The Breakers Diving & Surfing Lodge
-
Der Pool im Breakers wird beheizt, da er auch den Tauchern zu Übungen dient.
Zu meiner Zeit waren nichtnur Taucher im Hotel, sondern auch andere Nichttaucher- Gäste, die tagsüber die Ruhe im Hotel genießen konnten und die fast leeren Strände für sich hatten
-
Danke für eure raschen Antworten.
Dass der Pool beheizt wird, ist ja schon mal super, denn es ist bekanntlich ein feiner Unterschied, ob ein Pool beheizbar ist oder auch tatsächlich beheizt wird. Habe noch gelesen, dass der Pool geschützt im Innenhof liegt.Möchte aber eher lieber am Strand liegen und natürlich auch schorcheln.
Die Ruhe im Hotel tagsüber würde mich nicht stören, es ist vielmehr das, was ich suche.
Soma Bay schaut von Bildern einfach so klasse aus, dass ich dort gern mal ein paar Tage verbringen möchte. Die Strände und das Meer, auch in der Nöhe vom The Breakers, schauen einfach traumhaft aus.
Habe nur Bedenken wegen des Wetters. Vielleicht kann noch jemand zu den Witterungsverhältnissen in der Soma Bay und am The Breakers im Winter berichten?
-
Im letzten Winter gab es im Hotel noch keine Gäste, aber stelle diese Wetter-Frage doch direkt an das Hotel.
Somabay -
Silke wrote:
zurück aus dem Breakers, nach wundervollen 10 Tagen .....Top Hotel, super Service, hervorragendes Essen, geniale Tauchbasis ... ich bin schwer begeistert!
Dieses Hotel kann Wassersportlern (kiten, surfen, segeln, tauchen, schnorcheln), die
ihren Urlaub in ruhiger, sportlich locker-legerer Atmosphäre, aber doch stilvoll, verbringen möchten und auf gehobenem Komfort nicht verzichten wollen, nur empfohlen werden.
Hier passt absolut alles und ich habe in der Anlage niemand getroffen, der nicht genauso begeistert ist wie ich.Das Hotel hat mehr als 4* verdient und braucht sich hinter den anderen 4 Tophotels der Soma Bay nicht verstecken.
Eine ausführliche Hotelbewertung habe ich eingestellt.
Silke
Ja klar ,das Hotel hat 5 Sterne verdient. warst du schon im Kempinski .sorry das ist ein 5sterne haus
-
Ein Hotel was ich möglichst schnell besuchen werde!
Fast nur Paare, Freunde, Alleinreisende... kaum Kindergeschrei und keine Animation. Dazu direkt davor das "Ras Abu Soma", so wie wie auch eigentlich die Halbinsel heisst. Die Wassersportmöglichkeiten scheinen ja auch sehr fein zu sein.... und die Bewertungen ebenfalls.
Nur der Steg... ist doch wohl etwas sehr lang (ich habe alles von 400 bis 500 m gefunden) und wie das bei Winterwetter ist. Mal sehen!
-
Der Steg ist nicht zu lang. Und außerdem fahren einen die netten Boys vom Orcas-Tauchzentrum mit den kleinen Wägelchen direkt zur Tauch- und Schwimmstation

Und ja, das Publikum im Breakers ist angenehm jung, sportlich und dynamisch.
Und die hohe Sternebewertung bekommen manche Hotels für ihr feudales, und teilweise aufgesetztes Drumherum. Das Besondere des Breakers liegt im Detail und verdient
6 Sterne...
-
Ja, ich weiß ja... eben deshalb!
Das mit dem Wägelchen hatte ich auch schon gelesen, da wir aber nur Schnorcheln werden wir wohl die meiste Zeit zu Fuß gehen müssen.
...und zum Schwimmern kann man ja auch an die anderen Strände wie ich hier schon gelesen habe. -
das wunderbare und relativ aussergewöhnliche an diesem Hotel ist auch, dass du absolut gehobenen Standard genießt, dort aber null abgehobenes Publikum anzutreffen ist. Leute, wie du und ich, völlig natürlich.
Und besonders hervorzuheben: es gibt keinen Dresscode, der Kleidungsstil ist leger.
Bei auch nächtlicher Hitze > 30°C hat niemand dumm geschaut, wenn man in Shorts/Rock, T`Shirt und FlipFlops beim Abendessen gesessen hat. So waren die meisten Leute anzuschauen
Herrlich!
LG Silke
die vom Breakers träumt und auch wieder hin will -
MaCor wrote:
Das mit dem Wägelchen hatte ich auch schon gelesen, da wir aber nur Schnorcheln werden wir wohl die meiste Zeit zu Fuß gehen müssen.
.Nein, wenn sie an einem vorbeifahren und es ist noch Platz auf dem Wagen, kann man getrost noch aufspringen, egal ob man taucht oder nur schwimmen geht. Aber mal im Ernst: so ein kleiner Spaziergang über Wasser ist doch nett

-
Solke
Das mit den FlipFlops usw. gefällt mir jetzt allerdings etwas weniger, Dresscode muss nicht sein aber Abends bisschen hübsch gemacht finde ich schon besser. Womit ich Jeans, Hemd und Turnschuhe meine! FlipFlop, T-Shirt und kurze Hosen müssen nicht unbedingt sein.
Ja so ein kleiner Spaziergang ist durchaus auch nett und mal Wagen fahren auch aber... ursprünglich ging es mir bei dem Steg um das Winter- bzw. Sturmwetterproblem an einem Saumriff. Gibt es da Erfahrungen bezogen auf Beflaggung? Ja, ich weiß die hatten noch keinen Winter.
-
Wenn du dich an diesem locker-legeren und unkonventionellen Abenddress störst MaCor, solltest du eher nicht in den Hochsommermonaten im Breakers urlauben ... Das Breakers ist nicht das Coraya-Beach und somit auch das Publikum ein anderes. Und das ist auch gut so ....
Im Übrigen finde ich persönlich Turnschuhe bei ca. 35°C und mehr ne Qual, aber jeder wie er mag :?Den Steg, sowie die Tauchbasis, gibt es ja schon längere Zeit als das Breakers. D.h. dass sicher etliche Gäste des (beispielsweise) Sheraton über die Wintermonate den Steg genutzt haben. Vielleicht einfach mal die dortigen Hotelbewertungen studieren und den ein oder anderen anschreiben und befragen

LG Silke
EDIT
bzgl. Sturmwetter/Beflaggung des Stegs könnten auch die Orcas befragt werden:
Kontaktdaten -
OT an Also ich finde das wir schon sehr unkonventionell sind. T-Shirt's (Unterwäsche) und kurze Hosen gehören sich beim Abendessen in keinem Hotel der Welt. Na kein ist übertrieben aber so ungefähr! OT aus
Im Coraya Beach habe ich auch noch nie gewohnt, wobei das Breakers durchaus teurer sein kann. Wieso sollte ich im Hochsommer nach Ägypten fliegen?

Ansonsten vielen Dank, das es den Steg schon länger gibt wusste ich nicht. Das war sehr hilfreich, schon unterwegs zum Sheraton!
-
Sehr erstaunt muss ich in den Hotelbewertungen der letzten Wochen häufig lesen, dass der Service im Breakers zu wünschen übrig lässt.
Das irgendwann auch negative Bewertungen zum Hotel kommen würden, war ja klar, aber dass sich die Kritik auf einen massiv mangelhaften Service stützt, hätte ich so nicht erwartet.
Gerade der excellente Service der Mitarbeiter (neben der hervorragenden Küche) zeichneten das Hotel zu meiner Reisezeit -Ende Juni- aus.
Schade schade ... ich frage mich, woran das liegt, würde am Liebsten bald mal nachschauen gehen
Vielleicht verirrt sich ja ein kürzlicher Gast in "meinem Lieblingstauchhotel" hier und kann sich dazu äussern?
Silke
-
Überflüssiges Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Hier!!Nachschaun gehen wäre natürlich eine tolle Alternative, Silke!

Bin ja gerade mal eine Woche zurück und kann mich nun z.B. überhaupt nicht beschweren, dass der Service schlecht gewesen wäre. Die Jungs waren ständig am Laufen und Machen, klar ist die Organisation nicht unbedingt vergleichbar mit einem perfekt organisierten deutschen Ausflugslokal, wo es richtig flutscht, aber es gab wirklich keinen Anlass zu Beschwerden, jedenfalls von unserer Seite her nicht.
Die Burschen waren sogar einmal derart übermotiviert, dass wir nach einem Ausflug zum Buffett unseren Tisch abgeräumt wieder fanden, aber hey, sowas kann doch mal passieren bei dem Andrang.Und außerdem sind wir ja im Urlaub....!
Also kein Grund zur Sorge, Silke. Du kannst aber gern nochmal selber nachschaun

-
Danke für dein Update.
Habe auch per PM die Mitteilung bekommen, dass das ja alles garnicht sein kann. Aber .... ich glaube, ich sollte wirklich mal direkt nachschauen und werde der Soma Bay im Frühjahr wohl wieder einen Besuch abstatten.
Ist immer besser, man überzeugt sich von den aktuellen Gegebenheiten selbst vor Ort
LG Silke
-
Das ist sehr vernünftig, Silke!

Wir werden nächstes Jahr bestimmt auch wieder dort nachschaun gehen

LG
Petra -
Hi Tini,
Am besten möglich übern Steg,und der ist so um die 400m lang.
Wenn Du explizit auf Badeurlaub aus bist,wäre ein Hotel direkt in der Bay viel besser geeignet.
Sheraton etc...Gruss,Guppy