. aktualisiert) entspricht den Tatsachen.

So langsam nerven die unbewiesenen Vermutungen und  HB hier gewaltig, denn sogar die Beiträge zum Thema, von den  vor Ort anwesenden Usern werden nicht als Aktualität gewertet.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Tobias1986T Offline
                        Tobias1986T Offline
                        Tobias1986

@[wally/x](javascript:showPopUp('http://www.holidaycheck.de/mhcuserprofile?userId=8846', 'mhcprofile'))

ich sehe das genauso... Hier fehlen echt nur noch wilde Verschwörungs/Weltuntergangstheorien dann ist der Beitrag filmreif und wird im staatlichen fernsehen als Krimi ausgestrahlt 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SteveBlnS Offline
                          SteveBlnS Offline
                          SteveBln

Das Thema ist inzwischen wirklich lustig, obwohl es das überhaupt nicht sein dürfte.

Hier werden die Infos von Usern ignoriert, obwohl sie deutlich sagen, dass keine Verschmutzung herrscht oder diese inzwischen längst beseitigt wurde(Eindrücke meist keine 3-5 Tage alt), dann wird darauf hingewiesen, dass Tauchbasen ihre kommenden Gäste beruhigen und trotzdem kommt immer wieder jemand und meint, dass da was vertuscht werden würde oder dergleichen.

Schon alleine diese absurde Behauptung, dass man ARD, ZDF und RTL abgeschaltet hat, weil man ja was vertuschen will und dies unter dem Deckmantel der FIFA WM tat, ist ein Naivität (Dummheit?) nicht zu überbieten. Hierzu zwei Punkte:

1. Die meisten Hotels haben auch Euronews im Programm und auf den Satellitenkanal wurde anstatt ZDF ZDFneo gesendet (wo auch die Nachrichten kommen!). Darüber hinaus kam dort sogar mehrmals eine offizielle Einblendung, dass aus rechtlichen Gründen ZDF während der FIFA WM nicht zu empfangen ist.
                          2. Ist es überhaupt nicht absurd, dass diese Sender aus rechtlichen Gründen gesperrt werden mussten. ARD/ZDF/RTL/SKY haben die TV-Rechte für dieses Event exklusiv für den deutschen Markt und für andere Länder gibt es eben auch andere Erst-, Zweit- und Drittverwerter. Im arabischen Raum ist hier sicherlicher in erster Linie Al Jazeera zu nennen und über diese Sender soll man dann halt auch gucken, schließlich zahlen die dafür ne Menge Geld an die FIFA.

Soviel zum OT.

Ich kann nur nochmals jedem User, der hier wirklich noch Befürchtungen hat empfehlen, entweder auf die Info's der User zu hören oder sich an eine Tauchbasis zu wenden, die in der nähe des eigenen Hotels liegt. In der Regel werden die einen schon mit richtigen Info's versorgen und haben meist, aufgrund der Ausfahrten, auch Informationen über mehrere Freiwasser- und Küstenabschnitte.

Und an die User mit den Horrormeldungen:
                          Bitte geht in euch und denkt darüber nach, ob ihr nicht evtl. letztlich doch 
                          etwas übertreibt und so anderen Usern gehörigen die (Vor-)Freude auf den Urlaub vermiesen könntet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Tobias1986T Offline
                            Tobias1986T Offline
                            Tobias1986

@[SteveBln](javascript:showPopUp('http://www.holidaycheck.de/mhcuserprofile?userId=1275715', 'mhcprofile'))

Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Besser hätte auch ich das nicht formulieren koennen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ubf1976U Offline
                              ubf1976U Offline
                              ubf1976

Bin heute Abend aus Hurghada wiedergekommen.Das Leck war bei El Gouna und ist mittlerweile geschlossen,also bitte Ruhe bewahren!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Anita TüretkenA Offline
                                Anita TüretkenA Offline
                                Anita Türetken

ubf1976 wrote:
                                Bin heute Abend aus Hurghada wiedergekommen.Das Leck war bei El Gouna und ist mittlerweile geschlossen,also bitte Ruhe bewahren!

Und das sollte jedem endlich als Auskunft Mal reichen !! Echt Typisch Deutsch aus Mücke mach nen Elefanten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Maik_VanessaM Offline
                                  Maik_VanessaM Offline
                                  Maik_Vanessa

ALSO, ich bin heute morgen aus Ägypten zurück gekommen und habe mich ja vor einer Wochen ebenso verrückt gemacht...

Wir waren in der Makadi Bay und dort gabe es KEIN Öl!!!
                                  Wir haben die Woche einfach nur genossen und waren jeden Tag im super schönen blau-türkis farbenen Meer baden!!

In diesem Sinne wünsche ich allen die noch dort hin wollen einen tollen Urlaub, geniesst es!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Tobias1986T Offline
                                    Tobias1986T Offline
                                    Tobias1986

@  [Maik_Vanessa](javascript:showPopUp('http://www.holidaycheck.de/mhcuserprofile?userId=1748754', 'mhcprofile'))

Danke bestätigt auch meine Info

Fliege am 11 auch nach Makadi Bay und habe gestern auch nochmal eine Tauchbasis vor Ort kontaktiert.... Und habe folgendes heute zurueck bekommen

Hallo Tobias, danke für deine Mail, es freut uns sehr, dass ihr uns im Al Nabila besuchen kommt. Vom Ölteppich haben wir auch gehört, die Lage ist laut den Behörden unter Kontrolle und die wenigen Strände die betroffen waren sind schon wieder gereinigt.
                                    Dieser Bohrturm ist nördlich von El Gouna das ist fast 100 Kilometer von uns entfernt.
                                    Wir sind gut 30 Kilometer südlich von Hurghada und uns hat das Ganze Gottseidank nicht betroffen. Auch von den Tauchcentern in Hurghada haben wir keine Meldung über irgendwelche Probleme, es gibt keine Ölpest hier. Ich glaube das Ganze wird von den Medien hochgespielt, ab unserer Basis in Makadi fahren wir auch diverse Tauchplätze in Hurghada an und bis heute haben wir noch keine Meldung über irgendwelche "Ölschäden" erhalten.  Also keine Angst hier ist alles im grünen Bereich, bis bald

Liebe Grüße Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rederR Offline
                                      rederR Offline
                                      reder

bin seit gestern im dana beach. war vor ner stunde erst im wasser.

ES IST ALLES I.O.

auch vom flieger aus konnte man nichts erkennen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • McMonnieM Offline
                                        McMonnieM Offline
                                        McMonnie

@Tobias@reder  Danke

na dann wollen wir mal hoffen, dass damit alle Zweifel beseitigt sind. 😉

Share your smile with those in need ;o)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SarahBabsiS Offline
                                          SarahBabsiS Offline
                                          SarahBabsi

ubf1976 wrote:

Das sind tolle Neuigkeiten SUPER

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 21 von 26
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag